Pressemeldungen rund um die Austria


Recommended Posts

  • 1 month later...
Good, old Stadion Lehen

Hier der Link dazu: http://www.unterhaus.at/sbg/home/aktuell/144-news/7518-austria-salzburg-ist-der-beliebteste-fussballklub-in-oesterreich

Super, dass wir an diese Software gelangen konnten. Diese war nämlich sowieso im Gespräch, gekauft zu werden. Ich hoffe, dass das Training damit weiter professionalisiert werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Good, old Stadion Lehen

Weils einfach keine 2 Nachwuchsteams haben. Ist halt so, SSKM.

Theoretisch könnten wir auch 27 Nachwuchsmannschaften stellen. Und die Champions League gewinnen. Tun wir halt nicht.

Aber mach dir keine großen Sorge. Die Rechtsabteilung deines geliebten Großkonzerns wirds schon irgendwie richten. Und notfalls wandert halt ein großer Geldkoffer Richtung Bundesliga. Wir haben immerhin ein aufgestocktes Stadion im Landschaftsschutzgebiet: Wenn die das zustande gebracht haben, ist so eine Lizenzdings ein Klacks.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

unterhaus.at:

Umfrage: Spannender Titelkampf und Ungewissheit im "Keller"

1. Wer wird Meister?

2. Wer muss am Ende der Saison absteigen?

3. Welche Mannschaft hat sich am besten verstärkt?

4. Wie lauten die Ziele Ihrer Mannschaft im Frühjahr?

5. In welchen Bereichen muss sich die Mannschaft gegenüber dem Herbst verbessern?

Manfred Pamminger (Teammanager FC Liefering)

1. Der FC Liefering wird Meister, weil wir die beste Mannschaft und die besten Möglichkeiten haben.

2. Es ist sehr schwierig zu sagen wer absteigen muss, weil man noch nicht genau weiß wieviele Mannschaften letztendlich runter müssen.

3. Ich denke wir haben uns am besten verstärkt. Aber auch die Austria hat ein, zwei sehr gute Spieler geholt.

4. Natürlich ist der Meistertitel unser Ziel. Ich hoffe aber auch, dass sich die Jungen, die sich in der Vorbereitung bereits sehr gut präsentiert haben, weiterentwickeln.

5. Wir waren mit der Herbstsaison schon sehr zufrieden, wenn wir an diese Leistungen anschließen können, dann sind wir glücklich.

Gerhard Stöger (Sportlicher Leiter SV Austria Salzburg)

1. Die Mannschaft die am Ende die meisten Punkte hat und das beste Frühjahr spielt wird Meister werden.

2. Da kann man derzeit noch nicht viel sagen, weil man noch nicht weiß was mit dem FC Lustenau passiert. Ich hoffe natürlich, dass keine Salzburger Mannschaft absteigt.

3. Diese Frage ist schwierig zu beantworten. Man wird im Laufe der Saison erst sehen, welche Mannschaft sich am besten verstärkt hat.

4. Wir wollen natürlich ein gutes Frühjahr spielen und am Ende ganz oben stehen.

5. Wir haben schon einen sehr guten Herbst gespielt und wollen da natürlich anschließen.

Michael Baur (Trainer USK Anif)

1. Der FC Liefering und Austria Salzburg werden sich den Titel ausmachen. Das direkte Duell wird sicher wichtig, da ich nicht glaube, dass eine der beiden Mannschaften in den restlichen Spielen viele Punkte angeben wird.

2. Dazu möchte ich mich eigentlich nicht äußern, weil jede Mannschaft im Frühjahr noch die Möglichkeit hat zu punkten. Am schwierigsten hat es aber sicher Saalfelden.

3. Der FC Liefering hat sich sicher gut verstärkt. Bei der Austria kenne ich nicht alle Neuzugänge, da muss man erst abwarten.

4. Wir müssen erst schauen, wo wir stehen. Wir haben mit Petrovic und Raudner zwei wichtige Spieler in der Defensive verloren und jetzt droht auch noch Gröbl länger auszufallen.

5. Wir haben jetzt wieder die gleichen Probleme wie zu Beginn der Meisterschaft. Wir mussten im Winter eine neue Abwehr formen. Ich will, dass die Mannschaft wieder diszipliniert spielt und wir zusammenwachsen.

Hans Hajek (Trainer TSV Neumarkt)

1. Der FC Liefering wird Meister, weil sie eine Klasse besser sind, als die Austria.

2. Zum Thema Abstieg gebe ich keinen Kommentar ab.

3. Der FC Liefering hat sich mit Andreas Schrott und Alexander Aschauer am besten verstärkt.

4. Wir wollen besser platziert sein, als in der vorigen Saison.

5. Auswärts wollen wir besser auftreten, als in der Hinrunde. Die Umstellung von Kunstrasen auf Naturrasen muss uns besser gelingen. Zudem müssen wir beim Umschalten von Defensive auf Offensive besser werden, da haben wir mit unseren Neuzugängen Elvis Ozegovic und Florian Leitner sicherlich zwei Spieler geholt, die uns in diesem Bereich helfen werden.

Franz Aigner (Trainer TSV St. Johann)

1. Den Titel werden sich der FC Liefering und Austria Salzburg ausmachen. Die Austria hat im Winter aufgeholt und ist sicher auf Augenhöhe.

2. Von uns bis ganz nach unten kann jeder absteigen. Ich erwarte ein beinhartes Frühjahr.

3. Die Austria hat sich mit JUukic am besten verstärkt.

4. Wir wollen mit unten nichts zu tun haben und die jungen Spieler wieder einen Schritt weiterbringen. Zudem müssen wir zu Hause besser auftreten und mehr Pnkte holen.

5. Beim Torabschluss müssen wir noch besser werden. Wir haben uns im Herbst viele Chancen erspielt, nur an der Verwertung müssen wir arbeiten.

Michael Kalhammer (Trainer SV Wals-Grünau)

1. Der FC Liefering und Austria Salzburg werden sich den Titel ausmachen. Eine wichtige Rolle spielt sicher das direkte Duell.

2. So wie es aussieht werden vier Mannschaften absteigen. Ich hoffe, dass wir nicht dabei sind.

3. Von den Namen her sicher der FC Liefering und Austria Salzburg. Aber diese beiden Mannschaften hatten schon in der Hinrunde gute Teams. Es kann meiner Meinung auch sein, dass eine Neuverpflichtung einer kleineren Mannschaft sich in den Vordergrund spielt.

4. Wir wollen natürlich die Liga halten. Sollte es in den ersten zwei, drei Spielen gut laufen, dann können wir uns vielleicht ins Mittelfeld absetzen.

5. Da ich in der Hinrunde nicht Trainer war kann ich nur von der Statistik reden. Wir haben zuviele Gegentore bekommen und müssen uns in der Defensive sicher steigern.

Helmut Rottensteiner (Co-Trainer SV Seekirchen)

1. Die Austria wird sich am Ende durchsetzen, weil sie sich gut verstärkt hat und bei engen Partien die Fans im Rücken hat.

2. Es werden drei Mannschaften absteigen. Ich hoffe, dass kein Salzburger Team runter muss.

3. Am besten verstärkt haben sich Seekirchen und Austria Salzburg.

4. Wir wollen ein gutes Frühjahr spielen und den Klassenerhalt frühzeitig schaffen.

5. Die Mannschaft muss in jeder Sekunde konzentriert sein. Wir haben in der Hinrunde zuviele leichte Tore bekommen. Wir müssen aber auch in der Offensive konzentrierter sein.

Michael Steiner (Trainer FC Pinzgau Saalfelden)

1. Ich erwarte ein spannendes Rennen bis zum Schluss. Die Entscheidung wird erst in den letzten drei Runden fallen. Ich glaube nicht an einen Zweikampf zwischen dem FC Liefering und Austria Salzburg, ich traue auch Kufstein einiges zu.

2. Hier bin ich ebenfalls der Meinung, dass die Entscheidung erst in den letzten drei Runden fallen wird. Zudem muss man abwarten wieviele Mannschaften am Ende der Saison absteigen müssen.

3. Da möchte ich keine Namen nennen. Namen spielen nicht Fußball, man muss erst abwarten, wie sich die einzelnen Spieler bei ihren Mannschaften zurechtfinden.

4. Wir haben 13 Finalspiele und wollen in jedem Spiel punkten. Ob es dann für den Klassenerhalt reicht werden wir nach den 13 Spielen sehen.

5. Ganz klar bei den Ergebnissen. Wir müssen natürlich mehr punkten, als im Herbst. Die Mannschaft hat aber sicher mehr Qualität, als sie in der Hinrunde gezeigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.