SV Austria Salzburg - Neugründung


Recommended Posts

- Stadtverein -
in 10-15 jahren in der red zac oder in der bundesliga, das bezweifle ich sehr.

oder wie gesagt wurde, "mit der richtigen unterstützung in 3 Jahren wieder in der Landesliga !??????

mit welcher unterstützung?

allein durch support, kommt man nicht weit. was bringt der support, wenn die Spieler nicht reif genug sind.

es gibt genügend vereine, die seit ewigkeiten in der Landesliga spielen und nicht aufsteigen....

wenn ich da nachdenke, was ich da einige violette schon sagen gehört habe, denke ich echt, was sie sich vorstellen.

am Montag sitz ich auf der Tribüne am Residenzplatz, hinter mir waren ein paar violette, und die sagen in voller überzeugung, in 10-15 jahren sind wir dann in der Bundesliga....  :laugh:  ... sogar die champions league haben sie für den Stadtverein in betracht gezogen...

ich weiß ja nicht, was sich ein paar euch vorstellen, aber so einfach wird das nicht...

natürlich, im fußball ist alles möglich, aber das bezweifle ich stark.

und so einfach kommt man durch die Regionalliga West sicher nicht! Schaut euch bitte mal ein paar spiele in der RLW an, dann wisst ihr, dass die Vorarlberger Verreine nicht ohne sind für diese liga.

Naja, ich wünsch dem SV Austria Salzburg auf jeden fall alles gute.

Wäre schÖn, wenn Salzburg wieder komplett, weiß - violett wäre !!!

Aber bis es soweit ist, dauert es noch sehr lange.

1102959[/snapback]

bitte nicht immer alles gleich so ernst nehmen was im zuge von euphrie gesagt wird...

bezüglich zuschauerzahlen: ich persönlich kann es mir nicht vorstellen, dass auch in der 2.Klasse regelmäßig zwischen 1000 und 1500 Leute kommen werden. Es waren ja doch immer recht viel Schaulustige und Fußballinteressierte am Platz. aber wie bereits gesagt. Genießen wir mal den Sommer und sehen was der Herbst bringt...

bearbeitet von d'OH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable
bitte nicht immer alles gleich so ernst nehmen was im zuge von euphrie gesagt wird...

bezüglich zuschauerzahlen: ich persönlich kann es mir nicht vorstellen, dass auch in der 2.Klasse regelmäßig zwischen 1000 und 1500 Leute kommen werden. Es waren ja doch immer recht viel Schaulustige und Fußballinteressierte am Platz. aber wie bereits gesagt. Genießen wir mal den Sommer und sehen was der Herbst bringt...

1102972[/snapback]

Wie Phipp schon im Hauptforum geschrieben hat, so glaub auch ich nicht, dass bei einem Weiterverbleib in der 1. LL auch nächste Saison regelmäßig 1000 - 1500 Zuschauer gekommen wären. Eher so im 700er-Bereich bzw. halt diejenigen, die sowieso meistens bis immer dabei waren und sind. Von dem her glaub ich nicht, dass dieser "Abstieg" in die 2. Klasse einen großen Zuschauerverlust bedeutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich als leidgeprüfter Vorwärtsler war auch in eurer situation, jetzt 5 Jahre später sind wir in der Landesliga und ich blicke mit einer gewissen Art von Stolz auf die Jahre in den untersten Klassen zurück. Ziemlich viele waren immer bei den Spielen dabei, auch auswärts, wie bei euch, und können sich nun die WIRKLICH TREUEN ANHÄNGER nennen! das ist auch ein schönes Gefühl.

Ich wünsche euch hiermit herzlichst viel Glück und Erfolg und einen Zuschaueransturm, der den Gegnern die Ganslhaut aufzieht, und verbleibe mit der Ankündigung das ein oder andere Mal zu euch nach Salzburg zu kommen! War ja schon beim Grödigspiel bei euch und muss sagen :super:

Fußballerische Grüße aus Steyr,

euer Vorwärtsler

bearbeitet von Vorwärtsler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Für so unwahrscheinlich halte ich den Durchmarsch in die Landesliga gar nicht. Viele Leute können sich mit dem Ganzen anfreunden, an Geld fehlts auch nicht und Medieninteresse wird es auch mehr geben als bei den anderen Vereinen.

Gute Spieler (für die 2. Klasse) wird es mehr als genug geben, ich nehme an der Ein oder Andere des derzeitigen PSV wird kommen, noch dazu wird sicher ein Team aufgebaut, dass oben mitspielt.

Nochmal: 2. Klasse heißt nicht das wir Kicker der 2. Klasse bekommen, Leute die landesligatauglich sind werden kommen und somit schaut die Sache schon anders aus. Und dann noch der Support, Landesliga in 5 Jahren ist durchaus realistisch.

Klar, ein Durchmarsch in die Bundesliga wirds nicht werden, aber wer braucht schon die Buli ? In der Regionalliga West gibts ja auch Bullen :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich finds gut so wie's jetzt ist. Zugegeben: Die Euphorie ist nicht so stark bei mir wie sie vielleicht sein sollte. Es ist aber ein sehr angenehmes Gefühl zu wissen dass die Austria nun ganz rein und eigenständig ist.

Immer wenn es mir möglich ist werde ich zur Austria fahren. Was interessiert mich die Liga? Mich interessiert die Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA
Menschen wie diese leiten mit ihren Worten Euphorie ein:

http://www.sv-austria.at/aktuelles/index.php?nid=34

1103704[/snapback]

Ein motivierter Bank ist immer noch besser als ein übermotivierter Spielertrainer am Feld :nope:

Er bringt sicher einigen Schwung rein, von dem was man hört

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute und den Kopf nicht hängen lassen! 2. Klasse klingt schlimmer als es ist. Und die Dinge, die man in diesen Jahren erlebt, vergisst man sein Leben lang nicht, glaubt mir.

Ich bin Vorwärts Steyr in 9 Bundesliga- und 3 Zweitliga-Jahren gefolgt, doch die letzten 5 Jahre in der 8., 7. und 6. Liga waren für mich die schönsten. Nie war die Bindung an den Verein größer, nie die Freundschaft zu den anderen Fans enger. Nie war die Freude bescheidener, nie die Hingabe ehrlicher und nie war das Gefühl größer, dass man das Richtige tut und dass man von dem, was man da erlebt, noch in 30 Jahren erzählen wird.

Wir sehen uns 2015!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Stadtverein -

in wie fern ist der Einstieg in der 2.Klasse Nor d fix? gestern stand in der Krone, dass "auf Grund des Überschusses in den 2.Klassen (Neueinsteiger Perlwang, Bergheim 1b, Großgmain) voraussichtlich in der 3.Klasse ran muss."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Sicher die beste Lösung für euch, ohne sich Vorwürfe gefallen zu lassen, wie "ihr seid ja genau, wie Red Bull..." usw...

Ich finde es nur schade, dass ihr nicht mehr in der Landesliga seid. :nope:

Die Stimmung in St. Johann war schon toll.

Forza Salzburg-Derby in der Bundesliga in 10 Jahren. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Sicher die beste Lösung für euch, ohne sich Vorwürfe gefallen zu lassen, wie "ihr seid ja genau, wie Red Bull..." usw...

Ich finde es nur schade, dass ihr nicht mehr in der Landesliga seid.  :nope:

Die Stimmung in St. Johann war schon toll.

Forza Salzburg-Derby in der Bundesliga in 10 Jahren. :clap:

1105804[/snapback]

So früh? Steigt Redbull in die Regionalliga ab? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast virus

auch ich als lask fan freu mich das ihr endlich was eigenes habt.

hab mir das dinale gegen schwarzach angeguckt und die stimmung war genial.

auch wenn ihr jetzt ganz unten anfängt ist es mir egal werde auch hier mir eure spiele angucken und euch die daumen drückendas ihr schnell wieder weg von dort kommt.

nun meine frage.

tut sich schon was am spielermarkt

bzw

wird auch eine nachwuchsabteilung gegründet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
in wie fern ist der Einstieg in der 2.Klasse Nor d fix? gestern stand in der Krone, dass "auf Grund des Überschusses in den 2.Klassen (Neueinsteiger Perlwang, Bergheim 1b, Großgmain) voraussichtlich in der 3.Klasse ran muss."

1104443[/snapback]

Hoffe doch, dass ihr auch in der 2. Klasse beginnen könnt.

Immerhin werd ich ab dieser Saison in Perwang spielen.

Freu mich schon auf ein 2-Stelliges Ergebnis ;-)

(werds verkraften)

:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.