Recommended Posts

Fr33sp4m3r
Na gut, da sehe ich einen direkten, wenn auch nicht unbedingt linaeren, Zusammenhang zwischen Zuschauerzahlen und Stärke der Liga.

Mehr Zuschauer -> mehr Eintrittsgelder + mehr öffentliches Interesse -> mehr Sponsoren- und TV-Gelder (wobei letzteres quasi auch nur auf Sponsoren zurückzuführen ist) -> größerer finanzieller Spielraum für die Verpflichtung leistungsstärkerer Spieler

Hab' ich das richtig in Erinnerung, daß Rapid ein Budget von ca. 11 Mio. € hat? Wäre in Deutschland wohl etwa Zweitligadurchschnitt.

1220692[/snapback]

die schlußfolgerung ist schön, aber, imho, fehlerhaft. du kannst nicht von mehr zuschauer ausgehen, wenn die leistung im internat. vergleich nicht stimmt.

zuerst muss leistung gezeigt werden. dann kommen mehr zuschauer. mehr eintrittsgelder, mehr öffentl. interesser, mehr tv/sponsoren gelder. und nicht umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

@Dresdenia, du kannst nicht Länder wie Deutschland, Spanien etc. mit Ländern wie Österreich, Schweiz usw. vergleichen.

Im Vergleich mit den Schweizern schneidet Österreich im Moment sogar besser ab was die Zuschauer betrifft, obwohl der Schweizer Fussball imho zur Zeit im Aufwind ist, was man von uns nicht gerade behaupten kann..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dürüm schmückt mir güt
gestern wieder 14 700 :super:  - gegen mattersburg werdens wohl nicht mehr vo viele werden  :shy:

1230463[/snapback]

und auch nur, weils ein greeniespiel war...glaub kaum, dass gegen mattersburg auch nur annähernd so viele kommen werden...

ich schätz mal zw. 11.000 - 12.000

ich hoff, ich täusche mich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

irr, trotz der derzeitigen Tabellensituation... :glubsch:

1233703[/snapback]

Wie recht du hast. Es ist wirklich beeindruckend, was im Stadion abgeht, trotz einer absolut nicht zufriedenstellenden Saison.

Aber wie leidensfähig ist der Rapid-Anhänger? Hoffentlich macht die jetzige Truppe, den in den letzten Jahren gewonnen Zuwachs von Anhängern nicht wieder rückgängig.

Daher hoffentlich wieder guter Besuch gegen die Burgenländer.

Und ein verzweifelter Aufruf meinerseits an die Mannschaft:

:support: Gewinnt und lasst mich endlich wieder glücklich aus dem St. Hanappi marschieren

bearbeitet von Mostviertel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung

guter besuch auch gegen mattersburg, 14800; könnte heuer wirklich ein neuer zuschauerrekord erreicht werden, wenn wir uns einigermaßen erfangen und gute leistungen bieten; die 14600 aus dem meisterjahr könnten heuer überboten werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

guter besuch auch gegen mattersburg, 14800; könnte heuer wirklich ein neuer zuschauerrekord erreicht werden, wenn wir uns einigermaßen erfangen und gute leistungen bieten; die 14600 aus dem meisterjahr könnten heuer überboten werden

1239223[/snapback]

Wenn man die Situation mit in Betracht zieht,ist es für mich schon ein voller Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dürüm schmückt mir güt
Wenn man die Situation mit in Betracht zieht,ist es für mich schon ein voller Erfolg!

1239230[/snapback]

nicht nur für dich!!

ich kann mich erinnern, es gab vor ein paar jahren die situation, wo wir ziemlich weit unten in der tabelle standen, und gegen den GAK 0:4 untergegangen sind, und danach gabs sitzstreik auf dem rasen, randale etc...

jetzt wo man so ziemlich nahe am tabellenende herumtümpelt, wird rapid-lambada auf den rängen getanzt, und alles is super...

einen rapid-fan muss man erst mal verstehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einen rapid-fan muss man erst mal verstehen...

Na ja, 1. es wurde ein neues Betreuerteam geholt und wir alle haben ja die Hoffnung das es im Frühjahr MIT dem Steffen wieder aufwärts geht!

Und 2. wir haben viele junge Spieler, die mit jedem Spiel besser werden bzw. wo ein großes Potenzial vorhanden ist.

Aber eigentlich ist es wirklich a Wahnsinn das SO viele zu den Spielen kommen,

schee is des :king:

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
es war klar, dass pasching - nach dem abstieg der admira letzter sein wird. die kämpfen ja schon seit jahren mit der zuschauerflaute, da sie mit lask und bw linz 2 traditionsvereine als nachbarn haben.

Danke!Endlich einer der das kapiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
und auch nur, weils ein greeniespiel war...glaub kaum, dass gegen mattersburg auch nur annähernd so viele kommen werden...

ich schätz mal zw. 11.000 - 12.000

ich hoff, ich täusche mich...

1233455[/snapback]

du hast dich geirrt. zum glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

finds ein wahnsinn, dass gegen mattersburg wieder 14 800 da waren. wenn wir noch den ein oder anderen punkt mehr gemacht hätten..... :raunz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

ich hoffe auf einen dreier gegen sturm :D

schätz mal dass das hanappi dann wieder einmal ausverkauft sein wird

eigentlich paradox: da spieln die buam einen schaß zsam und wir haben den besten schnitt seit gründung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im neuen Rapid-Magazin gibt´s die Rubrik : Rapid vor 20 Jahren und da kann man lesen:

Supercup gegen die Austria vor 3300 (3:1) und Meisterschaftsspiel gegen Klagenfurt vor 3000 (8:1!!!) :eek: Zuschauern!

Ich hoffe das heißt jetzt nicht umso mehr Zuschauer umso weniger Tore :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wurde ja schon erwähnt, dass in den 80ern (speziell zur Zeit von Baric) der Schnitt unter der Sau war, obwohl man gerade zu dieser Zeit sehr erfolgreich war. Paradebeispiel: die Saison 87/88. Im Vorjahr Meister, dann schon nach wenigen Runden in der Liga klar nach vorne abgesetzt (so um die 8 Punkte Vorsprung, und das in Zeiten der 2-Punkte-Regel) und in weiterer Folge der Titel-Gewinn. Einer der publikumstechnischen "Höhepunkte" dieser Saison war das Heim-Derby im Herbst 1987 vor 7.500 Zuschauern, das auch aufgrund eines mit der Abseitsregel auf Kriegsfuß stehenden Schiedsrichters zu allem Verdruss über die schwache Atmosphäre auch noch mit 1:2 verloren wurde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag