groundhopper ASB-Halbgott Geschrieben 15. Mai 2007 (bearbeitet) die Mitglieder der Schickeria (ca. 700) bekamen heute (bzw. die letzten Tage) ein Schreiben, das man ihnen die Jahreskarten entzieht.... wirklich der größte Witz, leider kein guter 34 Auswärtsspiele nächste Saison Quelle: FC Bayern Forum nochmal Edit: Nach Randalen von Bayern-Fans Hoeneß will neue Kurve Der FC Bayern plant offenbar, die seit Jahren unliebsame Fan-Gruppierung "Schickeria" mit rund 700 Mitgliedern endgültig loszuwerden. Von Markus Schäflein Zehn Tage nach dem gewalttätigen Angriff von Randalierern aus dem Umfeld des FC Bayern auf Nürnberger Anhänger schweigen die acht Personen in Untersuchungshaft offenbar weiterhin. "So muss man sich das vorstellen", umschrieb der Würzburger Polizeisprecher Willmut Hornung am Montag die Situation. Zahlreiche andere Personen hätten hingegen bereits ausgesagt. "Ihre Aussagen und die Ergebnisse der Spurensicherung werden derzeit abgeglichen", sagte Hornung. 25 Beamte der Kriminalpolizei ermitteln in der Sonderkommission "Soko-Fan". Überführt werden soll neben den anderen Angreifern der Täter, der auf einer Autobahnraststätte bei Würzburg eine Frau mit einer gefüllten Colaflasche schwer verletzte. Die Frau ist auf dem linken Auge erblindet. Die Randalierer sowie die anderen Mitreisenden der Busse gehören der Fan-Gruppierung Schickeria und ihrem Umfeld an. Ende der Schickeria? Der FC Bayern plant offenbar, die seit Jahren unliebsame Gruppierung Schickeria mit rund 700 Mitgliedern endgültig loszuwerden. Manager Uli Hoeneß kündigte an, es werde in der kommenden Saison "eine ganz neue Südkurve" geben. Der Fall um die bekannte Gruppe sorgt in der Fanszene bundesweit für Aufsehen, in Internetforen diskutieren Anhänger aller Vereine unter Überschriften wie "Das Ende der Schickeria". Thomas Emmes, Leiter des Fanprojekts der Stadt München, glaubt aber nicht daran, dass sich die Ultra-Gruppierung jetzt auflöst. "Der Verein sagt vielleicht: Für uns ist diese Gruppe nicht mehr existent. Aber so einfach ist das nicht. Sie ist nach wie vor noch da und wird sich nicht in alle Richtungen verstreuen", sagt Emmes. "Ob sie sich umbenennen, spalten oder weitermachen, wissen sie wohl selbst noch nicht." Er sehe seine Aufgabe weiterhin darin, zwischen Verein und Ultras zu vermitteln. "Wir werden die Gruppe auf keinen Fall fallen lassen. Von ihren rund 700 Mitgliedern würde ich nicht einmal 35 als gewaltbereit einschätzen", meint der Sozialarbeiter, der im Auftrag der Stadt die Münchner Fanszene begleitet. Er weiß aber auch, dass es die Führung der Schickeria versäumt hat, ihre gewalttätigen Mitglieder auszuschließen. Und dass offenbar einige Zeugen aus den Reihen der Gruppe sogar versuchen, die Täter zu schützen. "Es wird jetzt sehr heikel, Schnittstelle zwischen Ultras und Verein zu sein", sagt Emmes, "wir hatten uns etwas aufgebaut, aber dieser schlimme Vorfall bringt das Kartenhäuschen zum Einsturz." Quelle: sueddeutsche "Nach Randalen von Bayern-Fans Hoeneß will neue Kurve" eine Kurve voll gepackt mit Touristen? :sleepy: War ja heuer schon manchmal eine Frechheit, was da für Leute in der Kurve standen (weiß nicht mehr ob Süd oder Nord), Fans vom gegnerischen Verein, ..... bearbeitet 15. Mai 2007 von groundhopper 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauermichL Sechzge! Geschrieben 15. Mai 2007 (bearbeitet) die Mitglieder der Schickeria (ca. 700) bekamen heute (bzw. die letzten Tage) ein Schreiben, das man ihnen die Jahreskarten entzieht.... wirklich der größte Witz, leider kein guter 34 Auswärtsspiele nächste Saison Quelle: FC Bayern Forum nochmal Edit: Quelle: sueddeutsche "Nach Randalen von Bayern-Fans Hoeneß will neue Kurve" eine Kurve voll gepackt mit Touristen? :sleepy: War ja heuer schon manchmal eine Frechheit, was da für Leute in der Kurve standen (weiß nicht mehr ob Süd oder Nord), Fans vom gegnerischen Verein, ..... selber schuld... wer sich nicht unter kontrolle hat... auf die presseerklärung der schickeria geb ich genau nix.... wurde mit anwälten usw geschrieben... was werdens sagen? "ja wir haben ein blackout gehabt" ... und die paar deppen waren ned nur a paar... selbst wenn da 70 leut rumstehen und KEINER greifft ein wenn da sm leut auf MINDERJÄHRIGE losgehn... sorry selber schuld.. bearbeitet 15. Mai 2007 von blauermichL 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundhopper ASB-Halbgott Geschrieben 15. Mai 2007 das Kündigungsschreiben, Quelle: offizielles Bayern-Forum @blauermichl: ist bei 1859 so wenig los, dass du deine überflüssigen Kommentare immer in unserem Thread posten musst? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauermichL Sechzge! Geschrieben 15. Mai 2007 find den kommentar nicht mal so überflüssig... gut des sch**** h**** war damals aus der emotion heraus.... nur ich finds a. nicht überflüssig und b. richtig aufzuzeigen dass die aktion der sm einfach UNNÖTIG war... würde die CN son scheiss bauen und die komplette gruppe würde stadionverbot bekommen würdet ihr lieben roten wohl nur "juhu die scheiss 59er hats erwischt" schrein... dass die frau die da sowas von UNNÖTIG erwischt wurde nun auf einen auge blind ist interessiert bei euch wohl keine sau... aber hauptsache "mal wieder unberechtigte stadionverbote" ... keiner aba wirklh KEINER von der sm ist ein lamm der zu 100% nur supporten im kopf habt (auch wenn sie sich beim ama derby am 26.5 wieder nicht blicken lassen werden nur dies ist eine andere geschichte..) , und daher denk ich mir wenn es in deutschland so üblich ist... dann wird irgndwann halt amal die ganze gruppe bestraft... es wurden ja schon mal wegen ausschreitungen mit sm beteiligung einige (genaue zahl gibts auf anfrage) stadionverbote ausgesprochen... jedoch nicht die ganze gruppe bestraft... mit der rastplatz aktion hat man nun den bogen wohl überspannt.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundhopper ASB-Halbgott Geschrieben 15. Mai 2007 es wurden ja schon mal wegen ausschreitungen mit sm beteiligung einige (genaue zahl gibts auf anfrage) stadionverbote ausgesprochen... jedoch nicht die ganze gruppe bestraft... mit der rastplatz aktion hat man nun den bogen wohl überspannt.. meinst du die 59 Stadionverbote (wo das Verfahren eingestellt wurde, die Stadionverbote allerdings erhalten blieben :sleepy: ) wegen dem Vorfall in Duisburg 2006? Die waren in etwa der gleiche Witz, wie die, wegen dem Vorfall in Würzburg (ausgenommen sind natürlich die Gewalttäter....) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauermichL Sechzge! Geschrieben 15. Mai 2007 japs duisburg meinte ich... verfahren wurde mangels an beweisen eingestellt.... der verein hätte jedoch sein gesicht verloren wenn er diese wieder aufgehoben hätte.. glaub mir auch bei uns gibts solch probleme... die chaoten sind zb genau wegen so an schmarrn nicht mehr im stadion aktiv.. der unterschied ist allerdings... in würzburg sind eindeutig unschuldige normalos zum handkuss gekommen was nun wirklich nicht notwendig ist... mir ist allerdings auch klar dass du/ihr dies aus der roten brille seht... ich würde wohl wenn es blaue betreffen würde nicht anders reagieren... *zugeb* solltest mal auswärts fahren... da gehts repressionsmäßig in deutschland ein bisschen anders zur sache.. (remember augsburg).... usw usw.. da wurden die blauen aus alle als hools dargestellt... in warheit wurden viel zu viele leut von den bullen in einen viel zu kleinen bus gepfercht, wo leut mit dem atem gerungen haben weils so eng war... jemand hat dann einfach die scheibe eingeschlagen weils nimma anders ging... die folge waren stadionverbote und anzeigen ohne ende... es kamen jedoch keine "aussenstehenden" zum handkuss... dies ist des einzige was ich der sm hier anlaste... ansosnten sollns bittschön tun und lassen was sie wollen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sim1984 Bester Mann im Team Geschrieben 15. Mai 2007 He du blauer Kasperl, hier interessiert es keinen was den Giesingern so passiert. Erzähl des deiner Mama. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauermichL Sechzge! Geschrieben 15. Mai 2007 (bearbeitet) He du blauer Kasperl, hier interessiert es keinen was den Giesingern so passiert. Erzähl des deiner Mama. du hast ne pn und ich bekam keine antwort drauf... und mei mama interessiert sich ned für fussball kannst du auch was anderes als blöde floskeln von dir geben? der herr groundhopper scheint zumindest ne ahnung davon zu haben von was er redet... bearbeitet 15. Mai 2007 von blauermichL 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paros Πάρος Geschrieben 18. Mai 2007 Der letzte Dribbler Von Christian Gödecke Rummenigge nennt ihn einen der besten deutschen Spieler der vergangenen fünfzehn Jahre - andere finden ihn einen der ungewöhnlichsten. Morgen beendet Mehmet Scholl seine Karriere. Der unangepasste Dribbler, einst Teenie-Idol, tritt als unvollendeter Fußballer ab. Aber als gereifter Mann. Das soll es jetzt also gewesen sein? Unwirklich kommt das einem vor, 15 Jahre lang war er ja immer da. Als er in München anfing, hieß der Bayern-Trainer noch Erich Ribbeck und die Stars des Rekordmeisters Lothar Matthäus, Jorginho und Raimond Aumann. Man hat heute fast das Gefühl, Mehmet Scholl hätte noch mit Paul Breitner zusammengespielt. Oder mit Gerd Müller. Und er sieht doch auf dem Platz immer noch ein bisschen wie 20 aus, wenn er den ersten Gegner auswackelt und den zweiten per Übersteiger stehen lässt. Er kann doch immer noch eine Inspiration für das Spiel der Bayern sein. Aber leider nur noch für zehn Minuten. Deshalb wackelt der 36-Jährige morgen gegen Mainz zum letzten Mal im Bayern-Trikot. Vorher heißt es deshalb schnell noch Abschied nehmen von einem etwas anderen Fußballer. Der in einer Welt, in der Fußbegabte zu Feingeistern gemacht werden, immer wie ein Universalgelehrter wirkte, weil er auch im Kopf beschlagen war. Der vor Fernsehkameras urplötzlich sagte, er hoffe, "dass immer Frieden ist" und damit Bundeskanzler Schröder für dessen Anti-Irakkrieg-Kurs lobte. Scholl ist ein Autonomer im besten Sinne - er hat seine eigene Meinung. Auch wenn er sie in den letzten Jahren viel zu oft zurückgehalten hat. Aber das hat seine Gründe. 1997 starben Scholls Mutter und sein Berater, seine Ehe wurde geschieden, der Sohn lebt seither bei der Mutter. Hinzu kamen Verletzungen, der fehlende Stammplatz bei den Bayern - und eine kolportierte Handgreiflichkeit in alkoholisiertem Zustand bei einer Skiwoche der Mannschaft in der Schweiz. Das war sehr viel auf einmal für einen 26-Jährigen. Der "private Sockel" sei zusammengebrochen, erklärte Scholl damals - und er selbst danach zum Angriffsziel "bestimmter Medien" geworden. Der Boulevard stimmte einen Abgesang auf den Mann an, der fünf Jahre lang zum Teenie-Idol aufgebaut worden war und nun zum Hauptdarsteller einer Tragödie gemacht wurde. Das größere Stück vom Kuchen Die Fallhöhe ist entscheidend dafür, wie gut sich Geschichten verkaufen. Bei Scholl war sie sehr hoch, auch dank Scholl, der das Spiel jahrelang mitspielte. Der, wie er später einräumte, zu sehr auf sich bezogen und "süchtig nach Anerkennung war", der einfach "ein größeres Stück vom Kuchen abhaben wollte". Diese Einstellung funktioniert im Profifußball, wenn man rücksichtslos ist oder unangreifbar - Scholl war keins von beidem. Die Wende schaffte er nur dadurch, dass er sein Glück nicht mehr von der öffentlichen Meinung abhängig machte. Als er sich nach Monaten wieder äußerte, tat er das in der Hauptsache nur noch gegenüber drei ihm gut bekannten Journalisten und sagte Sätze wie "ich reiße keine großen Sprüche, greife niemanden mehr an". Über den Interviews stand immer öfter, es sei zuletzt ruhig um Scholl geworden. Morgen wird es in der Allianz-Arena noch einmal laut werden, wenn Stadionsprecher Stephan Lehmann vor dem Spiel gegen Mainz die Nummer sieben aufruft. Scholl wünscht sich einen Auftritt von Beginn an, Trainer Ottmar Hitzfeld wird ihm das nicht ausschlagen. Der Coach weiß um Scholls Verdienste für den FC Bayern: acht Meisterschaften, Champions-League-Sieger 2001, der Weltpokal im gleichen Jahr, dazu der Uefa-Cup 1996, fünf Pokale, 97 Tore in 382 Bundesligaspielen. Dazu eine Beliebtheit, die dem Beliebten selbst immer am Unangenehmsten war. Als einmal ein Kind seine Mutter fragte, welcher Bayern-Spieler denn da gerade aus dem Bus gestiegen sei, freute er sich. Mehmet Scholl ist ein Paradoxon. Sogar die Bayern-Hasser mögen ihn. Womöglich liegt das daran, dass ihm die Leute seine Vereinstreue zu den Münchnern zugute halten. Und tatsächlich: 15 Jahre sind eine lange Zeit für einen Mann, den Uli Hoeneß in der Frühphase von Scholls Engagement als "Spargeltarzan" bezeichnete. In München sind schon andere zerbrochen, aber nicht dieser 68-Kilo-Mann, der 2001 für den Verein sogar seine Gesundheit riskierte, als er das Champions-League-Finale mit einem Bänderriss bestritt. Man konnte sich ihn nie in einem anderen Trikot vorstellen. Auch nicht, als er 1995 mit dem damaligen Trainer Otto Rehhagel überkreuz lag und zum AS Rom wechseln wollte. Oder als Stefan Effenberg 1998 zurück nach München kam und Scholl vom FC Barcelona träumte, der ein Angebot für den Mittelfeldspieler abgegeben hatte. Es müsse alles passen bei einem Vereinswechsel, sagte er immer, und es klang entschuldigend und nicht nach Weltbürger. In München hat er seine Freunde, seinen Sohn, seine Ex-Frau und seine Freundin. Und beim FC Bayern hatte er Uli Hoeneß, den er neben seinem Stiefvater Hermann als die wichtigste Person seiner Karriere bezeichnet. Vertragsverhandlungen mit dem Manager hätten nie länger gedauert als zwei Minuten, so Scholl, und einmal, als Hoeneß ihm einen Gehaltsvorschlag machte und er sofort einwilligte, habe Hoeneß das Salär noch mal erhöht. Es hatte ihm wohl gefallen, dass sein Lieblingsspieler nicht gepokert hatte. Der Bayern-Manager habe ihn immer unterstützt, bekannte Scholl, ihn gleichzeitig aber auch immer unter Druck gesetzt. Zumindest in der Zeit, als es der Dribbler noch nötig hatte. "Ich gehe ohne Wehmut" 1996 hatte man bei den Münchnern noch solche Angst, der für seine Sprüche berüchtigte Ballkünstler ("Hängt die Grünen, so lange es noch Bäume gibt") könnte sich während der Europameisterschaft verbal verdribbeln und sich seine internationale Karriere verbauen, dass Karl-Heinz Rummenigge ins Mannschaftsquartier reiste und auf Scholl einredete. Der Münchner hatte Möller, Häßler und Basler vor sich, die Situation war sportlich unbefriedigend - aber bitte, Mehmet, bloß keine Sprüche. Scholl wurde Europameister, war im Finale der beste Mann auf dem Platz, auch wenn er gegen Golden-Goal-Torschütze Oliver Bierhoff ausgewechselt wurde. Sprüche verkniff er sich, erst nach dem Titelgewinn erklärte er die Leistungen von Kapitän Matthias Sammer öffentlich für überschätzt. Bundestrainer Berti Vogts sortierte ihn aus. Der Mehmet Scholl, der morgen seinen Abschied gibt, würde so etwas nie wieder sagen. Er hat mit Otto Rehhagel und Erich Ribbeck seinen Frieden gemacht, von denen er den einen in der Kabine beschimpfte und den anderen mit einem Ball beschoss. Die Katastrophen-EM 2000? Abgehakt. Eine Karriere ohne eine einzige WM-Teilnahme? Egal. Einer, der früh mit Netzer und Overath verglichen wurde, hätte sicher mehr erreichen können. Aber er gehe "ohne Wehmut", sagte Scholl jüngst im "Kicker". Und jetzt? Vielleicht widmet sich der 36-Jährige wieder seiner "heimlichen Leidenschaft" Musik, die links und alternativ ist wie er selbst. Ob er dem Fußball erhalten bleibt, weiß er noch nicht. "Ich habe keine Planung", sagte er der "Sportbild". Und das passt auch zu ihm. (spiegel.de) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundhopper ASB-Halbgott Geschrieben 18. Mai 2007 Abschiedsspiel von Mehmet Scholl wird beim heuer erstmaligen Franz-Beckenbauer Cup ausgetragen: Am Samstag beendet Mehmet Scholl seine aktive Karriere, Mitte August wird das 36 Jahre alte Bayern-Urgestein dann endgültig von der Fußball-Bühne abtreten. Am 15. August (18.00 Uhr) findet das große Abschiedsspiel für den achtfachen Deutschen Meister statt. Gegner in der Münchner Allianz Arena wird dann der spanische Spitzenklub FC Barcelona sein, der mit seinen Topstars wie Ronaldinho, Lionel Messi oder Samuel Eto'o gleichzeitig um den erstmals ausgespielten „Franz-Beckenbauer-Cup“ spielen wird. Der Vorverkauf für das Mehmet-Scholl-Abschiedsspiel beginnt voraussichtlich Anfang Juli. Quelle: fcb.de Einzig positives an diesem Cup finde ich, dass der Name nicht irgendeinen Firmennamen beinhaltet (z.B. Allianz Cup). Hoffe, dass ich auch Karten für das Abschiedsspiel bekomme, Uhrzeit + Termin würden passen (15. August = Mittwoch). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gfresh Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. Mai 2007 Franz-Beckenbauer Cup schon jemand die fussballaufzeichnungen von österreich - brd von 69 auf tw1 gesehen? dieses beckenbauer verehren ist durch und durch schwachsinn. das was er damals gespielt hat, war mmn gar nichts. dieses spiel ist unglaublich dynamischer geworden aber hauptsache einer, der vor 40jahren standfussball gespielt hat gilt als idol. :hää?deppat?: ausserdem ist er ein häuchler durch und durch, siehe rb aussagen usw. kaiserle geh sch.... so, das wars 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bretwalda Большевик Geschrieben 18. Mai 2007 schon jemand die fussballaufzeichnungen von österreich - brd von 69 auf tw1 gesehen? dieses beckenbauer verehren ist durch und durch schwachsinn. das was er damals gespielt hat, war mmn gar nichts. dieses spiel ist unglaublich dynamischer geworden aber hauptsache einer, der vor 40jahren standfussball gespielt hat gilt als idol. :hää?deppat?: ausserdem ist er ein häuchler durch und durch, siehe rb aussagen usw. kaiserle geh sch.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundhopper ASB-Halbgott Geschrieben 19. Mai 2007 unser nächstjähriges Hometrikot (wurde glaub noch nicht gepostet ): Irgendwie gefällt es mir gar nicht bzw. fand das diesjährige um einiges schöner... OT: die FCB-Homepage wurde erneuert 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Madridista Knows how to post... Geschrieben 19. Mai 2007 Abschiedsspiel von Mehmet Scholl wird beim heuer erstmaligen Franz-Beckenbauer Cup ausgetragen: Quelle: fcb.de Einzig positives an diesem Cup finde ich, dass der Name nicht irgendeinen Firmennamen beinhaltet (z.B. Allianz Cup). Hoffe, dass ich auch Karten für das Abschiedsspiel bekomme, Uhrzeit + Termin würden passen (15. August = Mittwoch). ich glaub, ich werde versuchen dieses Spiel anzuschauen! Was krig ich, wenn ich mit nem Real-Trikot rauffahre? der name ist echt lustig aber wie du sagst besser als ein Sponsorname! unser nächstjähriges Hometrikot (wurde glaub noch nicht gepostet ): Irgendwie gefällt es mir gar nicht bzw. fand das diesjährige um einiges schöner... OT: die FCB-Homepage wurde erneuert des erinnert mich an den Uefa-Cup-Sieg '96! EDIT: is jemand bei dem viagogo-Teil angemeldet? wie funktioniert des ganze? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 19. Mai 2007 [...]Goodbye sagt am Samstag zudem Owen Hargreaves (26). Der Mittelfeldspieler wird fortan beim englischen Meister Manchester United seine wertvollen Defensivdienste tun. Die Transferbedingungen der Bayern-Bosse, rund 25 Millionen Euro plus erfolgsabhängige Zusatzgelder, werden erfüllt. Der englische Nationalspieler ist mit dem neuen Meister über einen Vierjahresvertrag längst einig.[...] Sehr gut verhandelt würde ich sagen, denn so viel ist Owen niemals wert. Um dieses Geld holt man hoffentlich einen adäquaten Ersatz, wovon ich ausgehe. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts