Der LINUX Thread


Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Ich frag mal hier:

Ich habe zwei SATA Platten, unterschiedliche Firma, unterschiedliche Größe. Kann ich die via Raid0 zuschammenschliessen, um eine höhere Geschwindigkeit zu erzielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Was deine RAID-Frage betrifft wage ich mich jetzt einfach mal vor und sage: Ja, sollte in einem Softwareraid keinerlei Probleme machen. Logischerweise kannst du dann nur die Maximalkapazität der kleineren Festplatte benutzen was unter Umständen einen ordentlichen Speicherplatzverlust mit sich bringt. Ob das der Geschwindigkeitsvorteil wieder wett macht musst du selbst entscheiden. Ob es mit einem dedizierten RAID-Controller funktionieren würde kann ich dir allerdings nicht sagen, dazu kenne ich mich zu wenig damit aus. Mehr als austauschen oder Firmware aktualisieren mache ich damit nicht.

Was Steam betrifft: Ich finde bei dieser Statistik recht interessant dass Windows 7 fast 2,25% verloren hat, Windows 8 aber nur einen Gewinn von knapp 1% hat. Da werden glaube ich durchaus einige Linuxer dabei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Danke für die Info. Ist mir etwas zuviel Verlust, aber ne zweite Terrabyte Platte steh eh auf der Einkaufsliste.

Ich glaube, dass nur wenige User dabei sind, die Steam das erste mal installiert haben. Großteil wird wohl einen Dualboot haben. In meinem Bekanntenkreis krieg ich schon fast räglich anfragen, ob das ein oder andere Spiel schon geht. Das würde bei meinen Leuten einen ordentlichen Schub weg von Windows geben.

Hoffen wir mal Valve gefällt der Ansturm und es gibt ihnen doppelt recht. Steambox könnt in meinen Augen auch lieber heute kommen als morgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Hab's mal schnell überflogen: Im Endeffekt ein Werbetext mit dem Inhalt "Schreib' Apps für uns weil du Ubuntu ja wahrscheinlich sowieso schon benutzt!".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, mir war heut frueh fad (um 3.30 Uhr putzmunter sein kann auch nix...), und hab halt auf 12.10 geupdatet. Die ganze Werbekacke und Lenses-Verknuepfungen hab ich gleich deinstalliert bzw. deaktiviert, selbst das Ubuntu-Softwarecenter. Stattdessen muon und synaptic installiert.

Nachteil an 12.10: Kompozer ist nicht mehr in den Paketquellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.