Unsere Legionäre


Gast motorfan

Recommended Posts

Gast motorfan

so es gab wieder einmal ein uptade! (mit kiesi, odlijnek, mairhoffer... hat sich genug getan..)

bitte macht mich auf fehlende namen aufmerksam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ein sehr guter Beitrag. Selbst recherchiert und geschrieben?

Du hast es im Gegensatz zum Vorposter erfasst. Ich hab eben über die Saison hinweg die Leostungen der Legionäre verfolgt. Übrigens letzte und teilweise vorletzte Saison auch schon, das findet ihr (wie auch das von mir hierher kopierte Posting, weil ich sehe, dass mehr los ist) im Legionärsthread weiter unten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Du hast es im Gegensatz zum Vorposter erfasst. Ich hab eben über die Saison hinweg die Leostungen der Legionäre verfolgt. Übrigens letzte und teilweise vorletzte Saison auch schon, das findet ihr (wie auch das von mir hierher kopierte Posting, weil ich sehe, dass mehr los ist) im Legionärsthread weiter unten.

Wäre fast schon wert, dafür einen eigenen Thread aufzumachen, sonst geht diese tolle Arbeit irgendwie unter. Bin schon gespannt auf die Analyse der zweitklassigen Legionäre. Von manchen wie Macho oder Ibertsberger bekommt man ja halbwegs etwas mit, aber Österreich hat ja - man glaubt es kaum - noch mehr Legionäre :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

ich könnte auch, das tolle posting von Lampard, auf die startseite geben, und unten reinkopieren (natürlich mit hinweiß das er von lampard ist...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Maierhofer zu Fürth

Stefan Maierhofer wird in der nächsten Saison für SpVgg Greuther Fürth stürmen.

Der 24-jährige Niederösterreicher wechselt innerhalb der 2. Deutschen Bundesliga von TuS Koblenz zu den Fürthern, die letzte Saison als Fünfte nur um sechs Punkte den Aufstieg in die Bundesliga verpassten.

Koblenz beendete die abgelaufene Saison auf Rang 12. Maierhofer, der für die ÖFB-Länderspiele gegen Schottland und Paraguay auf Abruf stand, kam in der Winterpause von den Bayern München Amateuren.

Quelle: Sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Garics kan morgen den aufstieg fixieren *klatsch*

scheint sich in den letzten runden einen stammplatz im rechten mittelfeld erkämpft zu haben! (spielen dort ein 3-5-2 bzw 4-5-1)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

02.06.2007 21:46

Helmut Kronjäger ist neuer Teamchef im Königreich Bhutan

Im Königreich Bhutan gehen die Uhren anders, das musste auch der neue Teamchef Helmut Kronjäger bei seinem ersten Besuch feststellen.

Helmut Kronjäger Foto: GEPA

Thimphu, Hauptstadt von Bhutan, fünf Uhr morgens. Am Rande eines nur spärlich bewachsenen Fußballplatzes grast im Dämmerlicht Kuh Elsa, auf dem Platz keuchen einige bhutanische Kicker. So sieht er aus, der neue (Teilzeit-)Arbeitsplatz von Helmut Kronjäger.

Abenteuer. Der Sportdirektor des Steirischen Fußball-Verbandes ist ja seit kurzem auch Teamchef des Königreichs im Himalaja und hat seine erste zwölftägige Dienstreise hinter sich gebracht. "Schon die Anreise war ein Abenteuer", erzählt der 53-Jährige. Über Graz, Wien, Bangkok und Kalkutta ging es nach Paro, dem einzigen Flughafen in Bhutan. Und von dort mit dem Auto nach Thimphu. 56 Kilometer sind das, für die man viereinhalb Stunden braucht. Heftig, wenn man zuvor schon 36 Stunden unterwegs war.

Schock. Umso größer war der Schock, als Kronjäger erfuhr, dass er am nächsten Tag bereits um vier Uhr einsatzbereit sein sollte. Vier Uhr morgens wohlgemerkt. "Die erste Trainingseinheit war nämlich schon um fünf angesetzt - täglich. Weil die Spieler vom A-Team um acht in die Arbeit müssen, die von der U 16 in die Schule", erzählt der Neo-Teamchef.

System und Taktik. Eine erste Bestandsaufnahme: "Technisch sind sie gar nicht so schlecht, etwa wie bei uns ein guter Landesligaklub. Aber von System und Taktik haben sie noch nie gehört. Da spielt jeder, was er will", so Kronjäger. Was nicht verwundert, wenn man weiß, dass es in Bhutan zuvor noch nie einen Trainer gegeben hat. In puncto Taktik will der Steirer also ansetzen. Und bei der Infrastruktur, denn "die Plätze sind furchtbar. Und es gibt im ganzen Land auch nur vier." Von Tribünen ist auch keine Spur und die Umzäunung ist lückenhaft. Darum gab es auch einen ungebetenen Dauergast - oben genannte Kuh, die auf dem Platz weidete. "Die kam jeden Tag, gehörte fast dazu. Darum habe ich sie Elsa genannt", grinst Kronjäger.

Ziel. Im September geht es das nächste Mal nach Bhutan. Das große Ziel? "Die Qualifikation für die Asien-Spiele, die 2008 startet. Und langfristig wollen wir in der Weltrangliste über 170 steigen." Aktuell liegt Bhutan auf Platz 196.

quelle homepage kleine zeitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Reif für die Insel!

Very british! Der Liebenfelser Arno Kozelsky könnte schon bald beim FC Hibernian in Schottland spielen.

Mit 16 Saisontreffern hat Arno Kozelsky allein zwei Tore mehr erzielt als die ehemalige FCK-Sturmfront Marc Sand, Hannes Toth und Sandro Zakany zusammen. Auch wenn in Leoben viele den zu Sturm Graz abgewanderten Trainersohn Marko Stankovic (9 Tore) in den Himmel lobten, ist der Kärntner in der abgelaufenen Saison das Trumpfass im Angriff der Steirer gewesen. „Die Saison war ganz okay“, meint der 25-jährige Stürmer trocken. Kozelsky ist kein Mann der großen Worte, er lässt Tore sprechen. Und die könnten ihm jetzt einen sensationellen Transfer ermöglichen: zum FC Hibernian nach Schottland! „Ich war schon zum Probetraining samt gutem Probespiel dort. Die Herren waren angetan von meiner Leistung“, erzählt der AHS-Absolvent.

„Eigentlich unfassbar“

Die ersten Eindrücke von Schottland, vom dortigen Fußball? „Eigentlich unfassbar! Mir hat es dort voll getaugt – es wäre ein Traum, wenn das klappen würde.“ Innerhalb der nächsten zehn Tage soll Kozelsky Bescheid bekommen. Sollte der Coup platzen, hätte „Air-Arno“ – der 184 cm große Angreifer gilt als ausgesprochener Kopfballspezialist – noch ein Jahr Vertrag in Leoben.

Trotz der stolzen Visitenkarte von 16 Saisontoren hat sich weder von Seiten des FC Kärnten noch der Austria Kärnten jemand gemeldet. Und das, obwohl er 2002 und 2003 bereits den Dress des FC Kärnten getragen hatte, sich auch damals in der Bundesliga-Mannschaft mit Treffern verewigte.

Privat ist Kozelsky jedes Wochenende in Kärnten, in St. Veit hat er das Haus der Mutter umgebaut. Wochenenden ganz ohne Fußball gibt es zwar dann und wann, „wenn es sich ausgeht, schau’ ich aber bei meinen Freunden in Liebenfels vorbei.“ Dort, in der 1. Klasse C, hat wieder Erfolgs-Trainer Gerhard Pappler das Kommando. Er entdeckte Kozelsky vor acht Jahren.

http://www.kaerntnerwoche.at/kw/sport/39133/index.do

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nur noch ein kleiner Tipp für den ersten Beitrag: Schreib einheitlich alle Namen groß und immer mit Vornamen. Nicht einmal so und so. Ist aber eine echt anständige Liste bis jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ich könnte auch, das tolle posting von Lampard, auf die startseite geben, und unten reinkopieren (natürlich mit hinweiß das er von lampard ist...)

Hätte nichts dagegen :) Vielleicht könnte man einen Thread "Unsere Legionäre" pinnen, damit das Thema nicht unter ÖFB-Team oder unter "Sonstige Ligen" weiter unten.

Von mir folgt dann noch in Kürze eine Bilanz der relevanten Zweitligalegionäre. Und am Ende der Transfersaison Ende September kommt eine genaue Aufstellung, was sich alles getan hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Hätte nichts dagegen :) Vielleicht könnte man einen Thread "Unsere Legionäre" pinnen, damit das Thema nicht unter ÖFB-Team oder unter "Sonstige Ligen" weiter unten.

Von mir folgt dann noch in Kürze eine Bilanz der relevanten Zweitligalegionäre. Und am Ende der Transfersaison Ende September kommt eine genaue Aufstellung, was sich alles getan hat.

Ich halte es für sinnvoller für jede Saison einen neuen Thread anzulegen. Sobald motorfan diesen erstellt hat pinne ich ihn und schließe diesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.