Deutschland - Polen 1:0 (0:0)


Quargelbrot

Recommended Posts

Tribünenzierde

die deutschen haben eigentlich verdient gewonen!! aber man kann nocht nichts sagen... ich bin gespannt wie sie sich im achtelfinale verhalten und vor allem welchen gegner sie haben!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!
Würd mich echt stark wundern, wenn Janas gegen Costa Rica noch auf der Bank sitzt. Polen muß gewinnen und der Goalie spielt auf Zeit schinden  :hää?deppat?:. Und auch wenn einer ausgeschlossen wird: ein Unentschieden hätt Polen kaum genützt, da hau ich doch lieber einen Offensiven rein.

1102714[/snapback]

Ich versteh das auch nicht :aaarrrggghhh: Glaubt der mit 4 Pkt. steigt man auf?

Eucuador kann auch gegen Deutschland und Costa Rica gewinnen.

Die Polen sind bis jetzt die grösste Enttäuschung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er meint sicherlich gegenüber dem ersten Spiel der Polen.

1102964[/snapback]

Ganz genau, hätte ich dazuschreiben sollen, mein Fehler :shy:

In dem gestrigen Spiel war Deutschland natürlich feldüberlegen, in der Defensive sehr kompakt und sicher und vorne auch sehr variabel..mir hat der Fußball, den die Deutschen gezeigt haben, richtig gefallen, das gabs schon länger nicht mehr..

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Erst mal zu den Polen: Wer vor dem Turnier solche Sprüche reißt und dann solche Leistungen bringt macht sich nur noch lächerlich. Selten hab ich Anspruch und Wirklichkeit so weit auseinander klaffen sehen.

Zu den Deutschen: Puh, der Sieg war ein hartes Stück Arbeit gestern und am Ende absolut verdient. Aber ich hab nicht mehr dran geglaubt, vor allem nicht nach der doppelten Latte in der 90. Minute.

Was Hoffnung macht war die Abwehrleistung gestern, wobei Friedrich beim nächsten Spiel echt raus muß. Da muß man was anderes probieren!

Der Sturm war gestern auch nicht schlecht, Podolski wirkt aber irgendwie verkrampft. Da ist noch Steigerungspotenzial da.

Unglaublich schlecht (für seine Verhältnisse) war Ballack, da fehlen mir echt die Worte. Der muß sich noch gewaltig steigern.

Achtelfinale ist nun de facto fix, mal schauen wer da kommt. Paraguay und auch Schweden sind beide absolut schlagbar (auch wenn man zumindest gegen Schweden natürlich auch verlieren kann), England wäre natürlich ein ganz harter Brocken.

Aber viele haben auch schon prophezeit dass die Deutschen gegen Polen ganz schlecht ausschauen werden, also einfach mal abwarten.

Was auch nicht zu unterschätzen ist, ist die Euphorie die jetzt in der Mannschaft (und in ganz Deutschland) herrscht nach dem Spiel gestern. Diese Euphorie kann eine Mannschaft ganz nach vorne bringen.

Sowas hab ich echt noch nie erlebt in Deutschland, im Moment ist einfach alles super!

Zumal die ganzen schlimmen Befürchtungen im Bezug auf die WM (Repressionen gegenüber Fans, strenge Einlasskontrollen, Überkommerzialisierung...) im Moment noch kaum zu spüren sind.

Ich hoffe dass Österreich 2008 ein ähnliches Klima erzeugen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Austria ist wieder da!
eigentlich hab ich dei piefkes immer gehasst wie die pest doch langsam werden die mir sympathisch - macht echt spaß die deutschen spiele anzuschauen.

1102816[/snapback]

mir gehts genau so

ich hoff das nächste spiel hat wieder so viel power

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen England braucht Deutschland im Achtelfinale bloß nicht zu verlieren - die Engländer verlieren doch sowieso jedes Elferschießen.

Bei den Südamerikanern ist das etwas anders, glaub schon, daß Paraguay da sehr unangenehm werden könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик
Gegen England braucht Deutschland im Achtelfinale bloß nicht zu verlieren - die Engländer verlieren doch sowieso jedes Elferschießen.

Bei den Südamerikanern ist das etwas anders, glaub schon, daß Paraguay da sehr unangenehm werden könnte.

1102999[/snapback]

Paraguay hätte absolut keine Chance gegen die Deutschen, die Deutschen sind wirklich auf jeder Position besser aufgestellt, die IV kennen die Stürmer auch schon. England soll und darf es nicht werden. Aber man weiß eh bald mehr, das Spiel Schweden-Paraguay ist eh bald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

England - Schweden könnte am letzten spieltag noch interessant werden, wenn die Schweden auf den gruppensieg spielen um Deutschland aus dem weg zu gehen ;).

1103020[/snapback]

Noch interessanter wird's wenn Ecuador heute mit zwei Toren Unterschied gewinnt und gegen Deutschland ein Unentschieden erreicht. Was machen dann Schweden und England (soferne Schweden heute gewinnt) - absichtlich verlieren oder nicht gewinnen um Deutschland aus dem Weg zu gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Schweden das gegen Trinidad nicht über ein 0:0 gekommen ist?

1102855[/snapback]

jetzt ist schweden noch ein kaliber, sollten sie aber gegen deutschland ausscheiden waren sie sowieso kein gegner weil sie ja gegen trinidad auch so schlecht waren :)

ist halt für manche schwer leistungen anzuerkennen wie sie sind ohne doch noch etwas relativieren zu müssen.

vielleicht haben ja die polen nix gezeigt weil deutschland zu gut spielte? naja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Der Sieg der Deutschen war absolut verdient, darüber gibt es eh keine Diskussion...nur muss man objektiv sagen, dass die Gegner der Deutschen mMn allesamt nicht die (theoretische) Qualität hatten wie jene der anderen WM-Favoriten...

Paraguay, Kroatien, Ukraine, Ghana, Elfenbeinküste, Serbien sind meiner Ansicht nach vor Polen und vor Costa Rica sowieso zu stellen...bei den Polen braucht man sich ja nur die Vorbereitung anzuschauen, da war klar zu sehen dass da etwas nicht stimmt...

Das heißt jetzt natürlich nicht, dass die Deutschen zwangsläufig schlechter sind als die restlichen Titelanwärter - man kann es ganz einfach nicht sagen! Deshalb nerven mich nach jedem Spiel die Fragen ob den nun Deutschland vor diesem Brasilien, England, Italien, etc. Angst haben müsste...

Angst hätten sie auch nicht haben müssen wenn England Paraguay mit 7:0 vom Platz geschossen hätte - das direkte Duell ist das einzige, das zählt und irgendwelche Quervergleiche sind absolut sinnlos...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Stimmt, da geb ich Dir absolut recht. Ich denke die meisten sind sich im Klaren dass die deutsche Nationalmannschaft auch ganz schnell ausscheiden kann aus dem Turnier. Nur die direkten Duelle zählen und da kann Deutschland gegen jede der von Dir aufgezählten Mannschaften auch verlieren.

Aber eben auch gewinnen und das wurde (und wird) von vielen hier im Forum und auch anderswo in Abrede gestellt. Sei es nun aus blinden Deutschenhass oder einfach nur fußballerischer Ahnungslosigkeit ;)

Daher sind die letzten beiden Spiele eine besondere Genugtuung, es ist immer schön die zahlreichen Kritiker ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Ich bin mir aber auch im Klaren, dass die Ratten bei ner deutschen Niederlage auch wieder ganz schnell aus den Löchern gekrochen kommen und die Häme kübelweise über uns abladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.