Daxbacher wird LASK-Coach!


Sportsfreund

Recommended Posts

Postinho

Aus der Sonntags Rundschau:

Reichel:

Kann mir vorstellen, dass Gregoritsch bleibt.   :confused:   :nein:

(Falls der LASK nicht aufsteigt.Was ja praktisch sicher ist)

Ein nicht genannter (LASK-)Mitarbeiter:

Werner Gregoritsch ist oft ungerecht. Seine cholerischen Anfälle sind nicht auszuhalten.

Gregoritsch:

Ich muss mir genau überlegen, ob es für mich eine Zukunft in Linz gibt. Wenn ein Angebot eines anderen klubs kommt, werde ich vielleicht nicht mehr ablehnen.

Dann nimm an Werner. Wobei es dann hoffentlich keine Probleme gibt, weil die Mannschaft zu fast 100% auf Gregoritsch zugeschnitten ist. Umgebaut muss sowieso werden. Lauter 36-jährige Verteidiger und ein 44-jähriger Tormann sind nicht zukunftsweisend.(Ohne ihre gebrachten Leistungen schmälern zu wollen)

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie würde ich mir ein Comeback von Hagmayr als Manager wünschen! Unter guter Führung (v.a. finanziell) würd ich ihm einiges zu trauen!

Trainer ist da schon was anderes! Ich könnte mir z.B. Heribert Weber gut vorstellen! Ist halt eine Frage in wie weit er interessiert wäre, aber ihn könnte ich mir vorstellen!

Ein guter ausländischer Trainer wäre auch wieder einmal interessant...

für gregoritsch sehe ich keine schwarz weisse zukunft mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Falls sich trainermässig was tun sollte. Hochhauser wird es sicher nicht werden:

Ab 1. Juni übernimmt Hochhauser die Leitung der gesamten Nachwuchsabteilung von Red Bull Salzburg. Soll heißen: Er ist zukünftig Herr über die Akademie und sämtliche Jugendmannschaften.

sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut "Kronen Zeitung" sind Gregerl und Unger schon fix weg. Alternativen soll es noch keine geben. Das wäre ein ganz großer Fehler. Ich sage ja nix, wenn man schon einen Klassemann in der Hinterhand hat und es dann so macht wie Kärnten. Aber einen Trainer zu feuern, ohne zu wissen, wer ihm nachfolgen wird, ist ein gefährliches Spiel.

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der krone glaub ich garnix.

ich würde es schade finden wenn gregoritsch weggehen würde.

1072131[/snapback]

Ob ich ihr etwas glaube oder nicht, sei einmal dahingestellt. Fakt ist, dass der Leblhuber ein sehr mächtiger Sportjournalist ist. Man hat schon bei der Ablöse von Heraf in SF gesehen, welchen Druck er auf einen Präsidenten ausüben kann. Außerdem ist der Gregoritsch jetzt frei. Wenn er jeden Tag in der Zeitung liest, dass der Verein ohnehin nicht mehr mit ihm Plant, wird er es sich bestimmt gründlich überlegen, ob er nicht zu einem anderen Verein wechseln sollte.

Für mich ist er immer noch jener Trainer, der uns nächste Saison zum Aufstieg führen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sweet jesus

der leblhuber hat leider, und aus einem mir unbekannten grund, dermaßen viel einfluss im nationalen fußball, dass ich schön langsam denke, dieser nette herr der klozeitung bestimmt, was bei oös vereinen so abgeht ...

wie kann bitte ein schreiberling so viel druck ausüben, dass trainer entlassen werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Einzige was mich zweifeln lässt ob Gregerls Abgang richtig wäre ist, dass es an Alternativen mangelt.

- Hochhauser ist weg.

- Heribert Weber liefert auf Premiere sicher die fachlichsten Kommentare ab. Er versteht Fußball und sieht auch in die Psyche der Spieler. Er wurde (überraschend) mit Salzburg Meister.

- Bitte keinen Alfred Tatar, der mit den Spielern in den Märchenwald geht. Er ist ein Schwätzer.

- Jara hat "seine" Spieler durchgedrückt. Manninger die Stange gehalten, obwohl (fast) klar war, dass seine Fehler den Titel kosten werden.

Wenn ich überzeugt wäre, dass Gregoritsch nächstes Jahr den Titel holt, dann würde ich für ihn plädieren. Ich bin es nicht. Seinen Angsthasenfußball will ich nicht mehr. Er hat tw. Spieler abserviert die uns weitergeholfen hätten und seine Spieler durchgedrückt. Da waren einige Fehlverpflichtungen dabei. Seine explosive Art ist weiterer Schwachpunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ich glaube der Krone auch nichts, die Trennung würd mich aber nicht überraschen!

Wer am Freitag in Wien mit war, hat wieder einmal gesehen wie der LASK spielt:

hoch nach vorne auf Alleinunterhalter und leider wieder Chancentot Mario Konrad!

Nicht zum anschauen! Wenns nur bei den Auswärtspartien so wär...

Gregoritsch hat mich in folgenden Punkten enttäuscht:

Spielsystem: 3-er Kette mit über 100 Jahren...eine Frechheit... dazu nur ein Stürmer...

Transfers: Buskiewieczs, Osterc, Rotbauer, Kahraman, Ceh,....

statt quantität hätte man qualität verpflichten sollen! Außer Vastic und Klapf hat keiner richtig eingeschlagen!

Altersstruktur: Knaller 44, Ceh 38, Milinovic 37, Fellner 36, Vastic 36

Schiedsrichterkritik: viel zu impulsiv! ich mag ja emotionen, aber was er zusammensudert! jeder hat Schuld (Schiri, Gegner, andere Mannschaften die nur gg uns "gscheid" spielen...)

auch positives soll erwähnt sein:

Fankontakt: wie auch immer, es scheint ihm gelungen zu sein, den Großteil der LASK- Fans poitiv zu stimmen! Obwohl Gregerl-Rufe gabs in Wien überhaupt keine...

Medienumgang: bis auf die unberechtigten Anschuldigungen ist es schon in ordnung...

Rettung vorm Fall: aber wenner mit der Truppe abgestiegen wäre, wär er jetzt in Frühpension...

phuuuu, mehr fällt mir da nicht ein...

bei den Kandidaten sehe ichs ähnlich wie 1965:

tatar is wohl ein Scherz....

aus Österreich wär für mich Weber eine gute Lösung! aber vielleicht schaut man sich ja wieder einmal ein bissl international um! Würd mich auch nicht stören...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passt zwar nicht 100%ig hier rein, aber es hat unter anderem mit Gregoritsch zu tun. Es schaut wirklich so aus, als würden die Zeichen auf Abschied stehen. :nervoes::nein:

FUSSBALL: Nach Scheitern des LASK

Muss Sportdirektor einen Trainer suchen?

LINZ. Gestern Abend kaute Präsident Peter-Michael Reichel mit Kapitän Ivica Vastic beim Abendessen die abgelaufene Saison noch einmal durch.

Auch über Trainer Werner Gregoritsch wurde gesprochen. Der Vertrag des Steirers läuft aus. "Die Chancen stehen 50 zu 50, dass der Trainer bleibt", sagte LASK-Präsident Peter-Michael Reichel vor der Besprechung. Diesen Satz hatten ihm wohl die Fairness und Höflichkeit diktiert. Die Gründe für das Linzer Scheitern:

Stolper-Start: In den ersten acht Runden wurden nur neun Punkte eingespielt. Altach war bereits zehn Punkte voraus.

Transfers in der Winterpause: Gregoritsch hatte gemeint, dass jene Mannschaft aufsteigt, die das Ass im Transferpoker ausspielen kann. Altachs Stürmer Modou Jagne war ein Volltreffer, LASK-Neuverpflichtung Milan Osterc ein Rohrkrepierer.

Sturm-Krise: Milan Osterc, Skelley Adu Tutu, Pawel Buskiewicz - beim LASK probierten sich einige Spieler als Sturmspitze. Einziger Garant für Volltrefer war Ivo Vastic.

Direkte Duelle: Gegen Altach und Lustenau holten die Linzer nur sechs von 24 Punkten, gegen Lustenau gelang nicht einmal ein einziger Treffer.

Kosten-Nutzen-Rechnung: Altach war mit deutlich weniger finanziellen Mitteln den Linzern einen Steilpass voraus. Trainer Michael Streiter formte aus Routiniers, gestandenen Erstligafußballern und Talenten ein Kollektiv, das sich auch bei schlechten Leistungen punktete.

Reibungsverluste: Die Fluktuation im LASK-Sekretariat war ebenso groß wie der Wechsel des kickenden Personals in der Ära Gregoritsch. Zuletzt kündigte die gesamte Marketingabteilung.

Nun soll ein Sportdirektor engagiert werden. Seine erste mögliche Aufgabe: Die Suche nach einem neuen Trainer. Reichel: "Nächste Saison sind wir zum Siegen und zum Titel verdammt."

Quelle: [ http://www.nachrichten.at/nachrichten/446997 ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön Herr Reichel, einen föhigen Sportdirektor, dann brauchen Sie sich nur mehr um Sponsoren und Öffentlichkeitsarbeit kümmern...

1072845[/snapback]

Der nichtvorhandene Sportdirektor war mMn "schuld" am Nichtaufstieg. Hätten wir einen fähigen Mann in dieser Position, wären wir nicht darauf angewiesen, ausschließlich Trainingsgäste aus dem Ausland zu verpflichten. Außerdem hätte ein fähiger Mann keine Spieler ala Ceh verpflichtet. Da hätte er nur einmal hinschauen zu müssen, um zu sehen, dass der seine 15 kg Übergewicht nicht mehr bis zum Saisonstart wegtrainieren kann. Außerdem wäre Gregoritsch entlastet und könnte sich ausschließlich auf seine Arbeit am Trainingsplatz konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Auf jeden Fall klingt das ganze wieder mal sehr Amateurhaft von uns. Während andere Mannschaften schon Spieler für die nächste Saison verpflichten, sind wir mal schön langsam auf der Suche nach einem Sportdirektor. Trainerfrage auch noch ungeklärt......es wäre also mal an der Zeit Klartext zu reden, mit wem das Unternehmen Aufstieg 2007 in Angriff genommen wird. Wenn man nicht mehr mit Gregoritsch plant kann man ihn auch jetzt schon beurlauben, das letzte Heimspiel wird zur Not wohl auch der Zeugwart als "Coach" fungieren können ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Auf jeden Fall klingt das ganze wieder mal sehr Amateurhaft von uns.  Während andere Mannschaften schon Spieler für die nächste Saison verpflichten, sind wir mal schön langsam auf der Suche nach einem Sportdirektor. Trainerfrage auch noch ungeklärt......es wäre also mal an der Zeit Klartext zu reden, mit wem das Unternehmen Aufstieg 2007 in Angriff genommen wird. Wenn man nicht mehr mit Gregoritsch plant kann man ihn auch jetzt schon beurlauben, das letzte Heimspiel wird zur Not wohl auch der Zeugwart als "Coach" fungieren können  ;)

1073181[/snapback]

Das unterschreibe ich!

Lt. Radio jagt allerdings eine Präsidiumssitzung (Krisensitzung) die andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.