Admira - Sturm 2:0


Recommended Posts

War echt eine tolle Atmosphäre gestern in der Südstadt! 10.000 Zuschauer und das obwohl Rapid auch ein Heimspiel hatte. Man sieht dass auch bei der Admira das Fanpotenzial da ist!

ja echt ein wahnsinn, kam diesmal früher als sonst und konnte es nicht packen wieviel leute da vom parkplatz richtung stadion strömten... zum glück hat das ergebnis dann am ende auch gepasst sodaß es eine echt gute werbung für die admira war.

als wir in der pause auf's wc wollten, war echt ein hammer was da unten für ein mega stau war... vor lauter leuten fast kein durchkommen :)

weiß zwar nicht woher die alle herkamen, aber scheinbar gibt es wirklich ein potental für die admira in der südstadt, weil grazer waren das mehrheitlich keine =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der absteiger wird erst nach der letzten runde feststehen... durchaus möglich, dass sich Sturm da auch nocheinmal mit einmischt, allerdings haben wir den vorteil des klar besten torverhältnis, also defakto 7 punkte vorsprung und nach einem wirklich schlechten spiel im frühjahr (gestern) braucht man da auch von keiner krise zu reden.

am mittwoch haben alle 3 sehr schwere spiele vor sich, man darf gespannt sein :augenbrauen:

der druck liegt jetzt aber wieder ganz klar bei der Admira.

1018414[/snapback]

der Druck liegt aber schon seit der ersten Runde bei uns daher nix neues!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Schade, dass Salzburg uns nicht geholfen hat, aber primär müssen wir sowieso auf uns selbst schauen. Mattersburg muss halt noch irgendwo umfallen, denn aus eigener Kraft können wir´s derzeit noch nicht schaffen.

Wird eine schwere Aufgabe, aber wie ich schon öfter gepostet habe, nach der Niederlage gegen die Mattersburger hätten wir sowieso nicht mehr an die Chance geglaubt. Also können wir eigentlich nur gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

geilst! ein live-thread zum spiel mattersburg - rinderwahn (:x) im admira-channel.

vü feind - vü ehr'. :RiedWachler:

na jetzt mal im ernst: sturm graz verliert am mittwoch bei innsbruck, wir bei der austria vermutlich auch und ihr gewinnts beim gak - macht folgende punkteverteilung:

tirol 40 (38?)

gak 39

sturm 35 (36?)

svm 33 (34?)

admira 32

und alles rückt wieder zusammen und in der 36. runde befördern wir sturm einen stock tiefer und die holzhacker-duelle (:love:) gehen nächste saison weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
weil wennst in mattersburg nicht gewinnst, dann hast den klassenerhalt sowieso nicht verdient...

1018471[/snapback]

In Mattersburg haben schon bessere Mannschaften als die Admira verloren. :smoke:

Trotzdem: Hochachtung vor der Moral eurer Mannschaft. Nur weiß man nicht, wie groß der Anteil von Baumgartner und Baumeister wirklich ist. Auffallend ist halt auch, daß es massiv bergauf geht, seit Pisyhar Haupteigentümer der Admira ist. Da fließt das Geld weiter - und möglicherweise steigt dadurch auch die Motivation der Spieler. Pishyar hat, abgesehen natürlich von euren Spielern, womöglich sogar den größten Anteil am derzeiten Erfolgslauf der Admira.

Wenn es am Ende trifft, ist schwer vorauszusagen. Nach dem 1:0 gegen Rapid und dem heutigen 2:1 gegen die Dosen kann ich mir gut vorstellen, daß wir genug Selbstvertrauen getankt haben, um den Vorsprung auf euch noch heil über die Runden zu bringen.

Ein heißer Tipp für mich ist übrigens Sturm. Die haben in den letzten paar Spielen nicht überzeugt, Tendenz eher fallend. Das Glück von Sturm ist, daß sie im Herbst nicht so schlecht unterwegs waren, aber den Jungen dort scheint schön langsam die Puste auszugehen und die finanziellen Troubles machen sich in Graz wohl auch bemerkbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und alles rückt wieder zusammen und in der 36. runde befördern wir sturm einen stock tiefer und die holzhacker-duelle () gehen nächste saison weiter.

langsam glaub ich auch daß aus derzeitiger sicht am ehesten sturm absteigt... hut ab vor eurem sieg heute!

sollten wir auswärts in graz gewinnen kann es passieren daß wir am sa nach dem nächsten 6 punkte spiel, diesmal gegen tirol, eben genau diese tiroler auch im abstiegskampf begrüßen dürfen... :D

wobei ich nicht glaub daß tirol absteigt, da ist sturm viel wahrscheinlicher, vorallem bei deren auslosung in den letzten runden...

na jetzt mal im ernst: sturm graz verliert am mittwoch bei innsbruck, wir bei der austria vermutlich auch und ihr gewinnts beim gak - macht folgende punkteverteilung:

naja bin mir nicht so sicher daß die austria am mi gewinnt, weil die spielen derzeit echt net gut... freuen würd's mich natürlich :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
In Mattersburg haben schon bessere Mannschaften als die Admira verloren.  :smoke:

Trotzdem: Hochachtung vor der Moral eurer Mannschaft. Nur weiß man nicht, wie groß der Anteil von Baumgartner und Baumeister wirklich ist. Auffallend ist halt auch, daß es massiv bergauf geht, seit Pisyhar Haupteigentümer der Admira ist. Da fließt das Geld weiter - und möglicherweise steigt dadurch auch die Motivation der Spieler. Pishyar hat, abgesehen natürlich von euren Spielern, womöglich sogar den größten Anteil am derzeiten Erfolgslauf der Admira.

Wenn es am Ende trifft, ist schwer vorauszusagen. Nach dem 1:0 gegen Rapid und dem heutigen 2:1 gegen die Dosen kann ich mir gut vorstellen, daß wir genug Selbstvertrauen getankt haben, um den Vorsprung auf euch noch heil über die Runden zu bringen.

Ein heißer Tipp für mich ist übrigens Sturm. Die haben in den letzten paar Spielen nicht überzeugt, Tendenz eher fallend. Das Glück von Sturm ist, daß sie im Herbst nicht so schlecht unterwegs waren, aber den Jungen dort scheint schön langsam die Puste auszugehen und die finanziellen Troubles machen sich in Graz wohl auch bemerkbar.

1018693[/snapback]

für mich ist auch der Hauptgrund in der finanziellen Lage und die ist auf Pishyar zurückzuführen.

aber ob mit Pflug sowas möglich gewesen wäre, bezweilfe ich schon :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Admira: Es gibt sie doch, diese Welle

(Die Presse) 10.04.2006

Bundesliga. Admira lockt, Aufbruchstimmung weckt Interesse.

SÜDSTADT (w. w.). Mit der Admira, die zum Erfolg verdammt ist, dem Druck, siegen zu müssen, gegen Sturm Graz (2:0) standgehalten hat, jubelte freilich auch der Bewerbssponsor. Der "Tag der offenen Tür" vor den Toren Wiens war ein voller Erfolg, an die 10.000 Zuschauer waren in die Südstadt gekommen, die Aktion hat gegriffen. "Für mich ein absolutes Phänomen", urteilt Gabriele Gross, Sponsoringverantwortliche von T-Mobile. "Solche Aktionen sind immer willkommen, die Liga wird attraktiver. Auf einmal interessiert, was im Abstiegskampf passiert. Ein Thema, das bereits tot war - jetzt fragt jeder, wie Admira gespielt hat." Auch in Ried, wo Gabi Gross zu Gast war. Trotz Oberösterreich-Derby und Duell um einen Uefa-Cup-Platz.

"Der Österreicher hat vielleicht immer eine Schlagseite für den Außenseiter, er drückt oft dem Underdog die Daumen", so glaubt die Werbefachfrau. "Und manchmal kommen die Fans erst, wenn dem Verein das Wasser bis zum Hals steht. Admira aber hat dank guter Resultate auch tolle Eigenwerbung betrieben." Dazu kam das einladende Wetter. Und rechtzeitige Ladenschlusszeiten in der nahen Shopping City. Dass der Österreicher eine Admira-Eintrittskarte nicht einmal geschenkt haben will, ist somit eindeutig widerlegt. "Er geht dorthin, wo er entweder etwas erlebt - oder Aufbruchsstimmung herrscht."

Die Freikarten-Aktion von Präsident Majid Pisyar war ein voller Erfolg, weitere Initiativen werden folgen. Von "grauer Maus", die keinen Hund hinter dem Ofen hervorlockt, kann also keine Rede sein. "Wir haben in den vergangenen Wochen eigentlich immer auswärts besser gespielt, weil dort die Atmosphäre gut ist", meinte Trainer Hubert Baumgartner. "Diesmal gibt es ein großes Dankeschön ans Publikum und die Familie Pishyar. Es war das erste Mal, dass ich in der Südstadt die Welle gesehen habe."

Aus dem einstigen Prügelknaben ist eine harte Nuss geworden, unter der Führung Baumgartner/

Baumeister hat Admira aus sieben Spielen 16 Punkte geholt. Davor waren's magere 13 aus 23 Partien.

Das Match selbst verlief auf eher bescheidenen Niveau. Wer sich in Abstiegsnöten befindet, von dem kann man allerdings nicht auch noch verlangen, dass er attraktiven, prickelnden Fußball bietet. Der Wille aber zählte fürs Werk, der Sieg war nicht nur erarbeitet, sondern auch hoch verdient. Die Tore waren nur eine Frage der Zeit, weil Sturm eine traurige Figur abgegeben hat. In dieser Verfassung müssen die Grazer aufpassen, nicht noch in den Abstiegs-Strudel hineingezogen zu werden. Kapitän Günter Neukirchner gab zu: "Wenn wir so weitermachen, könnte es schwierig werden." Auch Trainer Petrovic hat Sorgenfalten. "Im Fußball kann alles sehr schnell gehen . . ."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
na jetzt mal im ernst: sturm graz verliert am mittwoch bei innsbruck, wir bei der austria vermutlich auch und ihr gewinnts beim gak - macht folgende punkteverteilung:

tirol 40 (38?)

gak 39

sturm 35 (36?)

svm 33 (34?)

admira 32

und alles rückt wieder zusammen und in der 36. runde befördern wir sturm einen stock tiefer und die holzhacker-duelle (:love:) gehen nächste saison weiter.

1018632[/snapback]

Hohepriester_Osiris.JPG

:???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

@ funkmaster: so unrealistisch ist dieses szenario nicht. und sturm hat die letzten spiele auch nicht gerade überzeugend gespielt.

nur blöd dass wir im direkten duell gegen euch und auch gegen die tiroler mit unserer chancenauswertung so schleißig waren.

hab jetzt die auslosung der letzten 6 spiele für admira, sturm und mattersburg nicht genau im kopf, aber beim nachschauen ist mir folgendes aufgefallen: sturm hat eine schwerere auslosung als admira und mattersburg, die es in etwa gleich schwer haben. und dann gibt's ja noch ein direktes duell in graz, wobei wir ja die letzten 2 spiele bei euch gewonnen haben.

ich denke auf dieses spiel wird es letztenendes ankommen. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
ich denke auf dieses spiel wird es letztenendes ankommen.  :yes:

1018784[/snapback]

es könnte sogar so weit kommen, dass beiden clubs in diesem spiel ein x reicht, während die Admira zuhause gegen Salzburg nix zustande bringt :betrunken:.

ich bin aber kein freund solcher zahlenspiele, denn schlussendlich kommt es bestimmt völlig anders ;) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das was bei euch zur Zeit abgeht, war längst an der Zeit und habt ihr euch (im speziellen die SF95) redlich verdient. Ich war ja bis jetzt nur bei Rapidspielen in der Südstadt, überlege aber ernsthaft, gegen die Dosensöldner bei euch vorbeizuschauen.

Mir wird die Admira immer sympathischer. Von der grauen Maus zum DEM Thema der Liga. Halb Österreich zittert mit euch mit, eigentlich unfassbar.

Eine tolle Mannschaft (mischung aus Alt und Jung)und ein Investor, der im mitfiebert und mitlebt, Visionen hat, aber dem Verein und den Fans die Identität nicht raubt.

Das Sturm-Spiel habt war ich euch echt vergönnt. Wenn ihr solche Leistungen weiter bringt, bin ich optimistisch, das ihr oben bleibt und nächstes Jahr (bei gleicher Leistung von Saisonstart an) ein paar Zuschauer mehr habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Hoffers Premiere vor 10.000 Fans

FUSSBALL / T-MOBILE BUNDESLIGA / Der 18-jährige Erwin Hoffer schoss sein erstes Bundesliga-Tor und sein Team näher an den Klassenerhalt.

VON BERNHARD GARAUS

Präsident Majid Pishyar lud alle zur Gratis-Vorstellung seiner Admira gegen Sturm Graz ein. Und die Fans kamen in Scharen ins sonst so leere Südstadt-Stadion. 10.000 Zuschauer wollten die Heimischen siegen sehen, feuerten ihre Mannschaft lautstark an und feierten ein wahres Fußball-Fest. Die Welle drehte ihre Runden durch das Stadion, bengalische Feuer erhellten die Fankurve. Und der Funke sprang auf das ganze Team über. Tommy Flögel & Co. waren von Beginn an die tonangebende Mannschaft. Nur Tor wollte keines gelingen. Erwin Hoffer hatte die erste Möglichkeit, köpfte aber knapp neben das Gehäuse.

Hoffer-Festspiele in Hälfte zwei

Nach 23 Minuten hätten die Baumgartner-Boys bereits führen müssen. Nino Bule umspielte Sturm-Goalie Szamotulski und schob den Ball am leeren Tor vorbei. Auch Bernhard Morgenthaler hatte sein Visier noch nicht richtig eingestellt, traf nur die Stange. Nach Seitenwechsel erhöhte die Admira den Druck weiter und wurde dafür prompt belohnt. Nenad Bjelica traf per Elfer zur 1:0-Führung, nachdem „Jimmy“ Hoffer von Ertl im Strafraum gelegt wurde. Und in der 66. Minute krönte der 18-Jährige seine Leistung. Nach Doppelpass mit Bjelica fasste er sich ein Herz und knallte den Ball von Halbrechts in die Maschen. Es war sein erstes Bundesliga-Tor überhaupt. „Zum Glück kenne ich Jimmy noch von den Amateuren und weiß, dass er immer eine lange Anlaufzeit braucht“, so Trainer Ernst Baumeister. Denn in der ersten Halbzeit war Hoffer noch weit von seiner Hochform entfernt.

Schluss-Offensive verpuffte

Die Grazer-Gäste gaben erst jetzt ihr Defensiv-Konzept auf und wurden ihrem Namen „Sturm“ in der Schlussphase gerecht. Doch Keeper Thomas Mandl entschärfte die wenigen Schüsse auf sein Tor problemlos. Der Jubel nach dem Schlusspfiff war riesengroß. „Ich möchte mich bei allen Zuschauern bedanken, die gekommen sind“, so Head-Coach Hubert Baumgartner. „Ich hätte nichts dagegen, wenn immer so viele Zuschauer kommen“, schmunzelte Trainer Ernst Baumeister nach der Partie. Auf jeden Fall wird auch beim nächsten Heimspiel der Südstädter (Samstag, 18.30 Uhr gegen Wacker Tirol) der Eintritt wieder frei sein.

Quelle: NÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.