Offside Interview (Toni Polster)


Recommended Posts

Postaholic
in "Talk und Tore" hat er dies ein bisschen ausführlicher formuliert.

sinngemäß einfach das, dass man für den aufbau eines sponsorenpools jahre braucht, und er sich sorgen macht, dass jetzt wertvolle zeit dafür drauf geht, mit Stronach zu reden, ob's nicht doch eine zukunft gibt, anstatt mit voller kraft an der zukunft zu basteln. und je länger diese ungewissheit besteht und man eigentlich inaktiv ist was neue sponsoren betrifft (schließlich will man nicht Magna mit neuen sponsorenverträgen vergraulen), desto schwieriger wird es, zeitgerecht ein ordentliches budget für 07/08 aufzustellen.

weiss nit warum man da mit "konterkarieren der eigenen antistronachlinie" oder "sponsorensuche a la Anstoss 1-4" kommen muss, Polster geht es einfach darum, dass gewissheit über die zukunft der Austria SOFORT hergestellt werden muss, ob in die eine oder die andere richtung.

wirklich interessant ist halt, inwiefern die handelnden personen in der Austria-führung ihr eigenes schicksal an das von Stronach knüpfen. ich bin zB sicher, dass für einen Kraetschmar auch der eine oder andere gute job bei Magna vorhanden wär. warum sollt er sich dann noch gross für die Austria reinhängen... da kriech ich doch lieber dem Stronach noch 15 monate tief rein.

aber... ist nur ein diskussionsansatz, kann man ja mal bedenken...

1014715[/snapback]

Und wenn du die Interviews vom Toni weiter angehört hast, dann wird dir auch aufgefallen sein, dass er meint, dass die Austria mit dem derzeitigen Horr-Stadion finanziell begrenzt ist.

Sprich so einen Sponsorpool wie in der Toni gerne hätte bräuchte auch eine entsprechende Betreuung, die durch die Umstände im Horr fast unmöglich sind.

Da beißt sich jetzt die Katze in den Schwanz.

Wer wird denn die Verbesserung der Stadionsituation für die Austria und damit die Attraktivitätssteigerung bezahlen und vorfinanzieren?

Und warum sollte der Hr. Kreatschmer kein Interesse haben einen Super-Sponsor an Land zu ziehen?

Damit hätte er nämlich seinen Arbeitsplatz gesichert, einen großen Prestigerfolg, seine Position im Verein auf Dauer gestärkt und selbst seine Kritiker müßten ihm seinen Erfolg eingestehen.

Mehr als gewinnen könnte der Kraetschmer gar nicht wenn er einen Großsponsor finden würde.

Aber es ist eben mal nicht so leicht wie bei Anstoss 1-4 schon gar nicht in Österreich.

Aber eines ist gewiss leicht, kritisieren und gescheid daher reden, ganz besonders in Österreich.

Im übrigen wunderts mich doch sehr, dass z.B. nicht Wacker Tirol einen Großsponsor nach dem anderen an Land zieht, wenn es doch so einfach ist in Österreich.

Warum hat man so wie etwa Rapid einen Hauptsponsor nötig der im politschem Einflußbereich zu Hause ist?

Gibt ja anscheinend genug "unabhängige" Wirtschaftsbetriebe die im großen Stil Sportsponsoring in Österreich machen wollen.

Nur, wo sind sie bloss?

Würde mich mal freuen, wenn du oder auch andere ein paar realistische Bsp. bringen würdet.

Wer will den groß Sportsponsoring machen in Österreich?

Also auf zum großen Austria-Ideenwettbewerb: DENK dir einen Sponsor!

Ich fang mal an:

BAWAG: Lieber sein Geld bei der Austria versenken, als in der Karibik. ;)

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Und wenn du die Interviews vom Toni weiter angehört hast, dann wird dir auch aufgefallen sein, dass er meint, dass die Austria mit dem derzeitigen Horr-Stadion finanziell begrenzt ist.

Sprich so einen Sponsorpool wie in der Toni gerne hätte bräuchte auch eine entsprechende Betreuung, die durch die Umstände im Horr fast unmöglich sind.

ja. und? .. es geht doch nur darum, dass JETZT jeder wissen sollte, wie es 07/08 weitergeht.

Und warum sollte der Hr. Kreatschmer kein Interesse haben einen Super-Sponsor an Land zu ziehen?

Damit hätte er nämlich seinen Arbeitsplatz gesichert, einen großen Prestigerfolg, seine Position im Verein auf Dauer gestärkt und selbst seine Kritiker müßten ihm seinen Erfolg eingestehen.

seinen arbeitsplatz (und zwar den bei Magna, von denen wird er eh auch jetzt schon bezahlt, oder nicht?) könnt er sichern indem er nach 07/08 zu Magna wechselt, da sollt er sich aber möglicherweise besser mit Stronach gut stellen und nicht großsponsoren jetzt an land ziehen, die Magna jetzt schon vergraulen. ich mein, ich sag nicht dass es so sein muss, aber es könnte doch sein...?

Mehr als gewinnen könnte der Kraetschmer gar nicht wenn er einen Großsponsor finden würde.

Aber es ist eben mal nicht so leicht wie bei Anstoss 1-4 schon gar nicht in Österreich.

Aber eines ist gewiss leicht, kritisieren und gescheid daher reden, ganz besonders in Österreich.

Im übrigen wunderts mich doch sehr, dass z.B. nicht Wacker Tirol einen Großsponsor nach dem anderen an Land zieht, wenn es doch so einfach ist in Österreich.

Warum hat man so wie etwa Rapid einen Hauptsponsor nötig der im politschem Einflußbereich zu Hause ist?

Gibt ja anscheinend genug "unabhängige" Wirtschaftsbetriebe die im großen Stil Sportsponsoring in Österreich machen wollen.

Nur, wo sind sie bloss?

frage mich, was das alles mit der diskussion zu tun hat. du glaubst dass Kraetschmer eh schon alle hebel in gang setzt aber es halt bisher keinen abschluss gibt weil niemand sponsern will? das wage ich doch zu bezweifeln. im moment herrscht bei der Austria - wie schon Polster bei "Talk und Tore" meinte - Stillstand, weil keiner weiss, wie's weitergehen soll. einzig (umstrittene) einsparungsmaßnahmen werden getroffen.

Würde mich mal freuen, wenn du oder auch andere ein paar realistische Bsp. bringen würdet.

Wer will den groß Sportsponsoring machen in Österreich?

also wenn ein verein in Ried überleben kann und noch dazu auf platz 3 kommt und im cup-halbfinale steht, wird's doch für den zweitbeliebtesten verein in Wien auch den einen oder anderen euro geben, wenn man sich 1 1/2 jahre dahintersetzt. von heute auf morgen geht's halt nicht, und das ist auch was Polster kritisiert, dass nicht endlich klar auf den tisch kommt, IN WELCHE RICHTUNG man arbeiten soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
seinen arbeitsplatz (und zwar den bei Magna, von denen wird er eh auch jetzt schon bezahlt, oder nicht?) könnt er sichern indem er nach 07/08 zu Magna wechselt, da sollt er sich aber möglicherweise besser mit Stronach gut stellen und nicht großsponsoren jetzt an land ziehen, die Magna jetzt schon vergraulen. ich mein, ich sag nicht dass es so sein muss, aber es könnte doch sein...?

Wie du so schön sagst zum Schluss. Könnte.

Es könnte aber auch sein das Hr. Kraetschmer und andere Personen bereits erfolglose Versuche gestartet haben.

Könnte sogar sein, dass sie etwas haben, und es noch nicht veröffentlichen wollen.

Es KÖNNTE alles sein.

Aber ich verstehe, im Dunstkreis von MAGNA und Stronach gibt es kein könnte, denn dort IST alles selbstverständlich böse, selbstverliebt auf den eingenen VOrteil bedacht usw.

Sippenhaft für MAGNA-Angestellte KÖNNTE man das glatt nennen.

frage mich, was das alles mit der diskussion zu tun hat. du glaubst dass Kraetschmer eh schon alle hebel in gang setzt aber es halt bisher keinen abschluss gibt weil niemand sponsern will? das wage ich doch zu bezweifeln. im moment herrscht bei der Austria - wie schon Polster bei "Talk und Tore" meinte - Stillstand, weil keiner weiss, wie's weitergehen soll. einzig (umstrittene) einsparungsmaßnahmen werden getroffen.

Mag schon sein, nur woher weißt du und der Toni das im Hintergrund ein Stillstand herrscht?

Hab dafür zu wenig Einblick bei der Austria, außerdem ist es nicht so dumm abzuwarten, ob und in welcher Form Stronach die Austria noch weiter unterstützen könnte.

Des würde nämlich doch eine gewisse Planungssicherheit wieder geben.

also wenn ein verein in Ried überleben kann und noch dazu auf platz 3 kommt und im cup-halbfinale steht, wird's doch für den zweitbeliebtesten verein in Wien auch den einen oder anderen euro geben, wenn man sich 1 1/2 jahre dahintersetzt. von heute auf morgen geht's halt nicht, und das ist auch was Polster kritisiert, dass nicht endlich klar auf den tisch kommt, IN WELCHE RICHTUNG man arbeiten soll.

1014805[/snapback]

Bei aller Ehre für Ried, die machen dort tolle Arbeit.

Aber es kann für den erfolgreichsten CLub der. ö Nachkriegsgeschichte nicht das Ziel sein sich in der Zukunft mit dem SV Ried zu messen bzw. in dessen Preisklasse zu liegen.

Weiters ist Ried ein lokaler Platzhirsch, so wie auch Tirol, d.h. dort findet man auch unter mittelständischen Unternehmen leichter einen Pool, da das quasi lokale Ehrensache ist.

In Wien tust du dir damit etwas schwerer.

Außerdem gibt es auch für den beliebtesten Verein Wiens ohne politischen EInfluß nur schwer einen zahlungskräftigen Sponsor.

Zum Thema Wacker Tirol bist auch nicht eingestiegen. Warum dort ein Landesenergieversorger, der unter politischen Einfluß steht, sponsort und nicht eines der zahlreichen sponsorwilligen Unternehmen.

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Weiters ist Ried ein lokaler Platzhirsch, so wie auch Tirol, d.h. dort findet man auch unter mittelständischen Unternehmen leichter einen Pool, da das quasi lokale Ehrensache ist.

In Wien tust du dir damit etwas schwerer.

in ordnung. für die SV Ried ist es einfacher, sponsoren zu gewinnen und ein ordentliches budget aufzustellen als für Austria Wien. ich gebe dir recht und mich geschlagen.

Zum Thema Wacker Tirol bist auch nicht eingestiegen. Warum dort ein Landesenergieversorger, der unter politischen Einfluß steht, sponsort und nicht eines der zahlreichen sponsorwilligen Unternehmen.

ich glaub man kann sich vorstellen, dass nach einem beispiellosen crash, nach der der Tiroler fußball auf jahr(zehnt)e hinweg negativ besetzt ist und dutzende gläubiger geld verloren, die sponsoren nicht unbedingt schlange stehen.

ich glaube nicht, dass die Austria ähnliche schwierigkeiten hätte, denn nachdem unter Stronach das vielzitierte minenfeld der sympathie herrschte, ist die loslösung fast wie eine befreiung, noch dazu wenn identifikationsfiguren und sympathieträger des ganzen landes wie Prohaska und Polster zurückkämen. aber wie gesagt, ich gebe mich geschlagen, mir reicht's.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
in ordnung. für die SV Ried ist es einfacher, sponsoren zu gewinnen und ein ordentliches budget aufzustellen als für Austria Wien. ich gebe dir recht und mich geschlagen.

ich glaub man kann sich vorstellen, dass nach einem beispiellosen crash, nach der der Tiroler fußball auf jahr(zehnt)e hinweg negativ besetzt ist und dutzende gläubiger geld verloren, die sponsoren nicht unbedingt schlange stehen.

Wenn du meine Antwort richtig lesen könntest oder wolltest, wäre ich dir sehr dankbar.

Ich habe geschrieben, dass es für die Austria nicht das Ziel sein kann, sich mit der Preisklasse vom SV Ried abzugeben.

3,5 - 5 Mio kriegt die Austria in jeder Phase.

Nur die Austria muss den Anspruch haben für mehr, und das ist schwierig zu erreichen.

ich glaube nicht, dass die Austria ähnliche schwierigkeiten hätte, denn nachdem unter Stronach das vielzitierte minenfeld der sympathie herrschte, ist die loslösung fast wie eine befreiung, noch dazu wenn identifikationsfiguren und sympathieträger des ganzen landes wie Prohaska und Polster zurückkämen. aber wie gesagt, ich gebe mich geschlagen, mir reicht's.

1014827[/snapback]

Genau beim FC Wacker schreibst, du dass durch das schlechte Image des Vorgängervereins so wenig Sponsoren gefunden werden können.

Und das obwohl der FC Wacker jetzt so seriös geführt wird.

Und einige Zeilen später gibst du dann von dir, dass die Austria ihr schlechtes Image verliert und jetzt die SPonsoren, im Gegensatz zum FC Wacker doch nachlaufen sollen.

Passt das zusammen was du da innerhalb von wenigen Zeilen tippst?

Aber hast recht es reicht, gebe mich geschlagen, gegen so viele Ungereimtheiten und Widersprüche.

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Und einige Zeilen später gibst du dann von dir, dass die Austria ihr schlechtes Image verliert und jetzt die SPonsoren, im Gegensatz zum FC Wacker doch nachlaufen sollen.

Passt das zusammen was du da innerhalb von wenigen Zeilen tippst?

der FCT-crash wurde in der bevölkerung und in der wirtschaft als katastrophe empfunden, der FC Wacker muss JAHRE seriös arbeiten, um das wettzumachen.

bei der Austria wird der Stronach-ausstieg von weit weniger leuten als katastrophe empfunden, da ist eher die jetzige zeit eine katastrophe.

Ich habe geschrieben, dass es für die Austria nicht das Ziel sein kann, sich mit der Preisklasse vom SV Ried abzugeben.

3,5 - 5 Mio kriegt die Austria in jeder Phase.

Nur die Austria muss den Anspruch haben für mehr, und das ist schwierig zu erreichen.

besonders wenn man nicht endlich anfängt, für die zukunft zu planen. jeder kann sich selbst ein bild von der situation machen. wenn du glaubst, Kraetschmer arbeitet fieberhaft SOWOHL am Stronach-rückzieher vom rückzieher als auch an der sponsoren-gewinnung für 07/08, dann hast du ein sehr positives bild von der aktuellen führung. ich kann dir auch nicht beweisen, dass es nicht so ist, also werden wir die diskussion vertagen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
Ich finde es ja lustig, wie hier an der eigentlich eindeutigen Aussage von Polster herumgedeutelt wird, nur weil sie nicht ins Argumentationskonzept der Austriabefreiungsfront paßt.

hehe :allaaah:

...wenn der Verein nach dem von den Austriabefreiern herbeigesehnten Magnaausstieg kein Geld mehr hätte. Dann wären wir nämlich pleite, es gäbe keinen Verein Austria Wien mehr und folglich hätte auch niemand mehr einen Job bei uns.

Daran scheinen einige wohl nicht zu denken. Weniger Geld = besser als gar kein Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
der FCT-crash wurde in der bevölkerung und in der wirtschaft als katastrophe empfunden, der FC Wacker muss JAHRE seriös arbeiten, um das wettzumachen.

1014845[/snapback]

Beim FC Wacker wird schon seit 4 Jahren seriöse Arbeit gemacht.

Wieviele Jahre brauchsts denn noch?

10, 20, bis die potentiellen Sponsoren wieder Schlange stehen, und das Image aufpoliert ist?

Einmal das Pferd von der anderen Seite aufgesattelt:

GAK: Meister der Herzen 2004.

Warum haben es die Rotjacken nicht geschafft trotz aller Symphatien, Schoko Schachner, der vielen Österreicher usw. einen tollen Sponsor nach dem anderen an Land zu ziehen?

Oder:

SK Rapid: Meister der Herzen 2005.

Warum hat es der SK Rapid, der populärste Club dieses Landes, nicht verstanden seit dem Titelgewinn, den Symphatiekundgebungen, der QUali für die CL nicht einen tollen Sponsor nach dem anderen an Land zu ziehen?

Also noch einmal meine Fragen:

Wo sind die tollen Sponsoren, die man anscheinend nur von der Straße aufsammeln muss.

Anscheinend gibts bei fast allen Clubs in Österreich nur lauter unfähige Leute.

Aber bei der Austria werden der Toni und der Schneckerl aus dem Nichts die Wunderheiler werden am ö. Sportsponsoringmarkt.

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Also noch einmal meine Fragen:

Wo sind die tollen Sponsoren, die man anscheinend nur von der Straße aufsammeln muss.

Anscheinend gibts bei fast allen Clubs in Österreich nur lauter unfähige Leute.

Aber bei der Austria werden der Toni und der Schneckerl  aus dem Nichts die Wunderheiler werden am ö. Sportsponsoringmarkt.

1015186[/snapback]

Polsters Zeit als GM war sicher sehr unglücklich (woran er aber nur zum Teil schuld ist), aber trotzdem hätte ich ihn gerne wieder bei der Austria, wenn Stronach weg ist.

In ganz Österreich sieht man Polster unheimlich positiv, nur unter Austrianern gibt es einige, die ihn verteufeln, das verstehe ich nicht - in geeigneter Position kann er mMn wirklich Goldes Wert für uns sein!

Ansonsten gebe ich ihm auch recht: Stronach muss jetzt bald klarstellen, ob und wie er künftig die Austria unterstützen will - es sollte auf jeden Fall eine klare Lösung her, über Akademie und Amateure sollte eine Zusammenarbeit mMn aber nicht hinausgehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion

In Österreich ist es alles andere als einfach potente Sponsoren zu finden!

1. Haben wir zu wenige Konzerne!

2. Die Konzerne die wir haben, sponsern den ÖSV, Golf, Handball,.....

3. Der österreichische Fussball hat schlicht einen schlechten Ruf und dadurch einen geringen Werbewert!

Es ist zwar kein Problem einem Sponsor "kleinere" Beträge abzuringen, aber wenn's um Hauptsponsoring geht wird's eng! Es ist ja schon schwierig für gewisse Veranstaltungen wie die Stadthalle Geld aufzutreiben, also wird's bei einem zweistelligen Millionenbetrag noch schwieriger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Unter Sponsoring versteht man die Unterstützung einer Einzelperson, Gruppe, Organisation, Institution oder Veranstaltung durch Finanz-, Sachmittel und/oder Dienstleistungen. Im Bereich des Netzwerkmarketings/Strukturvertriebes bezeichnet der Begriff das Anwerben und Einarbeiten neuer Geschäftspartner.

Kommerzielles Sponsoring wird von Unternehmen (den Sponsoren) zum Zweck des Marketing, insbesondere der Kommunikationspolitik betrieben. Anders als beim Mäzenatentum, bei dem keine direkte ökonomische Nutzenerwartung vorherrscht, basiert das Sponsoring auf dem Prinzip der Gegenseitigkeit. Als Gegenleistung wird von der gesponserten Partei (der Gesponsorte) zumeist das Firmenlogo oder die Werbung des Sponsors in der Öffentlichkeit gezeigt. Oder der Gesponsorte billigt die kommunikative Nutzung der Person, Institution oder Gruppe. Die wechselseitigen, zumeist vertraglich vereinbarten Beziehungen werden als Sponsorship bezeichnet. Das öffentliche Interesse, oder die Sympathie, die dem Gesponsorten entgegengebracht wird, soll auf den Sponsor transferiert werden. Weitere mögliche Gegenleistungen: verbilligte oder Gratiseintritte bei Veranstaltungen für Kunden oder Mitarbeiter des Sponsors, Zugang zu Schlüsselpersonen, VIP-Boxen o. ä., Spezialanlässe usw..

Quelle: Wikipedia

Das ist meiner Meinung nach der springende Punkt. Die Austria hat sich halt in den letzten Jahren ausserhalb der Fans net gerade symphatisch gemacht mit den ganzen Theater usw. Sollte Stronach weg sein und die Austria wieder zum Traditionsverein werden, könnts auch mit einem Großssponsor, der genau das nützen will, wieder klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Das ist meiner Meinung nach der springende Punkt. Die Austria hat sich halt in den letzten Jahren ausserhalb der Fans net gerade symphatisch gemacht mit den ganzen Theater usw. Sollte Stronach weg sein und die Austria wieder zum Traditionsverein werden, könnts auch mit einem Großssponsor, der genau das nützen will, wieder klappen.

1015252[/snapback]

Wenns so einfach ist.

Wo ist dann der Großsponsor für den "symphatischen" SCR, wo ist der Großsponsor für den "symphatischen" GAK usw....

Wie leicht ist doch die Welt aufgebaut.

Außerdem kann ich mich nicht daran erinnern, dass die Austria jemals symphatisch war für einen weiten Teil der österreichischen fußballinteressierten Bevölkerung.

An 1978 kann ich mich nicht erinnern.

Ich kann mich aber noch lebhaft an die Anfeindungen in den 80ern und 90ern sogar gegenüber Spielern wie Polster, Prohaska und sowieso dem ganzen Verein Austria Wien erinnern.

Für den Großteil waren wir immer die Geldschweine und die unsymphatischen großkopferten Wiener mit unsymphatischen Spielern. Kann mich nicht erinnern das Andi Ogris oder Franz Wohlfahrt solche Begeisterungsstürme entgegenschlugen wie etwa einem Otto Konrad oder einem Heimo Pfeifenberger.

Aber gut was weiss ich ,vielleicht hab ich es völlig mißverstanden damals als fast ganz Österreich den Salzburgen die Daumen drückte in der Meisterschaft gegen die böse Wiener Austria, und Austrianer im Nationalteam grundsätzlich ausgepfiffen wurden.

Tatsächlich war die Austria wohl immer "Everybodys-Darling" bis eben Stronach kam und unser "symphatisches" Image zerstörte, ich habs halt nie mitbekommen.

Ich muss wohl an Bewußtseinsstörungen damals gelitten haben.

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

aus den sport1.at liga-facts

. Wir werden auch gegen das Stadionverbot etwas unternehmen, obwohl ich dort eh nicht mehr hingehe, weil dieser Klub mit der Austria, wie ich sie kenne und liebe, nichts mehr zu tun hat", so Toni Polster im Wochenmagazin "News"

meine meinung: soll er doch bleiben, wo der pfeffer wächst!!! mittlerweile nervt mich "unser" toni gewaltig!

vor einem jahr war die austria für polster noch DER "geile verein" schlechthin und seitdem er nimmer dort ist zieht er die austria nur mehr in den dreck.

ein stadionverbot ist ja fast das mindeste was man einem solchen vereinsschädigenden verhalten entgegensetzen kann.

ist ja gar keine frage, dass er als spieler sehr viel für die austria geleistet hat, aber erstens ist das 20 jahre her und zweitens gibt ihm das noch lange nicht das recht sich derart wichtig zu machen.

dass die art seiner entlassung von seiten der austria ungeschickt war, steht ja außer frage, und das gericht hat ihm auch recht gegeben. aber seit monaten ständig schlechte stimmung gegen die austria zu verbreiten und auch jetzt, wo's um die meisterschaft geht, einfach nicht den mund halten zu können, das zeugt meines erachtens entweder von dummheit oder von schlechtem charakter.

was nützt das ach so violette herz, wenn's hirn nicht mitspielt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.