Recommended Posts

Anfänger

Klar war es nicht der neuste aber immerhin wurde darauf beim FIFA Juniorenturnier gespielt.

Ob unsere Abwehr Kopfballstark ist?

Viele Kopfballgegentore haben sie nicht kassiert.

Bessergesagt haben sie allgemein wenig treffer kassiert.

Detaillierte Schlusstabelle

Wobei die Siege gleichmässig auf heim und Auswärts verteilt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Na, dann wird es wohl ein Paar Kopfballtore von unserem 1,95 Hünen Marc Janko hageln. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

ich favorisiere persönlich übrigens auch den fc zürich (hoffe natürlich aber dass die zürcher verlieren!). zürich hat sicherlich den vorteil, dass sie ein eingespieltes team sind... natürlich kommt es jetzt auch noch darauf an wieviele und welche spieler sie verlieren. ihr abwehrchef und torschütze in der 93. minute in basel ist nach duisburg gewechselt. rafael, keita, margairaz und dzemaili werden international sicher auch begehrt sein.

bei uns in basel war es auf jedefall so dass wir mit dem nominell schwächsten kader (dafür total eingespiel) in die champions league kamen und dort erfolge feierten, danach aber mit viel besseren kadern (rekordtransfers) den sprung nicht mehr schaffte (gut mit inter und werder bekamen wir auch starke gegner)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Da ich die Salzburger Red Bull-Arroganz nicht mag (das Getränk übrigens auch nicht, allein aus umweltpolitischen Gründen ein Wahnsinn, Getränke NUR in noch dazu kleinen Aludosen herzustellen) hoffe ich, dass Zürich gewinnt. Normalerweise helfe ich immer zu österr. Klubs bzw. bin allenfalls neutral, aber RBS drücke ich sicher nicht die Daumen!

Gibt es irgendwo eine Art Mannschafts-Portrait? Wie hat sich der kader entwickelt seit letzter Saison? (verstärkungen? abgänge?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Kannst du mir bitte konkrete Fälle dieser "Red Bull Arroganz" nennen oder plapperst du nur allgemeine Phrasen nach?

1115794[/snapback]

Ich plappere immer nur Phrasen nach, das ist so meine Art :hää?deppat?:

Wäre nett, wenn Du das nächste Mal in normalem Tonfall fragst!!

on Topic: Mich stört einfach die Ideologie, über Traditionen schlichtweg "drüberzufahren", wie es mit der Umfärbung von Violett auf die Red Bull-Farben (Blau Rot) passiert ist, um nur eine Auswirkung der Übernahme von Salzburg zu nennen.

Ein Getränk ausschließlich in 0,25 l-Dosen abzufüllen, wo jeder weiß, dass Aludosen so ca. die am meisten Energie verbrauchende Getgränkeverpackung sind, empfinde ich auch als arrogant (hat auch mit RBS zu tun, weil woher kommt das geld?)

Die handelnden Personen wecken auch nicht meine Sympathien, auch wenn sie tw weg sind (Jara, Schopp, Matthäus, Zickler, Ivanschitz -- Feigling vor dem Wechsel, wochenlang Fans und Verein verarscht, anstatt Klartext zu reden!, Trappatoni mag ich auch nicht so)

Fußballspiele als Events, wo auch Tore der Gegner vom Platzsprecher gefeiert werden, sind auch nicht nach meinem Geschmack.

etc. etc.

Will da keine RBS-Diskussion beginnen, aber wenn es einem schon vorgehalten wird. Bleibe jedenfalls dabei, RBS sicher NICHT zu unterstützen.

bearbeitet von Frosch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

also, als begründung, warum RedBull arrogant anzugeben, dass sie ihr getränk in Alu-dosen abfüllen ist das geilste, was ich seit langem gehört habe :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
also, als begründung, warum RedBull arrogant anzugeben, dass sie ihr getränk in Alu-dosen abfüllen ist das geilste, was ich seit langem gehört habe :lol:

1115821[/snapback]

Und die Amis werden vermutlich von Dir kritisiert, dass sie so viel Energie verbrauchen (stichwort: treibhauseffekt). Vorschlag: lass mir meine meinung, ich lass Dir Deine, in dem Thread gehts um RBS-FCZ und die Freiheit, nicht zu RBS zu halten, wirst Du mir ja zugestehen, oder?

@OOkPS google einmal nach Aludosen und Energieverbrauch Umwelt etc., wirst sehen, dass Aludosen aus Umweltsicht ganz schlecht wegkommen (bin leider auch kein Naturwissenschaftler)

Und als arrogant empfinde ich dabei, dass hier der kurzfristige Profit wichtiger als umweltverträgliches Wirtschaften ist (Stichwort: Nachhaltigkeit), sprich das Allgemeininteresse (Erhalt von Lebensgrundlagen) wird komplett ignoriert. Hoffe das war ausführlich genug, will hier keinen Aufsatz schreiben.

@guy Inkognito: Möchte mich auch für den gezeigten "Vogel" entschuldigen, vielleicht hätte ich das Wort "arrogant" nicht verwenden sollen. Sorry, hatte in dem Moment geistig den Schopp vor dem Auge.. :)

bearbeitet von Frosch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

nö, aber was ist daran arrogant? es mag kostensparend, leichter zu transportierend oder sonst was sein aber sicher nicht arrogant. aus was sind eigentlich bier- und coladosen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Ich plappere immer nur Phrasen nach, das ist so meine Art  :hää?deppat?:

Wäre nett, wenn Du das nächste Mal in normalem Tonfall fragst!!

on Topic: Mich stört einfach die Ideologie, über Traditionen schlichtweg "drüberzufahren", wie es mit der Umfärbung von Violett auf die Red Bull-Farben (Blau Rot) passiert ist.

Ein Getränk ausschließlich in 0,25 l-Dosen abzufüllen, wo jeder weiß, dass Aludosen so ca. die am meisten Energie verbrauchende Getgränkeverpackung sind, empfinde ich auch als arrogant (hat auch mit RBS zu tun, weil woher kommt das geld?)

Die handelnden Personen wecken auch nicht meine Sympathien, auch wenn sie tw weg sind (Jara, Schopp, Matthäus, Ivanschitz -- null Mumm vor dem Wechsel, wochenlang Fans und Verein verarscht, Trappatoni mag ich auch nicht so)

Fußballspiele als Events, wo auch Tore der Gegner vom Platzsprecher gefeiert werden, sind auch nicht nach meinem Geschmack.

etc. etc.

Will da keine RBS-Diskussion beginnen, aber wenn es einem schon vorgehalten wird. Bleibe jedenfalls dabei, RBS sicher NICHT zu unterstützen.

1115820[/snapback]

Ersten war es kein allgemeiner Vorwurf der Phrasennachplapperei (cooles Wort) an dich, sondern es bezog sich nur auf diesen konkreten Fall. Leider kommen immer wieder Leute in den Channel die wie wild mit Begriffen wie eben dem "arroganten Red Bull" um sich werfen nur um zu provozieren. Das soll jetzt aber kein Vorwurf an dich sein. :winke:

Das mit den Farben ist eine alte leidige Gschicht von der ich auch nie begeister war und sein werde. Es war falsch die Farben einfach so zu ändern und nicht ein bisschen auf die FAns zu hören.

Die Arroganz mit den Aludosen...Du musst sie ja nicht kaufen. Von Red Bull gibts auch Flaschen. Und Bier, Cola,.... wird auch in Dosen verkauft. Findest du deshalb PUNTIGAMER Sturm Graz auch arrogant?

Die handelnden Personen sind (wie eigentlich die ganze Diskussion) auch subjektiv. Ich persönlich mochte einen Jara auch nie (spreche ihm aber nicht seine fachliche Kompetenz ab). Auch die Sache mit Ivanschitz ist falsch abgelaufen, aber nun einmal so passiert.

Das mit den Gegentore feiern wäre mir noch nicht untergekommen, ich war aber aufgrund allzuweiter geographischer Distanz und studentischem Geldmangel noch nicht so oft in Wals-Siezenheim.

Prinzipiell verstehe ich wenn du von Arroganz sprichst, jene Behauptungen wie: "Die können sowieso nichts, die schießen wir weg" oder "Der Meistertitel gehört praktisch schon uns" um nur krassere Beispiele zu nennen.

Zu guter Letzt möchte ich mich auch noch entschuldigen, falls ich dich mit meinem letzten Post beleidigt habe. Soll nicht wieder vorkommen :)

an pironi: Sorry für Off-Topic :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Leuten wie Frosch kann mans hundert mal erklären und sie verstehens auch beim hundertersten Mal nicht! Die Erfahrung hab ich in den gut einen Jahr gemacht! Einfach Sinnlos sowas!

...wenn du schon so öko bist hoff ich, dass du die Milch in der Kanne vom Bauern holst, mit dem Rad in die Arbeit fährst, deine Kleidung ganz ökolike aus Schafschurwolle vom Biobauern und natürlich selbst gestrickt ist! ...wenn man sowas behauptet, sollte man das Ganze wenigstens Konsequent durchziehen!

Leute seht es ein - der Kommerz ist ÜBERALL! Wenn ein Mitteleuropäer über den Kommerz lästert kann ich nur müde lachen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

on topic: RedBull wird seine CL-Pläne in QR2 beenden.

Zur zweiten Diskussion:

Ich respekitere zwar die Leistungen aller Ö-Vereine in europäischen Bewerben (sooft kommts ja nicht vor), aber nie, nie werde ich einem anderen Verein als Rapid die Daumen halten. Mir ist sowas von Wurscht ob Salzburg im Finale, Sturm in der CL, Austria im Viertelfinale ist oder GAK Liverpool schlägt. Ich bin Rapidler und sonst nichts.

Alles andere ist schwer schizophren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten