Jump to content
chinomoreno

Gudjohnsen zu Barcelona

23 posts in this topic

Recommended Posts

Eidur Gudjohnsen vor Wechsel zum FC Barcelona

Laut der Sportzeitung Mundo Deportivo könnte Champions-League-Sieger FC Barcelona kommenden Montag den ersten Neuzugang für die Saison 2006/07 vermelden.

Es handelt sich dabei um den 27-jährigen Stürmer Eidur Gudjohnsen vom FC Chelsea. Mit dem Spieler habe sich Barça schon vor einigen Tagen geeinigt, gestern auch mit seinem bisherigen Arbeitgeber. Es sollen nur noch einige wenige Punkte mit Chelsea zu klären sein, bevor Vollzug gemeldet werden kann.

Chelsea verlangte zu Beginn der Verhandlungen noch 15 Millionen Euro für den Isländer, der in den Planungen von Trainer Mourinho keine Rolle mehr spielt. Wie MD meldet, konnte man sich nun aber auf eine Ablöse von ungefähr 11 Millionen einigen und der Abschluss wird für Montag erwartet.

Er soll einen Vertrag über drei Jahre erhalten und eine Gehaltsreduktion(bei Chelsea verdiente er 3,2 Millionen Euro pro Jahr) akzeptiert haben.

elmundodeportivo.es

60_archivo55_graphic_10_1_2_20060610_Y10PORTB3.EPS.jpg

Edited by chinomoreno

Share this post


Link to post
Share on other sites

najo eigentlich vergleichsweise ein schlechter Einkauf Barcas (im vgl. zu früheren); zu teuer für einen Joker und ich bin und war von Gudjohnsen nie richtig überzeugt!

Share this post


Link to post
Share on other sites

allerdings doch ein anderer spielertyp als larrson, den man ja doch auch irgendwie als brecher bringen konnte. welche rolle hatte den der isländer zuletzt bei chelsea inne? hab' ihn eher als zentrale hängende spitze in erinnerung?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gudjohnsen hat beim FC Chelsea in den letzten beiden Saisonen meistens im Mittelfeld gespielt (in einem 4-3-3 System), er kann aber logischerweise als auch Stürmer in einem 4-4-2 bzw. als Flügelstürmer in einem 4-3-3 spielen.

Ein sehr flexibler Mann, man kann Barca nur zu diesem Transfer, so er zustande kommt, gratulieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gudjohnsen hat beim FC Chelsea in den letzten beiden Saisonen meistens im Mittelfeld gespielt (in einem 4-3-3 System), er kann aber logischerweise als auch Stürmer in einem 4-4-2 bzw. als Flügelstürmer in einem 4-3-3 spielen.

Ein sehr flexibler Mann, man kann Barca nur zu diesem Transfer, so er zustande kommt, gratulieren.

1095945[/snapback]

wie schauts denn mit seinem kopfballspiel aus bzw seinen fähigkeiten als brecher in der mitte?

find eidur wahnsinnig sympathisch und bin froh über seine verpflichtung, nur kenne ich sein spiel wenig bis nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gudjohnsen hat beim FC Chelsea in den letzten beiden Saisonen meistens im Mittelfeld gespielt (in einem 4-3-3 System), er kann aber logischerweise als auch Stürmer in einem 4-4-2 bzw. als Flügelstürmer in einem 4-3-3 spielen.

Ein sehr flexibler Mann, man kann Barca nur zu diesem Transfer, so er zustande kommt, gratulieren.

1095945[/snapback]

ah, ok. hoffe auch, dass der wechsel etwas wird, allerdings würde ich mir wünschen, dass dann vielleicht noch ein brecher ala prso als reserve für die mitte geholt wird. ev. einen routinier, der mit der bank leben kann und richtig froh ist noch den einen oder anderen title zu holen :D muss aber auch nicht sein, wer weiß was sich im nachwuchs so tut, aber wahrscheinlich eher znirchterln.

Share this post


Link to post
Share on other sites

najo eigentlich vergleichsweise ein schlechter Einkauf Barcas (im vgl. zu früheren); zu teuer für einen Joker und ich bin und war von Gudjohnsen nie richtig überzeugt!

1095826[/snapback]

Find ich auch :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eidur wäre saugeil - super Spieler, kann alles spielen in der Offensive und ist auch mit der Bank vertraut von Chelsea...Gratulation an Txixi falls das klappt...super

Share this post


Link to post
Share on other sites

ah, ok. hoffe auch, dass der wechsel etwas wird, allerdings würde ich mir wünschen, dass dann vielleicht noch ein brecher ala prso als reserve für die mitte geholt wird. ev. einen routinier, der mit der bank leben kann und richtig froh ist noch den einen oder anderen title zu holen  :D muss aber auch nicht sein, wer weiß was sich im nachwuchs so tut, aber wahrscheinlich eher znirchterln.

1096010[/snapback]

Mit Maxi hatten wir genau so einen Brecher-Typen in den letzten eineinhalb Jahren im Kader und er konnte sich bei uns überhaupt nicht zurechtfinden. Solche Spielertypen passen nicht in Rijkaards System. Larsson hat dort auch nur überlebt, weil er des öfteren am Flügel Platz gefunden hat(ausgenommen natürlich die Zeit als Eto'o gefehlt hat, da durfte er oft zentral spielen). Wenn du nur in der Mitte spielen kannst und auf den Außen nicht zu gebrauchen bist, hast du bei Rijkaards 4-3-3, in dem die Stürmer ständig ihre Positionen wechseln, keine Möglichkeit zur Geltung zu kommen. Das sah man am besten bei Maxi, der, wenn er auf die Flügel ausweichen musste, ein trauriges Bild abgegeben hat.

Gudjohnsen wäre daher, wegen seiner Polyvalenz, einfach perfekt für Barcas Spielanlage. :yes:

Laut Medien zieht sich der Transfer noch etwas, wegen der unterschiedlichen Vorstellungen, was die Zahlungsmodalitäten betrifft. Barca will die Ablöse in Raten abzahlen, während Chelsea am liebsten die ganze Summe Cash hätte. Bis auf diesen Punkt soll schon alles unter Dach und Fach sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

wie schauts denn mit seinem kopfballspiel aus bzw seinen fähigkeiten als brecher in der mitte?

find eidur wahnsinnig sympathisch und bin froh über seine verpflichtung, nur kenne ich sein spiel wenig bis nicht.

Brecher ist er sicherlich keiner, eher ein spielender Stürmer, der eben auch mal über außen kommt. Ich denke, dass er in seinem Spiel Larsson durchaus ähnelt, allerdings einen weniger ausgeprägten Torriecher besitzt. Wie man an seiner Torquote sehen kann, hat ihn Mourinho in der vergangenen Saison zumeist im zentralen Mittelfeld eingesetzt (neben Makelele und Lampard bzw. Essien)

Share this post


Link to post
Share on other sites

¡Gudjohnsen, fichado!

Threadtitel geändert, weil der Transfer letzte Nacht endgültig fixiert wurde. Barcelona überweist ca. 12 Millionen Euro(weitere drei Millionen werden fällig, wenn er nächstes Jahr zu Titelgewinnen von Barca beiträgt) nach London und Eidur unterschreibt für die nächsten 4 Jahre beim CL-Sieger. Am Nachmittag finden noch die medizinischen Tests statt und danach wird er vielleicht schon heute, aber ganz bestimmt morgen, offziell als neuer Barca-Spieler präsentiert.

fcbarcelona.com

elmundodeportivo.es

130606_gudjohnsen_gran.jpg

Benvingut! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

zu gudjohnsen kann man txixi nur gratulieren, passt mMn hervorragend ins offensivkonzept!

nur die zulage von 3 mio find ich a bissl heftig! und man muss wohl davon ausgehen, dass die zu bezahlen sein wird! :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...