SCR Altach Juniors


Recommended Posts

Egal wo sie beginnen, hauptsache junge Spieler und angeschlagene haben endlich wieder eine Chance auf Spielzeit!

Ich vermute mal das man in ein paar jahren sowieso wieder Regionalliga spielt.

Sollte kein allzu großes problem sein ziemlich schnell wieder aufzusteigen.

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Altacher1929 schrieb vor 3 Stunden:

Egal wo sie beginnen, hauptsache junge Spieler und angeschlagene haben endlich wieder eine Chance auf Spielzeit!

Ich vermute mal das man in ein paar jahren sowieso wieder Regionalliga spielt.

Sollte kein allzu großes problem sein ziemlich schnell wieder aufzusteigen.

Es gibt doch keine Regionalliga mehr in Vorarlberg oder täusch ich mich? Gibt ja nur noch Elite Liga die als 3te Liga gilt?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929
SCRAltach1929 schrieb vor 37 Minuten:

Es gibt doch keine Regionalliga mehr in Vorarlberg oder täusch ich mich? Gibt ja nur noch Elite Liga die als 3te Liga gilt?!

Ich glaube er meint eh die neue Eliteliga Vorarlberg.

 

Zum Thema Juniors Reinstallation:

Ich finde es auch gut, dass wir nun wieder ein Juniors Team für die nächste Saison stellen werden. Zunächst war ich der Idee mit einer Kooperation nicht grundsätzlich abgeneigt und fand das eine durchaus spannende, innovative Idee. Wenn sie halt richtig angegangen wird und beide Vereine von der Zusammenarbeit profitieren können. Das Zusammenspiel zwischen dem FCD und uns hat aber wohl nicht gut geklappt und unsere Spieler wurden ja auch kaum eingesetzt.

Nun ändert man schon zum dritten Mal in kurzer, natürlich auch turbulenter Zeit seine Meinung. Zuerst das Konzept von einem zweiten Team so hoch als möglich damit der Sprung zu den Profis nicht zu groß ist , dann wurden die Juniors eben wegen der Unerreichbarkeit der 2.Liga aufgelöst und nun wieder zum Spielbetrieb angemeldet.

Dürfen wir einfach so nächste Saison in der Vorarlbergliga einsteigen? Es wird wohl zunächst, sehr schwer werden, wird man doch viele Spieler aus der U18 hochziehen und eventuell mit ein paar Jungprofis ergänzen? Aber ich freu mich trotzdem drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 1 Stunde:

Dürfen wir einfach so nächste Saison in der Vorarlbergliga einsteigen?

Prinzipiell dürfen Landesverbände grundsätzlich ihre Ligen frei zuteilen (§2 Absatz 3 der ÖFB Meisterschaftsregeln), zusätzlich sehen die Bestimmungen für Amateurmannschaften von Bundesligavereinen vor, dass der Landesverband diese Mannschaften in der höchsten Klasse des entsprechenden Verbandes einstufen sollte. Im gleichen Regelwerk heißt es sogar

Zitat

Die Vereine der 1. Leistungsstufe sind verpflichtet, eine Amateurmannschaft zu stellen.

Die Regelwerke trennen klar Amateurmannschaften u. 1b, d.h. ich bin mir nicht einmal sicher, ob die Auflösung der Juniors laut ÖFB Regelwerk okay war. Bzgl. Bestrafung heißt es:

Zitat

Ein Verein der 1. Leistungsstufe, der seiner Verpflichtung zur Teilnahme nicht nachkommt, hat eine Pönale von € 7.500,- zugunsten des betreffenden Landesverbandes zu entrichten, ein Verein der 2. Leistungsstufe eine Pönale von € 3.750,-, wenn er sich anmeldet und danach nicht teilnimmt.

Hat jemand mitbekommen, ob so eine Strafe gegen Altach verhängt wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich denke an diesem Gerücht ist was dran habe ich Gestern auch schon gehört.

Ist wahrscheinlich die ideale Lösung junger ambitionierter Trainer der im Nachwuchs

große Erfolge gefeiert hat und fußballerisch der Mannschaft sicher weiterhelfen wird mit

seinen Toren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass_tor schrieb vor 15 Minuten:

Ich denke an diesem Gerücht ist was dran habe ich Gestern auch schon gehört.

 

Ist wahrscheinlich die ideale Lösung junger ambitionierter Trainer der im Nachwuchs

 

große Erfolge gefeiert hat und fußballerisch der Mannschaft sicher weiterhelfen wird mit

 

seinen Toren.

 

Hoffe das stimmt. Finde eine "Altacher" Lösung am besten.
Neben seinem fixen Co-Trainer könnte man den Mäderer Mental Coach der jetzigen 2. Mannschaft auch noch dazu holen. Dann Hätte man meiner nach ein sehr kompetentes 3er Gespann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Reinhold_Ranftl schrieb vor 9 Minuten:

Hoffe das stimmt. Finde eine "Altacher" Lösung am besten.
Neben seinem fixen Co-Trainer könnte man den Mäderer Mental Coach der jetzigen 2. Mannschaft auch noch dazu holen. Dann Hätte man meiner nach ein sehr kompetentes 3er Gespann.

Wie ist nochmals der Name von diesem Mental Coach?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass_tor schrieb vor 2 Minuten:

Wie ist nochmals der Name von diesem Mental Coach?

Du hast Fragen :laugh:
Weiß ich leider gar nicht. Musst du vielleicht mal auf der Homepage nachschauen.
Ein eher südländischer Typ.
Haben nur schon von vielen gehört, dass er den jungen Spieler sehr viel weiter hilft.
Und das braucht man genau wenn man viele U18 Spieler und Talente aus dem AKA integrieren will.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.