SVR FAN Weltklassekicker Geschrieben 10. März 2007 In der heutigen Ausgabe der Österreich steht, dass Kuljic sehr froh wäre, wenn er bei Ried mittrainieren dürfte. Also so abgeneigt scheint er von einer Rückkehr nach Ried nicht zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 10. März 2007 Stimmt heuer schiesst uns Sahili in den Uefa Cup. Nächstes Jahr schießen uns Sanel und Hamdi zum Meistertitel. Mir solls recht sein :-) Also bitte, die Namen der eigenen Spieler sollte man schon kennen. Die Sion-Granden meinten ja bereits, dass sie ihn nicht gratis ziehen lassen wollen. Das wird noch ein langwieriger Prozess... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StudiFanOfSVR Europaklassespieler Geschrieben 10. März 2007 In der heutigen Ausgabe der Österreich steht, dass Kuljic sehr froh wäre, wenn er bei Ried mittrainieren dürfte. Also so abgeneigt scheint er von einer Rückkehr nach Ried nicht zu sein. Kann er gerne machen, auch wenn er danach nicht nach Ried zurückkehren sollte. Natürlich wünsche ich mir wie viele andere, dass er zu uns zurückkommt, doch dazu müsste die Mannschaft mit guten Leistungen und einem guten Tabellenplatz im Frühjahr gute Perspektiven für Kuljic schaffen, siehe seine Aussage "der neue Klub sollte Perspektiven bieten können". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valaisan Anfänger Geschrieben 11. März 2007 (bearbeitet) Hallo Ried-Fans Zuerst möchte ich mich einmal im Namen aller Sion-Fans für die vom User "FC Sion" gemachten Aussagen zu Sanel Kuljic und zum österreichischen Fussball klar distanzieren und mich bei euch für obige Aussagen entschuldigen. Ich hoffe, dass euch klar ist, dass nicht alle Anhänger des FC Sion die Meinung von User "FC Sion" teilen. Über die Stärke der jeweiligen Liga lässt sich wohl endlos diskutieren, ohne das eine eindeutige Antwort heraukommt. Wir Schweizer erinnern uns zum Beispiel noch (ungern) an das letzte Länderspiel. Ihr wahrscheinlich an den Europa-Pokal... Der Abgang von Sanel Kuljic beim FC Sion wird derzeit bei uns ziemlich kontrovers diskutiert. Dabei gehen die Emotionen teilweise auch sehr hoch, wie so oft, wenn es um den Fussball und den Lieblingsklub geht. Die genauen Umstände der Trennung sind (wie so oft) unklar und entziehen sich meiner Kenntnis. Auch in diesem Fall steht Aussage gegen Aussage und ich möchte mich auch nicht auf die Spekulationen über den Abgang einlassen. Trotzdem einige Anmerkungen meinerseits: Der Grossteil der Sion-Fans findet den Abgang unseres Topskorers bedauerlich. Sanel Kuljic hat uns im Herbst mit seinen Toren begeistert. In der Winterpause sind mit den Wechselgerüchten, seinem Verhalten gegenüber dem Team und den Aussagen gegenüber der Presse allerdings einige Geschichten von Kuljic bekannt geworden, die nicht alle Fans goutierten. Dies verstärkte sich mit dem kollektiven Fehlstart der Mannschaft in die Rückrunde, welcher auch an Kuljic nicht spurlos vorbeiging. Spieler wie Kuljic oder Obradovic, welche beide im Winter unbedingt den Klub verlassen wollten, wurden von einigen Fans als Schuldige ausgemacht. Für den anderen Teil der Fans ist der Präsident Christian Constantin der Schuldige, welcher mit seiner Ungeduld und den ständigen Trainerwechsel für ein ungesundes Klima sorge. Die Kündigung von Kuljic brachte nun das Fass zum überlaufen. Persönlich finde den Abgang von Kuljic unschön. Falls aber tatsächlich noch Geld von Seiten des FC Sion geschuldet wird, ist die Kündigung mehr als verständlich. Ich danke Sanel für den geleisteten Einsatz und die Tore für uns und wünsche ihm für seine Zukunft alles Gute. Euch Innviertlern wünsche ich noch einen erfolgreichen Saisonabschluss, Pasching und Mattersburg dürften doch zu packen sein... In diesem Sinne: Servus und Grüsse aus der Schweiz. bearbeitet 11. März 2007 von Valaisan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nike85 Anfänger Geschrieben 11. März 2007 bin froh, habt ihr den beitrag von "fcsion" nicht wirklich ernst genommen... ist schlicht ein witz was der junge da schreibt. den gleichen eintrag hat er im "la rete" forum veröffentlich (ohne ein mitglied dieses fanclubs zu sein, wie ich auch). dafür erntete er die entsprechenden reaktionen... wünsche euch noch viel spass mit eurem sv ried! sportliche grüsse aus dem wallis! HOP SION! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 11. März 2007 blablabla ich tu den ganzen Tag waynen Solang's für die Schweiz reicht. Hingegen meiner anfänglichen Überzeugung, dass Kuljic hier das Opfer ist, glaube ich mittlerweile, dass es von beiden Seiten nicht ganz korrekte Vorgehensweisen gegeben hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gotty held der schweinsbratenrevolution Geschrieben 11. März 2007 danke für die infos aus sitten! ich kann verstehen, wenn die sion-fans sauer sind. wenn ein spieler im winter seine wechselabsichten kund tut, dann in den ersten frühjahrsspielen schlecht spielt und schlussendlich seine kündigung einreicht, macht das nicht gerade das beste bild. was die wahren kündigungsgründe sind weiß ich natürlich auch nicht. dass finanziell was nicht stimmt, kann ich mir schon vorstellen. hauptsächlich glaube ich aber, dass sich der sanel nicht mehr wohlgefühlt hat. vielleicht gar nicht mal von den fans her, aber er braucht einfach ein familiäres und stabiles umfeld. vor allem letzteres war durch die ständigen trainerwechsel und die launen des präsidenten nicht mehr gegeben. da waren die ausständigen zahlungen dann wohl ein willkommener grund für kuljic, die reißleine endgültig zu ziehen. auf alle fälle alles gute dem fc sion für die zukunft. sei sie mit oder ohne kuljic! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 12. März 2007 auf alle fälle alles gute dem fc sion für die zukunft. sei sie mit oder ohne kuljic! dem möchte ich mich anschließen, die szenen vor, während und vor allem nach dem spiel in genf zählen für mich einfach zu den schönsten, die ich meiner fanlaufbahn erleben durfte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sfb SVR Geschrieben 13. März 2007 dem möchte ich mich anschließen, die szenen vor, während und vor allem nach dem spiel in genf zählen für mich einfach zu den schönsten, die ich meiner fanlaufbahn erleben durfte vollste zustimmung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jusn84 Fanatischer Poster Geschrieben 14. März 2007 Landet Sanel Kuljic in Tirol. Der 29-jährige ÖFB-Teamstürmer, der beim FC Sion nach ausstehenden Gerhaltszahlungen aus seinem Vertrag ausstieg, ist ein heißes Thema im "heiligen Land". "Sanel Kuljic ist auf dem Markt frei zu haben. Vielleicht landet er ja bei uns", lässt Wacker-Vize-Obmann Andreas Perger auf "tirol.com" anklingen, dass man das Gespräch mit dem vereinslosen Kicker suchen werde. "Im Fußball tun sich immer wieder neue Chancen auf. Das macht den Sport so interessant", führt Perger seine Überlegungen weiter aus. Der aktuellen Flaute im Angriff (vier Stürmertore in 24 Spielen) kann Wacker mit Kuljic allerdings nicht entgegenwirken. Der Ex-Rieder darf in dieser Saison bekanntlich nicht mehr von einem anderen Verein als Sion eingesetzt werden. quelle: sport1.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krcal Weltklassecoach Geschrieben 14. März 2007 geh bitte, tirol gehts jo finanziell a net wirklich besser..... Sanel sanel überleg da des bittschen guad..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*27* Anfänger Geschrieben 15. März 2007 Kuljic im Interview: Sein Wacker-Wechsel wird immer konkreter ÖFB-Teamstürmer Sanel Kulijc kann sich nach der Kündigung beim FC Sion ein Engagement beim FC Wacker Tirol vorstellen. Vor einer Woche haben Sie beim FC Sion wegen ausstehender Zahlungen gekündigt. Wie geht es Ihnen nach dieser Entscheidung? Sanel Kulijc: Es geht so. Nicht gut, nicht schlecht - mittelprächtig. Gibt es noch eine Chance, dass Sie sich mit den Verantwortlichen des FC Sion einigen, oder ist das Tischtuch endgültig zerschnitten? Kulijc: Aus meiner Sicht gibt es nichts mehr zu reden. Die ganze Sache ist von Sion-Präsident Christian Constantin komplett falsch dargestellt worden. Außerdem wurden Vereinbarungen nicht eingehalten, deshalb ist für mich dieses Kapitel erledigt. Jetzt stehen Sie ohne Verein da. Wie halten Sie sich fit? Kulijc: Ich gehe vor allem Laufen. Und ich freue ich mich auf die Vorbereitung mit dem Nationalteam und auf das Länderspiel gegen Ghana. Dann kann ich endlich wieder gegen den Ball treten. Für das Spiel gegen Ghana am 24. März und die Partie vier Tage später gegen Frankreich hat Sie Teamchef Josef Hickersberger einberufen. Wenn Sie weiter keinen Klub haben, wird er wohl auf Sie verzichten ... Kulijc: Das würde ich dann natürlich verstehen. Der Teamchef muss auf die Mannschaft schauen und nicht auf einzelne Spieler. Deshalb versuche ich meine Freigabe zu beschleunigen, um bis zur Sommerpause noch irgendwo spielen zu können. Schließlich will ich für den Teamchef interessant bleiben. Die Transferzeit ist längst vorbei. Welche Möglichkeiten haben Sie denn, noch bei einem anderen Klub unterzukommen? Kulijc: In der Schweiz bin ich als Arbeitsloser gemeldet, weshalb ich noch die Chance habe, für einen anderen Verein zu spielen. Das ist allerdings nur in der Schweiz möglich, nicht in Österreich. Im Sommer ist meine Zukunft dann endgültig geklärt. Könnten Sie sich vorstellen, dass diese in Tirol liegt? Immerhin hat Wacker-Vizeobmann Andreas Perger öffentlich Interesse an Ihnen bekundet (die NEUE berichtete)? Kulijc: Das Interesse vom Wacker ehrt mich natürlich. Allerdings habe ich erst vor einer Woche bei Sion gekündigt. Ich muss warten, wie sich die Dinge entwickeln. Das ist auch für die Klubs, die mich wollen, nicht fein. In erster Linie ist es für mich wichtig, noch bis zum Sommer bei einem Team zu spielen. Aber für die Zeit danach wäre Wacker ein Thema. Kulijc: Man kann über alles sprechen. Ich würde mich gerne mit den Wacker-Verantwortlichen unterhalten. Die EURO findet im kommenden Jahr in Österreich und der Schweiz statt. Würden Sie sich lieber in der heimischen Bundesliga oder im Ausland darauf vorbereiten? Kulijc: Ich kann mir durchaus vorstellen, wieder in der Bundesliga zu kicken. Das Ausland ist für mich aber weiterhin interessant. Welche Rolle spielt der finanzielle Faktor bei Verhandlungen? Kulijc: Natürlich ist das Geld auch wichtig. Ich bin 29 Jahre alt und muss sowohl auf das Sportlichea, als auch auf das Finanzielle achten. Aber vor allem muss ich mich wohl fühlen, denn dann kann ich erst meine Leistung abrufen. Das Umfeld ist für mich wichtiger als Geld! Wacker-Kapitän Ferdinand Feldhofer glaubt, dass Sie bestens ins Wacker-Umfeld passen! Kulijc: Die Mannschaft ist sehr sympathisch, muss einen großen Zusammenhalt und viel Charakter haben, sonst wären sie im Herbst in der Tabelle nicht so weit oben gestanden. Der Ferdl hat sowieso einige Male gesagt, dass ich nach Tirol kommen soll. Aber das hat er nur so im Spaß gesagt. Aber aus Spaß kann jetzt auch ganz schnell Ernst werden ... Kulijc: Alles ist möglich! Von Günter Almberger 15.03.2007 Quelle: tirol.com 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tirola Stammspieler Geschrieben 15. März 2007 wirklich konkret wird es erst wenn wacker die versprochenen sponsorgelderhöhungen bekommt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pennywise Sometimes you have to roll a hard six. Geschrieben 16. März 2007 Nachdem die armen Wackerianer absofort nur (!) mehr mit 5.2mio/Jahr überleben sollen (3,6Mio/Jahr für die Kampfmannschaft) kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sich Kuljic leisten können! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krcal Weltklassecoach Geschrieben 20. März 2007 (bearbeitet) Angriff Mario Haas Sturm 40 7 Sanel Kujlic vereinslos 9 2 Roland Linz Boavista 21 5 Zlatko Junuzovic GAK 4 0 Kujlic bearbeitet 20. März 2007 von krcal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts