Argentinien - Mexiko 2-1 n.V.


cmburns

Recommended Posts

Pironi's Erzfeind // Gehirnsperma des Schreckens
hab nur einen minifernseher gehabt, aber war das nicht eine klar rote gegen argentinien? heinzi als letzter mann weil er die kugel nicht erwischt und dann nur auf die haxn.

und hat der schiri wieder 2 gelbe gegen einen spieler gegeben?  :nein:

1116080[/snapback]

NEIN

der spieler wurde vorher nicht verwarnt.. die gelbe karte in der 2. hz galt einem anderen mexikanischen spieler der den ball weggeschossen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab nur einen minifernseher gehabt, aber war das nicht eine klar rote gegen argentinien? heinzi als letzter mann weil er die kugel nicht erwischt und dann nur auf die haxn.

1116080[/snapback]

Das haben wir schon diskutiert, letzter Mann war er da beim Foul nimmer, aber in der Regel steht ja meines Wissens was von klarer Torchance. Was eben wie gesagt ein Gummiparagraph ist. Aber wenn der Schiedsrichter denkt, daß das keine klare Torchance ist, wenn man alleine auf den Goalie zuläuft und kein Verteidiger mehr eingreifen kann.... :nein:

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

Messi heute für mich um 2,5 Klassen stärker als Saviola, dessen Aufstellung ich einfach nicht nachvollziehen kann..

1116055[/snapback]

jep. ich auch nicht. messi hat in allen spielen, wo er gespielt hat, schwung reingebracht und gefällt mir um längen besser als ein riquelme oder saviola. ich fordere hiermit einen stammplatz für ihn :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jep. ich auch nicht. messi hat in allen spielen, wo er gespielt hat, schwung reingebracht und gefällt mir um längen besser als ein riquelme oder saviola. ich fordere hiermit einen stammplatz für ihn  :love:

1116092[/snapback]

Zynisch könnt man's aber auch so sehen: messi kann noch nicht durchspielen, bzw schaut nur gut aus, wenn er reinkommt, wenn die Gegenspieler schon alle fix und fertig sind.

Und außerdem laufen da vielleicht auch irgendwelche Geschichten im Hintergrund um die Aufstellung, daß vielleicht Pekerman meint, ermuß stur sein und aus Saviola/Crespo beharren. (A la Domenech - Tre hat der auch erst gebracht, als das Wasser bis zum Hals stand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!
Das Problem ist mMn nur, dass es während einem laufenden Spiel einfach nicht gezeigt werden muss. Es kann doch auch keine Schwierigkeit darstellen, in der Pause oder nach der Partie eine Diego-Zusammenfassung zu zeigen, damit jeder, den es interessiert im Bilde ist, wie sehr er sich wirklich freut.

Heute hat es zeitweise wie Seitenblicke-TV gewirkt. Kann da aber nur vom ORF reden.

1116073[/snapback]

ist mir nicht so störend aufgefallen, wie auch immer, beschwer dich bei der regie! :clever:

burdisso sollte wieder (falls er fit ist) spielen, und auch lucho hat mir im mf gut gefallen.

ein sehr knapper sieg gg tapfere mexicanos! respekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Das haben wir schon diskutiert, letzter Mann war er da beim Foul nimmer, aber in der Regel steht ja meines Wissens was von klarer Torchance. Was eben wie gesagt ein Gummiparagraph ist. Aber wenn der Schiedsrichter denkt, daß das keine klare Torchance ist, wenn man alleine auf den Goalie zuläuft und kein Verteidiger mehr eingreifen kann.... :nein:

1116088[/snapback]

obwohl der fernseher eine 7cm diagonale hatte, ich wage stark zu bezweifeln das der stürmer nur als 2. zum ball gekommen wäre. ROT mmn aber sowas von klar.

edit meint noch. in der verlängerung war mmn beim eckball auch elfer alarm. der hat richtig geschlagen....

bearbeitet von Joki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
NEIN

der spieler wurde vorher nicht verwarnt.. die gelbe karte in der 2. hz galt einem anderen mexikanischen spieler der den ball weggeschossen hat

1116085[/snapback]

Okay, dachte schon ich hab was verpasst! :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro
Zynisch könnt man's aber auch so sehen: messi kann noch nicht durchspielen, bzw schaut nur gut aus, wenn er reinkommt, wenn die Gegenspieler schon alle fix und fertig sind.

Und außerdem laufen da vielleicht auch irgendwelche Geschichten im Hintergrund um die Aufstellung, daß vielleicht Pekerman meint, ermuß stur sein und aus Saviola/Crespo beharren. (A la Domenech - Tre hat der auch erst gebracht, als das Wasser bis zum Hals stand.

1116096[/snapback]

klar kann mans zynisch sehen, aber dann wäre es einfach schwachsinn, weil keiner (zumindest kann ich mich nicht erinnern) so schwer vom ball zu trennen ist als messi (auch nicht am anfang des spieles - wo alle spieler noch 100% fit sind). man hat es ja gegen serbien gesehen. messi kommt in der 75. minute rein und 15 minuten später hat er zwei scorerpunkte (1 tor, 1 assist) am konto. auch gegen holland ist er herumgewirbelt wie sonst was - zum tor hats halt leider nicht gereicht.

dass es am trainer liegt is auch klar .... aber gerade pekerman müsste doch wissen, was messi kann ... schließlich war er doch u20-trainer (wahrscheinlich auch von messi, aber da bin ich nicht so informiert), aber was solls.

bearbeitet von Orodreth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
dass es am trainer liegt is auch klar .... aber gerade pekerman müsste doch wissen, was messi kann ... schließlich war er doch u20-trainer (wahrscheinlich auch von messi, aber da bin ich nicht so informiert), aber was solls.

1116107[/snapback]

und ich glaub genau weil er es weiß, entscheidet er so; Also statt Riquelme würd ich ihn auch nicht aufstellen - wie du es gefordert hast; Bei Saviola geb ich dir recht würde aber nen Stürmer opfern!

zum Match - wie ich schon in der Vorbesprechung geschrieben hab wurde es das erwartet knappe Spiel mit einem 2:1 Sieg :D

ajo und Maxi Rodriquez :love: der heimliche Star!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dass es am trainer liegt is auch klar .... aber gerade pekerman müsste doch wissen, was messi kann ... schließlich war er doch u20-trainer (wahrscheinlich auch von messi, aber da bin ich nicht so informiert), aber was solls.

1116107[/snapback]

Nein, Messi hat er nicht mehr in der U20 trainiert. Als Messi letztes Jahr in die U20 reinrutschte(nur um Erfahrung bei der U20-WM zu sammeln, dass er dann das ganze Turnier prägen würde, damit hat damals keiner gerechnet) war Pekerman schon Nationaltrainer der Senioren.

Hab die Nichtaufstellung von Messi während der ersten beiden Gruppenspiele verstanden, da er sich ja erst kurz vor der WM von einer schweren Verletzung erholt hat und ich annahm, dass ihn Pekerman noch schonen wollte, indem er ihn nicht über die volle Distanz gebracht hat. Seine Leistung gegen die Niederlande war ja dann auch nicht gerade berauschend, wahrscheinlich hat Pekerman danach angenommmen, dass er für das gestrige Spiel vielleicht noch nicht so weit wäre, um zu beginnen. Nach seiner gestrigen Vorstellung bin ich mir aber sicher, dass er gegen Deutschland Saviola vorgezogen wird(so Leid es mir um Conejito auch tut). Wenn man ihm die Chance jetzt gibt, könnte das noch seine WM werden. :yes:

Zum Spiel: Erwartet schwere Partie und Mexiko der traditionell unangenehme Gegner. Großes Kompliment an Marquez und sein Team, haben mich (wieder einmal) richtig beeindruckt. Trotzdem geht das Weiterkommen der Albiceleste in Ordnung, sowohl in der zweiten Hälfte als auch in der Verlängerung haben sie das Spiel kontrollieren können.

Und das könnte auch gegen die Deutschen ein Trumpf sein, denn die werden sofort darauf aus sein, wie gegen die danach völlig aufgelösten Schweden, möglichst frühe Tore zu machen. Wenn man in der ersten Druckphase der Deutschen die Ordnung bewahren und die ersten Minuten ohne Treffer überstehen kann, ist auch gegen Klinsmanns Truppe(trotz ihres Heimvorteils) alles möglich. Nach dieser Druckphase traue ich den Gauchos zu(so wie gestern) das Spiel unter Kontrolle zu bringen und für sich zu entscheiden.

Noch was: Da er jetzt wahrscheinlich eh als Nationaltrainer Mexikos gefeuert wird, hoffe ich, dass sich irgendein Klub findet, der La Volpe(für mich der Kulttrainer dieser WM) nach Europa bringt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
die diego einspielungen dauern ein paar sekunden. de facto nix anderes als eine normale spielszene, welche wiederholt wird. wo soll da das problem sein?

_Argentinien_

1116069[/snapback]

Abgesehen davon, was wäre ein Argentinien-Spiel ohne Maradona-Einblendung? Dann wüsste man nie, wann man mit "Olé olé olé olé Diego Diego!" anfangen sollte bzw. mit dem Lied über Maradona von Calamaro.

Das Spiel selbst hat mir sehr gut gefallen. Die Mexikaner mit erhobenem Haupt ausgeschieden. Wenn sie schon gegen Argentinien spielen mussten so früh, haben sie sich wenigstens stark verabschiedet. Bleibt als letzte Hoffnung Argentinien.

Vamos, vamos, Argentina! Vamos, vamos, a ganar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

war kein schlechtes spiel!

hat gut angefangen, aber leider war die zweite halbzeit torlos! weil es hätten sich beide mannschaften tore verdient!

aber das 2te tor von den argentiniern war traumhaft! einfach nur toll! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

nur damit es auch alle wissen:

"Hand Gottes" musste zittern

Argentiniens Fans und Spieler jubelten, als hätten sie bereits den Pokal gewonnen -doch war es erst der Aufstieg ins WM-Viertelfinale, den die "Albiceleste" am Samstag gegen Mexiko erst nach einem 2:1-Sieg nach Verlängerung sichergestellt hatte.

"Ich bin völlig durchgeschwitzt, als ob ich selbst gespielt hätte", war auch Fußballlegende Diego Maradona auf der Tribüne geschafft.

Deutschland-Spiel als "Partie der WM"

Auch am Freitag in Berlin (17.00 Uhr) wird die "Hand Gottes" wohl gute Nerven brauchen, wartet mit Gastgeber Deutschland nun ein wieder erstarkter "Großer" des Internationalen Fußballs.

"Gegen Deutschland wird es hart, sehr hart. Sie haben gut gespielt, sie haben ein sehr gutes Mittelfeld und sie sind die Gastgeber. Argentinien muss sich sehr auf dieses Spiel konzentrieren, um es zu überstehen. Das Spiel gegen Deutschland wird die Partie der WM", meinte der Weltmeister von 1986.

Dem Siegestorschützen Rodriguez verlieh Maradona seine "göttlichen" Kräfte: "Das Tor von Maxi haben wir mit einer unglaublichen Freude gefeiert. Ich habe ihm meine linke Hand (Maradonas so genannte "Hand Gottes", Anm.) gereicht, Gott sei Dank hat er sie festgehalten." (...)

quelle: sport.orf.at

_Argentinien_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.