Jump to content
chinomoreno

Saviola zu Real Madrid

122 posts in this topic

Recommended Posts

Saviola verlässt Sevilla

Der argentinische Stürmerstar Javier Saviola wird den spanischen UEFA-Pokal-Sieger FC Sevilla zur kommenden Saison verlassen. Saviolas Berater Alfredo Cabrera Brizuela begründete die Entscheidung des Südamerikaners mit einem unzureichenden Angebot des Klubs.

Saviola war im vergangenen Sommer auf Leihbasis vom spanischen Meister FC Barcelona nach Sevilla gewechselt. Eine Rückkehr des Angreifers zu "Barca", ist allerdings wegen Spannungen zwischen dem Südamerikaner und Barcelonas Trainer Frank Rijkaard fraglich.

Auch Sevillas offenbar nur mäßige Offerte für Saviola soll auf das gestörte Verhältnis zwischen dem Star und Trainer Juanda Ramos zurückzuführen sein. "Ramos hat schon im ganzen Saisonverlauf zu wenig Respekt gegenüber Javier gezeigt, und Sevillas Angebot zeigt, dass sie sich für den Trainer entschieden haben", sagte Brizuela.

n-tv.de

In den spanischen Medien wird Villarreal als möglicher neuer Klub gehandelt, da Barca Saviola dazu verwenden könnte Diego Forlans Ablöse zu drücken.

Edited by chinomoreno

Share this post


Link to post
Share on other sites

Saviola eyes Villarreal move

Javier Saviola could be used as bait in Barcelona's efforts to bring Diego Forlan to Camp Nou, according to the player's agent.

Barca are desperate to find a replacement for Henrik Larsson, who has returned to his native Sweden to play for Helsingborgs.

Forlan has emerged as their main target but, while reports suggest that the player would welcome the move, Villarreal are sticking to their €15 million (£10.3 million) asking price.

Barcelona are not willing to pay that much for the former Manchester United striker, but may decide to use Argentine playmaker Saviola as a makeweight.

The 24-year-old will not remain on loan at Sevilla next term, but he has also been informed that he is surplus to requirements at Camp Nou.

Saviola's agent, Alfredo Cabrera Brizuela, has revealed that his man would relish the chance to link up with Juan Roman Riquelme at Villarreal.

"Saviola would be delighted to play alongside him," said Cabrera Brizuela.

"Playing at Villarreal with Riquelme would be great fun for both the players and the fans."

skysports.com

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja Saviola..... leider ein Beispiel von " wie wird mir Geld wichtiger als der Fussball".Er war mal ein Lieblingsspieler von mir, doch er hat sich gewaltig geändert.Und dass er jemals zu Barca zurückkehren wird, liegt glaub ich in 1000 Jahren Entfernung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wahnsinn, wo der überall herumkrebst. Sympathiewerte gehen gegen Null.

1086150[/snapback]

Frage mich wie man zu so einer Meinung kommt - er wollte nie aus Barcelona weg und hat sich immer fair verhalten - im Gegensatz zum Club.

Oder wie würdest du reagieren wenn man dir sagt: "Du machst den gleichen Job wie bisher, musst allerdings bessere Resultate erzielen aber wir kürzen dein Gehalt um ca. 30%"..... Du würdest sicher zustimmen.... :hää?deppat?:

Also, el conejo war Opfer und nicht Täter der beschissenen Personalpolitik von Laportas Vorgänger...

Und seitdem wird er rumgereicht weil er nicht mehr ins Konzept von Rijkaard passt - was ja nichts Aussergewöhnliches ist.

Ich persönlich sähe ihn gerne wieder in Blaugrana.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Frage mich wie man zu so einer Meinung kommt - er wollte nie aus Barcelona weg und hat sich immer fair verhalten - im Gegensatz zum Club.

Oder wie würdest du reagieren wenn man dir sagt: "Du machst den gleichen Job wie bisher, musst allerdings bessere Resultate erzielen aber wir kürzen dein Gehalt um ca. 30%"..... Du würdest sicher zustimmen.... :hää?deppat?:

Also, el conejo war Opfer und nicht Täter der beschissenen Personalpolitik von Laportas Vorgänger...

Und seitdem wird er rumgereicht weil er nicht mehr ins Konzept von Rijkaard passt - was ja nichts Aussergewöhnliches ist.

Ich persönlich sähe ihn gerne wieder in Blaugrana.

1090317[/snapback]

Nix für ungut, aber sein Verhalten zeigt ihn als Paradebeispiel eines Söldners. Wieder einmal wird ein Vertrag von Saviolas Seite nicht verlängert, weil er zu wenig Kohle sieht.

Dass Barca nicht ganz fair zu ihm war kann gut sein, erklärt aber mMn auf keinen Fall seine offen zur Schau getragene Geldgier.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Laut Sport steht Saviola vor einem Wechsel zu Arsenal London. Seinem Manager Alfredo Cabrera Brizuela zu Folge gab es bereits die ersten positiven Gespräche mit den Gunners. Savola sei angetan von dem Angebot und würde gerne in der Premier League und vor allem neben Thierry Henry spielen. Einziges Hindernis für den Wechsel: Die von Arsenal gebotenen 3 Millionen Euro sind zu wenig für Barca, das gerne 6 Millionen hätte.

Weitere Interessenten für Saviola sollen Panathinaikos Athen(boten ihm ein Grundgehalt von 3 Millionen Euro), die Bolton Wanderers und der PSV Eindhoven(suchen Ersatz für Farfan, der zu Portsmouth wechselt) sein. Arsenal scheint derzeit aber die besten Karten zu haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei Arsenal würd sich der so und so nicht durchsetzen. Da sehe ich Spieler wie Adebayor, Reyes und Henry sowieso, um einiges über dem. Aber das wäre dem wahrscheinlich auch ziemlich egal. Spielt ja sowieso nur des Geldes wegen.. :nope:

Edited by Cormega

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei Arsenal würd sich der so und so nicht durchsetzen. Da sehe ich Spieler wie Adebayor, Reyes und Henry sowieso, um einiges über dem. Aber das wäre dem wahrscheinlich auch ziemlich egal. Spielt ja sowieso nur des Geldes wegen.. :nope:

1131727[/snapback]

nur wegen seinem söldnerruf ist er noch kein schlechter spieler.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei Arsenal würd sich der so und so nicht durchsetzen. Da sehe ich Spieler wie Adebayor, Reyes und Henry sowieso, um einiges über dem. Aber das wäre dem wahrscheinlich auch ziemlich egal. Spielt ja sowieso nur des Geldes wegen.. :nope:

1131727[/snapback]

Mit einem Adebayor nimmt es Saviola auch schlafend auf ... Saviola passt halt nicht ins Spielsystem von Arsenal. Wüsste nicht wo er spielen sollte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit einem Adebayor nimmt es Saviola auch schlafend auf ... Saviola passt halt nicht ins Spielsystem von Arsenal. Wüsste nicht wo er spielen sollte.

1131875[/snapback]

übertreiben müssen ma aber auch nicht gleich. adebayor ist zwar ein wenig licht und schatten, aber saviola ist auch nicht viel mehr. die zeiten wo er bei barca frei aufgespielt hat sind vorbei.

gegen den wechsel hätte ich ansich nichts, weil wenger schafft es ansich immer aus talenten stars/starke spieler zu machen.

4-5mio wären mmn in orndung,

Share this post


Link to post
Share on other sites

übertreiben müssen ma aber auch nicht gleich. adebayor ist zwar ein wenig licht und schatten, aber saviola ist auch nicht viel mehr. die zeiten wo er bei barca frei aufgespielt hat sind vorbei.

gegen den wechsel hätte ich ansich nichts, weil wenger schafft es ansich immer aus talenten stars/starke spieler zu machen.

4-5mio wären mmn in orndung,

1131879[/snapback]

Zumindest bei der WM lagen Lichtjahre zwischen den beiden. Adebayor war zwar besser als beim Afrika-Cup :laugh: , da er immerhin gespielt hat, aber das Team allein darf keine Ausrede sein ... Arsenal ist aber so und so das falsche Team für Saviola ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...