Jump to content
Dannyo

Allergisch ?

116 posts in this topic

Recommended Posts

Wer von euch ist auf irgendetwas allergisch ?

Ich bin schwerer Allergiker, habe so meine Probleme mit Knäuelgras und Birkenpollen und bin zudem noch allergischer Asthmatiker, der bei großer Anstrengung in der Pollenzeit keine Luft mehr kriegt und stirbt.

Heute war für mich der bisher deutlich härteste Tag der bisherigen Pollensaison. Ein typischer Frühlingstag mit all den schönen Begleiterscheiungen wie Heuschnupfen, Augenjucken und Herzrasen... ich nehme täglich 2x Zyrtec und überlege heuer wie schon letztes Jahr ein bisserl Kortison in mich reinzuschiessen, damit ich wesentlich ein bisschen meine Ruhe hab.

Wie geht es euch derzeit ? Seid ihr auf irgendetwas allergisch ? Wenn ja, wie hart ist es bei euch heuer ? Wie versucht ihr eure Allergie in den Griff zu bekommen ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

bei mir sind es die Pappeln - hab früher 100m neben einer ca. 100 Jahre alten PappelAale gewohnt ;) das war stets sehr interessant!!!

sport ist in der zeit zu vergessen - ist bei mir meistens von anfang juni bis ende juli!

muss aber zugeben das ich deswegen noch nie beim arzt war - stets mit eigenmittel "gepflegt"!

bei mir ist es niesen, die nase läuft und augen brennen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich reagiere neuerdings allergisch auf red bull.

sehr schlimm, wenn man bei jedem einkauf wenn man bei einem energydrinkregal vorbeigeht brechreiz und schreikrampfanfälle bekommt.

gegenmittel: nur mehr zum hofer einkaufen gehen da gibts das nicht. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest _Michi_

Ich bin sehr stark gegen Staubmilben und ein bisschen gegen Gräsern allergisch!

Suckt voll ganzes Jahr ist die Nase zu!

In der Früh riech/schmeck ich überhaupt nix!

Danach gehts einigermaßen.

Ab August krieg ich dann endlich Injektionen!

Irgendwann gehts dann weg...

Das heißt mir rinnen die Augen in der Früh.

Hab öfters einen Nießanfall und Kopfweh...

Und Luft krieg ich öfters beim kicken nicht bzw bei mir geht die Luft schnell weg.

@Dannyo aja im TOPIC steht:Allgerisch :=

Edited by _Michi_

Share this post


Link to post
Share on other sites

bei mir sind es die Pappeln - hab früher 100m neben einer ca. 100 Jahre alten PappelAale gewohnt ;) das war stets sehr interessant!!!

sport ist in der zeit zu vergessen - ist bei mir meistens von anfang juni bis ende juli!

muss aber zugeben das ich deswegen noch nie beim arzt war - stets mit eigenmittel "gepflegt"!

bei mir ist es niesen, die nase läuft und augen brennen!

1032801[/snapback]

Da müssen ja die Mattersburg Auswärtspartien im Frühling eine Hetz sein... ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

bin gegen Gräser und Pollen allergisch Mai und Juni sind die unguten Zeiten aber es haltet sich in Grenzen es geht grad ohne Medikamente! Hin und wieder wenns zu arg wird! Die wohl einzige Jahreszeit wo ich Regen gern hab :D

Threadtitel :winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest Quetschenpaua

ich bin Allergie-befreit. Danke liebe Gene! (oder was auch immer dafür verantwortlich ist!!!!!!!!!) :v::clap:

Share this post


Link to post
Share on other sites

staubmilben und katzen! weiters wespen- und bienenstiche.

bei einer berührung mit einer katze bin ich für mind. 24 stunden!!!! nicht ansprechbar, juckreiz, tränende augen sowie atemprobleme machen sich breit. bei einem stich geh ich auf wie a germteig und brauche eine adrenalinspritze :knife: dann recht schnell. und mit den milben lebe ich halt (bzw. mit deren scheisse gegen man ja allergisch ist).

weiters kommen noch irgendwelche gräser, diese habe ich aber noch nicht erforschen lassen. manchmal reisst es mich ganz ordentlich wenn ich irgendwo in der natur spaziere (beim laufen wird es dann immer wirklich arsch).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mal ne Frage....ich bin eigentlich auf nichts allergisch, aber, wenn ich zB ein altes Buch aufblättere oder so etwas in der Art, schluck ich plötzlich ganz schnell....?

1032874[/snapback]

ich schlucke nur kurz vorm kotzen ganz schnell :feier: . ich glaub aber nicht dass es eine allergie bei dir ist....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...