Jump to content
Flitzer

Auslandsüberweisung im Jahr 2006

Recommended Posts

Geht das eigentlich nur mir am nerv, dass im Jahre 2006 eine überweisung z.B. nach Deutschland 4-5 (!) Tage braucht?

Dienstag: Geld überwiesen.

Freitag: Geld ist noch immer nicht am Ziel.

Wieso ist das bitte so? Es kann ja wohl technisch kein Hinderniss sein, Geld von einem Konto auf ein anderes zu transferieren, das muss mit unseren technischen möglichkeiten doch normalerweise innerhalb von wenigen Sekunden gehen....

Oder ist es wirklich sooo ein umstand für eine Bank180€ auf ein Deutsches Konto zu überweisen.....

Share this post


Link to post
Share on other sites

was ich auch nicht versteh ist, warum man bei diesen Überweisungsterminals nicht auch ins Ausland überweisen kann...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Donnerstag überwiesen, Montag war das Geld schon am Konto.

:ratlos:

1069834[/snapback]

Naja, "schon" ?? :ratlos:

Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das in Zeiten von Wireless Lan soo lange dauert?!

Mich ärgerts nur weil ich mir ein Bass-set bestellt habe, und natürlich schon ziemlich geil darauf bin.

Bekommen tu ichs dann warscheindlich in 1 Woche (Bin ja gespannt wann das Geld mal dort eintrifft)...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, "schon" ??  :ratlos:

Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das in Zeiten von Wireless Lan soo lange dauert?!

1070015[/snapback]

:laugh::laugh::laugh:

sorry, aber was hat das damit zu tun, wieviele Tage deine Überweisung braucht,,,

Share this post


Link to post
Share on other sites

Damit war der Technische Aspekt gemeint. Klar hat es nichts miteinander zu tun, aber es kann halt nicht sein dass eine überweisung so ein großer Umstand ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

irgendwie versteh ichs überhaupt nicht.war letztend mit meinem auto unterwegs und war tanken.hab mit bankomatkarte bezahlt.war ca.1 stunde später daheim und hab etwas via netbanking überwiesen.siehe da...die abbuchung der tankstelle war bereits getätigt und auch schon aufgelistet.aber wenn du etwas überweisen willst kannst bis zu 5 tagen warten.vorallem geht ja nicht bänker 1 zu bänker 2 und gibt ihm die kohle cash.denke die wollen einfach nicht schneller wenn ihr mich fragt!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Geht das eigentlich nur mir am nerv, dass im Jahre 2006 eine überweisung z.B. nach Deutschland 4-5 (!) Tage braucht?

Dienstag: Geld überwiesen.

Freitag: Geld ist noch immer nicht am Ziel.

Wieso ist das bitte so? Es kann ja wohl technisch kein Hinderniss sein, Geld von einem Konto auf ein anderes zu transferieren, das muss mit unseren technischen möglichkeiten doch normalerweise innerhalb von wenigen Sekunden gehen....

Oder ist es wirklich sooo ein umstand für eine Bank180€ auf ein Deutsches Konto zu überweisen.....

1069823[/snapback]

mittels iban und bic geht es am schnellsten. da ist das geld in ca. 2 tagen in deutschland gutgeschrieben!

Share this post


Link to post
Share on other sites

mittels iban und bic geht es am schnellsten. da ist das geld in ca. 2 tagen in deutschland gutgeschrieben!

1071662[/snapback]

HA! Beim letzten mal hat es bei mir mit Iban und Bic geschlagene 8 Tage auf ein deutsches Konto gebraucht. Ganz super wennst dir dann von so einem Ebay-Suderanten anhören kannst warum das Geld noch nicht da ist!

Edited by Xenesthis

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das mit den überzogenen Spesen ist ein Blödsinn. Laut EU-Verordnung dürfen Banken nicht mehr für eine Überweisung innerhalb der EU, als für eine Inlandsüberweisung verlangen.

Die Frage, warum das so lange dauert ist auch ganz schnell geklärt. Was glaubt ihr, was sich die Banken an Zinsen ersparen, wenn das Geld 5 Tage auf keinem Konto gutgeschrieben wird? Das sind zwar bei einzelnen Überweisungen nur ein Paar Cent, aber auf alle Überweisungen aufgerechnet sind das Millionen. Des weiteren können die Banken dann 5 Tage mit deinem Geld arbeiten und auch dabei verdienen sie. Das ist nun mal das Hauptgeschäft der Banken, neben der Kreditvergabe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

HA! Beim letzten mal hat es bei mir mit Iban und Bic geschlagene 8 Tage auf ein deutsches Konto gebraucht. Ganz super wennst dir dann von so einem Ebay-Suderanten anhören kannst warum das Geld noch nicht da ist!

1071673[/snapback]

bei welcher bankfiliale bist du bzw. verwendest du online banking?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...