chinomoreno Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Juni 2006 Quelle? 1107984[/snapback] http://www.voetbalkrant.com/index.php?comp...n&nieuws=129060 http://www.soccerplaza.be/nieuws/5391 Ablöse von 2 Millionen Euro vom Antwerpener Präsidenten bestätigt. Wenn morgen die medizinischen Tests positiv verlaufen, ist er Spieler von AS Nancy. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infernal_Runner Jelly-over-Titan Geschrieben 19. Juni 2006 http://www.asnl-forum.net/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 19. Juni 2006 bin mir jetzt nicht ganz im klaren über tosins vertragssitution mit der austria?! käme diese ablöse nun zur gänze der austria/stronach zugute?! oder schneidet dabei dann auch germinal mit? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 19. Juni 2006 Und dann würde mich interessieren, woraus du schließt, dass in der Sponsorenfrage aktuell gar nichts passiert. Sitzt du den ganzen Tag neben MK und Stöger, um dies beurteilen zu können? Oder schließt du das daraus, dass MK nicht wöchentlich in den Medien verkündet, dass es mit den Sponsoren XY und YZ schon sehr konkrete Gespräche und möglicherweise schon Bankgarantien gibt? Das hat uns ja ein Herr Denk eindrucksvoll vorgezeigt. Da ist mir der seriöse Weg lieber! Erst wenn etwaige Sponsoren vertraglich fixiert sind, sollte man an die Öffentlichkeit gehen. Das Stadionprojekt wird sicherlich für potente Sponsoren ein großer Mitentscheidungsgrund sein. Weiters wird auch nicht ganz unwichtig sein, wie wir uns in der kommenden Saison schlagen. Spielen wir international usw. Wir bekommen noch ein Jahr lang Kohle von Stronach. Erst im Sommer 2007 sind wir auf andere Geldquellen angewiesen. Und da wir keinen Einblick in die Internas haben, können wir beide nicht wissen, wie weit die Sponsorensuche schon fortgeschritten ist. Und mir ist es lieber man lässt sich Zeit und zieht was Ordentliches an Land, als man produziert eine Husch-Pfusch-Geschichte, die vielleicht nur die zweit- oder drittbeste Lösung ist. Gut Ding braucht eben Weile! Also finde ich es nicht ganz fair, dass du MK Nichtstun unterstellst.Jetzt aus dem BFV aussteigen und die Gehälter selber zahlen? Wer? Du? Zahl einmal einen Monatsgehalt von Didulica oder Ceh. Die Aussage kannst also nicht wirklich ernst gemeint haben, oder? Nochmals: Stronach zahlt uns diese wunderbaren Spieler. Von nirgendwo anders bekommen wir Geld. Und dann muss er sich noch beschimpfen lassen, dass er jetzt den einen oder anderen Spieler ziehen lässt! Wie gesagt: Jeder kann die Ablöse zahlen und den Gehalt übernehmen, dann bleiben die Lieblinge ja eventuell auch bei uns. Aber ohne Geld spielts eben keine Musi! Und das Geld hat NUR Stronach. 1107650[/snapback] Zunächst zum BFV: Wenn wir jetzt aussteigen, dann würde ich Ceh und Didulica verkaufen - und dann fließt das Geld aber in die eigene Tasche und nicht zu Stronach. Du sagst, er zahlt uns das Gehalt - ok, wenn er aber alle gehen läßt, braucht er das gar nicht mehr bezahlen und kassiert zudem noch die Ablöse. Wenn wir ihn nicht kündigen, zahlt er zwar das Gehalt, aber 2007 sind sie sowieso weg und die Austria NEU sieht keinen Cent mehr. Mit dem "einen oder anderen" untertreibst Du jetzt. Er läßt praktisch jeden gehen, der zu ihm kommt. Ok, ist sein gutes Recht, aber ich sehe das nur aus der Sicht des Vereins Austria - und wo ist für diesen Verein ein Vorteil, wenn jetzt ohnehin alle Stars das Schiff verlassen ? Da ist ja kein Unterschied mehr zu 2007, außer, daß wir jetzt auch schon kein Geld haben UND komplett handlungsunfähig sind. Und bitte was hat die Leute daran gehindert, sich ein Alternativszenario zu Stronach zu überlegen ? Wochenlang hat man nur gehört "Der Stronach wird schon", "vielleicht investiert er noch" usw. usw. Monate sind seit Herbst vergangen und NICHTS ist passiert. Man hätte zumindest mit ihm klären müssen: Welche Mannschaft stellt er bei einem Ausstieg im Juni 2006 zur Verfügung, was ist mit der Akademie usw. usw. Niemand kann mir erklären, daß 8 Monate ein zu kurzer Zeitraum sind, um solche Dinge zu klären. Fakt ist: Wir wissen bis heute nicht mal, wie diese Dinge 2007 aussehen. Jedenfalls sehe ich keinen Grund, warum man mit solchen Informationen nicht an die Öffentlichkeit gehen sollte. Kann man aber eben gar nicht, weil es diesbezüglich ja gar keine Entscheidungen oder Infos gäbe. Woraus ich schließe, daß in der Sponsorenfrage nichts passiert ? Ganz einfach - dieses ganze "Hin und Her" zeigt, daß alles nur auf Stronach wartet, obwohl sich der längst deklariert hat. Oder glaubst Du Stronach hätte jetzt etwas dagegen, wenn der eine oder andere Sponsor den einen oder anderen Spieler finanzieren würde oder der BFV schon jetzt gekündigt würde ? Kann ich mir kaum vorstellen. Eines ist klar. Je länger wir warten desto mehr profitiert Stronach und desto weniger der Verein. Weil Stronach wird alles verscherbeln, was gut und teuer ist. Weil irgendeine Mannschaft müßte er uns jetzt ja sogar gemäß BFV hinstellen. Und 2007 setzt er uns dann 20 Amateurspieler hin und wünscht uns viel Spaß. Und nein, ich pinkle Stronach nicht ans Bein - ich sehe das nur als Geschäftsmann aus Sicht des Vereins Austria Wien und da ist es auch mein legitimes Recht zu schauen, wie ich selbst am besten aussteige. Wäre fein, wenn wenigstens einer solch ein Denken auch im Verein an den Tag legen würde. Stattdessen lobhudeln aber alle nur in Richtung Stronach. Es interessiert doch jetzt keine Sau mehr, wieso er austeigen will, wer daran schuld ist und wieviel oder wie wenig er für den Verein geleistet hat - hallo aufwachen - es geht um die Zukunft der Austria und um sonst gar nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Geschrieben 19. Juni 2006 Zunächst zum BFV: Wenn wir jetzt aussteigen, dann würde ich Ceh und Didulica verkaufen - und dann fließt das Geld aber in die eigene Tasche und nicht zu Stronach. Wieso sollte es in die eigene Tasche, sprich in die der Austria fließen? Haben diese Spieler einen Vertrag mit Magna, mit Stronach oder mit dem Verein Austria Wien? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.B. ASB-Halbgott Geschrieben 19. Juni 2006 Der GBA Präsident kann das vielleicht als Information, weil er es halt auch weiß, bestätigen, nicht aber als Verkäufer. Die 650 000 Option habe sie nicht gezogen. Außer, es gibt den geheimen super Zockerdeal, GBA hat doch die geforderten 1,5 Millionen gezahlt, weil sie wußten, dass sie ihn gleich mit 500 000 Gewinn weiterverzocken. Was aber ziemlich dämlich von Nancy und daher unwahrscheinlich wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen aus dem Süden ASB-Messias Geschrieben 19. Juni 2006 Zunächst zum BFV: Wenn wir jetzt aussteigen, dann würde ich Ceh und Didulica verkaufen - und dann fließt das Geld aber in die eigene Tasche und nicht zu Stronach.Du sagst, er zahlt uns das Gehalt - ok, wenn er aber alle gehen läßt, braucht er das gar nicht mehr bezahlen und kassiert zudem noch die Ablöse. Wenn wir ihn nicht kündigen, zahlt er zwar das Gehalt, aber 2007 sind sie sowieso weg und die Austria NEU sieht keinen Cent mehr. 1108093[/snapback] "Wir" sprich der FK Austria Wien kann den BFV von sich aus nicht kündigen, außer im Fall eines Abstieges in die Erste Liga ohne sofortigen Wiederaufstieg. SMI kann den BFV an einem Stichtag (30. Juni) kündigen und muss dann noch ein Jahr weiterzahlen => ab 1. Juli 2007 führt wieder der Verein den Betrieb der Kampfmannschaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beamero Wahnsinniger Poster Geschrieben 19. Juni 2006 Zunächst zum BFV: Wenn wir jetzt aussteigen, dann würde ich Ceh und Didulica verkaufen - und dann fließt das Geld aber in die eigene Tasche und nicht zu Stronach. 1108093[/snapback] Na super, so hast du dir also die Welt ausgemalt. Und nach dem Ausmalen hast du dich dann vermutlich mit ähnlich denkenden auf die West gestellt und mit aller Inbrunst "Magna Raus" skandiert. Und wenn die Dinge nun am Ende überraschenderweise anders kommen, als du gedacht hast (zb. wir werfen Stronach raus und schwupps haben wir die Transferrechte für all die tollen Spieler und verkaufen sie dann für gutes Geld), dann schreist du halt als nächstes "Raus mit dem unfähigen Management". Ich habe ja schon länger befürchtet, daß das Weltbild von so manchem Anti-Magna-Aktivisten auf ziemlich verqueeren Gedankenkonstruktionen aufbauen dürfte, aber schön, daß du nun einen so eindrucksvollen Beweis für meine kleine Theorie veröffentlichst. Wenn es nicht so traurig für die Austria wäre, würde ich jetzt ja lauthals lachen :aaarrrggghhh: ich sehe das nur als Geschäftsmann aus Sicht des Vereins Austria Wien und da ist es auch mein legitimes Recht zu schauen, wie ich selbst am besten aussteige. Wäre fein, wenn wenigstens einer solch ein Denken auch im Verein an den Tag legen würde. Ein Tipp von mir: Werde lieber nicht Geschäftsmann, ich glaube du würdest mit den rechtlichen Rahmenbedingungen ganz und gar nicht klarkommen. Und ich hoffe im Gegensatz zu dir inständig, daß niemand im Verein ein ähliches Denken an den Tag legt - ansonsten wäre die Austria und deren Geschäftsführung sehr schnell ein Fall für die Staatsanwaltschaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Geschrieben 19. Juni 2006 Viele waren sich nicht im klaren, was passiert, wenn Stronach geht. Aber man kann es immer nur wiederholen. Hätte er es nicht jetzt gemacht, hätte er es vielleicht in einem oder zwei Jahre gemacht. Das Wann, ist in diesem Fall absolut irrelevant. Doch jetzt sieht man endlich, wer zu dem damaligen Abschied von Stronach wirklich steht und wer nicht. Schad drum, dass es nicht alle bereits vorher wußten. Aber mitschreien, kann halt leider jeder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beamero Wahnsinniger Poster Geschrieben 19. Juni 2006 Viele waren sich nicht im klaren, was passiert, wenn Stronach geht. 1108286[/snapback] Ja, das fürchte ich auch. Ich bin mir zwar sicher, daß einige der Magnagegner sich der Konsequenzen durchaus bewußt waren, aber leider eben nur ein Bruchteil, wenn ich die Reaktionen und Aussagen einiger seither betrachte. Aber man kann es immer nur wiederholen. Hätte er es nicht jetzt gemacht, hätte er es vielleicht in einem oder zwei Jahre gemacht. Das Wann, ist in diesem Fall absolut irrelevant. Sicherlich wäre Stronach so oder so irgendwann nicht mehr zur Verfügung gestanden. Aber gerade das wann ist in meinen Augen eben nicht irrelevant. Hätte der Ausstieg noch 1-2 Jahre auf sich warten lassen, wäre vermutlich sowohl die Aufbauarbeit im Nachwuchsbereich (Akademie, Amas, bereits erfolgreich ausgebildete Spieler) schon weiter vorangeschritten gewesen und auch in der leidigen Stadionfrage wäre vielleicht endlich Klarheit geschaffen worden (in die eine oder andere Richtung). Und in jedem Fall wäre ein freundlicher, gegenseitig gewünschter und geplanter Austieg wohl begrüßenswerter gewesen als die jetzige Situation, in der viele von den Ereignissen völlig überrascht wurden und wo die Fronten verhärtet sein dürften (durch Mißtrauensantrag, Aktionismus der Fans etc.). Doch jetzt sieht man endlich, wer zu dem damaligen Abschied von Stronach wirklich steht und wer nicht. Schad drum, dass es nicht alle bereits vorher wußten. Aber mitschreien, kann halt leider jeder. Umso schlimmer, daß nun begonnen wird, gegen das Managament und Co zu schreien. Und das vermutlich zumeist von Menschen, deren Verständnis von sorgfältigem Wirtschaften, Besitzverhältnissen, Finanzierung und den Schwierigkeiten beim Bereitstellen eines millionenschweren Budgets für eine österreichische Fußballmannschaft in etwa demjenigen von culixo entsprechen dürfte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manyk Never give up! Geschrieben 19. Juni 2006 (bearbeitet) Viele waren sich nicht im klaren, was passiert, wenn Stronach geht. Aber man kann es immer nur wiederholen. Hätte er es nicht jetzt gemacht, hätte er es vielleicht in einem oder zwei Jahre gemacht. Das Wann, ist in diesem Fall absolut irrelevant. Doch jetzt sieht man endlich, wer zu dem damaligen Abschied von Stronach wirklich steht und wer nicht. Schad drum, dass es nicht alle bereits vorher wußten. Aber mitschreien, kann halt leider jeder. 1108286[/snapback] Ich finde nicht, dass der Zeitpunkt "absolut irrelevant" war. Lieber wäre mir gewesen, wir hätten noch beispielsweise 5 Jahre lang auf ähnlichem Niveau gespielt und vielleicht auch den Bullen ein wenig Paroli bieten können! Aus meiner Sicht wäre jedes Jahr ein gewonnenes gewesen. Denn einen Geldgeber auf einem auch nur ansatzweise ähnlichem Niveau werden wir vermutlich so schnell nicht mehr finden. Und gerade jetzt, da wir die Chance auf die CL oder zumindest die UC-Gruppenphase haben, tut mir persönlich der Ausstieg bei einem durchwegs funktionierenden Kollektiv ohne größere Unruheherde besonders weh. Wir hätten bzw. haben heuer die Chance im Europacup viele wichtige Punkte für die 5-Jahres-Wertung zu sammeln. Die Salzburger müssen nächstes Jahr ein komplett neues Team formieren. Ich denke nicht, dass sie nächstes Jahr unantastbar gewesen wären, wenn wir unseren Kader in Qualität und Breite halten hätten können, bzw. noch den einen oder anderen Kracher (beispielsweise fürs rechte MF) verpflichtet hätten. Wer weiß, vielleicht wären wir nächstes Jahr in der CL-Quali (Titelverteidigung natürlich vorausgesetzt )sogar gesetzt gewesen. Um das tut es mir eigentlich schon noch leid! Dann wären wir natürlich auch für jeden Sponsor um ein Vielfaches attraktiver gewesen! bearbeitet 19. Juni 2006 von manyk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 19. Juni 2006 Die neue Saison wirft bereits ihre Schatten voraus. Nach sechs Tagen im Trainingslager hat die Mannschaft nach der Rückkehr erst einmal den Sonntag und Montag frei bekommen, morgen geht es wieder los in Wien. Bis auf Mittwoch gibt es täglich zwei Einheiten, am Donnerstag (in Frauenkirchen gegen Honved Budapest) und Samstag (in Karlstetten gegen Karlstetten) stehen auch noch zwei Vorbereitungsspiele auf dem Programm. Heuer neu: Die Mannschaft bekommt von Ausrüster NIKE wunderschöne neue Trikots und auch die Rückennummmern wurden teilweise neu vergeben.Unsere drei Neuzgänge haben durchwegs prominente Nummern übernommen. Andi Schicker erbt den Sechser von Ernst Dospel, Hannes Aigner den Elfer von Stepan Vachousek und Thomas Pichlmann bekommt den Siebzehner von Didier Dheedene. Neu ist auch die Nummer von Roman Wallner, der sich die Sieben - vormals Sionko - gewünscht hat und diese auch zugesprochen bekam. Markus Kiesenebner hat ebenfalls gewechselt. Er wollte immer schon die Einundzwanzig haben, mit dem Abgang von Sigurd Rushfeldt konnte auch ihm dieser Wunsch erfüllt werden. Bleibt noch die Frage nach der neuen Nummer 10, die Vladimir Janocko fünf Jahre lang getragen hat? Eigentlich muss man darüber gar nicht lange nachdenken, denn wer außer Stepan Vachousek wäre passender als logischer Nachfolger. "Das macht mich sehr stolz", freut sich der Tscheche, der nach Janockos Wechsel insgeheim mit dem Zehner spekuliert, dies aber nicht ausgesprochen hat. Als ihn Sportdirektor Peter Stöger in Bad Radkersburg gefragt hatte, ob er gerne diese Nummer haben möchte, funkelte er mit seinen Augen und legte ein breites Grinsen auf. "Er hat sich das Trikot mit dieser Nummer redlich verdient", sagt Stöger, der Vachousek damit auch noch mehr den Rücken innerhalb der Mannschaft stärken möchte. Wie die neuen Dressen aussehen werden, darauf bieten wir euch einmal einen kleinen Vorgeschmack. Filip Sebo ist mit dem neuen Stolz der Veilchen schon Pose gestanden, erhältlich wird es ab dem 13. Juli, dem Tag der offenen Tür, sein. Rechtzeitig dafür werden wir aber noch extra alle Infos bekannt geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manyk Never give up! Geschrieben 19. Juni 2006 (bearbeitet) Andi Schicker erbt den Sechser von Ernst Dospel, Hannes Aigner den Elfer von Stepan Vachousek Wow: Jetzt hatte ich doch glatt einen kurzen Herzstillstand! Forza SVFG for No. 10! Edit: Nichts gegen unseren "Fila", aber vom Dress sieht man nicht wirklich viel! bearbeitet 19. Juni 2006 von manyk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infernal_Runner Jelly-over-Titan Geschrieben 19. Juni 2006 St.Vachousek - Eine mehr als würdige Nummer 10 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spockie Anfänger Geschrieben 19. Juni 2006 Zunächst zum BFV: Wenn wir jetzt aussteigen, dann würde ich Ceh und Didulica verkaufen - und dann fließt das Geld aber in die eigene Tasche und nicht zu Stronach. Aua. Du weißt aber schon, dass Ceh, Didulica und Co nicht der Austria sondern MEC "gehören". Wenn Frank sofort aussteigt (was er vertraglich nicht kann), dann sind wir alle Spieler los. Verkaufen könnten wir keinen, gehören ja nicht uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts