Nightfire_01 Postaholic Geschrieben 30. Mai 2006 Pasching = Platz 3 in der BL und UEFA Cup Starter M´Burg = CUP Finalist und UEFA Cup startet Da würd ich statt diesen Vereinen als Beispiel wohl eher Ried nehmen die haben nicht so viel erreicht (obwohl für einen Aufsteiger, allen respekt) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 31. Mai 2006 Da würd ich statt diesen Vereinen als Beispiel wohl eher Ried nehmendie haben nicht so viel erreicht (obwohl für einen Aufsteiger, allen respekt) 1084051[/snapback] Mhm. Sprach der Junge aus Kapfenberg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 31. Mai 2006 Da würd ich statt diesen Vereinen als Beispiel wohl eher Ried nehmendie haben nicht so viel erreicht (obwohl für einen Aufsteiger, allen respekt) 1084051[/snapback] stimmt, Cupsieg und Europacupachtelfinale sollten vernachlässigt werden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Whiplash Nelson vs. Elio Geschrieben 2. Juni 2006 Da würd ich statt diesen Vereinen als Beispiel wohl eher Ried nehmendie haben nicht so viel erreicht (obwohl für einen Aufsteiger, allen respekt) 1084051[/snapback] Da würd ich statt diesen Vereinen als Beispiel wohl eher Rapid nehmen die haben nicht so viel erreicht. 3.Pasching-UEFA-Cup 4.Ried-UI-Cup Cupfinalist SV Mattersburg-UEFA-Cup Rapid??? Forza Dorfklubs 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 3. Juni 2006 Und die BL-HitsAltach-Mattersburg oder Pasching-Altach klingen besser? 1083400[/snapback] österreich ist zu kleinräumig strukturiert um wirklich ohne dorfklubs auszukommen. würde es eine 16er-liga geben wären die dorfklubs erst recht wieder dabei. wenns dich stört dann stampf doch ein paar zusätzliche städte mit mindestens 40.000 - 50.000 einwohner aus dem boden um dieses problem zu beheben. und international gesehen wäre ein solcher verein aus so einer stadt dennoch ein dorfklub. forza villareal, forza wigan, forza auxerre, forza lens, forza thun, forza st.gallen, ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geha Surft nur im ASB Geschrieben 3. Juni 2006 österreich ist zu kleinräumig strukturiert um wirklich ohne dorfklubs auszukommen. würde es eine 16er-liga geben wären die dorfklubs erst recht wieder dabei. 1087872[/snapback] Was aber nicht heisst, dass deswegen die österreichische Topliga bald nur mehr aus "Dorfklubs" bestehen soll/muss, oder? Dorfklubs sind wie das Salz in der Suppe, unabkömmlich, doch ist mir persönlich eine zuwenig gesalzene Suppe noch allemal lieber wie eine versalzene Suppe Schön langsam besteht ja die Bundesliga nur mehr aus "Aussenseitern", "Dorfklubs" oder wie man sie nennt. In einer 10er Liga mit Ried, Mattersburg, Superfund und Altach, dazu der Pleitegeier über Graz.....also mir würde die Suppe nicht mehr schmecken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 3. Juni 2006 Was aber nicht heisst, dass deswegen die österreichische Topliga bald nur mehr aus "Dorfklubs" bestehen soll/muss, oder?Dorfklubs sind wie das Salz in der Suppe, unabkömmlich, doch ist mir persönlich eine zuwenig gesalzene Suppe noch allemal lieber wie eine versalzene Suppe Schön langsam besteht ja die Bundesliga nur mehr aus "Aussenseitern", "Dorfklubs" oder wie man sie nennt. In einer 10er Liga mit Ried, Mattersburg, Superfund und Altach, dazu der Pleitegeier über Graz.....also mir würde die Suppe nicht mehr schmecken 1087916[/snapback] und was würdest du dagegen machen? geschlossene ligen? aufstiegskriterien? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geha Surft nur im ASB Geschrieben 3. Juni 2006 (bearbeitet) und was würdest du dagegen machen? geschlossene ligen? aufstiegskriterien? 1087923[/snapback] Warum sollte man etwas dagegen machen? Mein Posting bezieht sich nur auf manchen "Dorfklub"-Fetischisten, die gar nicht genug bekommen können von "Dorfklubs" in der Bundesliga und am liebsten eine 10er Liga mit lauter "Dorfklubs" bestreiten würden. Ich teile diese Leidenschaft ganz einfach nicht, nicht mehr und nicht weniger. Warum => siehe mein Posting mit dem Suppenvergleich bearbeitet 3. Juni 2006 von geha 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 3. Juni 2006 Warum sollte man etwas dagegen machen?Mein Posting bezieht sich nur auf manchen "Dorfklub"-Fetischisten, die gar nicht genug bekommen können von "Dorfklubs" in der Bundesliga und am liebsten eine 10er Liga mit lauter "Dorfklubs" bestreiten würden. Ich teile diese Leidenschaft ganz einfach nicht, nicht mehr und nicht weniger. Warum => siehe mein Posting mit dem Suppenvergleich 1087973[/snapback] tausche rapid, austria, red bull, innsbruck, sturm, gak gegen kleine vorstadt-, kleinstadt- und dorfvereine: t-mobile-liga 07/08 sr donaufeld (wiener vertreter) admira/wacker (maria enzersdorf ist kleiner als ried) sv ried fc pasching sv mattersburg scr altach wsg wattens (tiroler vertreter) fc puch (statt red bull) die "metropolen" kapfenberg und leoben (wegen die steirischen derbies) wer ist noch dafür? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Whiplash Nelson vs. Elio Geschrieben 3. Juni 2006 Mein Posting bezieht sich nur auf manchen "Dorfklub"-Fetischisten, die gar nicht genug bekommen können von "Dorfklubs" in der Bundesliga und am liebsten eine 10er Liga mit lauter "Dorfklubs" bestreiten würden. wer hat das geschrieben? ich finds halt einfach bemerkenswerter wenn Dorfvereine wie Ried,Pasching und Mattersburg mit geringerem Budget mehr erreichen als die sogenannten Großklubs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derFalke Postaholic Geschrieben 4. Juni 2006 (bearbeitet) die "metropolen" kapfenberg und leoben (wegen die steirischen derbies) 1088001[/snapback] ... sprach der Mattersburger Leoben und Kapfenberg (beide über 20.000 Einw.) sind die 2. und 3.-größte Stadt der Stmk und haben beide mehr Einwohner als Mattersburg ( ein bisschen mehr als 6000 laut wikipedia). bearbeitet 4. Juni 2006 von derFalke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 4. Juni 2006 ... sprach der Mattersburger Leoben und Kapfenberg (beide über 20.000 Einw.) sind die 2. und 3.-größte Stadt der Stmk und haben beide mehr Einwohner als Mattersburg ( ein bisschen mehr als 6000 laut wikipedia). 1088605[/snapback] du hast da was falsch verstanden in meinem vorigen post. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geha Surft nur im ASB Geschrieben 4. Juni 2006 ich finds halt einfach bemerkenswerter wenn Dorfvereine wie Ried,Pasching und Mattersburg mit geringerem Budget mehr erreichen als die sogenannten Großklubs. 1088422[/snapback] So soll es sein....aber um wieder on topic zu kommen: Nach Hartberg hat nun auch der FC Lustenau den Aufstieg in die Red Zac geschafft. Auf eine neue Red-Zac Saison mit Hartberg, FC Lustenau und wahrscheinlich Parndorf :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max1984 Fanatischer Poster Geschrieben 4. Juni 2006 ...und bei unsrem Losglück spielen wir bestimmt 4 mal in der Ostschweiz :aaarrrggghhh: Jetzt wär mir Parndorf als Aufsteiger auch schon egal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max1984 Fanatischer Poster Geschrieben 5. Juni 2006 Nun ist es fix...auch Parndorf ist in Liga 2. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts