Saviola zu Real Madrid


Recommended Posts

ASB-Legende
El conejo gab heute eine Pressekonferenz in der er verlauten liess, dass er Barca nicht verlassen möchte. Die Gründe seien aber keine wirtschaftlichen sondern rein sportliche. Er hätte viel bessere Angebote gehabt aber er will sich in Barca durchsetzen obwohl er weiss, dass er schlechte Karten hat.

Er möchte sich mit Anstand verabschieden (wenn der Tag kommt) und er schätzt vor allem die Zuneigung der Fans und den Respekt der Kollegen. In Barca spielen die besten Spieler der Welt und zu diesem Team möchte er gehören.

Sollte er sich nicht durchsetzen, könnte er sich einen Wechsel im Winter schon vorstellen...

Ich denke, dass daran sicher auch einiges an Wahrheit steckt aber bestimmt auch weil sich sicher kein Club fand der die 5 Mio. Jahresgage zahlen wollte. :clever:

Ich find´s gut und hoffe er bekommt seine Chancen und nutzt sie.... :clap:

Siehe:

Sport

1201855[/snapback]

wenn dem so wäre und er nur aus sportlicher Hinsicht bleiben möchte, is ja noch halbwegs verständlich! Allerdings könnte er ja dann den ersten Schritt machen und eine Gehaltskürzung vorschlagen....

So kann ich das ganze irgendwie nicht glauben :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich find´s gut und hoffe er bekommt seine Chancen und nutzt sie.... :clap:

1201855[/snapback]

Welche Chance? Ich bin mir sicher, dass er den Großteil der Saison auf der Bank/Tribüne sitzend verbringen wird, um danach bei einem schwächeren Verein weniger Geld zu verdienen, als er jetzt bei einem der abgelehnten Interessenten bekommen hätte.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er ein vollwertiges Mitglied der Mannschaft sein wird, dafür waren Rijkaards bzw. Txikis Worte in den letzten Wochen und Monaten(!) einfach zu deutlich.

Schade drum, würde ihn viel lieber am Platz sehen, auch wenn es bei einem anderen Verein wäre. Und den Ruf als Abkassierer kriegt er jetzt erst nicht mehr los. :nein:

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler
Welche Chance?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er ein vollwertiges Mitglied der Mannschaft sein wird, dafür waren Rijkaards bzw. Txikis Worte in den letzten Wochen und Monaten(!) einfach zu deutlich.

1201990[/snapback]

Natürlich waren die Worte klar und ich glaube ja auch nicht wirklich dran, ausser das Verletzungspech würde dramatisch zuschlagen was ich wirklich nicht hoffe....

Dass sich zB Messi für Javier stark gemacht hat gefiel mir und du weisst genauso gut wie ich wieviele Fans er unter den culés trotzdem noch hat.

Möchte auch die Gehaltsdiskussion nicht wieder eröffnen aber er hat ja Barca nicht gezwungen ihm das Gehalt von 5 Mio anzubieten... . Und jetzt sollen sie nicht kommen und "nachkarten".... .

Vielleicht hätten sie halt schon früher die "carte blanche" geben sollen, dann wären sie ihn los. Bei der jetzigen Situation gibts mMn nur Verlierer, v.a. wegen der Sturheit von Saviola bzw. v. Rijkaard

Es gibt in der Causa halt 2 Seiten - ich denke du sympathisierst mehr mit der einen, ich mehr mit der anderen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er ein vollwertiges Mitglied der Mannschaft sein wird, dafür waren Rijkaards bzw. Txikis Worte in den letzten Wochen und Monaten(!) einfach zu deutlich.

1201990[/snapback]

Welche Aussagen hat Rijkaard getätigt, dass er Saviola eigentlich nicht benötigt?

Hab das leider nicht so mitbekommen.

Hab eigentlich nichts dagegen, dass er die Saison noch bei Barca ist. Als Backup für Sammy ist er sicher nützlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST
Hab eigentlich nichts dagegen, dass er die Saison noch bei Barca ist. Als Backup für Sammy ist er sicher nützlich.

1202644[/snapback]

Ist auch meine Ansicht, aber Rijkaard ist in punkto Saviola viel zu negativ eingestimmt. Bevor Saviola eine Chance bekommt, spielen sicher eher die Flügelstürmer Ezquerro, Gudjonsson oder Guily Mittelstürmer... Saviola war ja nicht einmal im Kader gegen Celta...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also ich finds auch echt schade um Saviola und Rijkaard wird mir auch immer unsympathischer. Eigentlich hab ich ihn ja trotz der großen Erfolge nie wirklich mögen, was aber vielleicht auch daran liegt, dass er der Milan-Mannschaft angehörte die uns 94 deklassierte.

So komisch es auch klingen mag, aber irgendwie war mir überhaupt das Team von vor 5,6 Jahren lieber als das jetzige und ich weine irgendwie noch immer der Offensive Luis Enrique, Overmars, Rivaldo, Kluivert und Saviola nach.

Und so gut Eto´o auch ist, auch ihm kann ich diesen extrem brutalen Tritt gegen Mottas Achillesferse kurz vor seinem Wechsel zu Barca irgendwie nicht vergessen. Weiß eigentlich irgendwer, wie sich die zwei zu Beginn verstanden haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler
Also ich finds auch echt schade um Saviola und Rijkaard wird mir auch immer unsympathischer. Eigentlich hab ich ihn ja trotz der großen Erfolge nie wirklich mögen, was aber vielleicht auch daran liegt, dass er der Milan-Mannschaft angehörte die uns 94 deklassierte.

So komisch es auch klingen mag, aber irgendwie war mir überhaupt das Team von vor 5,6 Jahren lieber als das jetzige und ich weine irgendwie noch immer der Offensive Luis Enrique, Overmars, Rivaldo, Kluivert und Saviola nach.

1203090[/snapback]

...könnten meine Worte sein.

Zur Antipathie gegenüber Rijkaard fiele mir noch einiges ein....

Und für mich als langjährigen Barca Fan muss ich gestehen, dass es noch nie eine Mannschaft gab in der mir soviele Spieler unsympathisch oder gleichgültig waren... .

Für mich sind da einfach zuviele (inkl. Rijkaard) dabei die nicht zum "Barca Spirit" passen...

(Vielleicht werd´ ich einfach auch nur alt... :nervoes: )

Bei Eto´o gefällt mir, dass er ein 100%-iger Antimadridista zu sein scheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Was ich ja wirklich beängstigend finde ist, dass Barca für mich sehr lange Zeit wirklich alles war und mir das Team trotz der großen Erfolge immer gleichgültiger wird.

Außer Xavi, Puyol und vielleicht noch Ronaldinho gibt´s auch nicht mehr viele Spieler die ich als absolute Lieblinge bezeichnen würde. Die Liste der Unsympathler ist da leider schon um einiges länger... Eto´o hat durch seine Aktionen und Aussagen gegen Real allerdings wirklich einige Pluspunkte bei mir gesammelt. Wenn ich dann allerdings erfahre, dass ein Thuram Oleguer (auch wenn er kein Überkicker ist) ersetzen soll fehlen mir die Worte. :aaarrrggghhh:

Es ist aber gut zu wissen, dass ich nicht der einzige mit so einer Meinung bin. Am meisten geht mir ja auf die Nerven, wenn Leute die vor ein paar Jahre noch Real Madrid "Fans" waren, auf einmal so begeistert von Barcelona sind. :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Wer wenn sympathischer ist, ist Ansichtssache...

Tatsache ist aber, dass die jetzige Mannschaft schon jetzt um einiges besser ist, als die damalige mit Kluivert, Rivaldo, Overmars, usw...

Alleine der CL-Titel belegt dies...

Das Maximum der Ära Kluivert, Rivaldo,... war das Semifinale wenn ich noch richtig erinnern kann....

Freuts euch über die jetzige Mannschaft, denn es werden sicher auch wieder magere Zeiten auf Barca zukommen (hoffentlich erst in etlichen Jahren)... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also sie wurden immerhin ein paar mal Meister, was in Spanien nicht wirklich viel weniger zählt als die Champions League.

Und Erfolg ist für mich eben nicht alles! Es ist nunmal so, dass ich damals im Europacup mehr mitgezittert habe als jetzt im Finale, auch wenn es nicht wirklich einleuchtend ist. Das beste und spannendsteSpiel überhaupt war das gegen Chealsea (ich glaube 1999/2000) was in der Verlängerung gewonnen wurde. Ich hab mich glaub ich noch sie aufgeregt wie beim Fehler von Hesp der den Gegentreffer von Flo ermöglichte und dem verschossenen Elfer von Rivaldo. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Im ASB-Olymp

Nach seinem Treffer gegen Bilbao scheint wieder etwas Bewegung in die Sache gekommen zu sein:

- Das argentinische Blatt Clarin meldet, dass sich Fiorentina um Saviola bemüht.

- Und gestern kam das Gerücht auf, dass er sich bereits mit dem FC Sevilla über ein Engagement ab nächsten Sommer geeinigt haben soll. Sein Manager Alfredo Cabrera Brizuela habe demnach mit den Andalusiern einen 5-Jahres-Vertrag ausgehandelt, den Saviola in naher Zukunft unterschreiben soll.

Zu zweiterem: Das Zerwürfnis mit Sevila nur inszeniert, um nächsten Sommer dorthin ablösefrei zu wechseln? Hm, abwegig oder doch nicht? :wos?:

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Zu zweiterem: Das Zerwürfnis mit Sevila nur inszeniert, um nächsten Sommer dorthin ablösefrei zu wechseln? Hm, abwegig oder doch nicht? :wos?:

1242656[/snapback]

überhaupt nicht, er hat in kauf genommen in dieser saison kein einziges spiel zu machen weil er ja dann ablösefrei ist...aber ich hoffe immer noch, dass er nun voll aufblüht, 20 tore macht und barca ihn einfach nicht hergeben kann....das wäre sicher auch im interesse von saviola...bin sehr froh, dass wir ihn nun haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler
Nach seinem Treffer gegen Bilbao scheint wieder etwas Bewegung in die Sache gekommen zu sein:

- Das argentinische Blatt Clarin meldet, dass sich Fiorentina um Saviola bemüht.

- Und gestern kam das Gerücht auf, dass er sich bereits mit dem FC Sevilla über ein Engagement ab nächsten Sommer geeinigt haben soll. Sein Manager Alfredo Cabrera Brizuela habe demnach mit den Andalusiern einen 5-Jahres-Vertrag ausgehandelt, den Saviola in naher Zukunft unterschreiben soll.

Zu zweiterem: Das Zerwürfnis mit Sevila nur inszeniert, um nächsten Sommer dorthin ablösefrei zu wechseln? Hm, abwegig oder doch nicht? :wos?:

1242656[/snapback]

Ich halte das alles nur für Spekulation.

Möglich, dass er sich mit Sevilla schon geeinigt hat.

Javier weiss vermutlich, dass er das bisherige Traumgehalt nirgends mehr bekommt und akzeptiert ab 2007 weniger zu verdienen. Aber dieses Jahr wollte noch die volle Gage mitnehmen - immerhin sprechen wir vermutlich von 1 - 2 Mio. mehr bzw. weniger pro Jahr!!! Aber auch das ist nur Spekulation - in diesem Fall aus dem Hause mariodonna. :shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Im ASB-Olymp

Hab den Thread wieder hochgeholt, weil Saviola wieder in aller Munde ist. Dass er bei Barca nicht bleiben wird dürfen, scheint schon seit längerem klar. Jetzt tauchen in den Medien wie schon im Sommer in regelmäßigen Abständen immer neue mögliche Interessenten für Conejo auf. Zuerst wurde er mit Espanyol in Verbindung gebracht, dann bestätigte Villarreal-Trainer Pellegrini, dass sein Klub ihn haben will und einige Medien vermeldeten seinen Wechsel zu den Levantinern schon als fixiert. Nun kommt auch Spartak Moskau ins Spiel:

Spartak set sights on Saviola

Spartak Moscow have made Javier Saviola their number one transfer target for January, but Villarreal are also keen on luring the forward from Barcelona.

The Argentinian international has still struggled to make an impact at Camp Nou despite the lengthy injury to Samuel Eto'o and is believed to be attracting strong interest from all over the continent now the transfer window has opened.

Spartak Moscow are reportedly readying a €10 million (£6.7 million) bid for the former River Plate prodigy but president Segey Shavlo is remaining coy over the possibility of bringing Saviola to Russia. "I won't say anything about Saviola at the moment, but I can say that we have some very famous players in our shortlist," said the Spartak supremo.

However, one unnamed club official has told the Russian media that the Barca striker is top of Spartak's agenda for January.

"Saviola is the main transfer target for Spartak this pre-season," said the anonymous source.

"Barcelona is ready to sell him and Spartak is ready to buy."

However the man who impressed at the World Cup finals is understood to prefer a stay in Spain, and Villarreal look to be likely suitors in a possible loan switch.

Yellow Submarines boss Manuel Pellegrini recently admitted his admiration for Saviola but has stopped short of confirming his interest in signing the player.

"The situation of Saviola not playing regular football is bad for the game because there is no doubt about his quality," said Pellegrini.

"I don't know the sporting or personal reasons why he doesn't have a place at Barcelona, but he's a footballer of such quality that he would succeed wherever he goes."

(SkySports) bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.