Recommended Posts

Living the Dream!
Nein möcht ich nicht, aber von Zeit zu Zeit sollte man mMn gewisse Dinge ansprechen und nicht so tun, als ob alles paletti is.

1141708[/snapback]

Keine Frage, ja. Nur würde man (bzw.) ich mir daduch jegliche Freude am Sport nehmen. Mag blauäugig sein, ja. Nur denk ich mir sicher nicht bei jeder Etappe "der hat eh nur gwonnen weil er gedopt hat" s(ähnlcih wie man sich die Freude am Fussball nehmen würde wenn man nach jedem Spiel den Gedanken "is sowieso alles gechoben" hat) sondern hoffe einfach das der Sport sauber ist (wiederum, blauäugig, keien Frage) bzw. betrachte die Sportler nun mal als sauber , sofern sie eben nicht überführt werden. Mir ist klar das der Sport vermutlich nicht sauber ist, trotz allem schau ich mir den Sport weiterhin gern an und hoffe das man das Problem Doping in den Griff bekommt bzw. endlich die Anforderungen an die Fahrer auch zurückgeschraubt werden.

Kann auch Leute verstehen für die der Radsport in dieser Form "gestorben" ist, dies müsste dann auch bei anderen Sportarten der Fall sein.

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Trotz dem, daß jeden Tag neue geschichtenüber Ullrich in den Zeitungen stehen - das letzte mal, daß in diesem Fred das Wort "Doping" verwendet wurde, vor dem Auftauchen des Herrn "Realistischer" war der 8. Juli. Schaut mir nicht unbedingt nach einer äußerst intensiven Diskussion aus.

1141708[/snapback]

a.) Ist das der Thread zur Tour de France. Wenn du willst, kannst du ja einen Thread über Doping aufmachen, allerdings glaube ich, dass

b.) dieses Thema im ASB schon so oft diskutiert wurde und sich im Grunde eh alle einig sind, dass immer und immer wieder die gleiche Diskussion zu führen vllt. nicht unbedingt sinnvoll bzw. schlichtweg langweilig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Kann auch Leute verstehen für die der Radsport in dieser Form "gestorben" ist, dies müsste dann auch bei anderen Sportarten der Fall sein.

1141718[/snapback]

Und für diese Leute hätte der Radsport gar nie "leben" können. Doping im Radsport gibts ja nicht erst seit heute. Auch ist es ein Irrglaube, dass es neuerdings immer schlimmer wird :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

hab die tour bisslang nicht verfolgt, weil ich ansich nur geschaut hab um armstrong vs. ulrich vs. basso zu sehen....

wie sieht es aus, hat totschnig noch gute chancen bzw. wer hat die größten auf den gesamtsieg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
hab die tour bisslang nicht verfolgt, weil ich ansich nur geschaut hab um  armstrong vs. ulrich vs. basso zu sehen....

wie sieht es aus, hat totschnig noch gute chancen bzw. wer hat die größten auf den gesamtsieg?

1141745[/snapback]

bez. Totschnig: Gute Chance auf was? Top10 wird schwierig.

bez. Gelbes in Paris: vermutlich hat Landis die besten Chancen, wenn man nur das GC betrachtet. Mein Tipp ist allerdings Menchov. Hat das stärkere Team und ist mMn der bessere Mann am Berg :ratlos:

Hier das GC um dir eine eigene Meinung zu bilden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Entschuldige jimmy, aber du bist von Scheuklappen eingeengt!

Totschnigs Leistung letztes Jahr war einfach Klasse, er hat sich den Sieg erfahren, da wurde keinem was geschenkt, du hast diese Etappe sicher nicht gesehen, also würde ich eher den Mund halten. Sportler des Jahres geht nach solch einer guten Leistung vollkommen in Ordnung, der Horizont sollte sich in Österreich über die Randsportart Schifahren erweitern, auch wenn Raichs Erfolge auch nicht zu verachten waren.

@Topic: Tippe auf einen Top 10 Platz von Totschnig, der wird in den Alpen noch ein paar Platzerl gut machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entschuldige jimmy, aber du bist von Scheuklappen eingeengt!

Totschnigs Leistung letztes Jahr war einfach Klasse, er hat sich den Sieg erfahren, da wurde keinem was geschenkt, du hast diese Etappe  sicher nicht gesehen, also würde ich eher den Mund halten.

1141761[/snapback]

Hab die Etappe komplett gesehen. Wenn's einem Armstrong & Co. nicht wurscht gewesen wären, daß da Leute mit 10 Minuten Vorsprung fahren, hätt er's nie gewonnen. Den Vorsprung hat's am Schluß eh fast komplett zerbröselt. Wenn der Totschnig (oder andere) auch nur irgendwie eine Gefahr gewesen wär, hätt der keinen Stich gemacht, da kannst Gift drauf nehmen.

...auch wenn Raichs Erfolge auch nicht zu verachten waren.

Nochmals: das war eine historische Leistung von Raich "nicht verachten" zeugt von ziemlicher Arroganz oder kompletter Ignoranz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Hab die Etappe komplett gesehen. Wenn's einem Armstrong & Co. nicht wurscht gewesen wären, daß da Leute mit 10 Minuten Vorsprung fahren, hätt er's nie gewonnen. Den Vorsprung hat's am Schluß eh fast komplett zerbröselt. Wenn der Totschnig (oder andere) auch nur irgendwie eine Gefahr gewesen wär, hätt der keinen Stich gemacht, da kannst Gift drauf nehmen.

Nochmals: das war eine historische Leistung von Raich "nicht verachten" zeugt von ziemlicher Arroganz oder kompletter Ignoranz.

1141844[/snapback]

Wenn du im letzten Absatz "Raich" durch "Totschnig" ersetzt trifft die Aussage auch perfekt auf dein eigenes Posting.

Es ist meiner Meinung nach sowieso sinnlos (weil objektiv unmöglich) Leistungen in verschiedenen Sportarten miteinander zu vergleichen.

Völlig egal ob man 5 Ski-WM Medaillien oder einen Tour de France Etappensieg als "wertvoller" ansieht, ich versteh nicht warum es nötig ist die jeweil andere Leistung runterzuputzen.

On Topic:

Für den Gesamtsieg tippe ich am ehesten auf Menchov, da seine Mannschaft den stärksten Eindruck macht, Landis wird wohl in den Alpen ziemlich auf sich alleine gestellt sein.

Totschnig wird wohl eher versuchen eine Etappe zu gewinnen als auf Klassement zu fahren, ist ihm wohl mehr wert als ein Top 15-Platz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Totschnig wird wohl eher versuchen eine Etappe zu gewinnen als auf Klassement zu fahren, ist ihm wohl mehr wert als ein Top 15-Platz

1141882[/snapback]

Ich erwarte mir noch einiges von Totschnig und ich denke, die Top 10 sind durchaus noch drinnen!

Auch finde ich es schade, dass sein Sieg im letzten Jahr so heruntergetan wirde, denn eines ist wohl klar, wenn das Feld nicht will, dann kann man kaum alleine ins Ziel fahren, nur wenn du die Etappe letztes Jahr gesehen hast, dann hast du auch gemerkt, dass da einige im Feld sehr aufs Tempo gedrückt haben und Armstrong hätte dort sicher gerne gewonnen, aber der Georg war wohl zu stark um das Loch noch zuzufahren.

Ich bin jedenfalls stolz darauf, dass nach so vielen Jahren wieder einmal ein Österreich bei dem wichtigesten Radrennen eine Etappe gewinnen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich hoffe auch noch auf einen Österreichischen Etappensieg

Totschnig hat sicher gute Chancen, aber auch Bernhard Eisel darf man nicht vergessen

Boonen zieht oft zu früh an, und wenn er sich dann ab sein Hinterrad klemmt ist alles drinnen, auch in Paris !!

und das wär doch was, wenn der Bernie in Paris gewinnt !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist
Boonen zieht oft zu früh an, und wenn er sich dann ab sein Hinterrad klemmt ist alles drinnen, auch in Paris !!

und das wär doch was, wenn der Bernie in Paris gewinnt !!

1141923[/snapback]

Eisel wird noch genau eine Chance haben eine Etappe zu gewinnen - und zwar die Etappe am 21. Juli - und selbst dann nur wenn er es schaffen sollte, in die Fluchtgruppe zu kommen, die diese Etappe für sich entscheiden wird - nach den Bergetappen Dienstag, Mittwoch und Donnerstag wird die Tour im Prinzip entschieden sein weshalb am Freitag wohle ein Gruppe mit 10-30 Minuten Vorsprung ankommen wird - und sollte die Tour nach den Alpen-Etappen noch nicht entschieden sein, wird dies nich am 21. Juli passieren sondern am Samstag (22. Juli) mit dem Zeitfahren. Am Sonntag dann noch die Etappe nach Paris, welche wohl wie fast immer im Massensprint entschieden wird - und wenn das ganze Feld mit letzter Energie sprintet ist Eisel (noch?) zu schwach um zu gewinnen

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

steady rollin´

1141844[/snapback]

du bist ein herrliches kasperl!

geil!

stimmt, der armstrong hat dem gesamten feld gesagt, dass sie doch diesen armen ösi mal fahren lassen sollen, weils eh wurscht is...

kommt ja hin und wieder vor, wie auch heuer...

nur gewinnen tut dennoch immer nur einer, weil die anderen schwammerl, welche wohl auch freie fahrt gehabt hätten, einfach trotzdem nicht mit dem einen bestimmten schwammerl mithalten können.

aber du bist ja der experte.

was red ich da eigentlich....

ps.: kennst dich beim tennis auch aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Könnte man diese Diskussion jetzt wieder beenden, das bringt ja nichts.

Totschnig (ich bleibe dabei: sein 3. Etappenplatz vor 2 Jahren war eine größere sportliche Leistung, als der Etappensieg) ist Sportler des Jahres 2005, heuer wird es Raich - damit hat es sich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Könnte man diese Diskussion jetzt wieder beenden, das bringt ja nichts.

Totschnig (ich bleibe dabei: sein 3. Etappenplatz vor 2 Jahren war eine größere sportliche Leistung, als der Etappensieg) ist Sportler des Jahres 2005, heuer wird es Raich - damit hat es sich!

1142027[/snapback]

das ist auch meine meinung.

jedenfalls hat er gestern sehr aktiv gewirkt, der totsch. also, planen tut er sicher was, hoffentlich gehts auf.

ad radsport versus skifahren....total sinnlose diskussion. ich jedenfalls habe noch nie in einem thread über skifahren mitgeschrieben, hier schreibe ich sehr wohl mit.also ist für mich die frage beantwortet, nur halt natürlich nicht allgemein-gültig.

die edith meint auch noch...wer hat die etappen geplant? keine einzige bergetappe am wochenende...

bearbeitet von ante jazic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
wer hat die etappen geplant? keine einzige bergetappe am wochenende...

1142141[/snapback]

Hat mich auch gewundert. So spät waren die Bergetappen doch schon lange nicht mehr oder?

Wie auch immer, heute ist Ruhetag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag