Urteil über Skandal am 9. Juli


Recommended Posts

omni potens
Scheiss Zeitpunkt, doch umso früher desto besser. :yes:

Außerdem wird am 9. Juli eh noch nicht endgültig entschieden, weil Juventus sicher Einspruch einlagen wird, egal wie das Urteil ausfällt, also kann ich mir nciht vorstellen das es den Spielern etwas ausmachen würde, wenn sie ein paar Stunden später hoffentlich im WM Finale stehen.

Meine Vorschlag wäre:

Die letzten beiden Titel aberkennen, also von 29. Scudetti wieder zurück auf 27. Scudetti und der Zwangsabstieg in die Serie B. Weiter hoffentlich nicht, denn dann müsste man eine größere Umstellung vornehmen, so könnte man eine Saison in der Serie B verkraften. Von mir aus auch noch ein Punkteabzug für die kommende Saison in der Serie B, aber 15 Punkte wären schon heftig, 5-10 tuns auch.

1107779[/snapback]

aberkennung des 28.scudetto, 15 punkte abzug in die neue saison eine saison sperre für transfers und uefa cups

aber nicht abstieg,die schuldigen sind weg, diejenigen denen man schuld zuschieben wollte, haben alles restlos aufgeklärt.es gibt eine neue vereinsführung.

@thema galliani: der hat genausoviel dreck am stecken wie moggi,kann es nur geschickter vertuschen weil berlusconi auch noch seine spinnenfinger im spiel hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Moggi verweigert Einvernahme

Fünf Klubs der italienischen Serie A droht wegen Verwicklung in den ausgedehnten Manipulationsskandal ein Prozess.

Auch der Zwangsabstieg könnte gegen die verdächtigen Vereine Juventus Turin, Lazio Rom, AC Milan, AC Fiorentina und Sampdoria Genua verhängt werden.

Besonders gefährdet ist nach Angaben italienischer Medien Rekordmeister Juventus, dessen Ex-Sportdirektor Luciano Moggi als Drahtzieher des Skandals gilt.

62 Personen vernommen

Der italienische Staatsanwalt Francesco Saverio Borrelli, der vom Italienischen Fußballverband (FIGC) mit der Klärung des Absprachenskandals beauftragt worden war, hat seine Vernehmungsrunde abgeschlossen und dem Verband einen ausführlichen Bericht über die Affäre vorgelegt. Damit ist die Ermittlungsphase abgeschlossen.

62 Personen wurden von Borrelli in den letzten Tagen vernommen. Zu ihnen zählen Klubchefs, Schiedsrichter und Fußballprofis. Bedauern äußerte Borrelli darüber, dass sich der skandalumwitterte Moggi dem Verhör verweigert habe.

Verbandsrichter überprüft Bericht

Moggi erklärte, er habe alle Schlüsselpositionen im italienischen Fußball verlassen und werde daher auf keine Fragen der sportlichen Justiz antworten.

Das Dossier mit den Resultaten von Borrellis Untersuchungen liegt nun auf dem Tisch des Verbandsrichters Stefano Palazzi. Dieser will sich eine Woche Zeit nehmen, um den Bericht im Detail zu überprüfen.

Meisterschaft wird nicht verschoben

Bis Freitag könnte er über die Eröffnung eines Prozesses gegen die Hauptverdächtigen entscheiden. Urteile könnten bis zum 9. Juli erwartet werden, verlautete aus Verbandskreisen.

Verbandschef Guido Rossi hatte vergangene Woche versichert, dass es zu keiner Verschiebung der am 27. August beginnenden Meisterschaft kommen wird.

sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeuge Yeboahs
aber nicht abstieg,die schuldigen sind weg,

1108096[/snapback]

Diesmal kommt deine Bande nicht so einfach davon.

Mann kann nciht über Jahre hinweg die ganze Liga bescheissen um dann einen Titel zurückzugeben.

Runter mit diesem Drecksverein.

Serie B is eigentlich noch viel zu wenig !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens
Diesmal kommt deine Bande nicht so einfach davon.

Mann kann nciht über Jahre hinweg die ganze Liga bescheissen um dann einen Titel zurückzugeben.

Runter mit diesem Drecksverein.

Serie B is eigentlich noch viel zu wenig !

1108361[/snapback]

und du glaubst dass milan nicht genausoviel dreck am stecken hat?

es muss erst einmal bewiesen werden, dass es über jahre so ging, jetzt nicht wieder mit 98 usw anfangen.wenn alles-auch die gerüchte über mehrere jahre-der wahrheit entsprecen, dann abstieg okay....

es haben genug vereine dreck am stecken, wer weiß weshalb galliani moggi gesagt hat das zahl ich dir heim, in der not werden beste freunde feinde,nur dass die größte feindmannschaft in italien eben juve ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Genua wurde wegen einem einzigen manipulierten Spiel zwangsversetzt...Olympique Marseille ebenfalls...Juve und Co. manipulieren zig Spiele und sollen oben bleiben?

Das wäre einfach nur unfair und lächerlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
und du glaubst dass milan nicht genausoviel dreck am stecken hat?

es muss erst einmal bewiesen werden, dass es über jahre so ging, jetzt nicht wieder mit 98 usw anfangen.wenn alles-auch die gerüchte über mehrere jahre-der wahrheit entsprecen, dann abstieg okay....

es haben genug vereine dreck am stecken, wer weiß weshalb galliani moggi gesagt hat das zahl ich dir heim, in der not werden beste freunde feinde,nur dass die größte feindmannschaft in italien eben juve ist....

1108376[/snapback]

Nicht immer ablenken! ;)

Juve ist als Hauptnutznießer der ganzen Affäre, sicher Abstiegskandidat Nummer 1, danach der Rest!....

Und sollte Juve tatsächlich "nur" in die B müssen, dann wüsste ich nicht wieso der Rest folgen sollte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

laut gazzetta gehen sowohl juve als auch milan mindestens in die B. Juve wegen moggi, giraudo & co. und all deren aktivitäten und milan wegen meani und galliani die auch mist gebaut haben sollen.

wie viel warheit da dran ist kann ich nicht beurteilen aber mit etwas vorsicht ist das schon zu genießen (in bezug auf milan) da sämtliche gazzetten sehr negativ über uns berichten obwohl sie bis jetzt nicht wirklich belastendes material an den tag bringen konnten.

wir werden wohl weiter warten müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

laut gazzetta gehen sowohl juve als auch milan mindestens in die B. Juve wegen moggi, giraudo & co. und all deren aktivitäten und milan wegen meani und galliani die auch mist gebaut haben sollen.

wie viel warheit da dran ist kann ich nicht beurteilen aber mit etwas vorsicht ist das schon zu genießen (in bezug auf milan) da sämtliche gazzetten sehr negativ über uns berichten obwohl sie bis jetzt nicht wirklich belastendes material an den tag bringen konnten.

wir werden wohl weiter warten müssen.

1109318[/snapback]

und gibts da auch irgendeine quelle?? oder woher hast das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

scusa,

gazzetta dello sport

http://www.gazzetta.it/ultimora/agrnews.js...&sezione=CALCIO

aber hauptsächlich beziehe ich meine infos bezüglich calciopoli ermittlungen aus einem milan forum wo viele leute italiener sind oder zumindest italienisch sprechen und daher einen viel besseren einblick in die materie haben als ich.

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens

also ich ziehe 15 punkte minus und einen titel dem abstieg und den verlust von spielern wie zambrotta,buffon camoranesi,trezeguet (cannavaro) und nedved vor,von flüchtenden sponsoren möchte ich gar nicht reden.....das gute wäre jedoch: capello würde gehen und didier deshamps hat offenbar schon gespräche mit san albano und secco geführt über den trainerposten,egal wo juve in der neuen saison steht.....

und gewiss ist sicherlich auch nicht nur juve dran wenns hart auf jart kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Passend zum Thema:

Juve Risks Serie C

The situation of the Bianconeri is worse than expected.

Following the delivery of the Calciopoli report handed over by Borelli to the Federal Prosecutor, it emerges that four teams are risking much more than they were initially expecting.

The club which is risking most is surely Juventus, who might end up in Serie C rather than "just" Serie B.

Fiorentina and Lazio will most likely receive a heavy point deduction for the start of next season, whereas Milan's position is worse than first thought and their penalty might range from a heavy point deduction to a demotion to Serie B football.

According to Borelli, apart from the 'Juve system', there also was the 'Milan system' which Adriano Galliani has denied in recent weeks. In the report it emerges that even though the system created by Moggi and Giraudo was the most powerful, the one involving the Rossoneri was only a step behind the Bianconeri's, and for this reason Milan are risking a lot.

Only a few more weeks before the final verdict is out.

goal.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt mal eine (eventuell dumme) frage: die meisten spieler von juve bzw milan haben ja keine austiegsklausel im falle eines abstiegs, somit müssten sie ja bei den vereinen bleiben, aber warum würden dann soviele juve spieler den verein verlassen?

denn finanziell zählt juve ja zu den stärksten, wenn nich der stärkste verein in italien und, soweit ich weiß, wollen ja die meisten sponsoren juve treu bleiben.

mir ist zwar klar, dass die spieler nicht in der seria b spielen wollen, aber wenn juve sie nicht ziehen lassen will, haben die spieler ja eh keine andere möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.