Recommended Posts

fino alla fine
Wird anderswo vermutlich auch nicht mehr so viel verdienen können  ;)

1139389[/snapback]

Naja, wenn man einem Verein seit 13 jahren treu ist, sollte man auch etwas verlangen können. Außerdem hat Del Piero Juventus so viele Titel und schöne Momente geschenkt, die man mit Geld ja gar nicht bezahlen kann. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
-20 Punkte is schon heftig, wird ganz schwer aufzuholen sein, hoffentlich sinds weniger Punkteabzüge

1139326[/snapback]

Hoffst du das wirklich? Ganz ehrlich, wenn ich Fan dieses Verein wäre, der jahrelang Meisterschaften manipuliert, dann würde ich nicht auf ein milderes Urteil hoffen, sondern auf eine ordentliche Strafe, damit alle Verantwortlichen, die diesen Mist produziert haben, verschwinden. Bei einem Abstieg in die Serie B mit der Möglichkeit des sofortigen Wiederaufstiegs wird sich ja fast nichts ändern. Noch dazu wenn Milan weiter manipulieren kann da oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Yeah
Hoffst du das wirklich? Ganz ehrlich, wenn ich Fan dieses Verein wäre, der jahrelang Meisterschaften manipuliert, dann würde ich nicht auf ein milderes Urteil hoffen, sondern auf eine ordentliche Strafe, damit alle Verantwortlichen, die diesen Mist produziert haben, verschwinden. Bei einem Abstieg in die Serie B mit der Möglichkeit des sofortigen Wiederaufstiegs wird sich ja fast nichts ändern. Noch dazu wenn Milan weiter manipulieren kann da oben.

1139414[/snapback]

kollege verfolgst du den prozess schon länger oder liest du heute zum ersten mal davon? bei deinem geschreibsel bekommt man nämlich genau diesen eindruck.

juve hat schon die komplette führungsetage (die für diese vorgänge verantwortlich war) ausgetauscht. wer soll denn nach deinem ermessen noch gehen?

und wenn du schon so schlau schreibst bezüglich milan, was genau ist denn schon über milan rausgekommen dass so skandalös ist? meinem wissen nach nichts. das einzige telefonat dass mit milan zu tun hat ist ein gespräch von Meani (milan) in dem er sich über einen schiri beschwert der uns zum wiederholten male benachteiligt hat (in einem spiel dass wir verloren haben).

weißt du etwa mehr?

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
kollege verfolgst du den prozess schon länger oder liest due heute zum ersten mal davon? bei deinem geschreibsel bekommt man nämlich genau diesen eindruck.

juve hat schon die komplette führungsetage (die für diese vorgänge verantwortlich war) ausgetauscht. wer soll denn nach deinem ermessen noch gehen?

und wenn du schon so schlau schreibst bezüglich milan, was genau ist denn schon über milan rausgekommen dass so skandalös ist? meinem wissen nach nichts. das einzige telefonat dass mit milan zu tun hat ist ein gespräch von Meani (milan) in dem er sich über einen schiri beschwert der uns zum wiederholten male benachteiligt hat (in einem spiel dass wir verloren haben).

weißt du etwa mehr?

1139429[/snapback]

Weil Milan sicherlich zuschaut wie Juve Spiel um Spiel manipuliert. Das kann ich zumindest mir nicht vorstellen, noch dazu bei diesem Präsidenten, aber vielleicht sind sie ja wirklich unschuldig, aber warum steht dann eine Strafe gegen sie im Raum?

Schön, dass Juve die Führungsetage auswechselt, ändert trotzdem nichts an meinem Unverständnis, wie man sich weniger Strafe wünschen kann. Man sollte doch die Vernunft besitzen und sagen "Umso härter die Strafe umso besser".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Yeah
Weil Milan sicherlich zuschaut wie Juve Spiel um Spiel manipuliert. Das kann ich zumindest mir nicht vorstellen, noch dazu bei diesem Präsidenten, aber vielleicht sind sie ja wirklich unschuldig, aber warum steht dann eine Strafe gegen sie im Raum?

Schön, dass Juve die Führungsetage auswechselt, ändert trotzdem nichts an meinem Unverständnis, wie man sich weniger Strafe wünschen kann. Man sollte doch die Vernunft besitzen und sagen "Umso härter die Strafe umso besser".

1139431[/snapback]

also was milan betrifft sind das alles nur vermutungen deinerseits. letztes jahr war berlusconi nicht mehr unser präsident da dies unvereinbar gewesen wäre mit seinem politischen amt aber ok (jetzt ist er wieder präsident, eigentümer war er immer). persönlich kann ich berlusconi auch nicht leiden (weder als geschäftsmann noch als politiker) aber als ich milan fan wurde hab ich von politik noch wenig ahnung gehabt und wegen ihm wechsle ich jetzt sicher nicht den verein.

es ist erwiesen dass er milan für seine politischen zwecke misbraucht hat (wiederholt) aber zumindest ich habe den eindruck dass er in den skandal (in diesen) nicht verwickelt ist. wenn man sich die anklägerbank anschaut kann man sich imho nur schwer dem eindruck entziehen dass da auch politik mitspielt (mafia und berlusconi jäger, ehemaliger inter mitarbeiter, ... ). berlusconi schadet milan in diesem fall also eher, nutzen seh ich keinen (außer es werden jetzt wirklich leute bestochen).

juve hat spiele manipuliert das ist mittlerweile bekannt aber milan? man kann es vermuten aber dann hätten wir uns doch sehr blöd angestellt weil gewonnen haben wir nix. mein punkt war der dass bei milan noch nichts handfestes auf den tisch gelegt wurde. entweder weil es nichts gibt oder weil sie damit bis zur urteilsverkündigung warten wollen. ich weiß es nicht aber deswegen meinte ich man sollte bis zur urteilsverkündung warten.

und dass ein juve tifoso auf ein mildes urteil hofft ist doch nur normal. er selbst hat nichts falsch gemacht und die handelnden personen wurden ausgetauscht. der verein ist ja nicht mehr als fans und handelde personen.

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

bezüglich milan:

soviel ich mich erinnern kann kam raus, dass galliani genauso mitgemischt hat. wurde ja auch zum rücktritt gezwungen, und immerhin war er der vereinspräsident von milan.

sollte tatsächlich juve in die b müssen, fiorentina und lazio aber auch und milan nicht halt ich das für einen skandal. speziell die leitgeplagte fiorentina tut mir leid. bei lazio gabs glaub ich ein fragwürdiges telefonat von lotito... wenn die in die serie b müssen, mit all ihren schulden und den zahlungsraten... dann wirds eng.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Yeah
bezüglich milan:

soviel ich mich erinnern kann kam raus, dass galliani genauso mitgemischt hat. wurde ja auch zum rücktritt gezwungen, und immerhin war er der vereinspräsident von milan.

sollte tatsächlich juve in die b müssen, fiorentina und lazio aber auch und milan nicht halt ich das für einen skandal. speziell die leitgeplagte fiorentina tut mir leid. bei lazio gabs glaub ich ein fragwürdiges telefonat von lotito... wenn die in die serie b müssen, mit all ihren schulden und den zahlungsraten... dann wirds eng.

1139460[/snapback]

galliani war nie milan präsident. das amt verblieb in berlusconi's abwesenheit vakant.

galliani war milan vizepräsident und ligapräsident. ähnlich wie stronach in österreich. ich hab von dieser unseligen kombination nie viel gehalten aber als ligapräsident hat man nicht den geringsten einfluss auf die schiedsrichter. meines wissens wird außerdem immer einer der (vize)präsidenten der serie a klubs gewählt, aber natürlich wäre es klüger wenn einer der kleineren klubs den vorsitz hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
galliani war nie milan präsident. das amt verblieb in berlusconi's abwesenheit vakant.

galliani war milan vizepräsident und ligapräsident. ähnlich wie stronach in österreich. ich hab von dieser unseligen kombination nie viel gehalten aber als ligapräsident hat man nicht den geringsten einfluss auf die schiedsrichter. meines wissens wird außerdem immer einer der  (vize)präsidenten der serie a klubs gewählt, aber natürlich wäre es klüger wenn einer der kleineren klubs den vorsitz hat.

1139470[/snapback]

dann war er halt vizepräsident. trotzdem war er der höchste offizielle bei milan und hat sicher mehr dreck am stecken als lotito oder delle valle. speziell delle valle versuchte ja anfangs gegen moggi/galliani zu arbeiten, aber als er scheiterte fügte er sich halt den gegebenheiten. und dass jetzt fiorentina gemeinsam mit juve in die b muss, milan aber nicht ... che schifo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Yeah

tutto fumo niente arrosto

es gibt noch kein urteil, nur spekulationen der gazzetta dello sport. vor ein paar wochen hat sie schon einmal vermeldet die urteile zu kennen, heute schreibt sie was anderes. wart ma mal ab.

mir ist die rolle von lazio und fiorentina in dem skandal sowiso nicht ganz klar, serie b scheint mir aber viel zu hart.

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pironi's Erzfeind // Gehirnsperma des Schreckens

wenns so ist ist es ungerecht.. entweder alle oder keiner :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Yeah

das wär ja noch schöner!

du kannst nich alle über einen kamm scheren. es wäre sehr ungerecht wenn lazio/fio/milan die gleiche strafe wie juve bekommen würden. wo wäre denn da die verhältnismäßigkeit?

juve hat anscheinend 2 jahre lang lang spiele manipuliert, lazio und fio habens ein mal probiert und gegen milan haben sie sowiso nur dieses eine lächerliche telefongespräch in der hand (kann man sich hier anhören)

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Ich bleibe dabei, wir müssen in die Serie B, mit 15-20 Punkten Abzug.

Lazio, Fiorentina und Milan bleiben in der Serie A, dürfen jedoch nicht international spielen und bekommen auch Punkte abgezogen.

So wäre es mMn am fairsten, und auch die Verhältnismäßigkeit würde stimmen.

Sollten wir wirklich mit -20 Punkten in die Serie B starten, kann man zwar noch auf einen Aufstieg hoffen, doch realistisch wird man dann wohl 2 Jahre in der Serie B spielen, was mich aber auch nicht wirklich stören würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Ganz richtig, alle 4 Vereine über einen Kamm zu scheren ist unglaublich. Allerdings fürchte ich, dass gerade die Viola und Lazio als Opfer herhalten müssen.

Die Skandalliga will ja ihr Image aufbessern... :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

che cazzo ;)

bin mal sehr gespannt auf die urteile und vor allem die begründungen.

ist genua damals echt wegen einem spiel 2 klassen abgestiegen?

dann müsste juve ja 5 klassen runter.

was is eigentlich aus den telfonprotokollen betreffend urs meier geworden?

der typ konnte ganz locker als "unbeteiligter" in den zdf wm sendungen zu dem skandal stellung nehmen,in den er wohl selbst verwickelt ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag