Jump to content
chinomoreno

Agüero zu Atletico Madrid

39 posts in this topic

Recommended Posts

Atlético agree Agüero coup

Club Atlético de Madrid have announced the arrival of three players including Sergio Agüero, a rising star of Argentinian football, while agreeing a fresh contract with Spanish international defender Antonio López and appointing a new sporting director.

Teenage talent

Atlético director Miguel Ángel Gil Marín has confirmed the Primera División side have reached a deal with Argentinian club CA Independiente for the 17-year-old Agüero, who scored 18 goals in 36 league games in 2005/06 and was part of the victorious Argentina team at the 2005 FIFA U-20 World Cup. A fee in the region of €16m has been accepted for the striker, who will sign a six-year contract subject to passing a medical.

Zé Castro capture

"The signings of Mariano Pernía, Zé Castro and Agüero have been agreed," said Gil Marín. Atlético have also snapped up A. Académica de Coimbra defender Zé Castro, a member of Portugal's UEFA European Under-21 Championship squad, with the 23-year-old arriving on a free transfer. Getafe CF defender Pernía, 29, will cost €4m after Atlético included Manu del Moral in the deal.

López agreement

In addition, Atlético full-back López has extended his contract until June 2012. The 24-year-old took advantage of a day-off from Spain's FIFA World Cup preparations to ink the six-year deal. Atlético re-signed López in summer 2004 having sold him to CA Osasuna two years before. Meanwhile, Jesús García Pitarch has replaced Toni Muñoz as Atlético's sporting director. The 43-year-old, who has filled the same role for Valencia CF, will work alongside youth-team coach José María Amorrortu, who has returned to the club after a spell in charge of Real Sociedad de Fútbol.

uefa.com

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wunderbar, die Verpflichtungen von Pernia und Agüero. Ze Castro sagt mir ehrlichgesagt gar nichts. Dazu bin ich auch einigermaßen froh, dass Rosicky die Gunners vorgezogen hat, mir kommt er einfach zu verletzungsanfällig und körperlich zu schwach vor (obwohl gut, da würde er eher in die PD als in die PL passen). Als Trainer sollte Agueirre ebenfalls passen, wenn nicht auch kein Problem aufgrund des Einjahresvertrages :)

Wenn jetzt wirklich noch Costinha und Seitaridis kommen, dann MÜSSEN wir nächste Saison einfach um die CL-Plätze spielen, egal ob Torres bleibt oder geht. Wenn er Atleti schon verlässt, dann hoffentlich nur in Richtung Manchester, wenn Van Nistelrooy zu Milan wechselt und Sheva zu Chelsea ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

.Wenn er Atleti schon verlässt, dann hoffentlich nur in Richtung Manchester, wenn Van Nistelrooy zu Milan wechselt und Sheva zu Chelsea ;)

1083595[/snapback]

zwergensturm rooney saha smith torres?

Share this post


Link to post
Share on other sites

zwergensturm rooney saha smith torres?

1083604[/snapback]

Meinst du das Alter, oder wie? Die Größe (Saha - 184cm, Torres - 184cm, Smith - 175cm, Rooney - 178cm) stimmt ja nur bedingt. Zudem sind Saha und Torres exzellente Kopfballspieler.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier einen Artikel über Agüero gefunden, leicht modifiziert:

1519923615.jpg

Sergio Lionel Agüero

Alter: 17 (06/02/1988)

Größe: 172 cm

Gewicht: 74 kg

Spitzname: Kun (nach einer japanischen Zeichentrickfigur)

Verein: Independiente

Herkunft: Buenos Aires

Position: Mittelfeld/Sturm

Kolportierte Ablösesumme: 23 Millionen ( :eek: )

Argentinien hofft auf Agüero

24. April 2006 von FIFAworldcup.com

20 Jahre nach dem letzten großen Triumph einer argentinischen Nationalelf bei einem FIFA Weltpokal™-Turnier haben die Fans der Albicelestes einen weiteren Anlass zum Träumen gefunden: die Leistungsexplosion des jungen Sergio Agüero, eines Fussballwunderkindes, das mit gerade einmal 17 Jahren selbst Nationaltrainer José Pekerman beeindruckt. Nachdem er die Nachwuchsmannschaften von Independiente de Avellaneda durchlaufen hatte, begeisterte Agüero rasch seine Trainer, so dass ihn Oscar Ruggeri im Alter von gerade einmal 15 Jahren, drei Monaten und einem Tag in der ersten Liga debütieren ließ. Mittlerweile sind drei Jahre vergangen, seit Kun - der Spitzname entstammt einer japanischen Zeichentrickserie - zum jüngsten Debütanten in der Geschichte des argentinischen Erstliga-Fussballs wurde.

"Er ähnelt Romario" - dieser Satz von César Luis Menotti beschreibt ziemlich genau den gegenwärtig spektakulärsten Spieler im argentinischen Fussball. Explosiv, wendig sowie ein Schlitzohr am Ball mit einer ausgefeilten Technik, hat dieses Wunderkind bereits die Aufmerksamkeit der großen Vereine in Europa geweckt. "Mir geht das alles eigentlich zu schnell, aber es ist auch sehr schön. Ich spiele Fussball, das macht mir einfach Spaß. Was könnte ich mehr verlangen", bekräftigt der 1,72 Meter große und 74 Kilogramm schwere Spieler, der dabei noch errötet wie ein Junge, dem die Welt offen steht.

Bei Independiente, wo die Vereinsführung bereits erste Schritte unternommen hat, um ihn längerfristig zu halten, hat er die Herzen der Fans im Sturm erobert und sich auch bereits ein ums andere Mal den Beifall der gegnerischen Fans gesichert. Das ist eine große Leistung in einer so hart umkämpften Liga wie der argentinischen. "Ich fühle mich sehr glücklich. Ich bin allen für die Unterstützung, die sie mir gewähren, sehr dankbar. Ich hätte mir nie träumen lassen, einmal von einem ganzen Stadion beklatscht zu werden. Ich kann gar nicht beschreiben, was ich dabei fühle", fügte er hinzu.

Agüero ist die Trumpfkarte des Teams von Julio Falcioni im Torneo Clausura 2006. In 16 Partien hat er es bislang auf acht Treffer gebracht, die meisten von ihnen waren überaus spektakulär. Aber der Jungstar will noch mehr. Obwohl bereits die Fans, die Presse und sogar der große Diego Armando Maradona öffentlich seinen Einsatz forderten, wurde Agüero bislang noch nicht in die A-Nationalmannschaft berufen. Laut Pekerman selbst zeigt Kun herausragende Leistungen. "Uns wundert das nicht, schließlich kennen wir ihn aus den Nachwuchsauswahlmannschaften. Es gibt jedoch Spieler, die erst mit 24 oder 25 Jahren die Gelegenheit zu einem Einsatz bei einer Weltmeisterschaft kommen.

Lionel Messi, sein Freund, mit dem er den Titel bei der FIFA Junioren-WM Niederlande 2005 holte, stimmt dem Trainer zu. "Sergio ist ein großartiger Spieler. Er ist dynamisch, kann seine Gegenspieler abschütteln, ist schnell, stark, schießt Tore und spielt gleichzeitig mannschaftsdienlich. Mit ihm traue ich mich, alles zu machen." Man muss ihm glauben: Obwohl Agüero in den Niederlanden nur Ersatzspieler war, holte er im Endspiel gegen Nigeria den Elfmeter heraus, der schließlich die Partie entscheiden sollte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kolportierte Ablösesumme: 23 Millionen

1084746[/snapback]

:hää?deppat?:

Podolski kostet die Bayern 10 Mio. und ist Stammspieler im deutschen Nationalteam, da läuft doch was falsch, oder nicht?

Share this post


Link to post
Share on other sites

:hää?deppat?:

Podolski kostet die Bayern 10 Mio. und ist Stammspieler im deutschen Nationalteam, da läuft doch was falsch, oder nicht?

1085134[/snapback]

ich glaube vom talent ist Agüero noch mindestens um 2 stufen über podolski zu stellen, der junge ist einfach für seine 17 jahre sehr weit, ob man nun nationalspieler ist oder nicht sagt nichts über die fähigkeiten eines spielers aus, aber er wird sicher sehr bald auch für argentinien auflaufen ;)

man muss auch bedenken das agüero in ein paar jahren wahrscheinlich ein vielfaches von diesen 23 mille wert sein wird

trotzdem ein großes risiko soviel geld in einen 17jährigen zu stecken der sich in europa erst beweisen muss, ich bin mir aber ziemlich sicher das er sich durchsetzen wird :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

:hää?deppat?:

Podolski kostet die Bayern 10 Mio. und ist Stammspieler im deutschen Nationalteam, da läuft doch was falsch, oder nicht?

1085134[/snapback]

Deutsche sind einfach nicht (mehr?) soviel wert wie Argentinier :ratlos:

p.s.: im deutschen Nationalteam ist aktuell eh fast jeder mit zwei gesunden Füßen Stammspieler.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meinst du das Alter, oder wie? Die Größe (Saha - 184cm, Torres - 184cm, Smith - 175cm, Rooney - 178cm) stimmt ja nur bedingt. Zudem sind Saha und Torres exzellente Kopfballspieler.

1083984[/snapback]

peinlich-superpeinlich.

hab mich natürlich nicht informiert sondern mich auf meine eindrücke bei diversen übertragungen verlassen in denen mir die genannten herren nicht so groß erschienen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Deutsche sind einfach nicht (mehr?) soviel wert wie Argentinier  :ratlos:

p.s.: im deutschen Nationalteam ist aktuell eh fast jeder mit zwei gesunden Füßen Stammspieler.

1085169[/snapback]

So ein Krampf, zwei gesunde Füße, Deutschland spielt nicht in rot-weiß-rot.

Podolski gehört zu den Talenten im Weltfußball, Aguero muss sich erst international beweisen, im Weltfußball läuft momentan einiges schief, die Ablösesummen, die zuletzt für junge Spieler gezahlt werden, sind einfach irrational.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So ein Krampf, zwei gesunde Füße, Deutschland spielt nicht in rot-weiß-rot.

Podolski gehört zu den Talenten im Weltfußball, Aguero muss sich erst international beweisen, im Weltfußball läuft momentan einiges schief, die Ablösesummen, die zuletzt für junge Spieler gezahlt werden, sind einfach irrational.

1085196[/snapback]

absolut korrekt! podolski hat seine klasse schon oft bewiesen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schneider  :ratlos:

Huth  :ratlos:

Warten wir die Saison mal ab, ich halte Podolski für überbewertet.

1085209[/snapback]

wird abzuwarten sein, wenn er nicht mehr der alleinige platzhirsch ist wie in köln... hat man ja schon diese saison gesehn, dass es ihm in der ersten liga nicht mehr so gut geht wie letztes jahr in der zweiten liga mit dem tore schiessen...

ich halte sehr viel von poldi, aber wie gesagt, mal abwarten wenn er einer unter vielen ist und nicht mehr der allein regierende prinz poldi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...