Recommended Posts

Karma ist eine lustige Sache
Emanuel Pogatetz

Top-Player. Der gebürtige grazer ist bei einer Internet-Wahl sowie bei einer Umfrage diverser fanshops zu Middlesbroughs "Spieler der ersten Saisonhälfte" gekürt worden. der 24 Jährige siegte mit 38 Prozent der Stimmen vor Jonathan Woodgate (29 prozent). Laut Coach Southgate sind die beiden " das herz der boro-Defensive"

:eek: Wow Hut ab!! echt starke Leistung und das in england. darauf kann er Stolz sein.

Pogerl for NT :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Es läuft gerade die Abstimmung zum 888.com Player of the Year auf der Seite von Middlesbrough, wo Pogerl zur Zeit hinter Woodgate Zweiter ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es läuft gerade die Abstimmung zum 888.com Player of the Year auf der Seite von Middlesbrough, wo Pogerl zur Zeit hinter Woodgate Zweiter ist.

Hast du vielleicht nen link zum voten? Hab jetzt auf der Boro site gesucht-aber nix gefunden. Vielleicht ist mein Englisch aber auch nur zu schlecht. :shy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Stefan Maierhofer wechselt von den Bayern in die 2. Bundesliga zum TuS Koblenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

hab immer geglaubt der is bei tottenham und sonstwo im gespräch und jetzt wechselt dr nach koblenz. naja besser als in regionalliga zu kicken auf jeden fall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Stefan Maierhofer wechselt von den Bayern in die 2. Bundesliga zum TuS Koblenz.

wenn wirs uns ehrlich sind wars von vorne herein klar, dass es ein verein aus der 2. buli werden wird! kann mir ein hämisches grinsen aber nicht verkneifen, nachdem er ja doch die ein oder andere großkotzige aussage gemacht hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Maierhofer hat gerade (minute 86) das 1:0 für Koblenz gemacht.

Das nenne ich mal einen guten Einstand. Weiter so, Stefan!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hab heute die Zusammenfassung vom Spiel auf DSF gesehen .. man hört eigentlich die ganze Zeit nur Maierhofer, Maierhofer, Maierhofer ... ^^

In der 87. Minute hat der rieße dann nach einer Ecke eingeköpft ... scheint jetzt schon zu nem Star dort zu forcieren .. wenn der Gas gibt ruft wohl schon bald das Nationalteam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lässt das geschundene, Österreichische Fußballerherz doch ein wenig höher schlagen, wenn so etwas der Fall ist. :D:love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Maierhofer Interviewüber seinen Wechsel zu Tus Koblenz.

Koblenz braucht Stefan, Stefan braucht Koblenz"

Trainer Milan Sasic ist bereits seit Sommer hinter Maierhofer her gewesen

Wien – Uli Hoeneß hat einen stressigen Job. Der Mittwoch war jedoch selbst für den Manager des FC Bayern kein normaler Arbeitstag.

Es galt Trainer Felix Magath den Abschied beizubringen, und Ottmar Hitzfeld als neuen Trainer zu ködern. Und so nebenbei war da am letzten Tag der Transferzeit ja noch die Anfrage aus Koblenz.

Hoeneß ließ Milan Sasic, Trainer des Zweitliga-Neulings, nicht hängen. Quasi zwischendurch wickelte er den Transfer von Stefan Maierhofer zum Provinzverein in Rheinland-Pfalz ab.

Österreich hatte somit einen neuen Legionär in der zweiten deutschen Leistungsstufe, und Koblenz eine Torgarantie. Denn der 2,02-Meter-Riese setzte nahtlos dort fort, wo er bei den Bayern Amateuren aufhörte.

In Hickes Blickfeld

Gleich beim Debüt erledigte der 24-Jährige am Freitag Eintracht Braunschweig mit einem Kopfball-Treffer im Alleingang.

Selbst Josef Hickersberger hat den Shootingstar inzwischen ins Blickfeld gerückt. Auch wenn er ihn noch nie live spielen sah: „Ich werde einmal schauen, wie ich mit dem Lear-Jet nach Koblenz komme.“

Dem Teamchef kann natürlich geholfen werden: „Frankfurt ist der nächstgelegene Flughafen“, klärt Maierhofer, der am Samstag nach München flog, um dort seine Wohnung aufzulösen, auf. Genau wie im Sport1-Interview über Wechsel und Traum-Debüt:

Sport1: Für dich haben sich in dieser Woche die Ereignisse überschlagen. Wie hast du die letzten Tage erlebt?

Stefan Maierhofer: Am Mittwoch hat sich herauskristallisiert, dass es mit einem Wechsel nach Koblenz etwas wird. Also bin ich heraufgeflogen und habe um 19 Uhr bei Koblenz unterschrieben. Am Donnerstag habe ich ein Mal mit der Mannschaft mittrainiert, bin dann mit ins Team-Hotel, am Freitag gleich das erste Spiel – glücklicherweise hat es mit dem Siegtor gleich gepasst.

Sport1: Wie war das Gefühl, als du kurz vor Schluss das Siegtor geschossen hast?

Maierhofer: Überragend! Das kann man gar nicht richtig beschreiben. Es hat echt alles gepasst! Für mich ist es einfach positiv. Hoffentlich geht es so weiter...

Sport1: Warum die Entscheidung für Koblenz?

Maierhofer: Trainer Milan Sasic hat mir das Vertrauen ausgesprochen. Wenn ich weiß, dass ich spiele, kann es für mich nur ein Schritt nach vorne sein. Koblenz ist seit letzten Sommer ständig an mir interessiert gewesen. Finanziell ist es auch ein Schritt nach vorne. Sportlich ist es wichtig, dass ich mich in der 2. Liga behaupten kann. Die Koblenzer Spielweise kommt mir zudem auch zu Gute.

Sport1: Milan Sasic scheint grundsätzlich sehr von dir angetan zu sein. Nach dem Spiel gegen Braunschweig hat er gesagt: „Koblenz braucht Stefan Maierhofer, Stefan Maierhofer braucht Koblenz“. Eine Win-Win-Situation für beide Seiten?

Maierhofer: Sicher. Ich kann mich weiter entwickeln und in der 2. Liga Spielpraxis sammeln. Sasic glaubt an mich und schätzt meine Fähigkeiten. Mit dem Satz, dass Koblenz mich braucht und ich Koblenz, hat er es gut rübergebracht. Das trifft den Nagel auf den Kopf.

Sport1: Du hast gegen Braunschweig bereits sehr gut mit deinen neuen Mitspielern harmoniert. Wie geht das nach einer Trainingseinheit?

Maierhofer: Ich bin ein recht lockerer Typ und habe mich schnell eingelebt. Für einige bin ich mehr oder weniger der Hero, der vom Champions-League-Teilnehmer und zigfachen Meister FC Bayern kommt. Die Leute schauen mich jetzt mit anderen Augen an, mit viel mehr Respekt – durch meine Körpergröße ist sowieso ein gewisser Respekt vorhanden... Ich bin sehr gut aufgenommen worden. Die Leute haben mich viel gefragt, wie es denn so ist beim FC Bayern. Ich habe es ihnen ganz normal geschildert.

Sport1: Was sind nun die mittelfristigen Ziele?

Maierhofer: Mit Koblenz der Klassenerhalt. Ich persönlich habe in der Regionalliga meine Tore gemacht, wenn ich in der 2. Liga weiter Gas gebe und treffe, ist es nur von Vorteil - auch wenn es „nur“ Koblenz und nicht der FC Bayern ist.

Das Gespräch führte Peter Altmann

Bin gespannt ob er sich weiter so durchsetzen kann, wenn ja wird wohl seine sportliche Zukunft nicht von der Zukunft Koblenzes abhängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Gast motorfan

Hey, sorry leider geht mein internet seit 2monaten nicht, deshalbn kan ich die liste nicht aktualisieren!

Bis ich wieder internet habe dauert es noch 1monat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Da Maierhofer ist ja schon ein richtiger Publikumsliebling in Koblenz, was man so bei den Spielen im DSF hört und man so in den Internet Foren liest, freut mich für ihn...

Übrigens werden wohl nicht alle wissen nur er hat auch gleich in seinem 2ten Spiel für Koblent getroffen (Testspiel gegen die Amas von Bayer)

Im 3ten Spiel traf er gegen Burghausen traf er ja leider nur Aluminium, gehörte allerdings trotzdem zu den besten...

Übrigens hab ich grad ein nettes Foto gefunden von ihm, beim DSF Interview 8P

3962646333343033.jpg

1. Der Gesichtsausdruck von ihm

2. Der Kameramann :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten