Recommended Posts

Wichtiger Spieler

legendär die 40.000 aufn wiener rathausplatz - sogar den ring haben sie abgesperrt, weil die leute bis zu den treppen vom burgtheater gestanden sind... das waren echt zeiten...

kann mich noch an den tag nach dem aufstieg gegen rotterdam erinnern, bin damals in die schule gekommen und die grün-weiße fahne hat beim eingang im wind geweht - für sowas lebt man!

bearbeitet von Defensivkünstler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

jaja...glory days...leider sind wir von solchen leistungen derzeit ziemlich weit enfternt...die damalige mannschaft war einfach genial....aber wenn man ehrlich ist: es war damals so, dass fast alle spieler im perfekten alter waren und es eine richtig gute mischung war, derzeit is es nicht wirklich so...es gab wirklich junge...(jovanovic, jancker, pivarnik) der großteil war im perfekten alter (marasek, kühbauer, barisic, stöger, schöttel, guggi, konsel) und ein paar erfahrene (ivanov, stumpf)

derzeit fehlen uns die wirklichen führungsspieler im alter mitte 20...martinez, dollinger und ähnliche sind leider nicht die führungspersönlichkeiten und fussballerischen götter wie früher kühbauer, stöger oder stumpf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

10 jahre ist das schon her? wahnsinn!

super auswärtsfahrt mit der bahn - die niederlage hat mich persönlich nicht so besonders geschmerzt, weil wir eigentlich relativ chancenlos waren - paris war klar stärker und das glück war nach dem auswärtsspiel in rotterdam ohnehin schon verbraucht! dort hab ich wirklich gelitten - wenn wir da mit einer packung heimgefahren wären, hätt sich keiner beschweren dürfen (ohne ivanov :allaaah: hätt´s die ohnehin gegeben) - taument und co. haben chance um chance verhaut in der 1. halbzeit und wir wie aus dem nichts sogar noch den ausgleich gemacht - umso schöner war der jubel danach! :)

die mannschaft damals war schon mehr als kultig - die namen kann ich wahrscheinlich bis an mein lebensende noch auswendig aufsagen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Es war wirklich eine unglaubliche Saison. Neben unglaublichen Europacup-Schlachten, hatte Rapid auch die Meisterschaft für sich entschieden.

Wie auch schon von anderen gesagt, hatte diese Mannschaft Kultcharakter. Da waren Typen am Werk, wo auch unsere Meistermannschaft 2004/2005 nicht mithalten konnte.

Es hat leider den Anschein, dass wir uns nur ungefähr alle 10 Jahre solcher grandiosen Erfolge erfreuen können.

:support: Forza zumindest 5 Jahresrhythmus!

bearbeitet von Mostviertel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Ich war leider zu jung, um den Hype zu leben :(

Kann mich nur noch an das Spiel gegen Spartak Moskau erinnern...

1055952[/snapback]

Du meinst hoffentlich Dynamo Moskau! Aber ok., du warst noch jung.

Legendär das Auswärtstor vom Büffel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Eine der besten Rapid, die es je gab. Soviele Charaktere :love: Unglaublich eigentlich, wenn man dieses Team mit dem Jetzigen vergleicht, pfui sag ich da nur.

Und was hinzukommt: wir spielten damals nur mit zwei (!) Legionären in der Grundaufstellung (Ivanov und Jancker), von sowas kann man heutzutage nur träumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Ich war leider zu jung, um den Hype zu leben :(

Kann mich nur noch an das Spiel gegen Spartak Moskau erinnern...

1055952[/snapback]

auswärts oder daheim?

das auswärts spiel war ja auch super - moskau - verdammte kälte, kein berauschendes spiel und dann der auftritt vom büffel. das waren eben noch zeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

madness reigns

wollte gerade ein paar bilder vom finale hereinstellen, hab sie aber leider nur analog... unvergessbar vom finale sind (außer der insgesamt ca. 25stündigen busfahrt) die nicht enden wollenden gesänge der rapidfans nach dem schlusspfiff. und ein ganzer sektor irgendwo in der nähe des heulens (oder schon einen schritt weiter).

wenn ich eine scanner finde, werde ich einmal ein paar bilder in den thread stellen.

war ja überhaupt eine sensationelle saison, wunderbar vor allem das 4:0 gegen sporting...

bearbeitet von mountainking

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days
jaja die schule hehe .... wir waren grad auf sportwoche zu der zeit.

das war das erste und einzige mal in meinem leben dass ich eine schlägerei (wenn man das so sagen kann, i war ja erst 12 :D ) angezettelt habe, damals dem salzburgfan aus meiner klasse nach schlusspfiff eine reingwichst ...

sorry für OT aber das sind halt Erinnerungen  :)

1055567[/snapback]

:laugh::laugh: DU bist RAPID :laugh::laugh:

Naja auf was ähnliches können wir wahrscheinlich wirklich 10 jahre warten, die nächsten drei jahre wird kaum eine mannschaft heranwachsen die es ins :support: FINALE- FINALE- UEFA CUP FINALE schafft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

war das damals nicht der cup der cupsieger?

1055984[/snapback]

ja.

das größte rapidspiel meines bescheidenen daseins wird wohl immer das 4:0 gegen sporting sein.

irre der schuss vom jetzigen "liebling der rapidler" kühbauer der in der 25. min genau auf mich abzieht...so was von kracher.

dann der endspurt den der damalige teamchef prohaska anscheinend versäumt hat da er frühzeitig ging und somit vom gelebten traum nur aus seinem autoradio im stau erfuhr (nicht nur er war so "intigent" wegen verkehr und so früher zu gehen).

der rest verschwimmt vorm geistigen auge, zu emotional waren die minuten....

sporting verpasste den flieger, keiner von denen hat geglaubt es gäbe in wien noch probleme. dani bekam rot. sie verloren die nerven...

HACH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

kann mich auch noch ganz genau an das spiel erinnern, ich als ganz kleines kind vorm fernseher gezittert, aber das highlight war wirklich das spiel gegen sporting in wien, als das 2:0 gefallen ist bin ich in der wohnung herumgerannt und hab wohl durch meine freudenschreie alle nachbarn aufgeweckt.

in dieser saison hatten wir eine mannschaft in der 11 führungsspieler auf dem platz standen

"finale finale, europacup finale"

finde es eigentlich noch immer schade das der pokal der pokalsieger abgeschaft wurde, hatte irgendwie immer was übersichtliches, dienstag uefa cup, mittwoch champions league, donnerstag pokal der pokalsieger

bearbeitet von Jay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

finde es eigentlich noch immer schade das der pokal der pokalsieger abgeschaft wurde

1056020[/snapback]

stimmt. vor allem für vereine kleinerer länder war er immer eine tolle spielwiese um erfolge zu feiern.

aber die immer mehr auf die cl fokusierte promotion der uefa lässt ja neben sich praktisch nichts zu.

ich fand das alte system besser, aber bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag