Der LINUX Thread


Recommended Posts

ich glaube du verarscht dich selber, danke für die zeit mit dir ;)

Jetzt frag ich mich endgueltig: sind Dir irgendwelche Substanzen ins Hirn gestiegen oder was soll die Scheisse? Hast Du eine Ahnung, WEN Du da so gossgoschert anfuckst???? Heb Dir Deine Arroganz und Ueberheblichkeit fuer Spasten auf, die es verdienen! Langsam werd ich sauer, so wie Du Dích hier "praesentierst"....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt frag ich mich endgueltig: sind Dir irgendwelche Substanzen ins Hirn gestiegen oder was soll die Scheisse? Hast Du eine Ahnung, WEN Du da so gossgoschert anfuckst???? Heb Dir Deine Arroganz und Ueberheblichkeit fuer Spasten auf, die es verdienen! Langsam werd ich sauer, so wie Du Dích hier "praesentierst"....

was is denn bitte?

glaub der tux hat mich schon verstanden wie ich das gemeint habe;

ebnso was einen gewissen user im foa angeht, ich sags halt so wie es ist;

zugegeben nicht auf die feine englische aber wer austeilt und das nicht wenig der darf den bimo schmäh schon richtig verstehen!

übrigens warst ja damals nicht dabei.

schätze, wir sollten mal wieder auf einen spritzer gehen;

ende ot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich hab in einer VM Ubuntu 10.04 und möchte gerne auf Ubuntu 10.10 (Ziel ist 11.10) - er findet auch die Version 10.10, und ich kann auf "Aktualisieren" klicken. Allerdings bekomm ich daraufhin die Meldung "Herunterladen fehlgeschlagen - Möglicherweise gibt es ein Netzwerkproblem". Das Internet funktioniert jedoch problemlos. Irgendwer eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Das liegt mit ziemlicher Sicherheit daran dass Ubuntu 10.10 seit April 2012 nicht mehr mit Updates versorgt wird, siehe hier. Es ist möglich solche bereits ausgelaufenen Versionen auf eine aktueller Verson zu aktualisieren, das hat allerdings eine Fallstricke, siehe hier. 11.10 ist ebenfalls kein sonderlich guter Zielkandidat, da läuft der Support auch in etwa drei Monaten aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Ich hab' unter Ubuntu nie ein Upgrade gemacht sonder immer neuinstalliert wenn ein Releasewechsel anstand, kann dir das dementsprechend nicht qualifiziert beantworten. Du könntest die Paketquellen von Ubuntu 11.10 in die /etc/apt/sources.list eintragen, aber zwei Versionen überspringen ist gerade auf dem Desktop mit allen seinen Abhängigkeiten eine ziemlich heikle Sache. Um was für eine Applikation handelt es sich denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Das kann er natürlich machen (Auch wenn da die obligate Warnung gilt dass das nicht unter Garantie problemlos funktioniert.), aber nachdem er ja 11.10 wollte..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!
Einige Samsung-Notebooks können durch das einmalige Booten von Linux im UEFI-Modus so beschädigt werden, dass sie sich anschließend nicht mehr verwenden lassen. Wie heise open berichtet, triggert offenbar der Samsung-Laptop-Treiber im Linux-Kernel bei einigen Notebook-Modellen einen Bug, sodass sich anschließend nicht einmal mehr die Firmware meldet. Das Problem tritt lediglich auf, wenn Linux im UEFI-Modus bootet; startet man Linux über das Compatibility Support Module (CSM), passiert nichts. Der Samsung-Laptop-Treiber steuert unter anderem die Hintergrundbeleuchtung des Bildschirms und einige Funktionstasten.

Quelle - auch net schlecht ..

//Edit:

Habe gerade den weiterführenden Artikel gelesen. Ganz schirche Sache, obwohl's einen Kernelpatch gibt ist der nur im Mainlinekernel drin, zumindest bis jetzt. Und bei den aktuellen Fixes sind sie sich nicht ganz sicher ob's wirkt.

bearbeitet von Wint0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.