Pichlmann und Aigner sind Austrianer


Recommended Posts

Jelly-over-Titan

Ich befürchte, Aigner wird der neue Kitzbichler.

Bringt aber nix, sich jetzt aufzuregen.

Auch Aigner hat es sich verdient, unterstützt zu werden.

Vielleicht überrascht er uns alle..

Okotie bekommt hoffentlich trotzdem die Chance sich zu beweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Also mit Salzburg kann man sich nicht mehr messen, man muss die restlichen Klubs als Maßstab nehmen, und da seh ich keiner der auch nur annähernd über ein Sturmduo wie Sebo und Pichlmann verfügt.

1098489[/snapback]

Wieviele Tore haben die beiden letzte Saison gemacht? Wenn du meinst Kincl - Bazina könnten da nicht mithalten, bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Wieviele Tore haben die beiden letzte Saison gemacht? Wenn du meinst Kincl - Bazina könnten da nicht mithalten, bitte.

1098732[/snapback]

Der Sebo ist auf einem Haxn besser als Kincl. Bazina ist kein Stürmer, zumindest bei Euch nicht als solcher angedacht.

Aber dass hier einige glauben, dass Pichlmann Linz 1:1 ersetzt :hää?deppat?:

Wir sind im Sturm klar schlechter geworden. Und bevor ich einen Aigner für kolportierte 300.000 :nervoes: :hää?deppat?: kaufe ziehe ich 10x den Okotie und den Simkovic hoch!

Was ist denn das für ein Zeichen an unseren Nachwuchs? Wir haben Ausverkauf und trotzdem werden irgendwelche 25 jährigen Tiroler dem hoffnungsvollsten Nachwuchskickern vorgezogen? Wenn ich ein Austria Amateur wäre würde ich bei solchen Signalen auf die Austria scheissen. Und genau das wird passieren, wenn sie nicht langsam umdenken. 4 Mio jährlich in die Akademie stecken, zig U19 Nationalspieler haben (und der Jahrgang ist ja nicht der Schlechteste!) und diese dann bei null Kohle nicht einsetzen. Ich könnte :kotz::kotz: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Neue Stürmer fix: Pichlmann & Aigner bei Austria

(12.6.2006 15:13)

Jawohl, so macht Fußball Spaß! Zug um Zug hat die Mannschaft des FK Austria MAGNA trotz zahlreicher Abgänge nach Saisonenede schon wieder Profil bekommen. Heute wurden die ersten beiden Neuzugänge unter Dach und Fach gebracht: Thomas Pichlmann wechselt aus Pasching nach Wien, Hannes Aigner übersiedelt aus Innsbruck zu uns an den Verteilerkreis.

Peter Stöger hat Wort gehalten. So wie am Freitag angekündigt, hat er über das lange Wochenende tatsächlich die beiden Transgers über die Bühne gebracht. "Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht, waren immer top vorbereitet für den Fall, dass wir mit dem einen oder anderen nicht zusammengekommen." Dies ist im konkreten Fall bei Roland Linz passiert, der ein Angebot aus dem Ausland annehmen wird. "Für solche Fälle haben wir vorgearbeitet", erklärt Stöger, der mit diesem Stürmerduo wieder Qualität zu unserem ohnehin tollen Stamm dazugewinnen konnte.

Beide sind junge Österreicher, die den eingeschlagenen Weg untermauern: Junge Spieler mit Perspektive, die als Österreicher auch für die EM 2008 in Frage kommen. Stöger: "Sie passen sehr gut zu uns. Pichlmann ist ein klassischer Mittelstürmer mit einem guten linken Fuss und gutem Kopfballspiel. Aigner hat einen Torriecher, in Tirol war es aufgrund der Spielanlage und der begrenzten Möglichkeiten der Mannschaft aber schwer für ihn. Zudem ist er technisch auch sehr gut ausgebildet."

Können wir auch noch Roman Wallner halten, ist keiner unserer vier Stürmer älter als 25. Wenn man bedenkt, dass wir vor einem Jahr noch Gilewicz, Vastic und Rushfeldt hatten, ein drastischer Abfall des Alterschnitts. Wie gesagt, nur vom Alter her, nicht von der Qualität, die dieses Trio sicherlich hatte. So haben wir jetzt inklusive Wallner drei Stürmer, die für die EM 2008 ein Thema sind. Und mit Linz haben wir einen ausgebildet und ins Ausland gebracht.

Pichlmann jedenfalls unterschrieb einen Vetrag bis Sommer 2008, Aigner bis Sommer 2009. Ebenfalls einen neuen Vertrag unterzeichnete Christian Schragner. Der 22jährige verlängerte bis Sommer 2006 und hat damit seinen ersten Profivertrag in der Tasche.

Das Einkaufsprogramm ist damit aber noch nicht abgeschlossen. "Idealerweise könnten wir noch einen Spieler für das rechte Mittelfeld, wo wir mit Maicon Dos Santos eigentlich gut besetzt sind, holen", so der Sportdirektor, der aber nichts überstürzen möchte und dieselbe Ruhe bei der Suche an den Tag legen wird wie bei der Stürmer-Findung.

Steckbriefe:

Name: Hannes AIGNER

Position: Stürmer

Bisheriger Verein: FC Wacker Tirol

Geburtstag: 16.03.1981

Größe: 185 cm

Gewicht: 75 kg

Nationalität: Austria

Name: Thomas Pichlmann

Position: Stürmer

Bisheriger Verein: FC Superfund

Geburtstag: 24.04.1981

Größe: 188 cm

Gewicht: 85 kg

Nationalität: Austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Aber dass hier einige glauben, dass Pichlmann Linz 1:1 ersetzt  :hää?deppat?:

Wir sind im Sturm klar schlechter geworden.

1098749[/snapback]

Das musst Du mir ebenfalls erst beweisen. Ich denke, das ist erst nach den ersten Spielen zu beurteilen.

Fakt ist, dass mit Pichlmann endlich Flanken in die Mitte einen Sinn machen, denn Herr Linz war sich ja zu "fein" für ein Kopfballduell. Ich habe übrigens gehört, dass sowohl Vachousek als auch Ceh gerne Flanken schlagen, wer rechts dazu kommt, weiß man ja noch nicht, aber selbst Troyansky in der Frühjahres- Überform hat etliche Flanken geschlagen, die alle aus unerklärlichen Gründen namens Linz keinen Abnehmer gefunden haben.

Für das geplante Tannenbaumsystem ist dieser Wechsel logisch und auch zielführend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Naja... Pichlmann schlägt vielleicht (hoffentlich) ein, aber Aigner :glubsch:

Der Sturm wird vermutlich Pichlmann - Sebo lauten, oder Sebo im rechten Mittelfeld und deswegen Pichlmann - RW/Aigner...

Halten tu ich sehr wenig davon, aber vielleicht wirds ja was. Stöger kennt beide Spieler sicher besser als irgendwer hier im Forum. Mal schaun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Neue Stürmer fix: Pichlmann & Aigner bei Austria

(12.6.2006 15:13)

Jawohl, so macht Fußball Spaß! Zug um Zug hat die Mannschaft des FK Austria MAGNA trotz zahlreicher Abgänge nach Saisonenede schon wieder Profil bekommen.

verarschung oder?

So haben wir jetzt inklusive Wallner drei Stürmer, die für die EM 2008 ein Thema sind. Und mit Linz haben wir einen ausgebildet und ins Ausland gebracht.

Wen interessiert der Mist?

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Der Sebo ist auf einem Haxn besser als Kincl. Bazina ist kein Stürmer, zumindest bei Euch nicht als solcher angedacht.

Aber dass hier einige glauben, dass Pichlmann Linz 1:1 ersetzt  :hää?deppat?:

1098749[/snapback]

http://www.bundesliga.at/archiv/index.php?...saison=20052006

Und Bazina wird nächste Saison als halber Stürmer agieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

So, was soll man sagen?

Also mit Pichlmann kann mal gut leben, überhaupt wenn man unsere zukünftigen finanziellen Möglichkeiten bedenkt.

Ob er 1:1 Linz ersetzen kann, weiss ich nicht, aber das Potenzial sag ich mal hat er.

Mag sein, dass er nicht 1:1 die Stärken von Linz abdecken kann, aber andererseits hatte Linz auch wieder genug Schwächen, die Pichlmann eventuell nicht hat.

Aigner finde ich zwar nach wie vor unverständlich, nicht wegen Aigner selber, sondern dass man für ihn Ablöse zahlt.

Aber gut jetzt ist es halt schon mal geschehen und von daher heiße ich auch Aigner willkommen in der violetten Familie.

Im Prinzip kann er nur überraschen, wir erwarten von ihm alle nichts.

Von unserer Einschätzung her ist er wohl die Nr. 4 im Sturm.

Und irgendwie könnte es auch Sinn ergeben.

Stellen wir uns einmal vor, Okotie reißt jetzt im Herbst bei den Amateuren alles nieder (bisher hat nur gute Ansätze gezeigt).

Dann würden wir ihn im Winter sofort in den Kader der Kampfmannschaft holen, und bei den Amas würde ein Loch entstehen, das wohl nicht sofort gestopft werden könnte von den weiteren Joungsters. Da wäre dann Aigner wohl der passende Aushelfer bei den Amas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.