Recommended Posts

Tribünenzierde

welche tribüne ist die Nord bei euch?

das letzte heimspiel hat Altach am 11.5 - ob sich das ausginge bis zum liganeustart?

war nicht die rede davon, das stadion komplett schliessen zu wollen?

Nord ist die Fantribne gegenüber dem Haupteingang und direkt neben Auswärtssektor(!).

160.jpg

Und naja man hört immer wieder verschiedene Dinge über den Ausbau aber nur wenig konkretes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

welche tribüne ist die Nord bei euch?

das letzte heimspiel hat Altach am 11.5 - ob sich das ausginge bis zum liganeustart?

war nicht die rede davon, das stadion komplett schliessen zu wollen?

Nord ist die alte Stahlrohrtribüne hinterm Tor:

19032008_altach-sturm_7_20080724_1816949051.jpg

... es gab ursprünglich z Pläne für eine geile Süd, ich glaub aktuell ist aber das Ziel das man das Stadion einfach komplett schliessen kann - im Stil der West

2009-10-24_scra-alustenau__8_20091025_1296954985.jpg

... persönlich würde mir ja ein Stadion mit Ecken und Kanten etwas besser gefallen, ich find nur grad kein Bild der damals geplanten Süd mehr :-/

bearbeitet von Christschn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Spitzenspieler

So wär´s sehr schön find ich. Und, abgesehen vom finanziellen, baulich absolut machbar.

So würde es mir auch gefallen. Allerdings muss man unbedingt die Fantribüne von den Gästefans trennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

So wär´s sehr schön find ich. Und, abgesehen vom finanziellen, baulich absolut machbar.

wäre sicher geil so aber bevor es so ganz überdacht wird werden bestimmt auch neue kabinen gebaut war ja auch schon im gespräch das es auch jetzt im sommer schon passiert denn die kabinen jetzt sind ja grad mal regionalliga niveau wenn überhaupt ;)

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

das prinzip mit einmal die grosse und einmal die kleine tribüne verlängern würde mir auch super gefallen!!! mit der änderung dass man die ecken alle verbindet bis auf das nordwest eck (wo der gästeblock jetzt ist). west noch komplettieren und gästefans auf die nord (nordwest eck aber halt auf der nord) und heimfans auf die süd. das ganze stadion wäre verbunden bis auf den abgetrennten gästesektor.

zusätzlich die eh geplanten kabinen und trainingsplatzerweiterungen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

das prinzip mit einmal die grosse und einmal die kleine tribüne verlängern würde mir auch super gefallen!!! mit der änderung dass man die ecken alle verbindet bis auf das nordwest eck (wo der gästeblock jetzt ist). west noch komplettieren und gästefans auf die nord (nordwest eck aber halt auf der nord) und heimfans auf die süd. das ganze stadion wäre verbunden bis auf den abgetrennten gästesektor.

zusätzlich die eh geplanten kabinen und trainingsplatzerweiterungen!

Warum sollen die Supporter auf die Süd? Die Nord wird bestimmt größer bleiben als die Süd ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Warum sollen die Supporter auf die Süd? Die Nord wird bestimmt größer bleiben als die Süd ...

nein wird sie meines wissens nach nicht.

ausserdem ist es die beste lösung - dann hat man einen vom restlichen stadion abgetrennten auswärtssektor und die supporter sind endlich auf einer tribüne die mit dem restlichen station verbunden ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

hab mal einen ausbauplan gesehen, ja. wie aktuell der noch ist weiß ich aber nicht...

Zumindest war diese Woche mal der Stadionarchitekt im Office... Aber aufgestiegen sind wir auch noch lange nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Zumindest war diese Woche mal der Stadionarchitekt im Office... Aber aufgestiegen sind wir auch noch lange nicht

Also Ausbau definitiv nur bei gleichzeitigem Aufstieg? Bin gespannt wie sich das dann zeitlich ausgehen soll ... Frag mich sowieso warum da nicht endlich von den Offiziellen was konkretes kommt. Planen kann jeder ... Nur durchführen muss man's mal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also Ausbau definitiv nur bei gleichzeitigem Aufstieg?

ohne aufstieg wär das geld nicht vorhanden für denn ausbau ^^ wir sind ja net lustenau oder bregenz die alles vom land bezahlt bekommen :p

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

ohne aufstieg wär das geld nicht vorhanden für denn ausbau ^^ wir sind ja net lustenau oder bregenz die alles vom land bezahlt bekommen :p

Warum? Bekommt man Geld, wenn man aufsteigt?

So wie ich informiert bin, hat der Verein stets Rücklagen für genau diese Projekt getätigt. Der Ausbau muss sicherlich vom Verein; Gemeinde und ggf. vom Land und Bund mitfinanziert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten