Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 18. Mai 2013 Arch Linux Ja oder Nein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koarl1987 ASB-Messias Geschrieben 18. Mai 2013 Also ich war bis jetzt immer glücklich damit bzw. bins noch immer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 18. Mai 2013 Das Konzept sagt mir sehr zu. Allerdings bin ich seit Jahren (nach meinen Umstieg von Red Hat) ein ausgesprochener Debianer. Das ist ja fast wie der Versuch, eine Ideologie zu wechseln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 18. Mai 2013 Solange du glibc unter Arch nicht updatest kann dir nichts passieren .. scnr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 18. Mai 2013 Ich update alles, was ich finden kann! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 18. Mai 2013 btw: dieses Arch-Setup ist nett. Nur der schwarze Block in der rechten oberen Ecke wuerde mich stoeren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 18. Mai 2013 Der "schwarze Block" dürfte der Fensterwechsler sein, den kannst du ganz einfach aus dem Panel schmeissen. Was mich aber wundert ist die CPU-Last. Das ist ein Sechskerner, und wenn der im zweiten virtuellen Bildschirm nicht gerade fünf Systeme virtualisiert ist das echt seltsam. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 18. Mai 2013 Ja, aber ein Uralt-Phenom II 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koarl1987 ASB-Messias Geschrieben 18. Mai 2013 btw: dieses Arch-Setup ist nett. Nur der schwarze Block in der rechten oberen Ecke wuerde mich stoeren. Das schaut ja wirklich sehr nett aus. Werd ich mir auch mal anschaun. Und der schwarze Block ist der Fensterwechsler, wie Wint0r schon gesagt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Mai 2013 Arch Linux Ja oder Nein? definitiv ja - hab Ubuntu (12.04 und 13.04) auf Laptop und PC durch Arch ersetzt.bisher keine Probleme, und mehr als zufrieden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 19. Mai 2013 Wie funktioniert das Installieren? Einfach? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 19. Mai 2013 Wie funktioniert das Installieren? Einfach? https://wiki.archlinux.de/title/Anleitung_f%C3%BCr_Einsteiger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 19. Mai 2013 Danke, ist mir zu kompliziert. Schon wieder ad acta. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Mai 2013 dieser Link zum Wiki reicht vollkommen aus, wirklich schön dokumentiert; das einzige Problem, das ich hatte, betraf das wlan - während der Installation ist die Verbindung gegangen, nach einem Neustart aber nicht mehr (da haben einige tools gefehlt, um wpa_supplicant zum Laufen zu bringen - und Nachinstallieren ist ohne Internet natürlich nicht gegangen ). solltest du ein anderes Linux, wo schon ein Bootloader existiert, im Dualboot weiterverwenden wollen, empfehle ich, während der Arch Installation gar keinen bootloader zu installieren. Nach der Installation in das bestehende Linux booten, die Arch Partition zu mounten, und z.B. ein Grub update durchzuführen - da wird die Arch Installation dann gefunden, und ein Menüeintrag geadded. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Mai 2013 Danke, ist mir zu kompliziert. Schon wieder ad acta. dabei dauerts nicht mal 1 Stunde, und du hast z.B. xfce4 schon laufen. noch dazu lernt man recht viel dabei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts