Der Stadien-Thread


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

@Genki7

Gegen Ende des Jahres solls fertig sein oder sogar im Herbst? sieht ja schon mal ganz nett aus, steile Ränge sind immer was tolles :clap:

Wegen dem Geländer, meinst du damit auch diese Stangen? Wenn ja das ist voll ätzend, war letztens in Unterhaching und da ist auch so vom Flutlicht so ein Scheiss Mast im Gästeblock :knife: Denke die Pfosten kommen wieder weg. Mit Geländer waren wohl nur die Dinger die nach allen Sitzen sind gemeint.

Warum werden die Sitze eigentlich jetzt schon verlegt? Wird Block für Block in Betrieb genommen?

Das Salzburger Bild hab ich noch nie gesehen, muss sagen WOW :v: Der 2 Rang sieht da relativ ordentlich steil aus, bin gespannt wie das dann in Wirklichkeit aussieht :)

bearbeitet von Sarlour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
@Genki7

Gegen Ende des Jahres solls fertig sein oder sogar im Herbst? sieht ja schon mal ganz nett aus, steile Ränge sind immer was tolles :clap:

Wegen dem Geländer, meinst du damit auch diese Stangen? Wenn ja das ist voll ätzend, war letztens in Unterhaching und da ist auch so vom Flutlicht so ein Scheiss Mast im Gästeblock :knife: Denke die Pfosten kommen wieder weg. Mit Geländer waren wohl nur die Dinger die nach allen Sitzen sind gemeint.

Warum werden die Sitze eigentlich jetzt schon verlegt? Wird Block für Block in Betrieb genommen?

Das Salzburger Bild hab ich noch nie gesehen, muss sagen WOW :v: Der 2 Rang sieht da relativ ordentlich steil aus, bin gespannt wie das dann in Wirklichkeit aussieht :)

1040046[/snapback]

ja spätherbst soll der ausbau fertig sein.

eigentlich sollten die ecken schon seit märz gedeckt sein, jedoch hat das wetter mit den eisigen temperaturen nicht mitgespielt und es konnte lange nicht betoniert werden. in der pressemeldung hats dann geheissen dass der gesamte ausbau aber trotzdem nicht verspätet fertiggestellt wird. die ecken sollten gegen ende april überdeckt sein... naja da müssen sie sich wohl noch etwas beeilen.

wieso die stühle schon reinkommen weiss ich nicht. keine ahnung ob dann einige teile schon geöffnet werden können, könnte mir aber noch vorstellen dass dies im hinblick auf eine mögliche cl-teilnahme versucht wird.

diese masten müssen das dach stützen und werden leider bleiben, naja so tragisch finde ich das ganze auch nicht.

ja der 2. rang im salzburger stadion schaut wirklich steil aus. auch grösser als der 1. rang oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.
ja der 2. rang im salzburger stadion schaut wirklich steil aus. auch grösser als der 1. rang oder?

1040116[/snapback]

Nein, er wird ein bisschen kleiner sein, da der jetzige Rang um die 17.000 Zuseher fast, wenn nur Sitzplätze eingebaut sind. Der zweite Rang wird um die 14.000 Menschen Platz geben.

Edit: Der dritte Rang in Basel wird wirklich steil. Ich war schon im San Siro und am obersten Rang hätte ich mir persönlich in die Hosen geschissen.

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
unter dem menüounkt "virtuelles stadion" gibts auf der salzburger homepage ein sehr nettes feature. reinschauen zahlt sich auf alle fälle aus:

http://redbullsalzburg.at/

1040118[/snapback]

mir fehlt leider ein plug-in und herunterladen kann ich das komischerweise auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Nein, er wird ein bisschen kleiner sein, da der jetzige Rang um die 17.000 Zuseher fast, wenn nur Sitzplätze eingebaut sind. Der zweite Rang wird um die 14.000 Menschen Platz  geben.

1040128[/snapback]

ja aber die 14'000 müssen ja praktisch auf nur 3 tribünen verteilt werden da es auf der haupttribüne eine vip-loge zu geben scheint ähnlich wie bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Von dem her ist er größer, ja. ;)

Das ist der Link für den Virtools Web Player, den man für das "Virtuelle Stadion" braucht.

http://www.virtools.com/downloads/playernetscape3.5.asp

Querschnitt vom ausgebauten Stadion in Salzburg:

http://www.mj12.info/ftp/bad/Div./Tribune.pdf

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Coole Links, das virtuelle Stadion von RBS sieht echt goil aus, sowas is doch immer interessant :)

Auch der Link von den Tribünen sieht gut aus, wusste gar nicht das München schon derart steil ist hehe.

Beim Querschnitt sieht man mal richtig dass der 2 Rang um einiges steiler ist und auch etwas größer sein müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mich würde echt interessieren, ob es eigentlich billiger ist, die neuen Sitzplätze nachher wieder zu entfernen oder sie (dafür fast immer relativ leer) am Stadion zu lassen.

Wenn ich schon ein Stadion aufstocke, lasse ich es dann doch gleich, aber bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
mich würde echt interessieren, ob es eigentlich billiger ist, die neuen Sitzplätze nachher wieder zu entfernen oder sie (dafür fast immer relativ leer) am Stadion zu lassen.

Wenn ich schon ein Stadion aufstocke, lasse ich es dann doch gleich, aber bitte.

1044996[/snapback]

das stadion wird nicht nur für die EM-aufgestockt, das bleibt dann so bestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
das stadion wird nicht nur für die EM-aufgestockt, das bleibt dann so bestehen.

1045036[/snapback]

dann passts eh, aber in Österreich werden einige Stadien (Salzburg?) nachher wieder heruntergebaut. Den Sinn kann ich mir nicht erklären :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.