Unsere Legionäre


Gast motorfan

Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

Wie es aussieht könnten wir einen Legionär mehr haben, wenn alles glatt läuft. Mal schauen, so weit waren wir schon einmal.

Gercaliu vor Sprung in die deutsche Bundesliga

53936ac21a.jpg

Wien – Die Ehe zwischen Ronald Gercaliu und Sturm Graz könnte nach knapp vier Monaten wieder zu Ende gehen.

Der 20-Jährige, der am 31. August kurz vor Transferschluss von Red Bull Salzburg zurück zu seinem Heimatverein Sturm Graz wechselte, steht vor dem Sprung in die deutsche Bundesliga.

Energie Cottbus hat jedenfalls seine Fühler ausgestreckt. "Es ist ganz konkret. Ich habe ein Angebot bekommen und jetzt hängt es von mir ab, ob ich dort hingehen möchte“, so Gercaliu im Gespräch mit Sport1.

Noch fehlt das Okay von Salzburg

Manager Max Hagmayr hat den Deal ins Laufen gebracht. Der Spielervermittler kennt Cottbus-Coach Petrick Sender bereits seit vielen Jahren. Noch fehlt aber auch das Okay von Red Bull – schließlich steht Gercaliu immer noch auf ihrer Lohnliste.

Aus diesem Grund weilt Hagmayr in der Mozartstadt, um sich mit Salzburg-Manager Oliver Kreuzer über die Modalitäten zu einigen.

"Es ist für einen jungen Spieler etwas ganz Besonderes in der deutschen Bundesliga zu spielen“, so Gercaliu, der laut einigen Angaben mehrere Angebot hat.

"Werde mich in Ruhe entscheiden“

Überstürzen möchte er dennoch nichts: "Ich werde mich in Ruhe entscheiden und dann hoffentlich am Dienstag oder spätestens Mittwoch unterschreiben.“

Sein Abschied aus Graz scheint somit fix zu sein. "Ich fühle mich bei Sturm sehr wohl. Aber: Ich habe bei meinem Wechsel zu Sturm auf viel Geld verzichtet. Jetzt soll ich erneut auf einiges verzichten – das geht einfach nicht. Wenn sie einen Weg finden, der für mich zufriedenstellend ist, dann Okay.“

Ungewisse Sturm-Zukunft

Auch die ungewisse Zukunft der "Blackies“ spielt in den Gedanken des Linksverteidigers ein wesentliche Rolle: "Ernst Dospel will den Klub verlassen. Auch bei einigen anderen Spielern ist es noch ziemlich unklar, ob sie bleiben. Am 25. Jänner wird über die Sturm-Zukunft entschieden. Und wenn da etwas schief geht....“

Der gebürtige Albaner möchte in Hinblick auf die EM 2008 keinen Fehler machen. Die Endrunde ist sein großes Ziel. Angst, dass ein Wechsel ins Ausland ein ähnliches Desaster wie sein Salzburg-Aufenthalt wird, hat der Sturm-Akteur nicht.

"Es ist für jeden Jungen schön, in der Bundesliga zu spielen und dort Erfahrungen zu sammeln. Aber wenn sich die Chance auf ein Auslands-Engagement ergibt, muss man natürlich nachdenken.“

Reif für die Insel?

Bereits im August schien der Sprung ins Ausland in greifbarer Nähe zu sein. Englands Kultklub Leeds United wollte den ÖFB-Teamspieler verpflichten – der Deal platzte aber im letzten Moment.

Gut möglich, dass der Traum von der Insel mit viermonatiger Verspätung doch noch Realität wird.

"Leeds ist diesmal nicht dabei. Es gibt aber einen Verein aus England. Ich möchte den Klub jedoch nicht nennen“, so Gercaliu.

An Angeboten mangelt es dem talentierten Kicker nicht. Einer schönen Bescherung fehlt nur noch die Unterschrift.

Martin Wechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wie es aussieht könnten wir einen Legionär mehr haben, wenn alles glatt läuft. Mal schauen, so weit waren wir schon einmal.

:allaaah::allaaah::allaaah: Wenn er dann absteigen sollte wirds ihm wie Ibertsberger gehen... 2 dt. Liga naja.. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

normal müsste sich der alle 10 finger abschlecken, dass er überhaupt angebote aus dem ausland hat - das ist nicht selbstverständlich für einen österreicher. von wegen gehaltseinbußen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

normal müsste sich der alle 10 finger abschlecken, dass er überhaupt angebote aus dem ausland hat - das ist nicht selbstverständlich für einen österreicher. von wegen gehaltseinbußen....

tut er ja eh. Finanzielle Einbußen hat er gemacht als er von RB zu Sturm gewechselt ist. Ich finde es nur legetim wenn er mehrere Angebote hat, für ihn das beste sportlich/finanzielle beste zu wählen. Ich hoffe er schafft den Sprung auf die Insel! :love: In Zeiten eines Pogerl und Pauli´s ja gar nicht so unmöglich.

Forza Österreichische Spieler in England! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

tut er ja eh. Finanzielle Einbußen hat er gemacht als er von RB zu Sturm gewechselt ist. Ich finde es nur legetim wenn er mehrere Angebote hat, für ihn das beste sportlich/finanzielle beste zu wählen. Ich hoffe er schafft den Sprung auf die Insel! :love: In Zeiten eines Pogerl und Pauli´s ja gar nicht so unmöglich.

Forza Österreichische Spieler in England! :support:

nur frage ich mich, was man auf der insel verloren hat, wenn man sich nicht mal bei red bull durchsetzen konnte bzw. nach der rückkehr zu sturm war er ja auch nur 2. wahl hinter prettenthaler. erst nach dessen verletzung rutschte er wieder in die startelf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball. Jung. Seife.

nur frage ich mich, was man auf der insel verloren hat, wenn man sich nicht mal bei red bull durchsetzen konnte bzw. nach der rückkehr zu sturm war er ja auch nur 2. wahl hinter prettenthaler. erst nach dessen verletzung rutschte er wieder in die startelf.

Naja, ganz so richtig ist das nicht, er war zwar anfangs wegen schlechten leistungen im training nur zweite wahl, wurde jedoch dann schon eingesetzt, als prettenthaler noch fit war. Prettenthaler spielte dann im LM.

Aber für mich persönlich ist Prettenthaler der bessere LV, schade, dass er sich schon so früh so schwer verletzt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

warum hat gercaliu finanzielle einbußen in kauf genommen bei seinem wechsel zu sturm graz. so weit ich informiert bin, wurde gercaliu ja nur leihweise an sturm abgegeben - damals hats geheißen, redbull zahlt das gehalt weiter. anders hätte sich sturm gercaliu ie leisten können.

aja nochwas: bei redbull waren seine leistungen sogar im amateurteam unter jeder kritik - ich habe zweifel an gercalius einstellung wenn ich ehrlich bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

aja nochwas: bei redbull waren seine leistungen sogar im amateurteam unter jeder kritik - ich habe zweifel an gercalius einstellung wenn ich ehrlich bin.

vor allem wenn ein deutscher buliverein anklopft und er schwafelt irgend etwas von geldeinbußen daher - verdammt nochmal der soll seine chance nützen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Ja, er war nach seiner 5. Gelben gesperrt.

lt. der Sportwoche hat er sich das Knie verdreht und muss schauen, dass er bis zum Spiel gegen Chelsea wieder fit wird.

warum hat gercaliu finanzielle einbußen in kauf genommen bei seinem wechsel zu sturm graz. so weit ich informiert bin, wurde gercaliu ja nur leihweise an sturm abgegeben - damals hats geheißen, redbull zahlt das gehalt weiter. anders hätte sich sturm gercaliu ie leisten können.

aja nochwas: bei redbull waren seine leistungen sogar im amateurteam unter jeder kritik - ich habe zweifel an gercalius einstellung wenn ich ehrlich bin.

Naja da von uns niemand über die genauen Vertragsmodalitäten bescheid weiss, wird das auch niemand von uns mit Sicherheit sagen können. Könnte mir vorstellen das RB ein wenig Druck aufgebaut hat. So in der Art: entweder du verzichtest auf einen teil deines gehaltes oder wir leihen dich nicht aus. Was wiederrum für ihn natürlich ein schwerer Schaden seiner Karriere bedeutet hätte. Das Geschäft is nunmal hart.

Vor nicht allzulanger Zeit war er noch eines der größten heimischen Talente, kann mir aber wie von Ernesto angesprochen vorstellen, dass die Einstellung im Amateur team gelitten hat. Hoffe das sieht dann anders aus wenn er im ausland bei einem verein seine Chance sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

sollte Gercaliu auch nur ein einziges Angebot von einem Verein erhalten, der besser als Sturm Graz ist, sollte er es annhemen, auch wenn er nur wenig Gehlat dort bekommt.

So, wie sich dieser Spieler in den letzten Monaten gegeben hat, kann ich mir nicht mal ansatzweise vorstellen, dass ausländische KLubs Interesse an ihm haben, aber bitte.

Ich würde viel darauf setzen, dass er nirgendwohin wechselt. Nicht weil der Bursche sonst verarmen könnte, sondern weril sportlich ihn keiner haben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache
PORTUGAL:

Roland Linz (Boavista Porto)

14. Runde: Sporting Braga vs. Boavista Porto: 2:2 - Ein persönliches Erfolgserlebnis für Roland Linz, kein volles Erfolgserlebnis für Boavista Porto. Der Österreicher trifft in der 14. Runde der portugiesischen bwin.com-Liga bei Sporting Braga zum 2:2-Endstand. Der Treffer des Österreichers in der 58. Minute ist zugleich sein 7. Tor in dieser Saison. Boavista liegt in der Tabelle auf Rang 11 und bereits 21 Zähler hinter Spitzenreiter FC Porto.

Freut mich für den Linz das es in Portugal gut für ihn läuft. Das hätte er mit ein wenig Glück bereits in Frankreich haben können. Egal wir alle können weiter Hoffen zu 2008 einen spitzen Sturm zu haben. =)

bearbeitet von Jack-Pot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

also, mMn, wär es Spielerpotenzial für 2008 schu da!

mMn kann ma im Sturm mit Linz-Kuljic

im Mittelfeld mit Prager, Ivanschitz, leitgeb

in da Abwehr mit (i nehm sie amal dazu) Scharner, Pogatetz, Stranzl

und im Tor mit Macho, Manninger

doch sehr zufrieden sein!

obs für höheres reciht wird man sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.