Admira Fan V.I.P. Geschrieben 28. Juni 2006 Auf den Laufbahnen wird es Tribünen geben, die bis zum Platzrand reichen sollen...leider sollen diese aber nach der EM wieder rückgebaut werden, weil der Leichtathletik-Verband daruf besteht...finde ich schade...das Happel als richtiges Fußball-Stadion wäre urgeil... 1118087[/snapback] ausgedacht!??? soviel ich weis bleibt das happel wie es ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sarlour Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 28. Juni 2006 (bearbeitet) ausgedacht!??? soviel ich weis bleibt das happel wie es ist! 1116888[/snapback] Soweit ich weiss war das auch auf paar News zu lesen. Zudem steht das auf Wikipedia de: Es ist das größte Stadion der beiden Länder. Als einziges 5-Sterne-Stadion bei der EM hat es weniger als 50.000 Sitzplätze (49.825), doch wird es anlässlich der EM auf 53.008 Plätze ausgebaut. Der Ausbau wird aber nach der EM wieder rückgängig gemacht, weil sonst der Leichtathlethikverband die Laufbahn nicht nutzen kann. Was ich geil fänden würde wäre wenns das Stadion absenken würden und dann die Laufbahn mit Tribünen zubauen würden, müsste man gar ned mal großartig absenken...so etwas wollens evtl. in Bremen machen um die Kapazität zu erhöhen... das xamax stadion sieht gut aus, schade sind sie abgestiegen Sowas find ich auch schade, ist in Deutschland aber auch bei einigen Vereinen so.. zb Köln, 1860 München nun Kaiserslautern und Düsseldorf sogar in Liga 3 wobei da das Stadion aber unabhänig von der Ligazugehörigkeit gebaut wurde bzw. das schon lange so war... bei kleinen Ländern wie AUT oder CH ist es aber dann schon extrem auffallend weil die Zuschauerzahlen ja ohnehin schon sehr gering sind... bearbeitet 28. Juni 2006 von Sarlour 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 28. Juni 2006 Zudem steht das auf Wikipedia de:Es ist das größte Stadion der beiden Länder. Als einziges 5-Sterne-Stadion bei der EM hat es weniger als 50.000 Sitzplätze (49.825), doch wird es anlässlich der EM auf 53.008 Plätze ausgebaut. Der Ausbau wird aber nach der EM wieder rückgängig gemacht, weil sonst der Leichtathlethikverband die Laufbahn nicht nutzen kann. 1121899[/snapback] ich glaub nicht, dass dafür die gesamte laufbahn mit tribünen verbaut werden muss, denn das würden ja sicher noch mal 10000+ plätze werden. vielleicht fügt man nach unten hin noch einen kleinen rang mit 4 oder 5 reihen an, um auf die geforderten plätze zu kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juuul Sehr bekannt im ASB Geschrieben 29. Juni 2006 (bearbeitet) http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_stad...8_11_2005_1.jpg http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_stad...agenfurt_03.jpg so soll das in kärnten mal aussehn...man darf gespannt sein!gg bearbeitet 29. Juni 2006 von juuul 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 29. Juni 2006 Soweit ich weiss war das auch auf paar News zu lesen.Zudem steht das auf Wikipedia de: Es ist das größte Stadion der beiden Länder. Als einziges 5-Sterne-Stadion bei der EM hat es weniger als 50.000 Sitzplätze (49.825), doch wird es anlässlich der EM auf 53.008 Plätze ausgebaut. Der Ausbau wird aber nach der EM wieder rückgängig gemacht, weil sonst der Leichtathlethikverband die Laufbahn nicht nutzen kann. Was ich geil fänden würde wäre wenns das Stadion absenken würden und dann die Laufbahn mit Tribünen zubauen würden, müsste man gar ned mal großartig absenken...so etwas wollens evtl. in Bremen machen um die Kapazität zu erhöhen... Sowas find ich auch schade, ist in Deutschland aber auch bei einigen Vereinen so.. zb Köln, 1860 München nun Kaiserslautern und Düsseldorf sogar in Liga 3 wobei da das Stadion aber unabhänig von der Ligazugehörigkeit gebaut wurde bzw. das schon lange so war... bei kleinen Ländern wie AUT oder CH ist es aber dann schon extrem auffallend weil die Zuschauerzahlen ja ohnehin schon sehr gering sind... 1121899[/snapback] also ich bremen wurde schon ausgebaut soviel ich weis auch der rasen etwas gesenkt!? das mit dem happel glaub ich nicht wirklich - wipedia eben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sarlour Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 29. Juni 2006 ich glaub nicht, dass dafür die gesamte laufbahn mit tribünen verbaut werden muss, denn das würden ja sicher noch mal 10000+ plätze werden. vielleicht fügt man nach unten hin noch einen kleinen rang mit 4 oder 5 reihen an, um auf die geforderten plätze zu kommen. 1121930[/snapback] Jo die gesamte niemals dann wärma ja wie du schön sagst bei rund 60.000 Zuschauern wenn nicht mehr. Frag mich nur wieso das nicht gemacht wird für die EM ... Naja ich hab ja mal was von paar Reihen so 3-8 Reihen gelesen also nicht besonders viel... zu nah sollen die Zuschauer dann wohl auch nicht sein bzw. zu tief beim Happel... x/ also ich bremen wurde schon ausgebaut soviel ich weis auch der rasen etwas gesenkt!?das mit dem happel glaub ich nicht wirklich - wipedia eben 1122948[/snapback] Ja kann sein, aber die wollens jetzt noch mehr weil 38.000 international sind für einen Verein wie Bremen zu wenig, genaueres weiss ich auch nicht... Aber das mit den Stahlrohrtribünen auf der Laufbahn klappt dort wohl ganz gut Hey was haste gegen Wikipedia, ich find da immer alles was ich such und stimmen tuts auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 29. Juni 2006 (bearbeitet) Neue Stadionhülle für das Joggeli Basel. baz. «BASEL.CH», «FCBASEL.CH», rote oder rotblaue Fassade mit oder ohne Emblem des FC Basel 1893. Diese Erscheinungsbild-Varianten werden abwechselnd die neue Hülle des St. Jakob-Park gegen die Autobahn A2 zieren. Die Erweiterung des Stadions St. Jakob-Park um einen dritten Rang, der Galerie, wird mit einer Fassade aus ETFE Folienkissen eingekleidet. Durch den erhöhten dritten Rang wird die neue Fassade in ihrer vollen Grösse von der Autobahn A2 und SBB Linie sichtbar und somit ein markantes städtebauliches wie architektonisches Zeichen am Stadteingang zu Basel darstellen. d.ch/images/3_varianten.pdf[/url] weitere infos: http://www.baselunited.ch/media.aspx?code=64&group=sjp&id=25 bearbeitet 29. Juni 2006 von basilese 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 29. Juni 2006 Das kann schon was! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 30. Juni 2006 grad auf atv gesehen: das ernst happel stadion hat auf einer längstribüne neue rote sitze mit einem WIEN-schriftzug in weiß. schaut sehr geil aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 1. Juli 2006 fotoos? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 6. Juli 2006 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
[Nesta] Weltklassecoach Geschrieben 7. Juli 2006 (bearbeitet) geht irgendwie nit bearbeitet 7. Juli 2006 von [Nesta] 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 7. Juli 2006 I siag do nix! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sarlour Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 8. Juli 2006 1131278[/snapback] Sieht irgendwie komisch aus von außen, weiss ned was ich davon halten soll Da gefällt mir das Basler Stadion von außen schon eher hehe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 8. Juli 2006 @nesta: die directupload-bilder kann man nicht direkt verlinken. du musst den link zur directupload-page reinstellen, auf der das bild zu sehen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts