Goldener Ball im Finale


VonZorn

Recommended Posts

bring back my Bonnie to me to me ...
meine meinung --> schnapsidee, den herren bei der fifa is wieder amal fad. :hää?deppat?:

1021334[/snapback]

Nein, denen ist in diesem Fall wohl nicht fad.

Es geht hier vor allem darum, der immer unemotionaler werdenden Fußballszene entgegenzuwirken. In einer Zeit, in der vor allem der kommerzielle Erfolg einer WM und des Fußballs insgesamt die Überlegungen regiert, hat man gleichzeitig gemerkt, dass diese Gewinne nicht ohne ein Mindestmaß an Emotionen erzielt werden können, durch die die Kunden an den Sport gebunden werden. Um diese Emotionen zu wecken müssen eben auch Symbole und Mythen geschaffen werden. Du brauchst dir doch nur einmal die verschiedenen Werbungen der großen Sportausstatter anschauen. Da geht es doch meist um irgendwelche "rags to riches"-Mythen (Ronaldinho derzeit bei Nike) oder um große Duelle oder Freundschaften unter Superstars, die zeigen, dass man mit Spaß und Freude in toller Fußballer werden kann, was natürlich im Einzelfall stimmt, für den Betrieb an sich völlig unerheblich ist.

Fußball lebt von Emotionen. Aber nicht so, wie wir einfache Fans uns das vorstellen, sondern so, dass jemand Emotionen bewusst schürt, um Gewinn zu machen. Ein goldener Ball ist halt wieder so ein Symbol.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Naja, ich wäre ja dafür, dass eine Adidas-Mannschaft den zweiten Stern bekommt. Ich kann aber natürlich auch mit der Umbromannschaft leben.

@topic: An sich gar nicht sooooo schlimme Idee, aber ich frage mich, warum die FIFA und deren Sponsoren immer so komische Showideen einfallen und nicht mal sinnvolle Verbesserungen des Spiels.

1021302[/snapback]

Ehm von welcher Mannschaft sprichst du? England ist das einzige Team, das bisher genau einmal Weltmeister war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Nein, denen ist in diesem Fall wohl nicht fad.

Es geht hier vor allem darum, der immer unemotionaler werdenden Fußballszene entgegenzuwirken. In einer Zeit, in der vor allem der kommerzielle Erfolg einer WM und des Fußballs insgesamt die Überlegungen regiert, hat man gleichzeitig gemerkt, dass diese Gewinne nicht ohne ein Mindestmaß an Emotionen erzielt werden können, durch die die Kunden an den Sport gebunden werden. Um diese Emotionen zu wecken müssen eben auch Symbole und Mythen geschaffen werden. Du brauchst dir doch nur einmal die verschiedenen Werbungen der großen Sportausstatter anschauen. Da geht es doch meist um irgendwelche "rags to riches"-Mythen (Ronaldinho derzeit bei Nike) oder um große Duelle oder Freundschaften unter Superstars, die zeigen, dass man mit Spaß und Freude in toller Fußballer werden kann, was natürlich im Einzelfall stimmt, für den Betrieb an sich völlig unerheblich ist.

Fußball lebt von Emotionen. Aber nicht so, wie wir einfache Fans uns das vorstellen, sondern so, dass jemand Emotionen bewusst schürt, um Gewinn zu machen. Ein goldener Ball ist halt wieder so ein Symbol.

1021356[/snapback]

geb dir natürlich völlig recht...nur eines: glaubst du wirklich, das so ein ball das zeug hat, ein solch prestigeträchtiges symbol zu werden?

ich bin da eher skeptisch, die GRUNDSÄTZLICHE idee eines solchen symbols finde ich gut, allerdings bezweifle ich, ob ein ball das richtige objekt ist. :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

wär ja interessant, was die fifa macht, wenn ein spieler, geblendet durch den ball eine anhaltende augenverletzung erleidet und bei seinem verein dann nicht mehr die volle leistungsfähigkeit bringen kann bzw. er eine zeitlang nicht spielen kann...

zahlen sie dann? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler
allerdings bezweifle ich, ob ein ball das richtige objekt ist.

Da es das einzige unentbehrliche Objekt beim Fußballspiel ist, wird es wohl das richtige sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.