jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 10. Mai 2006 wenn er wirklich so ein weltklasse trainer ist, wie ihr hier alle (ausser Relii UND MIR) sagen, dann soll ers doch nächste Saison wieder machen.... 1057985[/snapback] Lesen ist wohl nicht deine Stärke? Es hat niemand behauptet, daß Schinkels ein Weltklassetrainer ist, sondern nur, daß vom Geleisteten durchaus Einiges Anerkennung verdient. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 10. Mai 2006 Lesen ist wohl nicht deine Stärke? Es hat niemand behauptet, daß Schinkels ein Weltklassetrainer ist, sondern nur, daß vom Geleisteten durchaus Einiges Anerkennung verdient. 1058003[/snapback] es lebe die selbstbeherrschung gratuliere, gute antwort 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 10. Mai 2006 die wahre feuertaufe wird erst im EC kommen. führt er die Austria in die CL ist er der große held, scheitert er wieder an irgendeiner amateurmannschaft im UEFA-cup 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 10. Mai 2006 die wahre feuertaufe wird erst im EC kommen. führt er die Austria in die CL ist er der große held, scheitert er wieder an irgendeiner amateurmannschaft im UEFA-cup 1058011[/snapback] Wenn ich mich recht erinnere hatten wir unter Prohaska ein 0:6 in London (mit nachfolgendem 1:0 in Wien) ein 0:5 gegen Werder Bremen (in Wien dann zwar 2:0 gewonnen) und zwei 0:4 gegen Juventus. Sehr übel hat dem das auch niemand genommen. CL ist Kür, UEFA Gruppenphase absolute Pflicht. Das wird dem Schinkels wohl auch bewußt sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 10. Mai 2006 Wenn ich mich recht erinnere hatten wir unter Prohaska ein 0:6 in London (mit nachfolgendem 1:0 in Wien) ein 0:5 gegen Werder Bremen (in Wien dann zwar 2:0 gewonnen) und zwei 0:4 gegen Juventus. Sehr übel hat dem das auch niemand genommen. CL ist Kür, UEFA Gruppenphase absolute Pflicht. Das wird dem Schinkels wohl auch bewußt sein. 1058018[/snapback] natürlich, die CL hängt vom gegner ab. gegen Liverpool oder so ein kaliber darf man die quali nicht erwarten, aber wenn man einen leichteren gegner (Levski, Basel, Teplice,...) zieht, sollte auch die leistung stimmen, denn die sind bezwingbar. wie gesagt, wenn er die Cl schafft (egal gegen wechen gegner) ist er der megaheld. die UC-gruppenphase ist ansonsten die mindestvoraussetzung, völlig korrekt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JackBauer Jeder darf mal drüber... Geschrieben 10. Mai 2006 wenn er wirklich so ein weltklasse trainer ist, wie ihr hier alle (ausser Relii UND MIR) sagen 1057985[/snapback] Wo steht das, ich finds ned 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fex ... on the warpath Geschrieben 10. Mai 2006 (bearbeitet) Auch wenn es einige offenbar nicht glauben können - heuer war die Liga mit Sicherheit schwächer als in den letzten Jahren! Schinkels ist und bleibt ein schlechter Trainer - von Taktik hat er keinen Schimmer! Wären wir gegen Stavanger nicht ausgeschieden wären wir jetzt wohl in der CL-Quali gesetzt. Der Riss beider Derby Serien gingen auf sein und Stögers Konto. Und als es viele schon vergessen haben: das Spiel der Austria war oftmals einfach nur grauslich!!! Wir alle wissen, wie schnell sich die Meinungen einiger Fans ändern können - dieser Thread ist das klassische Beispiel! Verliert Schinkels nächste Saison 2 Spiele hintereinander werden wieder Schinkels raus Chöre auf der West zu vernehmen sein - so ist es! Hätte man heuer nicht den Titel geholt - wann dann??? Hätten uns die Dosen wirklich noch geholt wären wir die Lachnummer Österreichs gewesen. Und wo waren usnere Gegner - Ried, Pasching, Rapid, GAK??? So schwach wie heuer war usnere Liga schon lange nicht mehr! Die AUstria ist diese Saison der Einäugige unter den Blinden - nicht mehr nicht weniger! Ändert nichts daran, dass ich mich über diesen Titel genauso freue wie über vorangegenagene. bearbeitet 10. Mai 2006 von Fex 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 10. Mai 2006 Im Winter noch habe ich die ganze Zeit gehofft dass der Schinkels bei euch Trainer bleibt, nachdem was er im Herbst aufgeführt hat, das war ja sensationell..aber er hat mich eines besseren belehrt und ihr hättet vielleicht doch wechseln sollen Das Double erreichen verdient Respekt, aber noch mehr unter diesen Umständen die schon aufgezählt wurden (Didulica, Wallner, Denk...) Der Mannschaft hat man angemerkt dass die vom ganzen Rummel nicht mal was mitbekommen haben, und in den derbys wart ihr kämpferisch un spielerisch uns um WElten überlegen.. Das er verdammt unsympatisch ist bleibt festzuhaltren aber wer ihn kritisiert jkann wohl nicht zugeben sich geirrt zu haben.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manyk Never give up! Geschrieben 10. Mai 2006 Die Wahrheit liegt mMn wieder einmal in der "goldenen Mitte" (komm' mir schon fast vor wie "Malcolm mittendrin"! ): Ich bin absolut dagegen Schinkels jetzt zu verspotten oder sogar anzufeinden. Dafür war er einfach - z. T. unter widrigsten Umständen - zu erfolgreich! 3 von 3 möglichen Titeln sind nicht wegzudiskutieren und NEIN: Das hätte meine Großmutter auch mit dieser Mannschaft NICHT geschafft. Ich bin aber ebenfalls absolut dagegen jetzt in Ehrfurcht vor dem "Trainerfuchs" Franky S. zu erstarren. Die meisten hier merken das ja bei allem Respekt ihm gegenüber auch durchaus kritisch an! Seine Fehler waren teilweise haarsträubend und unentschuldbar. Jeder halbwegs interessierte Austria-Fan hier im ASB hätte teilweise vermutlich vernünftiger aufgestellt bzw. ausgewechselt. Schinkels hat uns über die Saison gesehen sicherlich auch einige Punkte gekostet und vor allem unsere UEFA-Cup-Träume platzen lassen (und wie erst) ! Er hat es aber wirklich geschafft, dass sich das Team derart als Kollektiv präsentiert, wie dies in der Stronach-Ära mMn noch nie solchermaßen ausgeprägt der Fall gewesen ist. Die Jubelszenen nach den beiden Titeln sind selbstredend. Selbstredend ist auch, dass es schon sehr viele Gratulationen von Fans anderer Vereine (auch ehrlich gemeinte von Grünen ) gegeben hat. Die Austria kommt einfach wieder sympathischer und freundlicher rüber. Da hat sicher Schinkels seinen Teil dazu beigetragen - aber sicher auch die Tatsache, dass heuer plötzlich RBS die böse Kommerztruppe ist! Ob Schinkels einem jetzt sympathisch ist oder nicht, das ist rein persönliches Empfinden. Der überwiegenden Mehrheit (auch mir) dürfte sein Schmäh aber durchaus taugen. Wir werden auch in der nächsten Saison einen Trainer namens Schinkels haben, daher halte ich Anfeindungen für absolut kontraproduktiv. Aber natürlich darf und muss der freche Holländer weiterhin kritisch beäugt und gegebenenfalls auch konstruktiv kritisiert werden. Er hat im Laufe der Saison scheinbar immens dazugelernt, was seine Fehler aber sicher nicht zu 100% ausbügeln kann. Wie oft habe ich mir gewunschen, dass er endlich ausgetauscht wird und eigentlich nicht mehr daran geglaubt, dass das noch was wird! Zumindest von meiner Seite aus hat er sich aber eines hart erarbeitet: RESPEKT! Er hat seinen Anteil an den drei Titeln und dafür - wie für das positive Mannschaftsklima - danke ich ihm auch. Und im Interesse der Austria wünsche ich mir für nächste Saison, dass wir alle sagen werden: "Wow, wie haben wir unseren Wohnwagenknirpsen anfangs verkannt! Der hat in seiner Entwicklung einen Quantensprung ala Troyansky gemacht!" Dann würde es uns allen gut gehen. Und mir gehts eigentlich gerne gut! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 10. Mai 2006 Selbst als Rapidler muss ich zugeben, dass Schinkels ein absolut sympathischer Trainer ist. Coole Interviews, sehr leiwande Sager, nie irgendwie arrogant oder großkotzig. Das einzige, was zählt, sind Erfolge. Wenn ich mir nur dran erinnere, wie oft mich Hickersberger in den letzten drei Jahren auf die Palme gebracht hat... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 10. Mai 2006 ich bin und war kein Schinkelsfreund (eher gegner), aber man muss ihm zugestehen, dass er gelernt hat. es gibt keine Schragners oder Dos Santos' mehr im kader, er stellt jetzt auch so auf wie es das ASB es wünscht und vor allem - und das war in den letzten jahren selten der fall - die mannschaft spielt schönen fussball. vielleicht hat er die lernphase im herbst gebraucht, man weiss es nicht genau. für die tolle stimmung im team ist auch er verantwortlich zu machen, ausserdem find ich seine sprüche ziemlich geil . das nächste jahr wird die wahrheit bringen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Postinho Geschrieben 10. Mai 2006 selbst von einigen rapidlern kommen immerhin anerkennende worte. nur alles schlecht machen und nörgeln ist eben typisch austria. es hat keiner behauptet, dass schinkels ein weltklassetrainer ist, aber ich bin mir sicher keiner von euch hat bei der bestellung von schinkels damit gerechnet, dass wir das double holen. und die meisterschaft ist mir wichtiger, außer ich hätte gewußt wir kommen ins uefa-cup halbfinale, aber so etwas kann man eben nie wissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fara Top-Schriftsteller Geschrieben 10. Mai 2006 (bearbeitet) Schinkels hat im Herbst sicher einige Fehler gemacht, aber er hat (zumindest sieht es ganz danach aus) daraus gelernt. Und das sollte man nicht übersehen. Aber anscheinend sind einige von euch echte Masochisten, die auch in der Stunde des Triumphes zwanghaft nach etwas suchen über das sie sich aufregen können. Mit Schinkels habt ihr das Double gewonnen. Freut euch doch einfach drüber. Nach der nächsten Derbyniederlage (und die kommt schneller als ihr glaubt ) könnts dann wieder schimpfen! bearbeitet 10. Mai 2006 von Fara 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JackBauer Jeder darf mal drüber... Geschrieben 10. Mai 2006 (bearbeitet) Nach der nächsten Derbyniederlage (und die kommt schneller als ihr glaubt ) 1058096[/snapback] No. 5 Na im ernst, ob Schinkels die UefaCup-Blamage wieder gut machen kann werden wir sehen. Ich hoffe für ihn und uns, dass er diese Saison viel dazugelernt hat und die Abgänge kompensieren kann. bearbeitet 10. Mai 2006 von JackBauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seppl Jahrhunderttalent Geschrieben 10. Mai 2006 die mannschaft spielt schönen fussball.vielleicht hat er die lernphase im herbst gebraucht, man weiss es nicht genau. 1058072[/snapback] ?! du siehst offensichtlich andere spiele als ich.. das einzige spiel, welches mir vom spielerischen her gefallen hat, war das letzte derby. hier wurde ansprechend gespielt aber ansonsten: sind wir uns doch ehrlich.. von "schönem" fußball, wie ihn durchwegs "schlechtere" mannschaften zB in deutschland spielen (köln, mainz) kann doch bitteschön nicht die rede sein die wenigsten aktionen wirken durchdacht, einstudiert oder sonst irgendwas.. wenn etwas attraktiv anzusehen ist, dann einzelaktionen, wie div. traumpasses von ceh, gestern einmal sionko, hie und da vachousek.. aber daß letztgenannte ihr gefühlspratzerl doch noch ned an den nagel gehängt haben, dafür "kann" schinkels nichts, bis wenig ansonsten hat sich für meinen geschmack die frühjahrssaison relativ wenig von der herbstsaison (jetzt rein von dem was auf dem rasen geboten wird) unterschieden (wobei man dazu sagen muss, daß stöger sicherlich zumindest teilschuld an zechennägelaufrollenden aktionen im herbst hatte.. diesen "klotz" ist schinkels los) sicher, mit der herausforderung wird (hoffentlich) auch die qualität steigen, aber bis dahin stehe ich schinkels sehr reserviert gegenüber, fühle mich angesichts der von allen mannschaften minderqulaitativ geführten meisterschaft ob der leistung (nicht ob des titels!!) nicht zu begeisterungsstürmen hingerissen wie hier schon oft erwähnt, schauen wir, wie es im herbst in europa weitergeht, scheidet man allerdings wieder verfrüht aus, gehört eben noch mal ordentlich umgebaut! es kann mE nämlich schlicht und einfach nicht sein, daß austria wien mit einem meistertitel alle 3 jahre die fans bei laune hält! international gibts was zu holen, reputation, sponsoren, spieler, geld ! der österreichische meister ist im vergleich wertlos 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts