Kampf um den 2. CL-Platz für 2007/2008


Hutz

Recommended Posts

letzter Zehner

Ich denke das wird eine noch schlechtere Europacupsaison wie im Vorjahr.

Pasching traue ich es heuer zu endlich in die Gruppenphase einzuziehen.

Mattersburg wird wohl kläglich scheitern und die Doserln und Austria werden die CL Quali wohl auch kaum schaffen dafür sind sie viel zu schwach mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Ich denke das wird eine noch schlechtere Europacupsaison wie im Vorjahr.

Pasching traue ich es heuer zu endlich in die Gruppenphase einzuziehen.

Mattersburg wird wohl kläglich scheitern und die Doserln und Austria werden die CL Quali wohl auch kaum schaffen dafür sind sie viel zu schwach mMn.

1070342[/snapback]

Wenn Pasching und Austria in die UC-Gruppenphase kommen ist davon auszugehen, dass es mehr Punkte gibt als im letzten Jahr.

Wobei ich eher glaub, dass es Pasching nicht schaftt, weil die sind ja wahrscheinlich in der 1. Runde wieder nicht gesetzt.

Aber selbst wenn nur dei Austria in die Gruppenphase kommt, schaffens wahrscheinlich den 3. platz und kommen damit min. ins 1/8-Finale und machen damit wahrscheilich mehr Punkte als alle österreichischen Vereine zusammen im Vorjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wenn das mit Pasching direkt in R1 stimmt ist das ein echter Segen da diese selbst bei nem Ausscheiden endlich eigene Uefa Punkte machen können und damit dem Todeskreislauf entkommen. (keine eigegen Punkte -> schwerer Gegner in QR2 -> Ausscheiden -> keine eigenen Punkte  :knife: ) und eine Sensation is immer drin und damit wänke die lukrative Uefa Gruppenphase.

1069249[/snapback]

So, jetzt hab ich's auch endlich kapiert, wie sich die Vereinspunkte ergeben. Finde ich eigentlich ziemlich unfair, dass man in der Quali keine Punkte erhält. Wie eben bei Pasching, ein Teufelskreis.

Wie berechnen sich eigentlich die Länderpunkte (Östereich: 6,724)? Also die, die für alle Klubs gelten plus deren eigene?

Warum steht eigentlich auf ORF.at "Austria in CL-Quali höchstwahrscheinlich ungesetzt"? Zu den gesetzten Teams können sie ja gar nicht mehr reinrutschen. Derzeit leigen sie auf Platz 19, und es gibt nur mehr 2 Möglichkeiten, nach vorne zu kommen, was aber auch äusserst unwahrscheinlich ist. In Bulgarien müsste ZSKA Sofia Levski abfangen (5 Punkte für 5 Runden), in Rumänien hat Steaua 3 Runden vor Schluss 2 Punkte Vorsprung Sportul und Rapid. Von diesen 3 hat nur Sportul weniger Punkte als die Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Warum steht eigentlich auf ORF.at "Austria in CL-Quali höchstwahrscheinlich ungesetzt"? Zu den gesetzten Teams können sie ja gar nicht mehr reinrutschen. Derzeit leigen sie auf Platz 19, und es gibt nur mehr 2 Möglichkeiten, nach vorne zu kommen, was aber auch äusserst unwahrscheinlich ist. In Bulgarien müsste ZSKA Sofia Levski abfangen (5 Punkte für 5 Runden), in Rumänien hat Steaua 3 Runden vor Schluss 2 Punkte Vorsprung Sportul und Rapid. Von diesen 3 hat nur Sportul weniger Punkte als die Austria.

1070544[/snapback]

weil der ORF absolut ahnungslos ist, was dieses thema betrifft. man muss nur auf den richtigen seiten surfen, dann kommt man auch hinter das setzungsssytem, aber vielleicht verbietet das ja die frau Lindner? :ratlos:

die clubkoeffizienten errechnen sich aus 1/3länderwertung+eigene punkte. Österreich hält zur zeit bei 20,375, gedrittelt macht das 6,724.

es ist wirklich toll, dass Pasching sich jetzt aus diesem sumpf ziehen kann und in der ersten hauptrunde startet. trotzdem ist die einteilung in die regionalgruppen noch immer eine frechheit, die skandinavier werden immer noch so stark bevorzugt (auch wenn die von der UEFA so geliebten Schweden trotzdem überhaupt nix reissen :laugh: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
trotzdem ist die einteilung in die regionalgruppen noch immer eine frechheit, die skandinavier werden immer noch so stark bevorzugt (auch wenn die von der UEFA so geliebten Schweden trotzdem überhaupt nix reissen :laugh: )

1070559[/snapback]

Diesen Dreck gibt's noch immer? Allerdings "nur" in der Quali, oder?

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube gelesen zu haben, dass die Fair-Play Plätze dieses Jahr an Belgien, Finnland und ... Überraschung, Überraschung Schweden gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Diesen Dreck gibt's noch immer? Allerdings "nur" in der Quali, oder?

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube gelesen zu haben, dass die Fair-Play Plätze dieses Jahr an Belgien, Finnland und ... Überraschung, Überraschung Schweden gehen!

1070582[/snapback]

jo, in den ersten beiden UC-qualirunden wird in southern-mediteranean, central-eastern und northern gruppen eingteilt. wenn man dann die clubs nach koeffizienten aufschlüsselt ist eindeutig am leichtesten in der nordgruppe gesetzt zu sein. würde einfach 50:50 ohne regionale gruppen geteilt werden wäre Pasching die letzten beiden jahre gesetzt gewesen und hätte nicht auf Zenit treffen können. drum freut es mich besonders, dass die Schweden trotzdem überhaupt nix reissen, das letztjährige highlight war, wie der vizemeister der Allsvenskan in der 1. qualirunde gegen irgendeine walisische bananentruppe rausgeflogen ist :laugh:.

zum fairplay weiss ich nix, nur sind da glaub ich immer 6 länder in der verlosung und 3 werden dann gezogen, die jeweils einen verein entsenden dürfen. dass da seit jeher mindestens ein skandinavischer dabei ist, versteht sich von selbst...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
zum fairplay weiss ich nix, nur sind da glaub ich immer 6 länder in der verlosung und 3 werden dann gezogen, die jeweils einen verein entsenden dürfen. dass da seit jeher mindestens ein skandinavischer dabei ist, versteht sich von selbst...

1070586[/snapback]

Ich konkretisier das mit dem Fair Play soweit ich das weiß

Das fairste Land erhält automatisch einen Fair Play Platz - das war :eek: immer ein Skandnavier in den letzten Jahren :laugh:

Die genauen Kriterien und die Gewichtung sind leider Gottes geheim sonst könnt ma ja net tricksen. :p

Die restlichen 2 Plätze werden gezogen aus 6 Ländern wie Ook schon geschrieben hat.

Die Ziehung für heuer muss erst stattfinden für D is Dortmund im Rennen.

Um auf Nummer sicher zu gehen gabs letztes Jahr sogar ne tripple Skandinavier Führung

1 Norwegen 8.243 Viking FK Stavanger

2 Dänemark 8.224 [[Esbjerg fB

3 Schweden 8.158 Hammarby

4 Estland 8.095 JK Tulevik Viljandi

5 Deutschland 8.058 Mainz 05

6 England 8.056 Tottenham Hotspur

7 Schweiz 8.028 Young Boys Bern

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

was ich nicht ganz verstehe, ist die "freude", dass pasching nur mehr in der letzten qualirunde (qr1?) vor der gruppenphase antreten muss, mit der argumentation, dass sie dann endlich punkte machen koennen? die oberoesterreicher sind ja trotzdem ungesetzt (?) und werden daher, zb., einen sieg od. zwei unentschieden einfahren. reichen die sodann erreichten punkte aus, um fuer die moeglichen, zukuenftigen teilnahmen am europ. geschaeft gesetzt zu sein? kann ich mir nicht vorstellen.

anders wuerde es natuerlich ausschauen, wenn pasching die gruppenphase erreicht, schon klar. und da hilft eine qualirunde natuerlich schon auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
was ich nicht ganz verstehe, ist die "freude", dass pasching nur mehr in der letzten qualirunde (qr1?) vor der gruppenphase antreten muss, mit der argumentation, dass sie dann endlich punkte machen koennen? die oberoesterreicher sind ja trotzdem ungesetzt (?) und werden daher, zb., einen sieg od. zwei unentschieden einfahren. reichen die sodann erreichten punkte aus, um fuer die moeglichen, zukuenftigen teilnahmen am europ. geschaeft gesetzt zu sein? kann ich mir nicht vorstellen.

anders wuerde es natuerlich ausschauen, wenn pasching die gruppenphase erreicht, schon klar. und da hilft eine qualirunde natuerlich schon auch.

1070656[/snapback]

Ja sollte Pasching zB im Hinspiel ein Debakel erleben und dann das Heimspiel knapp gewinnen würden sie 2 volle eigene Vereinspunkte einsacken was ihnen in den Folgejahren schon für eine Setzung in der dann zu spielenden QR2 reicht in der sie sonst immer ungesetzt waren.

Drum ist das eine super Chance die viel bringen kann auf 5 Jahre hinweg. :hammer:

Zur Untermauerung:

04/05 fehlte Pasching nur 0,42 Punkte

05/06 fehlte Pasching nur 0,26 Punkte

Daher es hätte schon ein X in ner Hauptrunde irgendwann in den letzten 5 Jahren gereicht :ears:

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
@OoK_PS: das glaubst aber nicht ernst das alle rum. klubs in der quali oder in der 1ten runde rausfliegen werden  :laugh: sicher, eine schwalbe macht keinen sommer und man braucht auch glück um so eine saison spielen zu können (wiederholen wird natürlich unmöglich sein) aber man kann auf keinen fall abstreiten dass diese erfolge kein zufall (wenn man den rum fußball verfolgt) und verdient waren.

steaua (fix) und rapid (wahrscheinlich) sind beide in der CL-Quali gesetzt, im uefa cup wären beide zumindest im 2ten topf, steaua wahrscheinlich im 1ten wenn sie es in die gruppenphase schaffen, jetzt frage ich mich wie man ernsthaft denken kann das beide in der 1ten!! runde rausfliegen??!

1069543[/snapback]

Glaub ich auch nicht aber die Saison wird man nicht mehr toppen können, selbiges gilt für Basel.

Das mit Deutschland hatten wir ja schon mal aber ich kanns mir bei Gott nicht vorstellen dass die Deutschen von Holland (!) oder Portugal (!) überholt werden. Die Länder haben doch nicht vergleichsweise starke Mannschaften zmd. nicht in der Anzahl. Allerdings sind beispielsweise Teams aus den Ländern dann im Uefa Cup saustark & da holt man halt die Punkte für das Land.

Ad Pasching:

Forza Gruppenphase und nicht dran denken wegen Setzung usw. für nächstes Jahr, heuer ist viel möglich glaub ich !

Fair Play Preis super, der bringt sogut wie nichts auser dass die Punkte durch mehr geteilt werden, welches östr. Team wäre das fairste weiss das wer? :D

Meine Hoffnung: Ried beisst sich durch den UI-CUP und wird dann irgendwie alle auch internation überraschen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable
Meine Hoffnung: Ried beisst sich durch den UI-CUP und wird dann irgendwie alle auch internation überraschen :)

1072875[/snapback]

Wird, glaub ich, aber auch nur bei der Hoffnung bleiben. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich Ried da wirklich durchsetzten kann. Noch dazu ohne Sanel ...

Aber wünschenswert wäre es natürlich allemal :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Jo der Abgang schmerzt natürlich aber ich hoffe trozdem dass man irgendwie eine Überaschung schaffen kann und wenn nicht zmd. ein paar Pünktchen holen kann :)

Irgendwie freuts mich für Dortmund dass die womöglich noch in den Uefa-Cup kommen könnten, also die werden mir immer symphatischer seit dem man auch auf Jugend setzt und einigermassen vernünftig wirtschaftet. Zu Ewerthon & dem anderen Brasilianer waren die mir ja sehr unsymphatisch... :)

bearbeitet von Sarlour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Posting-Pate

Also für den 2 CL Platz seh ich eher schwarz, tiefschwarz sogar.

Der Gak ist international weg, die Austria wird sich ohne Stronach nicht mehr lange auf ihrem Niveau halten können, und Salzburg müsste quasi für beide einspringen.

Um uns Punktemäßig zu steigern müssten wir heuer min 4 Punkte machen, ich frag mich nur wer die holen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.