Jump to content
VonZorn

Goldener Ball im Finale

24 posts in this topic

Recommended Posts

Goldener Ball im Finale

Das Endspiel um die Fußball-Weltmeisterschaft am 9. Juli in Berlin wird mit einem goldverzierten Ball bestritten.

Laut einem Bericht der britischen Tageszeitung "The Times" darf der Sieger das Spielgerät in den darauf folgenden vier Jahren in allen Länderspielen einsetzen - bis zur WM 2010 in Südafrika. Der Sportartikelhersteller adidas bestätigte, dass der Ball im WM-Finale "goldene Komponenten" enthalten werde.

In den restlichen 63 WM-Spielen wird der offizielle, schwarz-weiße WM-Ball "Teamgeist" eingesetzt. Auch der Endspielball enthält "Schwarz und Weiß, die traditionellen Farben der deutschen Nationalmannschaft", er ist jedoch zusätzlich mit "der goldenen Farbe des WM-Pokals verziert", schreibt die Zeitung.

quelle sport.orf.at

Share this post


Link to post
Share on other sites

na da wird sich Puma und Nike aber freuen, wenn ihre Teams statt eines ihrer Bälle einen goldenen Adidas-Ball verwenden  :laugh:

1020784[/snapback]

Wird halt Deutschland Weltmeister. Verschwörung, Verschwörung ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mei und so ein Scheissball mach natürlich den Unterschied. Der wird dann bei jeder Übertragung oder auch so im Stadion alle blenden, der gülderne Hund.

Und wenn :skull: Weltmeister wird, dann wollens statt gold lieber rosa.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach ja, ich vergaß, der steht ja bei den darauffolgenden Spielen des Weltmeisters am Mittelkreis :winke:

1020821[/snapback]

naja, aber ein eigener ball is ja nicht wirklich ein zeichen der absonderung oder des hervorhebens einer nation oder?

von mir aus sollens dann mit ihre eigenen ball spielen...und den anderen wirds dann verboten, damit zu spielen??

supa idee :hammer:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also mir ist der Weltmeister-Stern am Dress schon abheben genug. Diese Geschichte mit dem goldenen Ball klingt wie ein erspielbares Goodie in einem Computerspiel... nein, danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also mir ist der Weltmeister-Stern am Dress schon abheben genug.

Nur weist der nicht unbedingt den aktuellen Weltmeister aus.

naja, aber ein eigener ball is ja nicht wirklich ein zeichen der absonderung oder des hervorhebens einer nation oder?

Du gibst dir eigentlich die Antwort selbst:

und den anderen wirds dann verboten, damit zu spielen??

Es darf eben nur der Weltmeister bzw deren Gegner damit spielen :)!

Mei und so ein Scheissball mach natürlich den Unterschied. Der wird dann bei jeder Übertragung oder auch so im Stadion alle blenden, der gülderne Hund.

Les den Artikel oben, der Ball ist nicht komplett gold.

Falls es wirklich so ist, dass NUR der Weltmeister diesen Ball bekommt finde ich, dass das sehr edel rüberkommen würde :yes: !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab ich gemacht. Mit meinem übertriebenen Beitrag musste ich ein wenig die Absurdität eines solchen Balles unterstreichen.

Der Weltmeister bekommt einen Stern (heuer der zweite) und den Pokal. Die ganze Welt weiß es und fertig. Da bedarf es keinen Ball, nochdazu wenn der Ball von Adidas ist und der Weltmeister in Umbro spielt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab ich gemacht. Mit meinem übertriebenen Beitrag musste ich ein wenig die Absurdität eines solchen Balles unterstreichen.

Der Weltmeister bekommt einen Stern (heuer der zweite) und den Pokal. Die ganze Welt weiß es und fertig. Da bedarf es keinen Ball, nochdazu wenn der Ball von Adidas ist und der Weltmeister in Umbro spielt.

1021289[/snapback]

Naja, ich wäre ja dafür, dass eine Adidas-Mannschaft den zweiten Stern bekommt. Ich kann aber natürlich auch mit der Umbromannschaft leben.

@topic: An sich gar nicht sooooo schlimme Idee, aber ich frage mich, warum die FIFA und deren Sponsoren immer so komische Showideen einfallen und nicht mal sinnvolle Verbesserungen des Spiels.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nur weist der nicht unbedingt den aktuellen Weltmeister aus.

Du gibst dir eigentlich die Antwort selbst:

Es darf eben nur der Weltmeister bzw deren Gegner damit spielen :)!

Les den Artikel oben, der Ball ist nicht komplett gold.

Falls es wirklich so ist, dass NUR der Weltmeister diesen Ball bekommt finde ich, dass das sehr edel rüberkommen würde  :yes: !

1021271[/snapback]

ok, wenn du meinst, dass das ein solches privileg ist, dann kann man es dir vermutlich eh nicht mehr ausreden. meine meinung --> schnapsidee, den herren bei der fifa is wieder amal fad. :hää?deppat?:

Share this post


Link to post
Share on other sites



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...