Recommended Posts

Anti Bauernmafia
16500 zuschauer gegen die veilchen; nach 8 heimspielen liegt der schnitt laut sport1.at jetzt bei 15488, besser als je zuvor und das obwohl wir sportlich so schlecht wie nie zuvor dastehen;

1290743[/snapback]

Das fett markierte stimmt nicht, den Schnitt der Jahre 46 - 53 (mit Happel, Hanappi, Zeman, Körner I, Körner II, Dienst, Gernhardt, Merkel, Musil, Binder usw) werden wir wohl so bald nicht mehr erreichen. ;)

Trotzdem natürlich ein Wahnsinn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vtk LOOOOL!
Das fett markierte stimmt nicht, den Schnitt der Jahre 46 - 53 (mit Happel, Hanappi, Zeman, Körner I, Körner II, Dienst, Gernhardt, Merkel, Musil, Binder usw) werden wir wohl so bald nicht mehr erreichen. ;)

1290781[/snapback]

...seit Rapid im Hanappi- bzw West-Stadion spielt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
da kann man wohl nurnoch sagen:

RAPID

zeig mir einen Verein auf der Welt, der das zammbringt!

1290775[/snapback]

Stellts euch einmal vor, wir würden auch noch erfolgreich spielen, was dann los wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich glaub gegen Pasching werden fast nur die Abonennten kommen. Ich hab mich gestern direkt nach dem Match fürs Ticket Rapid Amatuere-Sportklub nicht mal anstellen müßen.

Das fett markierte stimmt nicht, den Schnitt der Jahre 46 - 53 (mit Happel, Hanappi, Zeman, Körner I, Körner II, Dienst, Gernhardt, Merkel, Musil, Binder usw) werden wir wohl so bald nicht mehr erreichen.

Damals hatten wir teilweise >26000 im Schnitt, da wurde auch oft in den Prater oder auf die HoWa ausgewichen, weil in die Pfarrwiese haben auch nur ca. 20000 gepasst.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
da kann man wohl nurnoch sagen:

RAPID

zeig mir einen Verein auf der Welt, der das zammbringt!

1290775[/snapback]

Dir ist aber schon bewusst, dass in anderen Ländern zweit- und zum Teil drittklassige Teams einen solchen oder noch viel höheren Schnitt zusammenbringen? Es verwundert aber auch mich, dass die Massen ausgerechnet jetzt ins Stadion strömen, wo weder der Erfolg noch charakterstarke Spieler (bis auf eventuell zwei Ausnahmen) im Team vorhanden sind.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine
Jetzt hört mal mit den ewigen Vergleichen mit anderen Ländern auf. Rapid ist ein österreichischer Verein.

1291053[/snapback]

und für hiesige verhältnisse is das eh wahnsinn, streitet ja niemand ab. deine scheuklappen entsprechen irgendwie der österreichischen mentalität - daham samma eh die besten und über den tellerrand hinaus brauch ma ned schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
und für hiesige verhältnisse is das eh wahnsinn, streitet ja niemand ab. deine scheuklappen entsprechen irgendwie der österreichischen mentalität - daham samma eh die besten und über den tellerrand hinaus brauch ma ned schauen.

1291153[/snapback]

was bringt das auch? dann kannst überall abwägen, wieviele fanpotential und geschichte oder bedeutung ein verein für die menschen in einer stadt hat, um wirklich interessante vergleiche herstellen zu können - wenn in einer deutschen ruhrpott-stadt in der zweiten liga mehr leute als bei uns in der ersten kommen würden, wären wir dann von dem her jetzt schlechter? ist doch völlig egal in wahrheit, denn zuschauerzahlen sind wie oben bereits erwähnt kein reiner zahlenwert, den man so einfach vergleichen könnte über regionen hinaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was bringt das auch? dann kannst überall abwägen, wieviele fanpotential und geschichte oder bedeutung ein verein für die menschen in einer stadt hat, um wirklich interessante vergleiche herstellen zu können - wenn in einer deutschen ruhrpott-stadt in der zweiten liga mehr leute als bei uns in der ersten kommen würden, wären wir dann von dem her jetzt schlechter? ist doch völlig egal in wahrheit, denn zuschauerzahlen sind wie oben bereits erwähnt kein reiner zahlenwert, den man so einfach vergleichen könnte über regionen hinaus

1291189[/snapback]

"zeigt mir einen verein der welt der das zusammenbringt".

wenn behauptet wird, wir wären die besten fans der welt, dann wirds ohne internationalen vergleich kaum gehen. icon_rolleyes.gif

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

wenn behauptet wird, wir wären die besten fans der welt, dann wirds ohne internationalen vergleich kaum gehen. icon_rolleyes.gif

1291215[/snapback]

Naja, das ist natürlich sicher übertrieben, und es gibt sogar in Österreich auch andere Fußballklubs, die trotz sportlichen Untergangs sehr geschlossene Fan-Unterstützung haben.

Aber - wurde eh schon erwähnt - was jetzt bei Rapid so erstaunlich ist (auch wenn es nur eine Moment-Aufnahme ist), ist, dass die Zuschauer-Entwicklung gegensätzlich zur sportlichen verläuft. Das ist bemerkenswert, wirklich einleuchtende Erklärungen für dieses Phänomen kann ich nicht erkennen - ich glaube nicht dass der Stadionbesuch in den letzten Monaten irgendwem Spaß gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

1291215[/snapback]

auf sowas geh ich doch gar nicht erst ein :) der Verein kann froh sein, dass sich noch so viele Fans für die Darbietungen der Mannschaft interessieren - die besten Fans der Welt hat wahrscheinlich irgendein unterklassiger Klub in England, von dem noch nie wer was gehört hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber - wurde eh schon erwähnt - was jetzt bei Rapid so erstaunlich ist (auch wenn es nur eine Moment-Aufnahme ist), ist, dass die Zuschauer-Entwicklung gegensätzlich zur sportlichen verläuft. Das ist bemerkenswert, wirklich einleuchtende Erklärungen für dieses Phänomen kann ich nicht erkennen - ich glaube nicht dass der Stadionbesuch in den letzten Monaten irgendwem Spaß gemacht hat.

1291238[/snapback]

doch, mir. mit netten menschen rundherum erträgt man auch den ärgsten grottenkick.

ich bin aber ganz bei dir, dass die zuschauerzahlen angesichts des tabellenstandes und v.a. der gezeigten leistungen geradezu unfassbar hoch sind. ich hab mich ja schon bei den abos grob verschätzt (4.000 :lol: ), dass selbst jetzt noch 14.000 zuschauer gegen einen beliebigen mittelständler ins hanappeum pilgern, ist genauso lässig wie unerklärlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erklärungen für dieses Phänomen kann ich nicht erkennen - ich glaube nicht dass der Stadionbesuch in den letzten Monaten irgendwem Spaß gemacht hat.

Vielleich nicht gerade Spaß, aber ein "Gemeinschaftsgefühl". Man gewinnt (ned sehr oft) zusammen und man leidet zusammen. Man trifft sich schon ein eine Stunde vorher im Dorf, Goleador oder seiner Stammkneipe und läßt das Spiel auch wieder bei einem Getränk ausklingen.

Man kommt einfach gerne zu Rapid weil man sich auch gerne mit seinen Freunden trifft! :king:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aktuelle Top-50-Weltzuschauertabelle des Fußballs (Stand: 4.10.2006):

75.457 Manchester United (England, Premier League)

72.303 BORUSSIA DORTMUND (Deutschland, 1. Bundesliga)

69.360 FC Barcelona (Spanien, Primera Division)

69.333 Real Madrid (Spanien, Primera Division)

69.300 BAYERN MÜNCHEN (Deutschland, 1. Bundesliga)

61.123 FC SCHALKE 04 (Deutschland, 1. Bundesliga)

59.981 Arsenal London (England, Premier League)

56.902 Celtic Glasgow (Schottland, Premier League)

54.368 HAMBURGER SV (Deutschland, 1. Bundesliga)

53.346 Olympique Marseille (Frankreich, Ligue 1)

52.500 Atlético Madrid (Spanien, Primera Division)

50.680 Newcastle United (England, Premier League)

50.329 Glasgow Rangers (Schottland, Premier League)

48.795 HERTHA BSC BERLIN (Deutschland, 1. Bundesliga)

47.433 BORUSSIA M’GLADBACH (Deutschland, 1. Bundesliga)

46.257 Ajax Amsterdam (Niederlande, Eredivisie)

45.167 EINTRACHT FRANKFURT (Deutschland, 1. Bundesliga)

44.168 AC Mailand (Italien, Seria A)

44.016 FC Liverpool (England, Premier League)

43.825 AS Rom (Italien, Seria A)

42.597 Inter Mailand (Italien, Seria A)

41.953 Chelsea London (England, Premier League)

41.748 FC NÜRNBERG (Deutschland, 1. Bundesliga)

41.667 FC Sevilla (Spanien, Primera Division)

41.367 TSV 1860 MÜNCHEN (Deutschland, 2. Bundesliga)

41.333 VFB STUTTGART (Deutschland, 1. Bundesliga)

40.150 WERDER BREMEN (Deutschland, 1. Bundesliga)

40.000 FC Köln (Deutschland, 2. Bundesliga)

40.000 FC Valencia (Spanien, Primera Division)

39.667 Feyenoord Rotterdam (Niederlande, Eredivisie)

39.662 Manchester City (England, Premier League)

38.945 Olympique Lyon (Frankreich, Ligue 1)

38.766 FC Everton (England, Premier League)

38.412 Paris St. Germain (Frankreich, Ligue 1)

38.000 Athletic Bilbao (Spanien, Primera Division)

37.500 Betis Sevilla (Spanien, Primera Division)

36.747 HANNOVER 96 (Deutschland, 1. Bundesliga)

36.590 Benfica Lissabon (Portugal, SuperLiga)

36.076 FC Porto (Portugal, SuperLiga)

35.994 Aston Villa (England, Premier League)

35.896 FC KAISERSLAUTERN (Deutschland, 2. Bundesliga)

35.755 Tottenham Hotspur (England, Premier League)

34.915 Sporting Lissabon (Portugal, SuperLiga)

34.847 West Ham United (England, Premier League)

34.200 PSV Eindhoven (Niederlande, Eredivisie)

33.924 AC Florenz (Italien, Seria A)

33.907 SSC Neapel (Italien, Seria B)

32.682 RC Lens (Frankreich, Ligue 1)

30.819 FC Nantes (Frankreich, Ligue 1)

30.333 Real Saragossa (Spanien, Primera Division)

http://forum.fcn.de/viewtopic.php?p=841952...8f15aa4e5590348

1 Manchester United 75.610

2 Arsenal FC 60.001

3 Newcastle United 49.836

4 Liverpool FC 44.019

5 Chelsea FC 41.764

6 Manchester City 39.580

7 Everton FC 38.592

8 Tottenham Hotspur 35.876

9 Aston Villa 35.257

10 West Ham United 34.688

11 Sheffield United 29.283

12 Middlesbrough FC27.241

13 Charlton Athletic 25.830

14 Reading FC 24.015

15 Bolton Wanderers 23.125

16 Fulham FC 21.106

17 Blackburn Rovers 21.067

18 Portsmouth FC 19.685

19 Watford FC 18.835

20 Wigan Athletic 16.965

http://www.weltfussball.de/zuschauer.php?Thema=34&Liga=10

Da haben wir noch einen weiten Weg vor uns!

Natürlich kommen wir nie an Ergebnisse wie in England, Italien oder Deutschland, wobei Wigan auch "nur" einen Schnitt von 16-17000 hat.

Pauli Scharner wir kommen!

Also weiter so wir sind auf dem richtigen Weg. :clap:

Aber mit Ländern wir Holland oder Schottland kann man sich schon ein bisserl vergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag