SV Austria Salzburg - Neugründung


Recommended Posts

Postinho

man kann sich durchaus höher einstufen lassen, allerdings gelten da ganz andere kriterien. ausserdem braucht man dazu einen kooperativen landesverband, der in diesem fall nicht wirklich besteht.

edit: das die zuseherzahlen nach unten gehen glaub ich gar nicht ... ich denk die ~1000 werden auch weiterhin bleiben. sry, aber ich denke viele leute sehen sich lieber den zukünftigen meister der 2. klasse an, als einen vermeindlichen absteiger aus der 1. LL ...

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

Vor allem merkt man jetzt bei Medien und vielen Fans, die sich jetzt viel besser mit der "reinrassigen" und neuen Austria Salzburg identifizieren können, als mit einem Fusions-Namens-wirr-warr!

Es ist zwar gegen jene Logik 500 Kilometer für ein 2.Klasse-Spiel zu fahren, dennoch hat man sich geschworen mit der Austria überall hinzugehen, bis ans Ende dieser Welt! Eine Entscheidung des Herzens: Einmal Salzburger Austria- immer Salzburger Austria!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
.Unterwegs in Sachen Fußball

Es ist ja jetzt schon einiges über uns geschrieben worden. Zu den Zuseherzahlen: Im Auftaktspiel gegen die "Weltauswahl" von Maria Neustift kamen 1500 Zuseher, allerdings nach 2 Jahren Spielbetriebspause. Danach kamen in der letzten Liga so ca. 500-800 Zuseher! Auch nach dem Aufstieg in die 1.Klasse wurden es kaum mehr.....bis auf das eintscheidende Heimspiel in der vorletzten Runde gegen den ASK St. Valentin...da wurde das Spiel auf Grund des Zuseherandrangs erst eine viertel Stunde später angepfiffen...5500 Zuseher sind wohl einsamer Österreichrekord in dieser Liga! Im darauffolgenden Auswärtsspiel bei ATSV STeyr waren es wieder 2500! Und ab diesem Zeitpunkt setzte ein wahrer Boom ein...nach dem Aufstieg in die Bezirksliga Ost lag der Schnitt bei 1800 !! Zusehern bei den Heimspielen! Jetzt gabs in der Landesliga Ost beim Eröffnungsmatch trotz Urlaubszeit 2200!

Ich denke mal so, erwartet Euch von Anfang an nicht zu viel! Bei einigen wird die Enttäuschung groß sein, daß nicht in einer höheren Liga begonnen wird. Ich schätze mal so 500 im Schnitt im ersten Jahr!

Auch ein Durchmarsch wird nicht so leicht...dieser gelingt uns erst seit dem Einstieg eines sehr potenten Sponsors "Wohnbau2000" eine Wohnungsgenossenschaft! Ohne diesen würden wir wahrscheinlich immer noch im Keller herumkrebsen!

Ich wünsche Euch viel Glück und alles Gute...vielleicht sehn wir uns ja mal bei einem "Lost Glory Turnier" wie in unserem Vereinsforum schon öfter diskutiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Fanatischer Poster

Wünsche euch alles alles gute auf diesem Weg! :clap: Hoffe dass die Zuschauerunterstützung relativ hoch bleibt, sich immer wieder Sponsoren finden!

Leider ist es dem FC Wacker Innsbruck nach anfänglicher kurzer Begeisterung, zwar sportlich gut, aber vom Umfeld, Sponsoren, Unterstützung, eher schlecht ergangen...die Fans waren damals lieber am Tivoli... :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
für immer violett - VIENNOLA

da wir nun weder neugegründet sind noch in der 2.klasse verweilen, kann ich diesen thread unpinnen und den wir sind meister thread pinnen - ist doch gleich viel schöner :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.