Wie soll es weitergehen? Wer fordert ein Köpferollen?  

280 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Warum soll krankl nicht die Chance bekommen so wie Zellhofer ?

1038154[/snapback]

Wenn man bei Zellhofer von einer "echten Chance" sprechen will, sollte man aber noch mindestens eine halbe Saison mit einem Kader, bei dem ER etwas mitreden konnte, abwarten.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider wirkt Zellhofer auf mich da immer ein wenig ratlos,(sie kämpfen nicht,sie zeigen keinen Stolz ... ?! So etwas liegt jedoch am Trainer.

1038154[/snapback]

Sorry,aber dann müssen die Köpfe der Spieler rollen und nicht der des Trainers.Oder wird dein Chef gekündigt nur weil du die Arbeit verweigerst?Glaube nicht.Da wirst wohl du gehn müssen.Sorry aber er kann keinen zwingen.Außerdem hat sich die kämpferische Leistung stark verbessert in den letzten Spielen.Jedoch wenn der Gegner 2 Chancen hat,und die Abwehr dabei zumindest 1 Tor kassiert und wir vorne nicht genügend rein bringen ist das halt mal so.Uns fehlt Selbstvertrauen und wieder mal ein bissl der Erfolg.Dann würde es stil bergauf gehn.Eventuell noch einen Spieler wie Hofmann und wir sind nächstes Jahr wieder dabei im Rennen um den Titel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Sorry,aber dann müssen die Köpfe der Spieler rollen und nicht der des Trainers.Oder wird dein Chef gekündigt nur weil du die Arbeit verweigerst?Glaube nicht.Da wirst wohl du gehn müssen.Sorry aber er kann keinen zwingen.Außerdem hat sich die kämpferische Leistung stark verbessert in den letzten Spielen.Jedoch wenn der Gegner 2 Chancen hat,und die Abwehr dabei zumindest 1 Tor kassiert und wir vorne nicht genügend rein bringen ist das halt mal so.Uns fehlt Selbstvertrauen und wieder mal ein bissl der Erfolg.Dann würde es stil bergauf gehn.Eventuell noch einen Spieler wie Hofmann und wir sind nächstes Jahr wieder dabei im Rennen um den Titel

1038223[/snapback]

muss dir großteils recht geben...nur zu dem letzten satz muss ich was sagen:

man darf sich von hofmann nicht zu viel erwarten, selbst wenn er kommen sollte, kann er alleine auch nicht viel ausrichten. er braucht mitspieler, die auch ihren job machen und sogar wenn dies der fall ist brauchen wir auch wieder viel glück wenn wir um den titel mitspielen wollen. also ich denke der titel kommt noch zu früh...vl in 2,3 jahren wieder...leider :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

1038223[/snapback]

Ich respektiere deine Meinung.

Selbstverständlich hast du mit den Vergleich Chef-Arbeiter vollkommen recht.

Nur kannst du nicht Fussball mit einen ganz normalen Arbeiter vergleichen.

Ein moderner Trainer muss ja heut zutage Taktiker,Freund,Motivator,Psychologe -also alles im einen sein.Deinen oder meinen Chef wird es aber vielleicht ziemlich egal sein wie sehr motiviert du bist solang die arbeit passt.

Ich finde halt das ein Trainer erkennen muss wer bereit ist für den Verein alles zu geben. Rapid war die letzten Spiele kämpferisch besser.

Nur wenn ich nicht einmal gegen eine Salzburg und eine Austria kämpfe dann ist ja sowieso schon alles verloren.Ich kann nur noch einmal MEINE Meinung vertreten:Ein Trainer muss der Mannschaft klarmachen das sie sich den Arsch aufreissen und wenn sie es nicht machen dann darf er denjenigen auch nicht mehr aufstellen.

Nur find ich passt es nicht für einen Trainer wenn er sagt ,,Ich fühl mich ausgebrannt,Es passt nicht und so weiter.

Wenn man nicht mal Rückendeckung vom Kapitän bekommt:Die Chemie passt nicht,dann ist (leider) eh schon alles gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!
Meiner  Ansicht nach ist Zellhofer gescheitert.Der Trainer kann keine Wunder vollbringen.Genau so wenig kann das ein Krankl oder ein Hickersberger.Jedoch ein Trainer kann eine Mannschaft motivieren bzw.ihnen klarmachen sich 90 Minuten den Arsch auszureissn.Wer das nicht macht bzw.kann ist fehl am Platz.

Wenn ein Spieler mit 24 jahren keinen Pass über 2 Meter schafft wird er es sicher auch nicht bei einen anderen Trainer lernen.Schon klar.Nur kämpfen bis zum Umfallen kann ein jeder.

1038154[/snapback]

Sag mal, hast du das Spiel am Sonntag gesehen? Glaubst du er wird, obwohl er im Interview danach genau das Gegenteil gesagt hat, unserer Mannschaft in der Pause gesagt haben: "Super! Vor allem die letzten 20 Minuten, bleibts nur weg vom Mann!" Er hat Ihnen gesagt Sie sollen näher zum Mann, sollen kämpfen, sollen mehr Laufarbeit leisten und energischer am Mann sein. Wenn die Mannschaft es nicht umsetzt und dann noch in JEDEM (bisher zumindest im Frühjahr aber auch schon unter Hicke im Herbst immer wieder) Spiel, eklatante, unkonzentrierte, ja fast schülerhafte Abwehr- und Individualfehler macht, kann doch bitte der Trainer nicht schuld sein! Er spricht die Fehler an, dass er dabei vermutlich ab und an etwas lauter wird kann ich voll und ganz nachvollziehen und verstehen, wenn einige in der Mannschaft damit nicht klar kommen, ist das Ihr Problem und wenn Sie sich nicht auf professionellem Niveau damit arrangieren können oder sich womöglich persönlich angegriffen fühlen, weil Sie wegen schlechter Arbeitsleistung kritisiert werden (was ja prinzipiell eine Hilfestellung sein soll, um solche Fehler in Zukunft zu vermeiden), dann grenzt das schon an Berufsverfehlung!

Sorry,aber dann müssen die Köpfe der Spieler rollen und nicht der des Trainers.Oder wird dein Chef gekündigt nur weil du die Arbeit verweigerst?Glaube nicht.Da wirst wohl du gehn müssen.Sorry aber er kann keinen zwingen.Außerdem hat sich die kämpferische Leistung stark verbessert in den letzten Spielen.Jedoch wenn der Gegner 2 Chancen hat,und die Abwehr dabei zumindest 1 Tor kassiert und wir vorne nicht genügend rein bringen ist das halt mal so.Uns fehlt Selbstvertrauen und wieder mal ein bissl der Erfolg.

1038223[/snapback]

Auch dazu größtenteils Zustimmung! Allerdings kann ich die teilweise stümperhaften Fehler nicht nur mit fehlendem Selbstvertrauen begründen, es passieren zu oft gravierende Fehler bei denen man eher von fehlender Konzentration sprechen muss und dass kann man auch mit geringerem Selbstvertrauen verändern, in dem man einfach mit vollster Konzentration und der richtigen Einstellung über 90 Minuten am Werke ist und nicht nur wie zuletzt 20, 30 oder 75 Minuten! :verbot:

Stan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was wurde denn bei match am montag alles gesagt.konnte es leider nicht sehn.wenn ich aber hier so lese dürfte man auch über zellhofer gesprochen haben.bitte um kurze zusamenfassung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
was wurde denn bei match am montag alles gesagt.konnte es leider nicht sehn.wenn ich aber hier so lese dürfte man auch über zellhofer gesprochen haben.bitte um kurze zusamenfassung

1038247[/snapback]

zellhofer wurde wieder einmal über die niederlage und die derzeitige situation gefragt, und wirkte ziemlich niedergeschlagen. eine mischung aus hilflosigkeit, wut, zorn und resignation. er wirkte ziemlich angeschlagen und sagte, dass er den spielern in der pause gesagt hat, dass, wenn sie so weiter spielen, das spiel sicher verloren wird. er sagte auch, dass einfach zu viele fehler passieren und die mannschaft im sommer auf einigen positionen verändert werden muss.

dazu noch payer: irgendwas passt nicht.

super aussage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Weil hier der Vergleich Chef - Arbeiter gebracht wurde.

Wenn du Angestellter in einer Abteilung mit 22 Leuten bist, und am Jahresende stimmen die Zahlen nicht, wer muss dann gehen? Der Chef oder die 22 Arbeiter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Er hat Ihnen gesagt Sie sollen näher zum Mann, sollen kämpfen, sollen mehr Laufarbeit leisten und energischer am Mann sein. Wenn die Mannschaft es nicht umsetzt ..

Anscheinend warst du in der Pause bei der Besprechung dabei :D

Wir alle können ja nicht beurteilen was er sagt oder gesagt hat.

Fakt ist der , die Mannschaft geht nicht an ihre Grenzen !!!

Abgesehen davon das ein Schlüsselspieler fehlt.

Nur du redest nur Pro für den Trainer.

Wenns um das geht hätte man Seinerzeit einen Starek oder einen Baumgartner auch im Amt lassen können.

Motiviert wird er die Spieler auch haben,die frage heisst nur wie.

Ich spiele selber Fussball,habe selber schon verschiedene Trainer gehabt.Unter anderen auch einen ehemaligen Bl Spieler.Erst wenn du verschiedene Trainer gehabt hast kannst du beurteilen was ein Trainer als motivator ausmacht.

Der Trainer ist der Kopf des Teams.Passt es nicht muss er gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

1038247[/snapback]

Wie von DaniLu geschrieben, prinzipiell nichts... Die Journalisten haben analysiert und kritisiert und Payer hat es prinzipiell oberflächlich wie schon des öfteren beantwortet und die anreissende Kritik an Zellhofer nicht kommentiert, ist eben nicht wie ein Mannschaftskapitän, sondern eher wie ein Mitläufer aufgetreten. :ratlos:

Stan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

1038247[/snapback]

Das zellhofer eine mannschaft übernommen hat die am ende ist und die fehler bereits am ende der saison begonnen hat

zellhofer konnte in pasching ruhig arbeiten und sich die mannschaft zusammen basteln

der andere meinte zellhofer ist eine billig lösung und rapid eine nummer zu groß

rapid hat zurzeit keine klasse

payer retur es sind noch immer 95 % der spieler von der meister saison beim verein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Motiviert wird er die Spieler auch haben,die frage heisst nur wie.

Ich spiele selber Fussball,habe selber schon verschiedene Trainer gehabt.Unter anderen auch einen ehemaligen Bl Spieler.Erst wenn du verschiedene Trainer gehabt hast kannst du beurteilen was ein Trainer als motivator ausmacht.

1038263[/snapback]

Hicke, dessen Motivationskunst, denke ich mal, einigermaßen unbestritten ist, hatte auch einige Phasen als Rapid-Trainer, wo der Mannschaft absolut nichts zusammenlief (Frühjahr 2003, Frühjahr 2004 z.B.), die in Summe mehr, als nur 4 Monate (von denen wir jetzt bei Zellhofer sprechen), ausmachten. Und das mit zumindest sicher nicht schlechteren Kadern. Ich verweise unter anderem noch einmal auf das Zitat in meiner Sig aus dem Frühjahr 2003. Irgendwie höre ich da auch eine gewisse (in so einem Moment verständliche, wenn ich an die Spiele damals denke) Resignation heraus.

Es ist mMn zu billig, nach ein paar Monaten des Misserfolgs zu behaupten, dass der "nicht motivieren könnende" Trainer schuld daran ist, wenn einerseits dumme bis unglückliche Individualfehler passieren und andererseits einzelne Spieler in diesen Phasen charakterlich so einbrechen, dass sie sich dann gar nichts mehr am Ball trauen, zu weit weg vom Gegner stehen bzw. sich anderweitig gehen lassen. Ein bissl Fähigkeit zum Krisen-Selbst-Management (also einfach den Willen, sich da selbst wieder heraus zu reißen) sollte man schon auch von einem Spieler, dessen Hauptberuf das ist, erwarten können. Insbesondere, wenn er Rapidler ist und um unsere traditionellen Tugenden weiß.

Nach der Devise "wenn so etwas passiert, ist der Trainer schuld" hätte man Hicke also schon lange vor dem Titel 2005 entlassen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
payer retur es sind noch immer 95 % der spieler von der meister saison beim verein

1038268[/snapback]

Das hat Payer gesagt?

Dann stellt er sich quasi öffentlich gegen den Trainer, und wenn er als Kapitän das tut, ist auch klar, das die Mannschaft Zellhofer net will. Zwar haben wir das vermutet, aber wenns der Kapitän indirekt ausspricht, ist das schon was anderes!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Wenn man bei Zellhofer von einer "echten Chance" sprechen will, sollte man aber noch mindestens eine halbe Saison mit einem Kader, bei dem ER etwas mitreden konnte, abwarten.

1038210[/snapback]

zellhofer hat die schlechteste punkte bilanz in der rapid geschichte bisher

rapid hat unter zellhofer fast nur schlecht gespielt

es ist nur logisch das problem von zellhofer ist er verliert auch spiele wie gegen pasching red bull austria die untötig wahren

sicher kann er nichts dafür wenn payer einen fehler macht oder garics

so ist das trainer geschäft mir wär auch lieber man spart sich die abfertigung

nur es muss jetzt etwas passieren die neue saison steht bald vor der tür

noch immer kein einziger spieler verpflichtet schöttel noch kein vertrag

edlinger wie immer jede woche eine andere meinung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag