6844 ASB-Halbgott Geschrieben 3. Februar 2021 Rauf mit dem Topic. Mal schauen in welcher Liga es losgeht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 3. Februar 2021 Sehr gut jedenfalls das dieses gescheiterte Experiment wieder korrigiert wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario 7 Posting-Pate Geschrieben 3. Februar 2021 Das ist eine richtige Entscheidung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher1929 Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Februar 2021 (bearbeitet) Egal wo sie beginnen, hauptsache junge Spieler und angeschlagene haben endlich wieder eine Chance auf Spielzeit! Ich vermute mal das man in ein paar jahren sowieso wieder Regionalliga spielt. Sollte kein allzu großes problem sein ziemlich schnell wieder aufzusteigen. bearbeitet 3. Februar 2021 von Altacher1929 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRAltach1929 Postinho Geschrieben 3. Februar 2021 Altacher1929 schrieb vor 3 Stunden: Egal wo sie beginnen, hauptsache junge Spieler und angeschlagene haben endlich wieder eine Chance auf Spielzeit! Ich vermute mal das man in ein paar jahren sowieso wieder Regionalliga spielt. Sollte kein allzu großes problem sein ziemlich schnell wieder aufzusteigen. Es gibt doch keine Regionalliga mehr in Vorarlberg oder täusch ich mich? Gibt ja nur noch Elite Liga die als 3te Liga gilt?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xxAltachFanaticsxx Sportclub 1929 Geschrieben 3. Februar 2021 SCRAltach1929 schrieb vor 37 Minuten: Es gibt doch keine Regionalliga mehr in Vorarlberg oder täusch ich mich? Gibt ja nur noch Elite Liga die als 3te Liga gilt?! Ich glaube er meint eh die neue Eliteliga Vorarlberg. Zum Thema Juniors Reinstallation: Ich finde es auch gut, dass wir nun wieder ein Juniors Team für die nächste Saison stellen werden. Zunächst war ich der Idee mit einer Kooperation nicht grundsätzlich abgeneigt und fand das eine durchaus spannende, innovative Idee. Wenn sie halt richtig angegangen wird und beide Vereine von der Zusammenarbeit profitieren können. Das Zusammenspiel zwischen dem FCD und uns hat aber wohl nicht gut geklappt und unsere Spieler wurden ja auch kaum eingesetzt. Nun ändert man schon zum dritten Mal in kurzer, natürlich auch turbulenter Zeit seine Meinung. Zuerst das Konzept von einem zweiten Team so hoch als möglich damit der Sprung zu den Profis nicht zu groß ist , dann wurden die Juniors eben wegen der Unerreichbarkeit der 2.Liga aufgelöst und nun wieder zum Spielbetrieb angemeldet. Dürfen wir einfach so nächste Saison in der Vorarlbergliga einsteigen? Es wird wohl zunächst, sehr schwer werden, wird man doch viele Spieler aus der U18 hochziehen und eventuell mit ein paar Jungprofis ergänzen? Aber ich freu mich trotzdem drauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher1929 Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Februar 2021 SCRAltach1929 schrieb vor 2 Stunden: Es gibt doch keine Regionalliga mehr in Vorarlberg oder täusch ich mich? Gibt ja nur noch Elite Liga die als 3te Liga gilt?! Mir egal wie es heißt, Für mich bleibt der name Regionalliga aber ja. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Februar 2021 xxAltachFanaticsxx schrieb vor 1 Stunde: Dürfen wir einfach so nächste Saison in der Vorarlbergliga einsteigen? Prinzipiell dürfen Landesverbände grundsätzlich ihre Ligen frei zuteilen (§2 Absatz 3 der ÖFB Meisterschaftsregeln), zusätzlich sehen die Bestimmungen für Amateurmannschaften von Bundesligavereinen vor, dass der Landesverband diese Mannschaften in der höchsten Klasse des entsprechenden Verbandes einstufen sollte. Im gleichen Regelwerk heißt es sogar Zitat Die Vereine der 1. Leistungsstufe sind verpflichtet, eine Amateurmannschaft zu stellen. Die Regelwerke trennen klar Amateurmannschaften u. 1b, d.h. ich bin mir nicht einmal sicher, ob die Auflösung der Juniors laut ÖFB Regelwerk okay war. Bzgl. Bestrafung heißt es: Zitat Ein Verein der 1. Leistungsstufe, der seiner Verpflichtung zur Teilnahme nicht nachkommt, hat eine Pönale von € 7.500,- zugunsten des betreffenden Landesverbandes zu entrichten, ein Verein der 2. Leistungsstufe eine Pönale von € 3.750,-, wenn er sich anmeldet und danach nicht teilnimmt. Hat jemand mitbekommen, ob so eine Strafe gegen Altach verhängt wurde? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhold_Ranftl Anfänger Geschrieben 5. Februar 2021 Endlich gibt es die Juniors wieder, die waren immer so ein sympathischer Haufen. Ich habe jetzt sogar das Gerücht gehört das Fabio Brändle die Mannschaft als Spielertrainer übernimmt. Ist hier was dran? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pass_tor Anfänger Geschrieben 5. Februar 2021 Ich denke an diesem Gerücht ist was dran habe ich Gestern auch schon gehört. Ist wahrscheinlich die ideale Lösung junger ambitionierter Trainer der im Nachwuchsgroße Erfolge gefeiert hat und fußballerisch der Mannschaft sicher weiterhelfen wird mit seinen Toren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhold_Ranftl Anfänger Geschrieben 5. Februar 2021 Pass_tor schrieb vor 15 Minuten: Ich denke an diesem Gerücht ist was dran habe ich Gestern auch schon gehört. Ist wahrscheinlich die ideale Lösung junger ambitionierter Trainer der im Nachwuchs große Erfolge gefeiert hat und fußballerisch der Mannschaft sicher weiterhelfen wird mit seinen Toren. Hoffe das stimmt. Finde eine "Altacher" Lösung am besten. Neben seinem fixen Co-Trainer könnte man den Mäderer Mental Coach der jetzigen 2. Mannschaft auch noch dazu holen. Dann Hätte man meiner nach ein sehr kompetentes 3er Gespann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pass_tor Anfänger Geschrieben 5. Februar 2021 Reinhold_Ranftl schrieb vor 9 Minuten: Hoffe das stimmt. Finde eine "Altacher" Lösung am besten. Neben seinem fixen Co-Trainer könnte man den Mäderer Mental Coach der jetzigen 2. Mannschaft auch noch dazu holen. Dann Hätte man meiner nach ein sehr kompetentes 3er Gespann. Wie ist nochmals der Name von diesem Mental Coach? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhold_Ranftl Anfänger Geschrieben 5. Februar 2021 Pass_tor schrieb vor 2 Minuten: Wie ist nochmals der Name von diesem Mental Coach? Du hast Fragen Weiß ich leider gar nicht. Musst du vielleicht mal auf der Homepage nachschauen. Ein eher südländischer Typ. Haben nur schon von vielen gehört, dass er den jungen Spieler sehr viel weiter hilft. Und das braucht man genau wenn man viele U18 Spieler und Talente aus dem AKA integrieren will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Postinho Geschrieben 5. Februar 2021 da scheint einigen gehörig langweilig zu sein ? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xxAltachFanaticsxx Sportclub 1929 Geschrieben 5. Februar 2021 Profil -> Benutzerkonto - Ignorierte Benutzer ✅ Bitte nicht zitieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts