UEFA CUP Finale


vantheman10
 Share

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Anstoss: 20.45

Finalort: Eindhoven

140.jpg

middlesbrough.jpgfcsevilla.gif

Boro-Sevilla mein Tip 1:0

Hier ein Interview mit Mark Viduka

Mark Viduka: "Wir sind nicht zu stoppen."

Australiens Topstar Mark Viduka ist einer der Gründe warum Middlesbrough im UEFA-Cup-Finale steht. Er war der Retter im Viertelfinale gegen Basel und im Halbfinale gegen Steaua Bukarest. Der robuste Bulle mit kroatischen Wurzeln hat mit seinen Toren „The Boro“ von den Toten zurückgeholt. sportnet.at gab Viduka in Zagreb ein Exklusiv-Interview.

sportnet.at: Ihre Karriere ist mit Toren garniert. Waren jene im aktuellen UEFA-Cup, die bisher wichtigsten?

Mark Viduka: Ich hab auch für Melbourne Knights, Dinamo Zagreb, Celtic und Leeds United immer getroffen. Aber die letzten im UEFA Cup sind was besonderes, um nicht zu sagen, meine liebsten.

Kann Middlesbrough gegen FC Sevilla im Finale gewinnen?

Ich hoffe, dass wir in Eindhoven gegen Sevilla gewinnen. Ich bin dabei ganz realistisch, weil ich glaube, dass wir doch besser sind. Die Spanier sind gefährlich und stark, aber wir haben momentan einen irrsinnigen Lauf und sind schwer zu stoppen. Es hat ja keiner erwartet, dass wir im Finale stehen - und dennoch sind wir hier gelandet. Wieso sollten unsere lange Reise nicht erfolgreich enden?

Mit Ihnen spielt in Middlesbrough auch Emanuel Pogatetz.

Pogi ist ein guter Spieler. Auf dem Spielfeld ist er ziemlich aggressiv, er setzt seine ganze Kraft ein und fürchtet sich vor nichts. Emanuel hat sich

Vidukas Anteil am Wunder: Drei Tore gegen Basel und Steauaziemlich schnell an den englischen Fußball, das enorme Tempo und die Leidenschaft gewöhnt. Wir haben ihm den Spitznamen „Mad Dog“ gegeben, weil er fast verrückt, fanatisch kämpft. Zur Zeit ist er leider verletzt – er fehlt uns mit seiner Zweikampfstärke.

Geht es ihm nach seiner Operation schon besser?

Ja es geht ihm besser, er wird schon wieder. Er sieht nur nach vorne. Mein Freund Pogi sieht jetzt auch optisch etwas besser aus.

Sie sind Kroate und werden bei der WM in Deutschland gegen Kroatien spielen?

Im Fußball gibt es keine Brüder. Alle wollen ein gutes Ergebnis sehen und erreichen. Ich wünsche Kroatien alles Gute, aber nicht gegen uns. Mich freut es für Zizo Kranjcar, dass er es geschafft hat , Kroatien zur WM zu bringen. Ohne auch nur ein einziges Spiel verloren zu haben. Das schafft nicht jedermann. Kranjcar war mein erster Trainer, als ich nach Europa zu Dinamo Zagreb kam. Er ist ein guter Mensch und Trainer. Ich denke nur das Beste über ihn. Er ist ein echter Gentleman.

Wie stark ist Australien?

Wir haben keine Geschichte bei WM, aber unsere Chance ist intakt. Alle reden davon, dass Brasilien Champion wird, aber wer weiß. Kein Spiel ist vor dem Anpfiff gewonnen. Bei solchen Turnieren ist alles möglich.

Teil des Teams der Austria Wien ist Joey Didulica, Ihr Landsmann.

Didulica hatte ein Riesen-Talent und alle haben gesagt er wird es eines Tages zu etwas bringen. Ich hab schon lange nicht mehr gesehen, wie er heute spielt. Ich habe aber gehört, er soll sehr gut sein. Wir kennen uns schon, seit wir Teenager waren. Joey ist ein guter Junge. Pogatetz hat mir erzählt er hätte Probleme in Wien, aber Didulica ist kein schlechter Mensch. Ich kenne seine ganze Familie. Joey steht in der kroatischen Nationalmannschaft und sein Bruder in der australischen. Am 22. Juni in Stuttgart werden sie Gegner sein, denn da spielt Australien gegen Kroatien.

Edited by vantheman10

Share this post


Link to post
Share on other sites

Top-Schriftsteller

Erhoffe mir eine leiwande Partie und Middlesbrough als Sieger, sie hätten sichs verdient!

Edited by Fara

Share this post


Link to post
Share on other sites

Top-Schriftsteller
Hat jemand ne Ahnung obs die Partie irgendwo im freetiwi spielt?  :ears:

1058302[/snapback]

Middlesbrough - FC Sevilla (Eindhoven, 20:45 Uhr/live ORF 1, SR Fandel/Deutschland)

Aufstellungen

Middlesbrough: Schwarzer/Jones - Parnaby, Riggott, Southgate, Queudrue - Parlour, Cattermole, Boateng, Rochembank, Downing - Viduka

Sevilla: Palop - Alves, Navarro, Escude, David - Marti - Navas, Maresca, Adriano - Kanoute, Saviola.

hoffentlich ein guter kick mit vielen toren! :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dauer-ASB-Surfer
ORF überträgt

1058305[/snapback]

Das einzigste ORF Uefa Cup Spiel :D

Freu mich auch drauf hoffe dass es Boro schafft, die haben sich diese Saison zwar oft durchgewurschelt aber jetzt die letzten beiden Rückspiele immer überzeugt.

Auserdem sind sie dann auch nächste Saison wieder dabei :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.