Der Stadien-Thread


Recommended Posts

Auf den Laufbahnen wird es Tribünen geben, die bis zum Platzrand reichen sollen...leider sollen diese aber nach der EM wieder rückgebaut werden, weil der Leichtathletik-Verband daruf besteht...finde ich schade...das Happel als richtiges Fußball-Stadion wäre urgeil...

1118087[/snapback]

ausgedacht!??? soviel ich weis bleibt das happel wie es ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
ausgedacht!??? soviel ich weis bleibt das happel wie es ist!

1116888[/snapback]

Soweit ich weiss war das auch auf paar News zu lesen.

Zudem steht das auf Wikipedia de:

Es ist das größte Stadion der beiden Länder. Als einziges 5-Sterne-Stadion bei der EM hat es weniger als 50.000 Sitzplätze (49.825), doch wird es anlässlich der EM auf 53.008 Plätze ausgebaut. Der Ausbau wird aber nach der EM wieder rückgängig gemacht, weil sonst der Leichtathlethikverband die Laufbahn nicht nutzen kann. :knife:

Was ich geil fänden würde wäre wenns das Stadion absenken würden und dann die Laufbahn mit Tribünen zubauen würden, müsste man gar ned mal großartig absenken...so etwas wollens evtl. in Bremen machen um die Kapazität zu erhöhen...

das xamax stadion sieht gut aus, schade sind sie abgestiegen

Sowas find ich auch schade, ist in Deutschland aber auch bei einigen Vereinen so.. zb Köln, 1860 München nun Kaiserslautern und Düsseldorf sogar in Liga 3 wobei da das Stadion aber unabhänig von der Ligazugehörigkeit gebaut wurde bzw. das schon lange so war...

bei kleinen Ländern wie AUT oder CH ist es aber dann schon extrem auffallend weil die Zuschauerzahlen ja ohnehin schon sehr gering sind...:(

bearbeitet von Sarlour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!
Zudem steht das auf Wikipedia de:

Es ist das größte Stadion der beiden Länder. Als einziges 5-Sterne-Stadion bei der EM hat es weniger als 50.000 Sitzplätze (49.825), doch wird es anlässlich der EM auf 53.008 Plätze ausgebaut. Der Ausbau wird aber nach der EM wieder rückgängig gemacht, weil sonst der Leichtathlethikverband die Laufbahn nicht nutzen kann. :knife:

1121899[/snapback]

ich glaub nicht, dass dafür die gesamte laufbahn mit tribünen verbaut werden muss, denn das würden ja sicher noch mal 10000+ plätze werden. vielleicht fügt man nach unten hin noch einen kleinen rang mit 4 oder 5 reihen an, um auf die geforderten plätze zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss war das auch auf paar News zu lesen.

Zudem steht das auf Wikipedia de:

Es ist das größte Stadion der beiden Länder. Als einziges 5-Sterne-Stadion bei der EM hat es weniger als 50.000 Sitzplätze (49.825), doch wird es anlässlich der EM auf 53.008 Plätze ausgebaut. Der Ausbau wird aber nach der EM wieder rückgängig gemacht, weil sonst der Leichtathlethikverband die Laufbahn nicht nutzen kann. :knife:

Was ich geil fänden würde wäre wenns das Stadion absenken würden und dann die Laufbahn mit Tribünen zubauen würden, müsste man gar ned mal großartig absenken...so etwas wollens evtl. in Bremen machen um die Kapazität zu erhöhen...

Sowas find ich auch schade, ist in Deutschland aber auch bei einigen Vereinen so.. zb Köln, 1860 München nun Kaiserslautern und Düsseldorf sogar in Liga 3 wobei da das Stadion aber unabhänig von der Ligazugehörigkeit gebaut wurde bzw. das schon lange so war...

bei kleinen Ländern wie AUT oder CH ist es aber dann schon extrem auffallend weil die Zuschauerzahlen ja ohnehin schon sehr gering sind...:(

1121899[/snapback]

also ich bremen wurde schon ausgebaut soviel ich weis auch der rasen etwas gesenkt!?

das mit dem happel glaub ich nicht wirklich - wipedia eben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
ich glaub nicht, dass dafür die gesamte laufbahn mit tribünen verbaut werden muss, denn das würden ja sicher noch mal 10000+ plätze werden. vielleicht fügt man nach unten hin noch einen kleinen rang mit 4 oder 5 reihen an, um auf die geforderten plätze zu kommen.

1121930[/snapback]

Jo die gesamte niemals dann wärma ja wie du schön sagst bei rund 60.000 Zuschauern wenn nicht mehr. Frag mich nur wieso das nicht gemacht wird für die EM ... :)

Naja ich hab ja mal was von paar Reihen so 3-8 Reihen gelesen also nicht besonders viel... zu nah sollen die Zuschauer dann wohl auch nicht sein bzw. zu tief beim Happel... x/

also ich bremen wurde schon ausgebaut soviel ich weis auch der rasen etwas gesenkt!?

das mit dem happel glaub ich nicht wirklich - wipedia eben ;)

1122948[/snapback]

Ja kann sein, aber die wollens jetzt noch mehr weil 38.000 international sind für einen Verein wie Bremen zu wenig, genaueres weiss ich auch nicht... Aber das mit den Stahlrohrtribünen auf der Laufbahn klappt dort wohl ganz gut :smoke:

Hey was haste gegen Wikipedia, ich find da immer alles was ich such und stimmen tuts auch =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Neue Stadionhülle für das Joggeli

Basel. baz. «BASEL.CH», «FCBASEL.CH», rote oder rotblaue Fassade mit oder ohne Emblem des FC Basel 1893. Diese Erscheinungsbild-Varianten werden abwechselnd die neue Hülle des St. Jakob-Park gegen die Autobahn A2 zieren.

Die Erweiterung des Stadions St. Jakob-Park um einen dritten Rang, der Galerie, wird mit einer Fassade aus ETFE Folienkissen eingekleidet. Durch den erhöhten dritten Rang wird die neue Fassade in ihrer vollen Grösse von der Autobahn A2 und SBB Linie sichtbar und somit ein markantes städtebauliches wie architektonisches Zeichen am Stadteingang zu Basel darstellen.

sjp4us.jpg

sjp27hi.jpgd.ch/images/3_varianten.pdf[/url]

joggelibahndamm6hj.jpg

weitere infos:

http://www.baselunited.ch/media.aspx?code=64&group=sjp&id=25

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.