Linz verlässt Austria


Paros

Recommended Posts

Posting-Pate

Ich glaube nicht, dass es da um ein paar Euros geht, Linz ist ablösefrei, bekommt also nicht nur ein schönes Monatsgehalt, sondern auch ordentliches Handgeld!

Ich verstehe deshalb nicht ganz, warum man ihm den Wechsel übel nimmt. Würde er zu Rapid gehen, wäre es etwas anderes, denen hat er aber auch schon abgesagt, wo ist also das Problem? Ich sehe hier wirklich keinen Unterschied zum Wechsel von Sionko und dem war ja auch keiner böse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

War zu erwarten, hätte es nur nicht verstanden, wenn er innerhalb Österreichs (außer RB), z.B. Rapid (kein Europacup...) wechselt. Sportlich hätten wir ihn noch gut gebrauchen können, hoffentlich setzt er sich jetzt wenigstens im Ausland durch, der Mister Puderzucker, allein mir fehlt der Glaube, in 1-2 Jahren spielt er dann bei Rapid. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder darf mal drüber...
Ich glaube nicht, dass es da um ein paar Euros geht, Linz ist ablösefrei, bekommt also nicht nur ein schönes Monatsgehalt, sondern auch ordentliches Handgeld!

Ich verstehe deshalb nicht ganz, warum man ihm den Wechsel übel nimmt. Würde er zu Rapid gehen, wäre es etwas anderes, denen hat er aber auch schon abgesagt, wo ist also das Problem? Ich sehe hier wirklich keinen Unterschied zum Wechsel von Sionko und dem war ja auch keiner böse!

1094482[/snapback]

Da Sionko hat aber auch nich so die Bappn aufgrissen und gsagt dass es ihm nur um ein Stammleiberl und nicht ums Geld geht. Najo..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Völlig logisch, dass Linz keinen 1-Jahresvertrag unterschreibt, ich verstehe nicht ganz, was daran so schwierig nachzuvollziehen ist. Das hat doch genau überhaupt nichts mit einer "geldgeilen Sau" zu tun. Welcher Profifussballer würde das machen, wenn er woanders einen Vertrag über eine längere Laufzeit bekommt? Wäre sein Vertrag nicht ausgelaufen, würde die Sache logischerweise anders aussehen.

1094466[/snapback]

Das ist doch Blödsinn. Derartig kann man bei Sionko argumentieren, der über Jahre hinweg Spitzenleistungen erbracht hat, und bei dem es außerdem auch altersmäßig logisch ist, dass er keinen Einjahresvertrag akzeptiert.

Bei Roland Linz wird es, bedingt auch dadurch, dass er gerade einmal national 1 Jahr recht (für mehr reicht es in meinen Augen nicht, mit 15 Toren wird man fast in keiner Liga Torschützenkönig) gut gespielt hat, bestenfalls zu einem Mittelständler in einer der genannten Ligen reichen. Nächste Saison hätte er die Chance gehabt, seine Leistungen zu bestätigen, und sich eventuell auch international ins Rampenlicht zu spielen. Dass er dann 2007 gewechselt hätte, steht außer Frage, er wäre denn aber ebenso vertragsfrei wie jetzt (wir schließen praktisch nur Einjahresverträge ab) und könnte dann vielleicht tatsächlich den Sprung schaffen.

Fazit: Man kann also nur von großer Dummheit sprechen, jetzt zu wechseln.

Die Tatsache, dass er von Stöger aus der Versenkung geholt wurde, einmal au0er Acht gelassen.

Was mir eher noch auffällt: Wieso spießt es sich auch bei Roman Wallner so lange mit einer Verlängerung? Es kann doch wirklich nicht sein, dass der mehr Geld verlangt... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gutmensch

ersatzbank em 2008: ivanschitz, linz, wer ist der nächste?

ich wein ihm keine träne nach, sebo, ein neuer in der startelf, wallner, okotie im talon, das passt schon. und das scouting war in letzter zeit wirklich nicht das schlechteste, vielleicht kommt wieder ein nobody mit potential ...

bT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Da Sionko hat aber auch nich so die Bappn aufgrissen und gsagt dass es ihm nur um ein Stammleiberl und nicht ums Geld geht. Najo..

1094497[/snapback]

Wann hat Linz gesagt, dass es ihm nicht (auch) ums Geld geht? Dass er einen Stammplatz haben will, ist klar und ich denke, dass er zu einem Verein wechseln wird, wo er auch Chancen darauf hat.

Vom Zeitpunkt her finde ich den Transfer auch logisch. Will es Linz vor der EM noch einmal im Ausland versuchen, muss er jetzt gehen. Wenn es dann nicht klappt, kann er nächstes Jahr immer noch zurückkommen und in der EM- Saison in Österreich Spielpraxis sammeln.

Wäre er noch ein Jahr bei uns geblieben und dann ins Ausland gegangen, wäre er vielleicht vor der EM nur auf der Bank gesessen und hätte sich somit diese Chance verbaut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Wann hat Linz gesagt, dass es ihm nicht (auch) ums Geld geht? Dass er einen Stammplatz haben will, ist klar und ich denke, dass er zu einem Verein wechseln wird, wo er auch Chancen darauf hat.

Vom Zeitpunkt her finde ich den Transfer auch logisch. Will es Linz vor der EM noch einmal im Ausland versuchen, muss er jetzt gehen. Wenn es dann nicht klappt, kann er nächstes Jahr immer noch zurückkommen und in der EM- Saison in Österreich Spielpraxis sammeln.

Wäre er noch ein Jahr bei uns geblieben und dann ins Ausland gegangen, wäre er vielleicht vor der EM nur auf der Bank gesessen und hätte sich somit diese Chance verbaut!

1094518[/snapback]

Das ist zwar schöne Theorie, aber dann verhandle ich nicht mehr monatelang mit dem Verein.

Dann würde ich es so machen wie Sionko und Rush, die ihren Abgang sogar schon vor (!) Ende der Meisterschaft verkündet haben, oder zumindest unmittelbar nachdem ich ein Angebot erhalten habe.

Das hat er aber mit Bestimmtheit nicht getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος
Nachdem zum Thema eh schon alles von den Vorpostern geschrieben wurde, etwas anderes:

Steht das wirklich so im Kurier und wenn ja handelt es sich dann wenigstens um eine Kolummne von Herbert Prohaska?  :D

1094372[/snapback]

Wie dem auch sei- hab's geändert, weil genieren brauchen wir uns nicht in unserem Channel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Das ist zwar schöne Theorie, aber dann verhandle ich nicht mehr monatelang mit dem Verein.

Dann würde ich es so machen wie Sionko und Rush, die ihren Abgang sogar schon vor (!) Ende der Meisterschaft verkündet haben, oder zumindest unmittelbar nachdem ich ein Angebot erhalten habe.

Das hat er aber mit Bestimmtheit nicht getan.

1094526[/snapback]

Vielelicht wollte Linz ja wirklich bei der Austria bleiben und Stöger hat darauf gehofft, dass Stronach doch noch mehr Geld springen lässt?

Nachdem das nicht der Fall ist (bzw. es immer noch zu wenig ist), wechselt er eben und ich bin wirklich froh, dass er das nicht innerhalb Österreichs tut.

Ich verstehe schon, dass Linz bei vielen nicht so gut ankommt, er hat sicher eine eigene Art, aber wir haben in dieser Saison doch auch genug von ihm und seinen Toren profitiert, deshalb ist es doch wirklich unnötig, da jetzt noch derart "nachzutreten"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Vielelicht wollte Linz ja wirklich bei der Austria bleiben und Stöger hat darauf gehofft, dass Stronach doch noch mehr Geld springen lässt?

Nachdem das nicht der Fall ist (bzw. es immer noch zu wenig ist), wechselt er eben und ich bin wirklich froh, dass er das nicht innerhalb Österreichs tut.

Ich verstehe schon, dass Linz bei vielen nicht so gut ankommt, er hat sicher eine eigene Art, aber wir haben in dieser Saison doch auch genug von ihm und seinen Toren profitiert, deshalb ist es doch wirklich unnötig, da jetzt noch derart "nachzutreten"!

1094540[/snapback]

Der Roland hat seinen derzeitigen (ohnehin nur fiktiven) Marktwert hauptsächlich der Austria und da im speziellen Stöger und Schinkels zu verdanken. Sein Dank dafür ist, daß er - wie du ja auch selbst schreibst - bei der ersten Gelegenheit für ein paar Euros das Weite sucht und die Austria und Schinkels/Stöger einfach im Regen stehen läßt. Dann soll er eben seine 30 Silberlinge einstreifen und sich zum Teufel scheren. Ich will ihn jedenfalls nie wieder bei der Austria sehen und würde mich diebisch darüber freuen, wenn er sich voll verspekuliert und bei der Euro08 im Fernsehen zusehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Zu Pichlmann: Viel Spaß mit dieser Null, sollte er kommen. Ich bete, dass er nicht nach Hütteldorf wechselt, der Kienast gehört eh auch noch uns. In Pasching hoffen sie schon, dass ihnen irgendwer diesen Stümper abkauft.

1094466[/snapback]

Natürlich, welcher Verein ist nicht froh wenn er seinen mit Abstand ( 9 Tore Pichlmann, 5 Tore Gilewicz) besten Torschützen verliert. 8P

Und der Vergleich mit Kienast (hat er jetzt eigentlich ein BuLi Tor erzielt odern icht?) ist bestenfalls witzig.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich, welcher Verein ist nicht froh wenn er seinen mit Abstand ( 9 Tore Pichlmann, 5 Tore Gilewicz) besten Torschützen verliert.  8P

Und der Vergleich mit Kienast (hat er jetzt eigentlich ein BuLi Tor erzielt odern icht?) ist bestenfalls witzig.

1094581[/snapback]

Pichlmann ist mir die derzeit mit Abstand "liebste" Option.

Allein was er mit uns am letzten Spieltag gemacht hat, war weniger schön anzusehen.

Pichlmann - Sebo - Wallner - Okotie, damit könnte ich mal leben, auch wenn vermutlich dann Ceh und Vachousek mehr Offensivlast tragen müssen.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.