outside7 The cake is a lie Geschrieben 24. April 2006 Wie bereits gesagt. Das beste am Urteil: Es war also keine Absicht liebe Rapidler - kein Mordversuch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19FAK11 I don't puke when I drink. I puke when I don't. Geschrieben 24. April 2006 Totti, ist dass nicht der: "Ich spring dem Gegner so gern auf's Kreuz, wenn er am Boden liegt" Typ? Ein echter Sportsmann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seppl Jahrhunderttalent Geschrieben 24. April 2006 die berufung hilft keinem, am allerwenigsten didu. so bleibt die sache noch lang in den medien präsent und ein freispruch wird nicht mehr rausschaun in der instanz schätz ich, vll die strafe ein wenig abmildern, aber das wars auch schon. 1037495[/snapback] eine mildere strafe wäre aber doch durchaus etwas was jemandem "hilft".. und warum im berufungsverfahren die enstcheidung nicht gekippt werden sollte, weisst wohl auch nur du.. und die sache war das letzte jahr mehr als präsent, da sind wenige wochen auch schon tuttl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 24. April 2006 (bearbeitet) deswegen (@profiL) bearbeitet 24. April 2006 von Hutz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Geschrieben 24. April 2006 Finde das Urteil eigentlich eine Frechheit! Und wenn sich die Begrüdnung wirklich auf Fahrlässigkeit stützt dann gute Nacht! was erst bei nachgewiesener Absicht? Bin zwar auch überzeugt das es keine Anzeigenflut geben wird aber eigentlich gehört diese nach so einem Urteil her! Und ob sich bei einem Einspruch die ganze Sache noch in den Medien hält wird erm wurscht sein, denke mal er verzichtet in dieser Liga zu spielen wo die Ausübung seines Jobs bestraft wird! Ich bin weder ein Austrianer noch kann ich Gewalt in irgendeiner Form beim Fußball gutheißen und die damalige Aktion war tragisch aber ich unterstelle ihm sicher keine Absicht und bin der Meinung das die ganze Aktion eindeutig zu viel aufgepusht wurde! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
profiL Хофман Geschrieben 24. April 2006 eine mildere strafe wäre aber doch durchaus etwas was jemandem "hilft"..und warum im berufungsverfahren die enstcheidung nicht gekippt werden sollte, weisst wohl auch nur du.. und die sache war das letzte jahr mehr als präsent, da sind wenige wochen auch schon tuttl 1037511[/snapback] nochmal: dem didu ging es darum, dass er NICHT schuldig ist, deshalb hat er auch das diversionsangebot abgelehnt. der makel der schuld wird ihm immer anhaften. es ist unwahrscheinlich, dass da ein freispruch in der instanz rauskommt. die tatsachen sind klar, das sachverstänigengutachten mehr oder weniger eindeutig so wies schein und rechtsfragen sind auch keine besonderen zu lösen gewesen, also was soll sich groß ändern außer der strafbemessung? aber ich lass mich gern überraschen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
profiL Хофман Geschrieben 24. April 2006 deswegen (@profiL) 1037513[/snapback] falscher thread 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 24. April 2006 Du wolltest nur wissen, warum Trotti eigentlich ins Häfn gehört 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
profiL Хофман Geschrieben 24. April 2006 Sind 30000, der Rest auf Bewährung!Die Urteilsbegründung sollte ja wohl schriftlich ergangen sein, also sollten auch die Formulierungen passen... 1037504[/snapback] im strafrecht werden urteile mündlich verkündet. aber zeitungen schreiben immer, was sie wollen. und was hat bitte totti mit dem foul von didu zu tun, oder freuen sich die veilchen jetzt, dass totti mutmaßlich noch unsprotlicher ist, als der kapitän des as roma...wenn das so ist, lass ich euch mal eure freude, ich kann seitenlang fotos posten von den verletzungen, die totti in seiner karriere kassiert hat. da waren auch so manche unfaire attacken dabei. aber bitte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Battman Wahnsinniger Poster Geschrieben 24. April 2006 die sprüche gegen die richterin und die "insiderberichte" von angeblich konspirativen treffen und vorverurteilungen sind natürlich schwachsinn hoch zehn. 1037495[/snapback] Ich fühle mich irgendwie mit der Meldung angesprochen: Ich habe nie von "konspirativen Treffen" gesprochen, sondern davon erzählt, dass sich die junge Richterin schon im Vorfeld mit dem Fall nicht wohl fühlte und bei Richterkollegen und anderen Aussenstehenden offen nach deren Meinung gefragt hat. Und das ist kein "Schwachsinn hoch zehn" sondern Tatsache. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 24. April 2006 es ist unwahrscheinlich, dass da ein freispruch in der instanz rauskommt. die tatsachen sind klar, das sachverstänigengutachten mehr oder weniger eindeutig so wies schein und rechtsfragen sind auch keine besonderen zu lösen gewesen, also was soll sich groß ändern außer der strafbemessung? aber ich lass mich gern überraschen1037516[/snapback] Naja, fahrlässige Körperverletzung bei einem Profisportler ist, auch wenn es ein ziemlich unangemessener Körpereinsatz war, etwas "komisch"... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seppl Jahrhunderttalent Geschrieben 24. April 2006 rechtsfragen sind auch keine besonderen zu lösen 1037516[/snapback] naja die grenzen der einwilligung in das risiko "profifußballspiel" würd ich schon als besondere rechtsfrage qualifizieren würde mich interessieren ob das in der verhandlung, oder in den überlegungen der richtern vorgekommen ist.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaniLu Die schönsten Augenbrauen der Liga... Geschrieben 24. April 2006 Ich fühle mich irgendwie mit der Meldung angesprochen:Ich habe nie von "konspirativen Treffen" gesprochen, sondern davon erzählt, dass sich die junge Richterin schon im Vorfeld mit dem Fall nicht wohl fühlte und bei Richterkollegen und anderen Aussenstehenden offen nach deren Meinung gefragt hat. Und das ist kein "Schwachsinn hoch zehn" sondern Tatsache. 1037524[/snapback] Und dann wurde behauptet (ich glaub aber nicht, dass das du warst), dass der Kollege ein Grüner ist und sowieso allen klar ist, wie das Urteil ausgehen würde. Dass eine junge Richterin Kollegen fragt, wenn sie nicht weiter weiß, ist usus. Aber Außenstehende.. geh bitte, Amtshaftung ole! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sjeg Top-Schriftsteller Geschrieben 24. April 2006 Gibts das foul irgendwo nochmal zum anschauen? Evtl sport1??? mfg Sjeg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
profiL Хофман Geschrieben 24. April 2006 Ich fühle mich irgendwie mit der Meldung angesprochen:Ich habe nie von "konspirativen Treffen" gesprochen, sondern davon erzählt, dass sich die junge Richterin schon im Vorfeld mit dem Fall nicht wohl fühlte und bei Richterkollegen und anderen Aussenstehenden offen nach deren Meinung gefragt hat. Und das ist kein "Schwachsinn hoch zehn" sondern Tatsache. 1037524[/snapback] ich hab da niemanden persönlich angreifen wollen. aber diese frauen hinter den herd sprüche sind schwachsinn hoch zehn. und was sind deine quellen? jeder richter wird sich hüten, außenstehenden vorher etwas über seine entscheidung zu sagen. wenn sie sich rechtsmeinungen von anderen richtern einholt spricht da nix dagegen in meinen augen, solange sie unabhängig entscheidet. sorry, wollt keinen persönlich angreifen, war mehr gegen die allgemeine stimmung, die gegen richter, republik usw gemacht wurde in dem thread... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts