Rollerkauf - Tipps und Ratschläge bitte !


Luca Brasi

Recommended Posts

Knows how to post...
ich würd mir eine vespa kaufen...

ich fahr selber seit 6 jahren eine et4 und bin jetzt eine Vespa GTS 250 i.e. probegefahren... sehr cool muss ich sagen!

1073097[/snapback]

mit vespa meine ich die "echte" vespa, also eine blechdose und keinen plastikbomber.

@Xenesthis:

klar, gegen eine strassenbock hab ich natürlich ka chance, auch nicht gegen grosse tourer oder nacked bikes. aber die liga ala 500 ccm 4t + chopper haben da schon wirkliche probleme mit mir :D . und mit dem knie (allerdings nur linke seite, für rechtskurven bin ich z'deppert,) kann ich auch am boden schleifen :green: . (und ein mal hat auch dann der ganze roller mitgeschliffen :D )

die 15 kg hab ich mit der flex "wegoptimiert", carbonteilchen, diverse "anbauteile" am motor (auf leichtmetalle geachtet und wer braucht schon einen e starter -> auch ein gutes kilo weg :v: ).

OT:

wie gesagt, wenn man nur fahren will dann ja keinen schaltroller, sind wirklich anfällig (da die meisten verbastelt).

und eine vespa gt ist auch wirklich sehr sehr schön, aber für mich zu teuer. da leg ich ein wenig was drauf und hab die beverly 500!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OT:

wie gesagt, wenn man nur fahren will dann ja keinen schaltroller, sind wirklich anfällig (da die meisten verbastelt).

age jetzt übertreibst ein bisserl :) also früher meine smallframe hat mich nie im stich gelassen und ja ich hab auch gebastelt :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
age jetzt übertreibst ein bisserl  :)  also früher meine smallframe hat mich nie im stich gelassen und ja ich hab auch gebastelt  :=

1073720[/snapback]

wieviel verbastelt? ich habe es nur beim 177ccm polini geschafft, eine vespa auch wirklich alltagstauglich zu machen, und damit meine ich landstrasse, autobahn und stadt. beim moped waren mMn. die 102 ccm polinis recht standhaft und der 75-er zylinder. doch wenn man keine probs mit dem motor hat, dann ist es es kupplungsseil oder die trommelbremsen, gerissene gangseile, ausgehängte bowdenzüge, spinnende elektrik und und und! das ist zwar nicht auf die schlechte qualität der vespas zu führen sondern auf das alter. bei einer schönen dose muss man auf baujahre '77 und älter zugreiffen (und schön mein ich rallye, gtr, sprint und net die neuen px). und bei fahrzeugen mit mehr als 30 jahren hat man, auch wenn noch original, jede menge arbeit!

dann safteln die motoren überall, der hinterbock wird ölig und dann liegt man schön in der linkskurve :D .

ich bin ca. 8 jahre vespa gefahren und hab sehr viel erfahrung damit gemacht, aber wenn man keine dose vom fachmann (und das ist für mich in aut nur da stoffi!) aufgebaut bekommt dann sollts man als alltagstaugliches gefährt vergessen, es sei man sucht ein neues hobby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wieviel verbastelt?

hmm es waren wohl nur noch elektronik und diverse schrauben original, genug verbastelt? :D und ja ich hatte vorher mit den originalteilen auch keine probleme, so dass ich mal nicht heimgekommen wäre.

und damit meine ich landstrasse, autobahn und stadt
ok da hab ich eine andere anschauung, eine vespa gehört nicht auf die autobahn :nein: und muss somit diese eigenschaft deiner alltagstauglichkeit erfüllen. für mich muss sie tourentauglich sein und da gehört für mich keine vollgasfahrt auf der autobahn dazu.
doch wenn man keine probs mit dem motor hat, dann ist es es kupplungsseil oder die trommelbremsen, gerissene gangseile, ausgehängte bowdenzüge, spinnende elektrik und und und!
komisch bis auf einen zerschossene zündung kann ich hier nichts bestätigen, außer eben altererscheinung, aber das wurde ja von dir auch angeführt
dann safteln die motoren überall, der hinterbock wird ölig und dann liegt man schön in der linkskurve
ui, ja das "glück" hatte ich noch nie :happy:
ich bin ca. 8 jahre vespa gefahren und hab sehr viel erfahrung damit gemacht
naja da kann ich zwar nicht ganz so viele jahre aufweisen, aber unerfahren würd ich mich auch nicht nennen, dazu wohn ich einfach zu nahe beim stoffi.
aber wenn man keine dose vom fachmann (und das ist für mich in aut nur da stoffi!) aufgebaut bekommt dann sollts man als alltagstaugliches gefährt vergessen, es sei man sucht ein neues hobby.
und wann dann soll das gute stück nur da zini in den händen haben :D aber dies würde sowieso gegen mein prinzip gehen, dass ich beim stoffi eine vespa nach meinen wünschen aufbauen lasse, nö sicher nicht, dann ist das nicht mehr meine vespa :D

fazit, es schaut fast so aus als hätte ich eben 2mal größes glück gehabt und nie die extreme negativ erfahrung gemacht wie eben du sie machtest. aber ehrlich gesagt bin ich eh froh, dass ne sprint & co nur leute fahren die wenigstens bisserl was davon verstehen und nicht jeder normalsterbliche :green:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und das gefällt uns, weil wir bescheuert sind!

Roller ??? *lol* heißt bei uns in der Umgangssprache "Muschibrummer" :D

das einzig wahre ist ein lässiger Gatschhupfer (Motocross), am Besten von KTM :)

wobei man natürlich dazu sagen muss, das man sich mit einer Motocross in einer Großstadt schwer tut....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Oh Jesus! I blew my butt off!

Aprilia Sportcity 250 ! Sieht genial aus und die Leistungsdaten sprechen auch für diesen Roller.

sportc2.jpg

Testbericht auf 1000ps

Technische Daten Aprilia Sportcity 250

Motor 1 Zylinder 4-Takt-Motor

Hubraum 248 ccm

Leistung 16,4 kW (22,5 PS) bei 8.000 U/min.

Drehmoment 21 Nm bei 6.250 U/min.

Getriebe Automatik

Rad vo.

2,75 x 15

Rad hi. 3.00 x 15

Bremsen vo. Doppelscheibe 260 mm

Bremsen hi. Einscheibe 220 mm

Radstand 1.360 mm

Sitzhöhe 815 mm

Gewicht vollgetankt 148 kg

Tankinhalt ca. 9 Liter

bearbeitet von Luca Brasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
nur veilchen blühen ewig

*push*

morgen hol ich mir meinen roller ab - 125ccm, aber hab nur den b-schein

meine frage, wie oft wird man so aufgehalten auf nem roller? :D

wenn man diese praxisübung (noch) nicht gemacht hat, wie teuer könnte das in etwa werden? :=:)

verdammt freu ich mich aufs fahren :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Was für einen :ears:

Übrigens würd ich die Stunden machen, denn wenn du aufgehalten wirst, ist das Fahren ohne Führerschein => ziemlich teuer!

Die Stunden machst und am nächsten Tag holst dir den Deckel :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

tja, wieviele leute mich gefragt haben was für einen - ich hab keinen blassen schimmer - ich sags dir morgen :D

ich hab ja leider nicht soviel zeit um das gleich zu machen, eventuell am wochenende wenn es sich ausgeht, aber im endeffekt ist es pure verarsche dieses "training" - ausser geldmache gar nichts dahinter, naja, immerhin krieg ich dann gleich den plastik führerschein :v::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.