Recommended Posts

• 3 weeks later...
Europaklassespieler

Ein weiterer Legionär in Italien? ;)

http://www.pnp.de/sport/artikel.php?cid=29...rt=sp&BNR=0

Simbachs Torwart Forst auf dem Sprung nach Italien

Bezirksoberliga-Keeper absolviert Probetraining bei Ascoli

von Michael Hausladen

Er ist mit etwas über 1,80 Meter für einen Torhüter vielleicht ein wenig zu klein geraten, gleicht das allerdings bei Flanken durch eine enorme Sprungkraft aus. Auch die Strafraumbeherrschung kann sich sehen lassen, die Reflexe sind super und - Markus Forst kann mit dem Ball umgehen. Viele Qualitäten und die sollen zu einem Profi-Vertrag in der italienischen Serie A bei Ascoli 1898 Calcio führen.

„Ich muss nächste Woche erneut bei einem Probe-Training vorspielen“, schildert Markus Forst. Beim ersten Mal war der 22-Jährige bei San Benedetto del Tronto vorstellig geworden, einem professionell geführten Serie C 1B-Klub, der eng mit Ascoli 1898 Calcio zusammen arbeitet. Immer wieder werden vom großen Nachbarn talentierte oder verletzte Spieler nach S. S. Sambenedettese Calcio ausgeliehen, um sich empfehlen zu können oder wieder aufgebaut zu werden. Pech zwar für Markus Forst, dass der Torwart-Trainer krank war, aber der Österreicher hinterließ bei der Einheit einen guten Eindruck - und der sportliche Direktor von „Ascoli“, Pierluigi Di Santo, bot dem Keeper des Bezirksoberligisten ASC Simbach an, sich - dieses Mal in Rom - einem weiteren Test zu unterziehen, ehe eine Entscheidung fällt. „Es geht für mich um ein Engagement bei Ascoli und ich werde mich intensiv darauf vorbereiten“, verdeutlicht Markus Forst. Italien - immer noch das Fußball-Traumland. Sollte es tatsächlich zu einem Engagement kommen, wird sich der 22-Jährige erst einmal empfehlen müssen - vor ihm stehen augenblicklich Alessandro Boccoli

Ein Platz wird frei - der von Pagliuca

und Dimitros Eleftheropoulos. Der frühere National-Torhüter Gianluca Pagliuca, der bereits bei Sampdoria Genua, Inter Mailand und AC Bologna zwischen Pfosten stand, ist inzwischen 40 Jahre alt und wird wohl seine Karriere beenden. Risiken sieht Markus Forst für sich kaum, auch die sprachliche Barriere entfällt, denn in erster Linie wird englisch geredet: „Ich muss zwar den Beruf als Betriebsschlosser aufgeben, aber wer so eine Gelegenheit bekommt, muss sie doch nutzen.“ Die finanziellen Angelegenheiten - Aufwendungen für Flug, Unterkunft und Verpflegung - sind geregelt, dafür kommt das Schlusslicht der Serie A auf. Und auch das Vertrauen zu Philipp Hartner aus Braunau und dessen Sohn Dominik Mindt aus Passau - beide kommen aus der Textilbranche, sind vorzugsweise in Italien aktiv und haben den Kontakt zum Verein hergestellt - ist riesengroß. „Ich kenne sie von klein auf“, fühlt sich Markus Forst sehr gut gemanagt.

Schon immer hatte er das Ziel, im bezahlten Fußball Fuß zu fassen, begann im Alter von Sieben beim ATSV Laab, wechselte dann zum SV Braunau, erhielt mit 15 einen Jung-Profi-Vertrag und kann einen Einsatz in der U16-Nationalmannschaft vorweisen. Nach dem Konkurs des österreichischen Erstdivisionärs wechselte der Torwart für eineinhalb Jahre zu Union Geretsberg (2. Landesliga). „Nach dem Militär wollte ich schon aufhören“, erzählt Markus Forst, „doch ein guter Spezl hat mich dazu überredet, zum ASC Simbach zu kommen.“ In der dritten Saison ist der 22-Jährige längst ein Leistungsträger beim Bezirksoberligisten Möglicherweise gelingt ihm jetzt doch noch, wovon alle jungen Fußballer träumen - nämlich Profi zu werden. Es müssen nicht immer die gewohnten Körpermaße sein - vielleicht reichen ja auch die enorme Sprungkraft, die sehr gute Strafraumbeherrschung, die erstklassigen Reflexe und dass Markus Forst hervorragend mit dem runden Leder umgehen kann. Und wie viele Torhüter können das von sich schon behaupten?

Bezirksoberliga ist die 6.Liga in Deutschland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ich habe zwar gelesen das dein Internet nicht funktioniert, habe aber trotzdem einige Aktualisierungsvorschläge für dich:

>> Dominik Schütz spielt nicht mehr für Hannover 96, er wechselte zu Austria Lustenau

>> Ronald Gercaliu spielt auch nicht bei Cottbus

>> Maierhofer spielt jetzt bei Koblenz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Wolfgang Schober, Jahrgang 1989, FC Bayern München

Philip Hosiner, Jahrgang 1989, 1860 München

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

ist langer eigentlich deutsch/österreicher oder nur österreicher.

hat er schon mal für eine öfb auswahl gespielt ?

weil es ist dann ja wieder möglich das man sich gegen das öfb team entscheidet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

...und für die Deutsche Elf, weil die Chancen für ihn dort viel größer sind, sich durchzusetzen? 8P

Er ist übrigens "nur" Österreicher.

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

17.03.2007, 09:28 Uhr

Idrizaj von Liverpool zu Luton

Beim Championship-Verein Luton Town bekommt Idrizaj die Rückennummer 23 ÖFB-U21-Teamspieler Besian Idrizaj wechselt mit sofortiger Wirkung leihweise bis Saison-Ende vom FC Liverpool zum abstiegsbedrohten Zweitligisten Luton Town.

Der 19-jährige Stürmer hat unter der Woche im Spiel der Liverpool-Reserve gegen Wigan zwei Tore erzielt, kam jedoch seit seiner Verpflichtung vom LASK im Sommer 2005 noch nie in der Kampfmannschaft der "Reds" zum Einsatz.

Luton liegt nach 38 Runden nur auf dem 23. und vorletzten Platz, hat aber noch Chancen auf den Klassenerhalt.

Quelle: Sport1.at

also wenn er dort spielt, ist es ein Aufstieg. Dort kann er sich dann für andere Vereine empfehlen und sollte Luton absteigen, wird er sicher in dieser Liga wieder etwas finden. Gratuliere!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Hoffentlich kann er sich bei Luton für eine höhere Aufgabe empfehlen. Warum ihn Liverpool ausleiht verstehe ich nicht ganz. Konnte er sich bei der Reserve auch nicht durchsetzen, oder gibt es da einen anderen Grund? Luton zum Klassenerhalt zu verhelfen wird es wohl kaum sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet

Hoffentlich kann er sich bei Luton für eine höhere Aufgabe empfehlen. Warum ihn Liverpool ausleiht verstehe ich nicht ganz. Konnte er sich bei der Reserve auch nicht durchsetzen, oder gibt es da einen anderen Grund? Luton zum Klassenerhalt zu verhelfen wird es wohl kaum sein.

Was ich weiss hat er in der Reserve regelmässig getroffen. Mich wundert das ehrlich gesagt nicht das Liverpool ihn ausleiht, Rafael Benitez ist schließlich dafür bekannt dass er Nachwuchsspieler sehr behutsam aufbaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

laut sport1.at spielen die reserveteams nicht regelmäßig und man wollte ihm zu mehr spielpraxis verhelfen. 2. liga wird auch stärker und somit besser für seine entwicklung sein. soweit ich weiß hatte er einen stammlatz bei liverpool.

ich hoffe, dass er überzeugen kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!

Luton - Ipswich 0-2

Idrizaj durfte von Beginn an spielen, wurde allerdings in der Pause wieder rausgenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Gast Young Boyz

Elias Wagner, 16 Jahre, von Admira zu Hibernians nach Schottland!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten