Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 11. März 2013 Ja keinen Dunst, was ich da machen muss.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 11. März 2013 Hallo Jungs, war am Wochenende nicht da. Gestern auf Nacht hab ich noch Ubunutu 12.10 auf den Kleinen installiert Läuft besser wie Mint aber natürlich auch nicht atemberaubend. Setz ich da meine Erwartungen zu Hoch an oder glaubt ihr nach wie vor es ist eine Treibergschicht? Woran erkenne ich das & was kann ich dagegen machen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 11. März 2013 Ja keinen Dunst, was ich da machen muss.... Ich schau's mir heute Abend an sollte ich dazukommen. Läuft besser wie Mint aber natürlich auch nicht atemberaubend.Setz ich da meine Erwartungen zu Hoch an oder glaubt ihr nach wie vor es ist eine Treibergschicht? Woran erkenne ich das & was kann ich dagegen machen? Eine Mischung aus beiden Dingen wahrscheinlich. Zum einen sind die Dinger keine Leistungsmonster - bei meinem war das relativ egal nachdem ich wirklich mit minimalen graphischen Lösungen gearbeitet habe - zum anderen: Hast du einen extra Grafiktreiber installiert, oder einfach den gelassen der vorinstalliert war? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 11. März 2013 Ich schau's mir heute Abend an sollte ich dazukommen. Lass es. Insgesamt muss ich sagen, dass ich zum erstenmal nicht gluecklich mit Debian bin..... Warum auch jetzt vieles nicht mehr so funktioniert wie frueher, verstehe ich auch nicht. Oder bin ich auch einfach von Ubuntu verwoehnt, wo ich wirklich keine Probleme hatte. Mah, das nervt. Warum muss Shuttleworth auch auf einmal groessenwahnsinnig werden und sich mit Gott und der gesamten Linuxwelt anlegen??? Hallo Jungs, war am Wochenende nicht da. Gestern auf Nacht hab ich noch Ubunutu 12.10 auf den Kleinen installiert Läuft besser wie Mint aber natürlich auch nicht atemberaubend. Setz ich da meine Erwartungen zu Hoch an oder glaubt ihr nach wie vor es ist eine Treibergschicht? Woran erkenne ich das & was kann ich dagegen machen? Also ich hab Ubuntu auf einem 5 Jahre alten Netbook mit Intel Celeron mit 900 MHz und Billig-Intel-Grafikchip FLUESSIG rennen. Irgendwas scheint bei der Installation nicht richtig zu laufen. Denke da an die Grafiktreiber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 11. März 2013 (bearbeitet) Ich schau's mir heute Abend an sollte ich dazukommen. Eine Mischung aus beiden Dingen wahrscheinlich. Zum einen sind die Dinger keine Leistungsmonster - bei meinem war das relativ egal nachdem ich wirklich mit minimalen graphischen Lösungen gearbeitet habe - zum anderen: Hast du einen extra Grafiktreiber installiert, oder einfach den gelassen der vorinstalliert war? den gelassen der vorinstalliert war. Kenn mich da leider net so gut aus bei Linux wonach und wo ich suchen muss Edit: Na ja der 2 Kerne Prozessor mit 1,8 GHz und 4GB RAM sind für das kleine Ding aber nicht schlecht, zumindest wenn man Linux drauf packt (oder hat Linux auch schon ähnliche Anforderungen wie Win7?) Weil dann kann ich grundsätzlich gleich Win8 drauf packen und es läuft wahr. bearbeitet 11. März 2013 von parazitu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 11. März 2013 Was fuer eine Grafikkarte (Chip) hat Deiner?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 11. März 2013 Was fuer eine Grafikkarte (Chip) hat Deiner?? AMD Readon HD 7340 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 11. März 2013 Schon nachgeschaut, Radeon HD 7340 Installiere diesen Treiber mal nach: http://support.amd.com/de/gpudownload/linux/Pages/radeon_linux.aspx Also nachdem Du Ubuntu installiert hast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 11. März 2013 Ubuntu ist eh schon oben, werde heute am Nachmittag wenn ich zu Hause bin dann den Treiber nachinstallieren... Das die Graka kein Kraftpaket ist weiß ich schon, aber ich habe mir doch erhofft, dass das Ding mit Linux ohne Probleme läuft und zumindest flüssig bei einfachen Anwendungen wie Internetsurfen, Musikhören und Filme kucken ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 11. März 2013 Ja ohne richtigen Treiber kanns nicht fluessig laufen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 11. März 2013 Yippie. Grade irgendein update gemacht, kiste lasst sich nimmer booten. Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 11. März 2013 Ja ohne richtigen Treiber kanns nicht fluessig laufen hab die zip Datei entpackt und es ist eine .run ... einfach öffnen oder mit einem bestimmten Programm? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 11. März 2013 hab die zip Datei entpackt und es ist eine .run ... einfach öffnen oder mit einem bestimmten Programm? wechsel in die Konsole = Terminal & melde dich als root an; du musst dann in das Verzeichnis wo der Treiber liegt; dann: sh ./"Name des Treibers".run Tipp: die ersten Buchstaben eingeben & Tab. Taste drücken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 11. März 2013 Das ist der einzige Vorteil an den ATI-Treibern gewesen: Du musstest den XServer nicht killen um den Treiber zu installieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 11. März 2013 Jetzt kann ich nicht einmal mehr was installieren? ??? Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts