Spaniens Toptalente


Recommended Posts

ASB-Legende

Hab vor kurzem zwar irgendwo einen Artikel gelesen, dass Mata schon für Valencia unterschrieben hat, fnid ihn aber leider nicht mehr.

Jurado betreffend hab ich mir gedacht, dass die Ablösesumme von Calderon noch von 6 auf 40 Mille gesetzt wurde? Steht zumindest auch so im betreffenden Thread...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Weltklassekicker

Wenn ich mich hier einmischen darf, für mich im MOment das grösste Talent ist neben Messi und Kun Aguero die alle kennen natürlich auch der David Silva. Er hat seine Klasse schon des Öfteren unter Beweis gestellt, ist beidfüssig sehr gut und für sein Alter schon auf einem erstaunlich guten Level und auch sein Stellungsspiel passt mir.

Jesus Navas wurde hier auch angesprochen, der verdient es sich absolut auch erwähnt zu werden, die Frage ist, wie lange bleibt er mit Alves in Sevilla, wobei dies mit dem fast sicheren Einzug in die CL doch eher wahrscheinlich ist, dass sie beide bleiben.

Auch bei Miguel Torres kann ich einigen nur recht geben, der hat eine wahnsinnige Entwicklung hinter sich und auch von Castilla sich sehr schnell fast in die Stammannschaft von Real Madrid gespielt.

Bei de la Red warte ich noch ein wenig ab, der wirkt mir zu inkonstant.

Soldado hat mit Raul Garcia bei Osasuna schon des öfteren seine Genieblitze bewiesen irgendwie denke ich mir, die landen beide bei rEal, wobei Soldado ohnehin nur eine Leihgabe ist

Weiters eine Talenthochburg in letzer Zeit ist Zaragoza mit Zapater, mehr im defensiven Mittelfeld, einer der vom Stamm nicht mehr wegzudenken ist. Weiters spielt dort Gerard Pique, ein linker Verteidiger, Leihgabe von Manchester United, enorm Kopfballstark und bei Standardsituationen nicht zu vergessen.

Weitere gute Spanier: Man del Moral, zwar noch nicht so viele tore geschossen, aber die Entwicklung bei Getafe stimmt, dann natürlich Albiol von Valencia, Arzu von Huelva (momentan mit Schwierigkeiten), zum Teil Jurado von Atletico Madrid, aber der könnte mehr wenn er nur will,

Des weiteren würde ich Barragan, den die meisten nicht kennen vergessen, ein Verteidiger, Nachwuchsspieler der von Sevilla kam, und heuer sich in die erste von La Coruna kämpfte und dabei eine sehr gute Figur macht.

Wie immer bringt natürlich auch Bilbao solche Spieler hervor, Javier Martinez, 18 Jahre, 28 Spiele und drei Treffer als Mittelfeldspieler, den sollte man auch nicht ausser Acht lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Des weiteren würde ich Barragan, den die meisten nicht kennen vergessen, ein Verteidiger, Nachwuchsspieler der von Sevilla kam, und heuer sich in die erste von La Coruna kämpfte und dabei eine sehr gute Figur macht.

Da fehlt doch noch was. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ja Herr Obergscheit :-)) Aber du weisst ja nichtmal wo Spanien liegt oder La Coruna von daher sind Diskussionen mit dir einfach nur noch überflüssig

Eine Ignorefunktion gibt es ja oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Eine Ignorefunktion gibt es ja oder?

Einfach auf meinen Namen klicken, dann auf Profil Optionen und dann Mitglied ignorieren. Hoffe dir geholfen zu haben. :winke:

Oder noch einfacher diesem Link hier folgen :

http://www.austriansoccerboard.at/index.ph...re&uid=4602

Aja, hört hier noch jemand den Condor rufen ?

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kommts, tragts das im Beisl aus, ist dort auch viel lustiger zu lesen. :yes:

Wie immer bringt natürlich auch Bilbao solche Spieler hervor, Javier Martinez, 18 Jahre, 28 Spiele und drei Treffer als Mittelfeldspieler, den sollte man auch nicht ausser Acht lassen.

Naja, hervorgebracht haben die da gar nichts, außer die Hammerablöse von sechs Millionen Euro, die sie für ihn letzten Sommer an Osasuna überwiesen haben. Wird sich aber bestimmt noch rentieren, der Junge ist wirklich sehr talentiert.

Mal wieder ein paar Namen, die hier noch keine Erwähnung gefunden haben:

- Arizmendi(23 Jahre, Stürmer) hat bei Deportivo heuer wirklich eingeschlagen, nachdem er bei Atletico zwar als immer talentiert galt aber nie den Sprung ins A-Team schaffen konnte. Vielseitiger Stürmer, eigentlich in allen Bereichen(Kopfball, Technik, Schnelligkeit) mit starken Anlagen. Atletico hat eine Rückkaufoption(3 Mio Euro) für ihn und man hat schon vor Monaten angekündigt, dass man diese im Sommer ziehen wird. Als die Abwanderungsgerüchte um Fernando Torres am Höhepunkt waren, wurde er als sein Nachfolger gehandelt. Mal sehen wie sich nächstes Jahr vielleicht als Sturmduo so machen. Wenn er es diemsal bei den Rojiblancos packt, sicher ein Kandidat fürs Nationalteam.

- Ähnliche Situation bei Cristian(23 Jahre, Offensiv-Allrounder), bei Barcelona nie über das B-Team hinausgekommen, bei Deportivo mittlerweile Stammkraft, hat unter anderem heuer Real Madrid abgeschossen. :D Technisch hervorragend. Den selben Weg hat auch Joan Verdú(23, Mittelfeld) eingeschlagen. Kam auch von Barca B, wo ihm schon immer großes nachgesagt wurde, konnte aber auch den Durchbruch nicht schaffen. Im Sommer dann rissen sich die Teams um ihn. Depor machte das Rennen, jetzt spielt er dort regelmäßig.

- Ganz großer Spieler der heurigen Saison ist definitiv Alexis von Getafe. Müsste mittlerweile sowieso jeder kennen, nächstes Jahr wahrscheinlich bei Valencia und unter Garantie bald Nationalspieler.

- Weitere Neuentdeckung der Saison ist sicherlich Marcos von Villarreal. 20 Jahre alt, linkes Mittelfeld und ist ein rundum genialer Spieler. Einer der wenigen bei Villarreal, der heuer in einer für die Submarinos traurigen Saison herausstechen konnte.

- Bei Villarreal wäre da natürlich auch Matias Fernández _Chile_, zu dem man aber bestimmt nichts schreiben muss, sicherlich schon allen bekannt.

- Espanyol hat sich in Sachen Talente diese Saison wirklich hervorgetan. Valverde hat dort den Kader ganz schön durchgewürfelt, liebt es zu rotieren und konnte dadurch einige neue Namen hineinbringen: Zum Beispiel Francisco Chica(21, rechter Verteidiger), der, obwohl eigentlich auf der rechten Seite beheimatet, als linker Außenvertediger mittlerweile zu einer Stammkraft bei den Pericos aufgestiegen ist und eigentlich aus dem Nichts kam. Ähnliches gilt für den 21-jährigen IV Torrejón. Kam auch völlig überraschend aus dem B-Team und zählt heuer zu den stärkeren Spielern bei den Eurofightern aus Barcelona. Große Stücke hält man auch auf den 20-jährigen Julián, dessen Vertrag erst vor ein paar Tagen um vier weitere Jahre verlängert wurde. Kam heuer in der Meisterschaft zwar noch nicht zu vielen Einsätzen, konnte aber schon im UEFA Cup überzeugen und wird wahrscheinlich nächste Saison Valverdes neueste Entdeckung sein. Genauso ergehen wird es vielleicht auch Sergio Sanchez, hochtalentierter 21-jähriger IV, der es heuer nicht ganz bei Espanyol gepackt hat und deswegen ans B-Team von Real Madrid in die Segunda verliehen wurde, wo er angeblich so dermaßen überzeugt, dass man ihn gar nicht mehr gehen lassen möchte, weil er ein Kandidat für Reals Kampfmannschaft ist. Kaufoption gibt es aber soweit ich weiß keine, Espanyol wird ihn sicher wieder zurück haben wollen.

- Ganz große Entdeckung der heurigen Saison ist auch der Serbe Bosko Jankovic (23 Jahre, kann auf beiden Flügeln spielen), kam im Sommer von Roter Stern zu den Insulanern, wo er zum Topscorer des ganzen Teams avancierte und den Sprung in die neue serbische Nationalmannschaft schaffte. Erinnert von seiner Spielweise etwas an Cristiano Ronaldo meiner Meinung nach, haben die selbe Körpersprache. :D

- Bei Osasuna tummeln sich auch einige Talente: Da wären die Gebrüder Flaño(22 Jahre, Zwillinge, Javier ist rechter, Miguel linker AV) und auch David Lopez, der dort im rechten Mittelfeld mit seinen 24 Jahren heuer absoluter Stammspieler werden und schon das Interesse einiger Klubs auf sich ziehen konnte.

- Bei Real Sociedad haben es diese Saison der 22-jährige Stürmer Díaz de Cerio und IV Mikel González(21 Jahre) in die Stammformation geschafft. Könnten nach dem Abstieg, so er kommt, das Weite suchen.

- Santi Cazorla, 22, offensives Mittelfeld, vor ein paar Jahren bei Villarreal als Supertalent schlechthin gefeiert und danach etwas abgestürzt, hat bei Recre eine neue Heimat gefunden und spielt dort heuer ganz groß auf. Ähnliche Geschichte hat der 22-jährige Stürmer Florent Sinama-Pongolle _Frankreich_ zu erzählen. Bei Liverpool kein Durchbruch, beim Überraschungsteam aus Huelva heuer Topscrorer und mit Uche Teil eines Topsturmduos. Hat schon angekündigt in Spanien bleiben zu wollen.

- Dann wären da noch zwei, die man jetzt vielleicht noch nicht kennt, die aber voraussichtlich schon nächstes Jahr für große Furore sorgen werden:

Aarón Niguez 17, Stürmer von Valencia B, gilt dort als das größte Talent überhaupt und durfte heuer als jüngster Che überhaupt in der Champions League debütieren, verletzte sich allerdings leider dabei. Dem Jungen werden echte Wunderdinge nachgesagt, die englischen Großteams stehen angeblich schon Schlange, Valencia wird ihn aber wahrscheinlich nicht abgeben wollen.

Stephen "Sunny" Sunday: 18-jährger spanischer U19-Nationalspieler mit nigerianischen Wurzeln. Spielt derzeit bei Poli Ejido in der Segunda, wird nächste Saison so gut wie sicher zu Valencia wechseln. Spielt im DM und soll über unglaubliche Anlagen verfügen. Ist mittlerweile so eine Art Kultspieler, nicht nur wegen seiner großartigen Fähigkeiten am Platz sondern auch wegen seines Backrounds. Lebte bis vor drei Jahren noch in ärmlichen Verhältnissen in Nigeria, und besuchte die Fussballschule von Taribo West in Lagos. Wurde dort von irgendwelchen windigen europäischen Managern beobachtet, die ihm ein Engagement in Belgien versprachen. Also machte er sich auf den Weg nach Europa, landete in Paris, wo er am Flughafen abgeholt werden sollte. Es kam aber ganz anders, weit und breit niemand, der auf ihn wartete und erreichen konnte er diejenigen, die ihm eine große Karriere in Belgien versprochen hatten auch nicht mehr. Zu seinem Glück fiel ihm ein, dass er zwei Bekannte in Spanien hatte. Diese rief er an und sie holten ihn zu sich, wo sie ihn einem Amateuertrainer einer Immigrantenauswahl vorstellten. Und der war gleich hellauf von ihm begeistert und nahm ihn in sein Team auf. Dort fiel er dann Verantwortlichen von Ejido auf. Sie verpflichteten ihn sofort und zur Überraschung aller schlug er nach nur einem kurzen Afenthalt im B-Team sofort wie eine Bombe in der Kampfmannschaft ein und avancierte zu einem kleinen Star. Absolvierte mit gerade Mal 17 Jahren schon über 30 Spiele in der Segunda. Das entging auch dem spanischen Verband nicht, der sich sehr bald um seine Einbürgerung kümmerte. Gab im spanischen TV auch eine Dokumentation über ihn, was seinen Bekanntheitsgrad ziemlich steigerte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Danke Chino, die kenne ich alle, aber deine Analyse war echt super :-)) Santi Cazorla mit Arzo bei Recre, die sind wohl auch dafür zuständig, dass Recre so weit oben mitspielt, keine Frage.

Dier Flano von Osasuna fallen mir weniger auf und ich muss auch gestehen sie stehen eindeutig im Schatten von Soldado und auch von Raul Garcia.

Arizmendi, was soll ich als Atletisupporter hier sagen? Man hat ihn verkauft und kommt drauf, hey den könnten wir wieder brauchen. Ausser die magere Ausbeute spricht viel für ihn und Atletico hat ja noch einen richtigen Stürmer nötig. Aguero spielt lieber hinter den Spitzen und Mista halte ich für einen besseren linken Flügel, der aber wenn Petrov wieder spielt auf die Bank sich setzen kann. Sogesehen halte ich die Rückholaktion von Arizmendi, da er zwar nicht unbedingt der Toptechniker ist, aber doch am Kopf sehr stark ist und auch gut steht für richtig. Falsch fand ich natürlich auch die Hergabe von Manu del Moral, den wir auch nicht ganz vergessen sollten.

Wenn wir von Sociedad sprechen so sollten wir keinesfalls natürlich auch Xabi Prieto vergessen, die zentrale Stelle im Mittelfeld und über dne auch sehr vieles gelaufen ist. Da mir der Verein durchaus nahe liegt bin ich natürlich über de Cerio und Mikel froh, aber ob es gegen den Abstieg reicht? Ich bezweifle es auch wenn ein Savio sicher eine grosse Hilfe ist.

La Coruna, aufgrund seiner Finanzsituation hat auf die Jungen zurückgegriffen wie du gesagt hast, wobei mich Riki hier schwer enttäuscht. Selbes gilt für Gavilan der aber auch verletzt war von Valencia, die waren doch die starken jungen von Getafe in der Vorsaison. Verdu und Cristian, ja sie haben mich wirklich positiv überrascht.

Bei BEtis Sevilla tummelt sich auch so ein ewiges Talent, Melli, relativ konstant, aber auch nicht ganz so gut oder vielleicht auch übersehen ein wenig. Hat aber durchaus sehr gute defensive Fähigkeiten.

Jankovic, eine grosse Überaschung, die Serben zeigen wieder, dass sie Potential haben, Zigic, Jankovic,( Stankovic und Vidic sind ohnehin schon Stars) aber auch bei Jankovic würde ich abwarten, aber er wäre eine Alternative für Atletico Madrid, sollte man diesen Maniche endlich mal in die Wüste schicken.

Zu Niguez halte ich mich gerne zurück, oft werden Wunderdinge nachgesagt und nicht erfüllt, da ist ein Silva, von dem man weniger erwartete wesentlich mehr explotiert. Abwarten aber was Niguez so kann, aber wie gesagt, zuerst muss er sich beweisen.

Villareal, wie sollten sie es anders machen, sie können nur auf Junge setzen, welche sie aus dem dreck herausziehen. Aber man hat eben auch zu kreuz und quer durch die Bank gekauft.

Bei Espanyol muss ich mich bedeckt halten, wirklich sagen tut mir nur Chica was, aber ich warte lieber ab :-))

Aber das grösste spanische Talent spielt bei Arsenal :-)))))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieder zurück aus Frankreich! :winke:

Sehr schön, wie sich der Thread entwickelt hat!

Muss nur sagen, dass Raul Garcia wirklich eine Maschine im Mittelfeld ist!

Schöne Analysen! :super:

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Sehr schön, wie sich der Thread entwickelt hat!

Schöne Analysen! :super:

:yes: Auch ich lese begeistert mit - genialer toller Thread :super:

Noch zu erwähnen sind 2 Spieler von CA Osasuna die man sich mMn merken wird müssen - Mittelfeldspieler Erice und Nacho Monreal machten gegen Leverkusen ihre ersten internat. Erfahrungen und sind mir positiv aufgefallen.

Rafa Benitez zeigte kürzlich großes Interesse am 19jährigen Flügelspieler Iriome Gonzalez von CD Teneriffa. Wer Rafas Auge für Talente kennt der wird sich seinen Namen ebenfalls merken.

Des weiteren bin ich schon sehr gespannt auf die Entwicklung von Fran Merida. Den U20-Nationalspieler hat ja Wenger wieder mal aus der Barca-Jugend rausgekauft und zu Arsenal geholt. Der Junge gilt als Supertalent und könnte eine ähnliche Karriere hinlegen wie sein mittlerweile schon berühmter Landsmann Cesc Fabrégas... :ears:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

:yes: Auch ich lese begeistert mit - genialer toller Thread :super:

Noch zu erwähnen sind 2 Spieler von CA Osasuna die man sich mMn merken wird müssen - Mittelfeldspieler Erice und Nacho Monreal machten gegen Leverkusen ihre ersten internat. Erfahrungen und sind mir positiv aufgefallen.

Rafa Benitez zeigte kürzlich großes Interesse am 19jährigen Flügelspieler Iriome Gonzalez von CD Teneriffa. Wer Rafas Auge für Talente kennt der wird sich seinen Namen ebenfalls merken.

Des weiteren bin ich schon sehr gespannt auf die Entwicklung von Fran Merida. Den U20-Nationalspieler hat ja Wenger wieder mal aus der Barca-Jugend rausgekauft und zu Arsenal geholt. Der Junge gilt als Supertalent und könnte eine ähnliche Karriere hinlegen wie sein mittlerweile schon berühmter Landsmann Cesc Fabrégas... :ears:

Nix rausgekauft,eher gestohlen auf hinterhältigerweise.Barca hat nix bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

3 junge spanische Talente die beim Liverpool FC kicken könnte man auch noch kurz erwähnen. Kurz nach seinem Amtsantritt in Liverpool holte Rafas damaliger Chief-Scout Paco Herrera den jungen, talentierten Miquel "Miki" Roque-Farrero aus der Segunda Divison von Lleida zu Pool. Der 18jährige kickte vorerst in der Reserve, entwickelte sich prächtig und ist derzeit an Oldham Athletic in die League One verliehen um sich Spielpraxis anzueignen. Er kann eine Abwehr dirigieren und gilt als grosses IV-Talent. :smoke:

Auch von Godwin Antwi einem jungen Ghanaer mit spanischem Pass, wird man bald hören. Der 18jährige sehr robuste IV kam ebenfalls 2005 aus Saragossa und spielte wie Roque vorerst ebenfalls in der Reserve. Er holte gemeinsam mit Roque mit den Youngsters der Reds im letzten Jahr den FA Youth-Cup und ist bis Saisonende an den League Two-Verein Accrington Stanley verliehen. Spaniens Verband wollte ihn vom Fleck weg in sein U19-Nationalteam einberufen, aber er möchte für seine Heimat Ghana spielen. :super:

Heuer im Jänner kam vom FC Malága der offensive Mittelfelspieler Francisco Manuel Duran zum LFC. Der neue Chief-Scout der Reds - Rafas ehemaliger Wegbegleiter bei Valencia Eduardo Macia - scoutete ihn und vermittelte ihn nach Liverpool. Leider hatte der spanische U19-Auswahlspieler Riesenpech an seinen Fußballschuhen kleben - kurz nach seinem Wechsel auf die Insel zog er sich einen Kreuzbandriss zu und fällt für ca. 6 Monate aus... :madmax:

Auch die Namen dieser 3 Jungs sollte man sich als Spanien & L'Pool-Fan merken. Von dem einen oder anderen wird man hoffentlich bald hören, wenn es um "Top-Flight-Football" geht !!! :yes:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nur chinomoreno zustimmen. Bosko Jankovic ist meiner Meinung nach die größte Überraschung. Echt toller Spieler. Ist mit seinen 23 Jahren im richtigen Alter, um dann zu einem Topklub zu wechseln wo er sich noch weiter entwicklen kann.

Und dann fällt mir da wie noch einigen anderen hier Moreno ein. Mehrere Mannschaften sind an ihm dran - unter anderem auch Lazio.

Ich glaube, er ist ja erst 17 Jahre alt, Real darf erst wenn er 18 ist mehr als 3 Mille verlangen (hab ich in einem Artikel über Moreno gelesen). Weiß nicht obs stimmt, aber wenn er wirklich als nächster Messi genannt wird, denke ich, dass ihn mehrere Mannschaften vor seinem 18. Geburtstag locken wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.